Die besten Filme von Peter Friedman

Peter Friedman

Peter Friedman

24/04/1949 (75 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Peter Friedman Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Peter Friedman-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive
6,7/10
Jamie Reidy ist so etwas wie der Don Juan der Pharmazeutika Branche. Jung und dynamisch, surft er auf einer Welle des Erfolges. Die Frauen liegen dem Vertreter zu Füßen – der auch noch das Glück hat, am rechten Fleck zu rechten Zeit zu sein: Viagra erscheint Mitte der 1990er auf dem Markt und Jamie ist genau der Richtige es an den Mann zu bringen. Doch Jamies Leben wird bedeutend komplizierter, als er die emotional abgeklärte, dafür aber sexuell außergewöhnlich offene Künsterin Maggie kennenlernt. Ihre anfangs rein körperlich Beziehung erhält eine überraschende Wendung, als Jamie festellt, dass er Maggie liebt. Doch diese will keine Gefühle zulassen. Maggie hat Parkinson.

Paycheck - Die Abrechnung

Paycheck - Die Abrechnung
6,3/10
Ein doppelt riskanter Job: drei Jahre lang erledigt der hochbegabte Computerspezialist Michael Jennings Geheimaufträge für die Rethrick-Corporation. Er weiß genau, auf was er sich dabei einlässt. Denn die Bezahlung ist hoch! Einzige Bedingung: alle Erinnerungen werden nach Beendigung der Projekte aus dem Gedächtnis gelöscht. Doch statt des Geldes erwartet ihn nur ein Umschlag mit zwanzig scheinbar wertlosen Dingen. An der Seite Rachels beginnt ein lebensgefährliches Verwirrspiel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen
7,1/10
Emily Taylor und Ehemann Martin führen ein glückliches Leben im Wohlstand, bis der Broker wegen Insiderhandels alles verliert - sogar die Freiheit. Nach seiner Verurteilung stürzt Emily nicht nur finanziell in ein tiefes Loch. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch diese Veränderung überfordert sie erneut vollends. Der ehrgeizige und äußerst erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks nimmt sich ihrer an. Nachdem seine ersten Versuche, Emily zu stabilisieren, scheitern, verschreibt er ihr ein neues Medikament. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Alle Beteiligten geraten in einen unaufhaltsamen Strudel, der ihre Beziehungen, ihre Karrieren und, nach einem mysteriösen Todesfall, sogar ihre Leben bedroht. Fieberhaft sucht Banks nach Antworten. Doch als er sie findet, droht die von ihm aufgedeckte Wahrheit auch noch das Wenige zu zerstören, das ihm geblieben ist... und das ist nicht viel.

Das siebte Zeichen

Das siebte Zeichen
5,8/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 01/04/1988
  • Charakter: Father Lucci
An den Stränden liegen Milliarden toter Meerestiere. Ein Wüstendorf versinkt unter einer Eisschicht. Ein Fluss führt plötzlich Blut statt Wasser. In einer Stadt fallen faustgroße Hagelkörner vom Himmel. Der Mond färbt sich rot. Wie für die meisten Menschen, so sind diese Ereignisse auch für die schwangere Abby „gewöhnliche Sensationen“ im alltäglichen Horrorkabinett der TV-Nachrichten. Doch ein geheimnisvoller Fremder namens David erklärt ihr, dass sie mehr mit diesen Dingen zu tun hat als sie ahnt. Sieben Zeichen, so heißt es in der Bibel, will Gott der Erde senden, bevor er sie zerstört. Fünf sind schon geschehen. Das sechste soll der Tod eines Märtyrers sein, das siebte die Totgeburt eines Kindes ohne Seele. Verzweifelt sucht Abby nach einem Ausweg …

Das Gesicht der Wahrheit

Das Gesicht der Wahrheit
5,2/10
Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda in die Notaufnahme des Dempsy Medical Center in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei - mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Auch die Aktivistin einer Organisation, die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in einem Wettlauf gegen die Zeit an der verzweifelten Suche nach dem entführten Jungen. Als der Täter in einer der heruntergekommenen Siedlungen am Stadtrand vermutet wird, in der überwiegend Farbige wohnen, spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern und der überwiegend weißen Polizei gefährlich zu. Es kommt zu wütenden Protesten. Doch ist der Täter tatsächlich hier zu suchen? Detective Council hat Zweifel, ob die Mutter wirklich die Wahrheit sagt. Oder verschweigt sie etwas, das zu schrecklich wäre, um es auszusprechen?

