Die besten Filme von Reiner Schöne

Reiner Schöne

Reiner Schöne

19/01/1942 (82 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Reiner Schöne Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Reiner Schöne noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Priest

Priest
5,7/10
Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und Vampiren. In den letzten Refugien der Menschheit hat die Kirche die Macht an sich gerissen und herrscht mit tyrannischer Härte über ihre verängstigte Herde. Als seine Nichte von einer Vampir-Gang entführt wird, sagt sich ein Priester von seiner Institution los und begibt sich auf eigene Faust in die postapokalyptische Prärie, um die Kleine zu retten. Behilflich ist ihm dabei der in das Mädchen verliebte Sheriff Hicks.

Mortal Kombat 2 - Annihilation

Mortal Kombat 2 - Annihilation
3,6/10
Der zweite Teil des Fantasyfilms Mortal Kombat von John R. Leonetti. In diesem Teil will der "Herrscher der Finsternis" Shao Khan die Welt unter seine Macht bekommen. Seinen Gegnern bleibt nicht viel Zeit dieses zu verhindern.

Im Auftrag des Drachen

Im Auftrag des Drachen
6,4/10
Dr. Jonathan Hemlock ist hauptberuflich Kunstlehrer und leidenschaftlicher Gemäldesammler, der sein teures Hobby lange Zeit als Profikiller für ein mysteriöses Regierungsbüro finanzierte. Des Tötens müde, will er eigentlich längst aus dem gefährlichen Geschäft ausgestiegen sein, doch seine Auftraggeber setzen ihn ein weiteres Mal unter Druck. Bei seinem letzten Job gilt es zunächst, herauszufinden, welches Mitglied einer Bergsteigertruppe an der Eiger-Nordwand der russische Killer ist, den er beseitigen soll.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
6,3/10
Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel. Als der Postbote dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen…

Die Geschichte der Dienerin

Die Geschichte der Dienerin
6/10
Die Republik Gilead ist aus den zerfallenen Vereinigten Staaten von Amerika hervorgegangen. Es herrschen immer noch bürgerkriegsähnliche Zustände. Die Fruchtbarkeit der Menschen ist dramatisch zurückgegangen, was zu drastischen Maßnahmen der Regierung geführt hat. Das Regime gibt sich alttestamentarisch religiös, doch hinter den Kulissen herrscht dieselbe Bigotterie wie vor den großen Umwälzungen.

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
5,5/10
Wir schreiben das Jahr 2054; die Menschheit hat inzwischen den Roten Planeten besiedelt. Etwa 250 Jahre später, dankt man es ihr schlecht, indem die ehemaligen Kolonisten die Erde ins Visier nehmen und deren Bewohner zu vernichten drohen. Es gibt wohl nur eine einzige Hoffnung: Die Besatzung des (T)Raumschiffs "Surprise". Angeführt von Mr. Spuck, Captain Kork und Schrotty. Die Rettung der Welt liegt allein in ihren Händen...

Teufelskicker

Teufelskicker
5,4/10
Eltern getrennt, ungewohnte Schule und obendrein noch eine Abfuhr beim lokalen Fußballverein: Moritz hat schon fast alle Hoffnung fahren gelassen, als er in der Penne der Rooftop-Gang begegnet und mit ihr ein neues Streetsoccer-Team auf die Beine stellt, das unkonventionell ist, sich aber mit Moritz' Opa Rudi als Trainer sehen lassen kann. Im Pokalturnier lässt die Mannschaft die favorisierten Gegner alt aussehen, aber dann tauchen Moritz' Eltern und ein alter Rivale von Rudi auf: Das entscheidende Spiel wird kein Zuckerschlecken.

Sabata kehrt Zurück

Sabata kehrt Zurück
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/09/1971
  • Charakter: Clyde / Lieutenant
Sabata verdient sich seine Brötchen mittlerweile als Kunstschütze in einem kleinen Wanderzirkus. Aus finanziellen Gründen trifft es sich also gut, dass er bei einem Auftritt in dem texanischen Städtchen Hobsonville einen Mann wiederfin-det, der ihm noch 5.000 Dollar schuldet. Dumm nur, dass der Ort bereits von dem mafiös veranlagten irischen Schlitzohr Joel McIntock ausgesaugt wird, der von den Bürgern allerhand absonderliche Abgaben verlangt. Sabata beschließt zu bleiben und die Geldströme der Stadt ein wenig umzuleiten.

