Die besten Filme von Peter Arne

Peter Arne

Peter Arne

29/09/1920- 01/08/1983
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Peter Arne Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Peter Arne-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Wer Gewalt sät...

Wer Gewalt sät...
7,4/10
David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Aber damit hat er nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er Ruhe und Frieden suchte, wird seine Familie zum Opfer von Terror und Hass. Die Bewohner demütigen ihn Tag für Tag. Seine Frau wird vergewaltigt. Als David einen geisteskranken Mörder vor der Lynchjustiz retten will, rottet sich der blutgierige Mob vor seinem Haus zusammen. Die Wut der Verzweiflung treibt den nüchternen Rechner in einen Blutrausch barbarischer Gewalt …

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Tschitti Tschitti Bäng Bäng
6,9/10
Caractacus Potts erfreut seine Kinder Jemima und Jeremy mit einem restauriertem Rennwagen. Zusammen mit der charmanten Miss Truly Scrumptious reisen sie, angetrieben durch Potts Fantasie, mit ihrem fliegenden Oldtimer in ein fantastisches Märchenland.

Der rosarote Panther kehrt zurück

Der rosarote Panther kehrt zurück
7/10
Als der berühmte Diamant "der Rosarote Panther" aus einem Museum in Lugash gestohlen wird, wendet sich das Land mit der Bitte an Frankreich, der berühmte Inspektor Clouseau möchte sich des Falles annehmen. Clouseau, mittlerweile von seinem labilen Vorgesetzten Chefinspektor Dreyfus zum Streifendienst verdonnert, nimmt mit Freude die Ermittlungen auf und hat auch schon bald seinen alten Erzfeind, "das Phantom" Sir Charles Litton, als Übeltäter in Verdacht.

Khartoum

Khartoum
6,8/10
Im Jahre 1883 schickt der britische Premierminister Gladstone den General Charles Gordon nach Khartoum in den Sudan, da der fanatische Moslemführer, der Mahdi tausende Zivilisten bedroht. Gordon wird zwar vom Mahdi respektiert, kann aber dessen Gefolgschaft nicht davon abbringen, Khartoum zu belagern. Daraufhin sieht der General nur noch eine Lösung: Er muss die Stadt verteidigen. Doch die Vorräte gehen allmählich zur Neige, und die dringend geforderte Verstärkung verzögert sich…

Victor/Victoria

Victor/Victoria
7,6/10
Ein Mann, der auf der Bühne eine Frau darstellt? Nichts leichter als das. Aber eine Frau, die ihren Lebensunterhalt damit bestreitet, indem sie so tut als ob sie ein Mann wäre, der so tut, als ob er eine Frau wäre? Das bedeutet Probleme!

Der rosarote Panther wird gejagt

Der rosarote Panther wird gejagt
4,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 03/12/1982
  • Charakter: Col. Bufoni
Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

Eiskalt in Alexandrien – Feuersturm über Afrika

Eiskalt in Alexandrien – Feuersturm über Afrika
7,7/10
Der Film spielt in Tobruk, Nordafrika im Jahre 1942. Captain Anson ist ein britischer Offizier, der die Aufgabe hat, gemeinsam mit Tom Pugh zwei englische Krankenschwestern nach Alexandria zu bringen. Die Schwestern wurden nach einem deutschen Bombenangriff auf Tobruk von ihrer Einheit getrennt und müssen Tobruk schnellstens verlassen, da die herannahende deutsche Armee Tobruk einzunehmen scheint. Der Reise stellt sich schon zu Beginn ein großes Problem, da Anson ein Trinker ist. Tom und Schwester Diana versuchen, ihn während der Reise vom Alkohol fernzuhalten. Als weiterer Mitreisender wird ein gewisser Captain van der Poel aus Südafrika in die Reisegruppe aufgenommen

Der Pass des Todes

Der Pass des Todes
6/10
2. Weltkrieg: Auf der Flucht vor der SS steht eine jüdische Familie vor dem Problem, das es weder vor noch zurück geht - es sei den man findet einen Weg von Frankreich nach Spanien durch die Pyrenäen. Anfangs widerwillig erklärt sich schließlich ein baskischer Schafshirte (Anthony Quinn) bereit die Familie über die Berge zu geleiten. Immer verfolgt von dem fanatischen SS-Offizier von Berkow (Malcolm McDowell) beginnt eine dramatische Flucht nicht ohne Opfer ...

Im Todesgriff der Roten Maske

Im Todesgriff der Roten Maske
6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 11/06/1969
  • Charakter: Samuel Trench
England in den düsteren Zeiten des 19. Jahrhunderts: Edward Markham wird, weil er an einer gefährlichen Krankheit leidet, von seinem Bruder Julian in Ketten gefangen gehalten. Der Anwalt der Familie, Samuel Trench, ist vom Schicksal des Gefangenen seltsam berührt und verhilft ihm zur Flucht. Von nun an liegt ein unheilvoller Fluch auf allen, die Edward nahe standen. Einer nach dem Anderen wird von einem rotmaskierten Phantom zur Strecke gebracht....