The Messenger - Die letzte Nachricht

The Messenger - Die letzte Nachricht
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/11/2009
  • Charakter: Mr. Cohen
Sergeant Will Montgomery leistet die letzten drei Monate seines Militärdienstes an der „Heimatfront“ in den USA ab. Will wird dem erfahrenen Captain Tony Stone unterstellt, um ihn bei seiner bitteren Mission zu unterstützen: Gemeinsam benachrichtigen sie die Angehörigen im Kampf gefallener Soldaten. Stones Dienstplan: streng ans Protokoll halten. Ruhe bewahren. Bloß keine Schwäche zeigen. Obwohl es ihm schwerfällt, hält Will sich an diesen Dienst nach Vorschrift und unterdrückt jede Gefühlsregung – bis er sein Herz an die junge Witwe Olivia verliert, der er die Nachricht vom Tod ihres Mannes überbringen muss. Während Will von Gewissensbissen geplagt wird, setzt er zugleich das Vertrauen seines Vorgesetzten Stone aufs Spiel, der viel labiler ist, als er zugibt.

Männerzirkus

Männerzirkus
6/10
Jane Goodale hat scheinbar alles erreicht: Sie hat eine erfolgreiche Nachmittags-Talkshow und ist mit Ray, dem Produzenten der Sendung, zusammen. Als der sie jedoch plötzlich sitzen lässt, stellt sie einige Nachforschungen über die Eigentheiten der Männerwelt an, und benutzt dabei ihren Mitbewohner Eddie als Versuchskanninchen. Durch ihre Arbeit wird Jane über Nacht zur Heldin aller Single-Frauen…

Synecdoche, New York

Synecdoche, New York
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/2008
  • Charakter: Emergency Room Doctor
Der Theaterregisseur Caden Cotard lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen. Irgendetwas muss geschehen! Also mietet er sich für das neue Stück seiner Theatergruppe ein riesiges leerstehendes ehemaliges Kaufhaus mitten in New York. Nach und nach bastelt er darin eine Nachbildung der realen Welt mit Schauspielern, die darin ein fiktionales Leben leben.

Die Geschwister Savage

Die Geschwister Savage
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/01/2007
  • Charakter: Larry
Was tun, wenn der eigene Vater an Altersdemenz erkrankt und schnell gehandelt werden muss, der Kontakt zwischen Bruder und Schwester jedoch auf Sparflamme brennt? Unsentimental und mit trockenem Humor erzählt diese Tragödie, was es heißt, neue Probleme bewältigen zu müssen, wenn gleichzeitig alte Wunden aufbrechen. / Wunderbar gespielter und inszenierter Familienfilm mit viel trockenem Humor und Situationskomik.

Weiblich, ledig, jung sucht...

Weiblich, ledig, jung sucht...
6,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 14/08/1992
  • Charakter: Graham Knox
Nach der Trennung von ihrem Freund Sam fühlt sich die junge Allison Jones einsam. Sie entschließt sich, ein Inserat zu schalten, um eine neue Mitbewohnerin zu finden. Hedra meldet sich und die beiden Frauen werden auf Anhieb beste Freundinnen. Als sich Allison jedoch wider Erwarten mit Sam versöhnt, zeigt sich die neue Mitbewohnerin plötzlich von einer bis dato nicht gekannten, erschreckenden Seite. Denn Hedra ist krankhaft eifersüchtig. In Allison sieht sie einen Ersatz für ihre verstorbene Zwillingsschwester, für deren Tod sie sich verantwortlich fühlt. Hedra begnügt sich nicht damit, das Aussehen von Allison durch Kleidung und Frisur anzunehmen, sie ergreift auch drastische Maßnahmen, um Allison und Sam wieder auseinanderzubringen.

