Die besten Filme von Robert Flemyng

Robert Flemyng

Robert Flemyng

03/01/1912- 22/05/1995
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Robert Flemyng Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Robert Flemyng-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ein süßer Fratz

Ein süßer Fratz
7/10
Die erfolgreiche Maggie Prescott, Herausgeberin des US-Mode-Magazins Quality, ist nicht oft mit den Ideen ihrer eigenen Mitarbeiter zufrieden. So kommt ihr zuerst der Gedanke, Pink zur neuen Modefarbe auszurufen und dann die Idee ein neues Supermodel, die "Quality-Frau" aufzubauen, das vom berühmtesten Pariser Couturier exklusiv für ihre Zeitschrift ausgestattet werden soll. Diese Frau soll alle Ideale der modernen Frau Amerikas besitzen und somit die Zeitung und Maggie Prescott verkörpern.

Luftschlacht um England

Luftschlacht um England
6,9/10
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks

Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
7,3/10
Drama basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von William Nicholson. Der Film handelt von dem bekannten Schriftsteller und Professor C.S. Lewis. Dieser lebt als Junggeselle mit seinem Bruder zusammen bis eines Tages die Amerikanerin Joy Gresham in sein Leben tritt.

Anruf für einen Toten

Anruf für einen Toten
6,7/10
Charles Dobbs, Agent des britischen Geheimdienstes, überprüft Samuel Fennan, einen hohen Beamten des Auswärtigen Amtes. Wenig später wird der angebliche KGB-Agent erschossen in seiner Wohnung gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch Dobbs hat seine Zweifel. Mit Hilfe eines pensionierten Inspektors kniet er sich tiefer in den Fall.

Kafka

Kafka
6,8/10
Der kränkelnde Kafka arbeitet in einem höchst autoritären Betrieb als Angestellter. Als sein Kollege Edouard, der zum geheimnisvollen Schloß gerufen wurde, tot aufgefunden wird, wird der passive Kafka zur Aktion gedrängt. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an und schwärmt für die hübsche Gabriela. Als immer mehr Leichen gefunden werden und Gabriela verschwindet, überwindet Kafka seine Angst und Apathie und besucht selbst das Schloß. Dort macht er eine grausige Entdeckung. Steven Soderbergh ("Sex, Lügen und Video") beschwört in seiner zumeist in bedrohlichen Schwarz-Weiß-Bildern gehaltenen Hommage an den großen Franz Kafka die ausdrucksstarke Stimmung der Filme des deutschen Expressionismus herauf. Dabei verbindet er die Biographie Kafkas mit Elementen und Stimmung seines Ouevres und webt sie in eine nicht immer gänzlich gelungene Krimihandlung mit ein. Oscar- Preisträger Jeremy Irons ("Verhängnis") wird das kunstinteressierte Publikum locken.

Oh! What a Lovely War

Oh! What a Lovely War
7/10

Der Schrecken der Medusa

Der Schrecken der Medusa
6,9/10
Nach einem Mordanschlag auf sein Leben liegt Schriftsteller Jack Morlar im Krankenhaus. Obwohl der Autor klinisch tot ist, arbeitet sein Gehirn per Telekinese, was die Psychologin Dr. Zonfield herausfinden konnte. Nun soll der französische Austauschkommissar Brunel den Fall für Scotland Yard lösen. Tatsächlich kann Morlar mit seiner Gedankenkraft Katastrophen auslösen und sein Gehirn arbeitet an einem perfiden Plan. Doch Brunel, der unter Zeitdruck gerät, kann den sterbenden Morlar nicht aufhalten...

Der Mann, den es nie gab

Der Mann, den es nie gab
7,4/10
Frühjahr 1943: Die Alliierten planen die Invasion und die Landung auf Sizilien. Ein anderer Landeplatz im Mittelmeer kommt strategisch praktisch auch gar nicht in Betracht, was natürlich auch den Deutschen klar ist. Dennoch erhält der britische Offizier Ewen Montagu von seinem Vorgesetzten den Auftrag, ein Täuschungsmanöver zu planen, welches die Deutschen von der geplanten Landung der Alliierten auf Sizilien ablenken soll. Möglichst schnell, einfach und überzeugend soll es sein. Ein schwieriges Unterfangen, aber Montagu macht sich an die Arbeit und tüftelt einen genialen Plan aus...

Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel

Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel
6,3/10
In Berlin wird ein britischer Geheimagent ermordet. Er hatte den Auftrag, eine Verschwörungsorganisation auszuforschen. Nun ist Quiller am Zug, einer der Spitzenmänner des US - Geheimdienstes. Aber auch er fällt in die Hände des Feindes. Als Quiller dem Verhör standhält, will sich der Kopf der Bande die einzige Schwachstelle des Agenten zunutze machen: Seine Leute kidnappen die Lehrerin Inge.