Das Geheimnis der Agatha Christie

Das Geheimnis der Agatha Christie
6,2/10
Einen Tag nachdem ihr ihr Ehemann eröffnet hat, dass er sich scheiden lassen will, um seine Sekretärin zu heiraten, verschwindet die englische Kriminalautorin Agatha Christie scheinbar spurlos. Dem amerikanischen Journalisten Wally Stanton gelingt es, sie in einem Kurort aufzuspüren, wo sie sich unter dem Namen ihrer Rivalin einquartiert hat. Während beide zarte Bande knüpfen, treibt Christie ihren eigentlichen Plan weiter, der mit dem Tod ihrer Rivalin enden soll.

Verrat im Camp 127

Verrat im Camp 127
6,8/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 17/02/1959
  • Charakter: Capitano Benucci
Sommer 1943: Als ihr cleverer Fluchtplan aus dem norditalienischen Kriegsgefangenenlager vereitelt wird, ahnen die britischen Offiziere um Lt. Col. Baird (Richard Todd) und seinen Gegenspieler Huxley (Bernard Lee), dass unter ihnen ein Verräter ist…

Die Piraten am Todesfluss

Die Piraten am Todesfluss
6/10
Jonathon Standing (Kerwin Mathews) droht ein schreckliches Schicksal in Form von lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Als er flieht, fällt er einer Gruppe Piraten unter der Leitung des einäugigen Captain LaRoche (Christopher Lee) in die Hände, die ihn überzeugen, Gerechtigkeit einzufordern und in seine Gemeinde zurückzukehren. Dort angekommen errichten die Piraten jedoch bald eine Schreckensherrschaft, weil sie hinter der Quelle des Wohlstands der Gemeinde her sind, die Standings Vater Jason (Andrew Keir) versteckt. Als das Gold gefunden ist, wollen sie nur noch auf ihr Schiff zurückkehren, doch der Weg ist weit und die Geiseln sind sich nicht eben wohl gesonnen, denn Jason hat seinen Sohn selbst damals verurteilt...

Papst Johanna

Papst Johanna
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/08/1972
  • Charakter: Richard
Der Film basiert auf der mittelalterlichen Legende von Papst Johanna, nach der sie um das Jahr 855 herum für kurze Zeit zum Papst gewählt wurde. Der Film stellt ihre Existenz als Fakt dar obwohl es fraglich ist ob ein Papst Johanna wirklich existierte, und stellt ihre Beziehungen mit Persönlichkeiten der damaligen Zeit dar.

Der Rächer im lila Mantel

Der Rächer im lila Mantel
5,9/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 02/08/1958
  • Charakter: Major Gregg/Edmund Tyler

Das Mörderschiff

Das Mörderschiff
6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 09/03/1971
  • Charakter: Capt. Imrie
Eine Bande hat sich darauf spezialisiert, Goldtransporte der britischen Krone zu überfallen. Nachdem bereits zwei Agenten des Geheimdienstes bei dem Versuch, die Bande zu überführen, ums Leben gekommen sind, soll nun Philip Calvert die Sache aufklären. Getarnt als Meeresbiologe begibt er sich mit seinem Assistenten Hunslett auf die Suche. Alle Spuren führen zum Yachtbesitzer Sir Skouras und dessen vermeintlicher Gattin Charlotte

Providence

Providence
7,5/10

Mord in der Rue Morgue

Mord in der Rue Morgue
5,2/10
Eine Theatergruppe führt im Stile des Grand Guignol eine Aufführung von Edgar Allan Poes "Die Morde in der Rue Morgue" auf. Doch dann werden auch abseits der Bühne Darsteller aus der Truppe ermordet und es stellt sich die Frage nach dem Wer und Warum...

Himmelfahrtskommando

Himmelfahrtskommando
6,5/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 16/11/1955
  • Charakter: Marine Stevens
März 1942: Eine britische Spezialeinheit aus Freiwilligen wird nach neun Monaten Ausbildung auf ihren 1. Einsatz geschickt: In Zwei-Mann-Kanus von einem U-Boot vor der französischen Küste abgesetzt, lautet der Auftrag, sich in den stark gesicherten Hafen von Bordeaux einzuschleichen und die dort stationierten Marine-Einheiten der Deutschen zu vermienen und in die Luft zu sprengen...

Sieben Sekunden zu spät

Sieben Sekunden zu spät
5,6/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 01/11/1955
  • Charakter: Dr. Stephen Rayner / Jarvis
Ein Mann wird am Ufer eines Flusses gefunden. Er ist schwer verletzt und hat eine Kugel in seinem Körper stecken. Der Journalist Mike Delaney ist zur Stelle, als man den Unbekannten findet und schießt gleich ein paar Fotos für die nächste Ausgabe der Zeitung, für die er arbeitet. Doch enthüllen die Bilder Seltsames: Den bewusstlosen Mann scheint eine Art Aura zu umgeben. Plötzlich erinnert sich Delaney auch, wer der Unbekannte ist: Dr. Stephen Rayner, ein bekannter Atomphysiker. Doch will niemand dem engagierten Reporter glauben, zumal es einen Mann gibt, der sich für Dr. Rayner ausgibt, und gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht. Delany spürt, dass etwas an der Sache faul ist. Der Mann im Krankenhaus ist inzwischen erwacht, doch ist dies bei den Ermittelungen wenig hilfreich, denn der Patient gibt äußerst verwirrende Antworten.

Battle Beneath the Earth

Battle Beneath the Earth
4,5/10

Ähnliche Schauspieler