Safe

Safe
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/06/1995
  • Charakter: Peter Dunning
Die amerikanische Hausfrau Carol führt in L.A. an der Seite ihres reichen Ehemannes Greg ein langweiliges, aber zufriedenes Leben - bis sie eines Tages über Kopfschmerzen klagt, sich krank und elend fühlt. Ein Zustand, der sich noch verschlimmert. Carol reagiert allergisch auf Umweltgifte wie Auspuffgase, Zigarettenqualm, Pestizide in Lebensmitteln und chemische Stoffe in ihren Schönheitscremes. Nachts weist sie ihren liebeshungrigen Mann zurück und streift ruhelos durchs Haus. Doch alle Ärzte halten Carol für gesund. In ihrer Verzweiflung sucht sie Hilfe in einem dubiosen " New Age " Behandlungszentrum in New Mexico.

I'm Not There

I'm Not There
6,8/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 01/10/2007
  • Charakter: Morris Bernstein / Barker
Der Film hat keine Handlung im klassischen Sinn und ist nicht chronologisch aufgebaut. Er zeigt in sechs verschiedenen Handlungssträngen Figuren, anhand derer Facetten aus dem Leben von Bob Dylan dargestellt werden. Die Episoden wandeln zwischen realen, verbürgten Szenen und philosophischen, abstrakten Metabetrachtungen. Unter anderem wird gezeigt, wie Dylan im Jahr 1965 anfängt, die elektrische Gitarre Fender Stratocaster zu benutzen (anhand der filmischen Figur Jude Quinn). Außerdem wird in Anlehnung an den Western Pat Garrett jagt Billy the Kid, zu dem Dylan den Soundtrack schrieb, Richard Gere als Billy the Kid gezeigt (als Parallele zu dem älteren Bob Dylan), der anfangs nur ein ruhiges Leben führen will und dann in einer Art Comeback seinen alten Widersacher Pat Garret ein letztes mal überlistet.

Blink - Tödliche Augenblicke

Blink - Tödliche Augenblicke
6,2/10
Die blinde Musikerin Emma kann nach einer Hornhauttransplantation wieder sehen. Allerdings braucht ihr Gehirn oft mehrere Tage, um die neuen Sinnesreize zu verarbeiten. Als in ihrem Wohnhaus eine Frau ermordet wird, sieht Emma im Flur die Gestalt des Mörders. Doch Detective Hallstrom traut ihrer undeutlichen Wahrnehmung nicht und lehnt sie als Zeugin ab. Mittlerweile wird auch der Mörder auf Emma aufmerksam.

Teuflische Weihnachten

Teuflische Weihnachten
5,5/10
Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry’s wahre Natur – die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht.

I Shot Andy Warhol

I Shot Andy Warhol
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/1996
  • Charakter: Alan Burke
Die fanatische Feministin Valerie Solanas gerät Anfang der 60er-Jahre in den Bannkreis des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol, in dessen Clique ihr spröder Fanatismus bald auf Ablehnung stößt. Als sie sich auch noch von ihrem Verleger wegen eines Buchvertrages verraten fühlt, wähnt sie sich im Zentrum einer Verschwörung, hinter der Andy Warhol steckt, auf den sie schließlich ein Attentat verübt…

Daniel

Daniel
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/1983

Prince of the City

Prince of the City
7,4/10
Kaum eine Bindung zwischen Menschen ist so stark, wie die von Cops untereinander. “Prince of the City” ist die Geschichte eines Cops der gegen die ungeschriebenen Regeln dieser Bindung verstößt – und den Preis zahlt.

Sundowners

Sundowners
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/01/2019

Finnegan Begin Again

Finnegan Begin Again
7,1/10

The Best of The Tony Awards: The Plays

The Best of The Tony Awards: The Plays
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 02/05/2006
  • Charakter: Scoop Rosenbaum (segment "The Heidi Chronicles")

Ähnliche Schauspieler