Der wunderbare Flimmerkasten

Der wunderbare Flimmerkasten
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Doctor
Der Nachwuchsfotograf William Greene lernt die junge Helena Friese kennen, die ihn mit der Idee bewegter Bilder vertraut macht. William heiratet Helena, fügt ihren Nachnamen seinem eigenen hinzu und widmet sich fortan der Entwicklung einer Filmkamera. Tatsächlich gelingt es ihm, Filmaufnahmen im Hyde Park zu machen, die er später einem zufällig vorbeikommenden Streifenpolizisten vorführt. Doch so groß sein Erfinderdrang auch ist, seine Unfähigkeit in wirtschaftlichen Dingen bringt ihn immer in große Schwierigkeiten.

Der junge Löwe

Der junge Löwe
6,7/10
In diesem Film erzählt Richard Attenborough vom stürmischen Aufstieg eines der größten Politiker des 20. Jahrhunderts – mit einem außerordentlich komplexen Privatleben. Eitel, rebellisch und extrem ehrgeizig, ist Winston Churchill das Produkt der leidenschaftlichen Verbindung zwischen dem politischen Versager Lord Randolph und der hochmütigen, in Brooklyn geborenen Lady Jennie. Von seinen Eltern entfremdet, investiert der junge Winston seine gesamte Energie in seine Bemühungen, Liebe durch Leistung zu gewinnen. Er beginnt seine Laufbahn als Kriegskorrespondent in Indien und wird später während des Burenkriegs in Südafrika zum Helden. Schließlich stürzt sich Churchill in eine politische Karriere, die ihn aus der Ächtung direkt in die heiligen Hallen des Parlaments führt. DER JUNGE LÖWE ist die unvergessliche Geschichte und das große Abenteuer eines Mannes in seinem ganzen Glanz und Ruhm!

Das Blutbiest

Das Blutbiest
5,1/10
Auf grauenhafte Weise werden Schüler des Forschers Dr. Mallinger ermordet. Inspector Quennell untersucht den Fall und muss bald feststellen, dass auch seine Tochter in großer Gefahr ist. Alles weist auf eine riesige Motte hin. Das Blutbiest schlägt zu...

Verschwörer

Verschwörer
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/07/1949
  • Charakter: Captain Hugh Ladholme
Die junge Amerikanerin Linda Greyton verliebt sich in den hochdekorierten britischen Major Curragh, als sie Verwandte in England besucht. Die beiden heiraten; bald nach der Hochzeit entdeckt Linda bestürzt, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Er arbeitet für den sowjetischen Geheimdienst. Als seine Auftraggeber ihre Aktivitäten von der jungen Frau gefährdet sehen, drängen sie Curragh, Linda umzubringen.

Die 39 Stufen

Die 39 Stufen
6,6/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 04/11/1978
  • Charakter: Magistrate

Dämon der Frauen

Dämon der Frauen
7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 20/09/1955
  • Charakter: Phillip Mortimer

Rendezvous mit dem Tod

Rendezvous mit dem Tod
5,5/10

Reisen mit meiner Tante

Reisen mit meiner Tante
6,3/10
Optimistische schwarze Komödie nach Graham Greene um eine exzentrische Dame die mit ihrem Neffen ihren entführten Liebhaber befreien will.

Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock

Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock
6,3/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/01/1962
  • Charakter: Prof. Bernard Hichcock
Der Chirurg Dr. Bernhard Hichcock entwickelt mit seinem Assistenten Lang ein neues Anästhetikum, das er auch bei seiner Frau Margaret anwendet, da er so ein paar fragwürdige sexuelle Neigungen zur Nekrophilie auslebt. Als er ihr jedoch die falsche Dosis gibt, stirbt Margaret und Hichcock verläßt sein Haus für einige Jahre. Jahre später kehrt er mit seiner neuen, wesentlich jüngeren Frau Cynthia in das Haus zurück, wo Letztere allerdings nicht sonderlich gern gesehen ist und sie sich auch von Margarets Präsenz im Haus einschüchtern läßt. Und tatsächlich ist die erste Frau bei weitem nicht tot - was für Cynthia durchaus unangenehme Folgen hat ...

Memento Mori

Memento Mori
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/04/1992
  • Charakter: Ronald Sidebottome

Wuthering Heights

Wuthering Heights
7,4/10

Ähnliche Schauspieler