Crash Dive

Crash Dive
4,4/10
Die SSN Ulysses, ein atomares U-Boot, patrolliert im südlichen Atlantik. Obwohl der Commander strengste Anweisung hat, keine Passagiere an Bord zu nehmen, rettet er fünf Schiffbrüchige. Aber das Wrack war eine Finte - die “Überlebenden” sind Terroristen. Ihr Anführer, Jan Richter, lässt sofort den Commander erschießen und übernimmt das Kommando und die Kontrolle über die Atom-Raketen. Die Offiziere zwingt man zur Kursänderung auf Washington D.C. Richter fordert eine Billion Dollars in Goldbarren oder Washington wird atomar in die Luft gesprengt. In Regierungskreisen herrscht höchste Alarmstufe. Nur einer kann die brisante Situation in den Griff bekommen: der Navy-Daten- und U-Boot-Spezialist James Carter. Es gelingt ihm, mit einem Anti-Terrorteam an Bord zu kommen. Er beginnt ein tödliches Katz- und Mausspiel mit den Terroristen. Carter muss um jeden Preis die schreckliche Katastrophe verhindern und einen aussichtslosen, brutalen Kampf gegen diesen Wahnsinnigen gewinnen ...

Die vierte Macht

Die vierte Macht
6,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/03/2012
  • Charakter: Sokolow
In einer Beziehungs- und Lebenskrise steckend, flieht der Berliner Szenejournalist Paul Jensen nach Moskau, um beim russischen Boulevard-Magazin seines Mentors Alexej Onjegin für frischen Wind zu sorgen. Der Klatsch um die Schönen und Reichen Russlands sind sein Metier und Paul verhilft dem Blatt mit Leichtigkeit zu neuem Glanz und höherer Auflage. Alles scheint wieder in Ordnung, sein Leben gleicht einer einzigen Party. Nachdem er mit dem Fotografen Dima wieder einmal im Moskauer Nachtleben unterwegs war, wird er an einem Morgen unmittelbarer Zeuge eines Mordes - ein bekannter Journalist wird mit mehreren Schüssen hingerichtet. Als er beobachtet, wie die Journalistin Katja nach einem Streit mit dem Chefredakteur verärgert das Gebäude verlässt, folgt er ihr, um den Grund für den Streit zu erfahren.

Spacecenter Babylon 5 - Der erste Schritt

Spacecenter Babylon 5 - Der erste Schritt
7,7/10
TV-Film zur Serie Babylon 5, der in den USA zwischen der vierten und fünften Staffel ausgestrahlt wurde. Er blickt zehn Jahre zurück in die Geschichte des Babylon 5 Universums und erzählt von dem Kampf der menschlichen Rasse gegen das Volk der Minbari.

Pretend You Don't See Her

Pretend You Don't See Her
5,6/10

Das Kind

Das Kind
4,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 18/09/2012
  • Charakter: Frederik Losensky
Robert Stern ist erfolgreich im Job, familiär jedoch traumatisiert, nachdem er seinen einzigen Sohn wenige Tage nach der Geburt durch plötzlichen Kindstod verloren hat. Noch immer ist er ein angesehener berliner Strafverteidiger. Er wird von einem geheimnisvollen Mandanten kontaktiert, der sich mit ihm auf einem verlassenen Platz treffen will. Stern nimmt das Angebot an und stellt am Treffpunkt überrascht fest, dass es sich bei dem Mandanten um einen kleinen Jungen handlet. Der zerbrechliche und todkranke Zehnjährige stellt sich als Simon vor und eröffnet Stern, dass er fest davon überzeugt ist in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Zum Beweis beschreibt ihm das Kind einen Keller, in dem er die vermeindlichen Menschen getöt haben soll. Stern hält diese Aussage für absurd, bis er in besagtem Keller tatsächlich menschliche Überreste findet.

Herbert

Herbert
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/2015
  • Charakter: Specht
Herbert hat in seinem Leben viel falsch gemacht. Als seine Tochter Sandra sechs Jahre alt war, kam er ins Gefängnis und hat sich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er als Türsteher und mit dem brutalen Eintreiben von Schulden. Marlene, mit der er ein Verhältnis hat, hält er auf Abstand. Herbert ist ein harter Kerl, der sich am Rande oder jenseits der Legalität bewegt und keine Nähe zulässt. Wofür er brennt, ist das Boxen. In der DDR war er Profiboxer, nun trainiert er den jungen Eddy. Als die ersten Anzeichen seiner Krankheit einsetzen, versucht Herbert, diese zu ignorieren, zu sehr widersprechen sie seiner im Habitus fest verankerten Härte und Vorstellung von Männlichkeit. Als er schließlich auf der Arbeit zusammenbricht, lässt sich der Weg zum Neurologen nicht mehr vermeiden. Bei Herbert wird ALS diagnostiziert, eine unheilbare Nervenkrankheit, bei der sich die Muskeln zurückbilden.

Ice Planet

Ice Planet
3,9/10
Einige hundert Jahre in der Zukunft erholt sich die Menschheit wieder einmal von den Folgen eines furchtbaren Krieges, als in den tropischen Wäldern von Sumatra ein Asteroiden abstürzt, der einen äußerst mysteriösen Eiskristall mit sich bringt. Ein bereits älterer, einst aber hoch berühmter Wissenschaftler, entdeckt in der Molekularstruktur des Kristalls eine kodierte Botschaft, die vor einer unheilvollen Bedrohung. Und tatsächlich führt bald darauf eine feindselige, außerirdische Macht einen folgenschweren Anschlag gegen die Erde...

Otto - Der Katastrofenfilm

Otto - Der Katastrofenfilm
4,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/03/2000
  • Charakter: Kapitän Lackner
Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg und klopft ans Tor zur Welt. Trotz umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen der zuständigen Katastrofenschutzstellen kann er passieren und nimmt mit einem ahnungslosen Dampfer Kurs auf Amerika, um auch diese Neue Welt zu erobern. Was er hinterläßt ist eine Schneise der Verwüstung, eine Bresche der Verwirrung, eine Milchstraße voll Musik, eine Sackgasse voller Wahnwitze und vielleicht eine Spur zu viel Wortspiele auf Kosten anderer. Doch was das Schlimmste ist: Er hat darüber auch noch einen Film gemacht!

Götterdämmerung - Morgen stirbt Berlin

Götterdämmerung - Morgen stirbt Berlin
5,6/10
Durch Zufall wird in Berlin bei Bauarbeiten eine mörderische Vernichtsungsmaschine der Nazis aktiviert, die mittels 800 Tonnen Sprengstoff die Stadt zu vernichten droht. Einst dazu vorgesehen, die Spreemetropole nicht der roten Armee preiszugeben, ist nun das Leben von Hunderttausenden bedroht. Ein dramatischer Wettlauf gegen den unaufhörlich tickenden Zeitzünder beginnt...

Wunderland

Wunderland
Gustl Bayrhammer nimmt die großen und kleinen Zuschauer mit auf eine musikalische Reise in das "Wunderland". Dort trifft er verschiedene Figuren aus Comics, Märchen und Legenden.

Change

Change
  • Premiere: 06/06/1975
  • Charakter: Blasius Okopenki

Für Emma und ewig

Für Emma und ewig
5,7/10
Emma hat einen wunderbaren Job: Sie ist Standesbeamtin und traut heiratswillige Paare. Allerdings ist sie nicht glücklich, denn ihre eigene Ehe mit Thomas steht mittlerweile auf wackeligen Füßen. Sie hat sich von ihrem Ehemann entfremdet und die Paartherapie scheint nicht anzuschlagen. Als sie ihrem Jugendschwarm Ben wieder begegnet, steht sie vor einer großen Entscheidung. Allerdings will Ben gerade Julia heiraten und Emma soll ihn und seine Verlobte trauen.

Ähnliche Schauspieler