Die besten Filme von Roger Carel

Roger Carel

Roger Carel

14/08/1927- 11/09/2020
Wir präsentieren unser Ranking der besten Roger Carel Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Roger Carel noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Asterix erobert Rom

Asterix erobert Rom
7,6/10
Um die schier unbezwingbaren Gallier ein für alle Mal in ihre Schranken zu weisen, fordert Cäsar sie zu 12 Prüfungen heraus. Im Erfolgsfall seiner Rivalen will er sich geschlagen geben. Asterix und Obelix werden für die Absolvierung der Aufgaben auserwählt, die sich aber selbst für die beiden als sehr schwierig erweisen.

Asterix in Amerika

Asterix in Amerika
5,9/10
Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, läßt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen.

Asterix im Land der Götter

Asterix im Land der Götter
6,9/10
Schon lange sind die unnachgiebigen Gallier den Römern, allen voran Julius Caesar, ein Dorn im Auge. Da es bislang nicht möglich war, das gallische Völkchen mit militärischen Mitteln zu vertreiben, haben sich Caesar und seine Berater eine neue Idee einfallen lassen, mit der sie den widerspenstigen Galliern endlich beikommen wollen: Sie errichten eine Luxussiedlung unter dem Namen "Land der Götter" rund um das Dorf der Gallier und gliedern sie damit unfreiwillig in das Römische Imperium ein. Doch mal wieder haben die Römer die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht. Wie gewohnt wissen die Gallier sich zu wehren und sabotieren die Bauarbeiten: Zuerst mit zaubertrankgetränkten, schnellwachsenden Eicheln und später mit Hilfe von Troubadix' Gesangskünsten...

Asterix und die Wikinger

Asterix und die Wikinger
6/10
Majestix hat einen neuen Auftrag für seine tapferen Gallier: Asterix und Obelix sollen aus seinem Neffen Grautvornix, der zu Besuch aus der großen Stadt in der gallischen Provinz weilt, einen echten Krieger machen. Doch trotz eines ausgeklügelten Trainingsplans, der Wildschweinjagd ebenso umfasst wie Hinkelsteinheben und Römer verprügeln, erweist sich diese Aufgabe als schier unlösbar, denn Grautvornix ist der größte Angsthase der Welt. Deshalb wird er von den wilden Wikingern entführt. Diese nehmen das Sprichwort, dass Angst Flügel verleiht, allzu wörtlich und halten Grautvornix für den Großmeister der Angst, der ihnen die Kunst des Fliegens lehren soll. Doch Maulaf und seine furchtlosen Nordmänner haben die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht.

Asterix - Sieg über Cäsar

Asterix - Sieg über Cäsar
6,8/10
Cäsar hat Geburtstag und das ganze Reich feiert - mit Ausnahme des berühmten gallischen Dorfes. Weil Cäsar empört ist, lässt er die schöne Falbala, in die Obelix sich Hals über Kopf verliebt hat, und ihren Verlobten Tragicomix mit Hilfe des Zirkus-Showmasters Maximus nach Afrika entführen. Asterix und Obelix kommen zu spät, um sie dort zu befreien, aber sie zertrümmern das dortige Römerlager und reisen nach Rom, wo sie in die Armee eintreten, um Falbala und Tragicomix in der Arena des Colosseums vor den Raubtieren zu retten.

Asterix und Kleopatra

Asterix und Kleopatra
7,2/10
Königin Kleopatra ärgert sich maßlos über Julius Cäsar, der ihr Volk als minderwertig und heruntergekommen hinstellt. Deshalb schließt sie mit ihm eine Wette ab, bei der ihre Leute innerhalb von 3 Monaten einen kompletten Palast in Alexandrien errichten sollen. Architekt Numerobis, der die Leitung des Bauprojekts übernehmen muss, bittet den Druiden Miraculix um Hilfe. Natürlich sind auch Asterix und Obelix dabei mit von der Partie. Cäsar ist jedoch mit allen Wassern gewaschen und legt den 3 Galliern einen Stein nach dem anderen in den Weg.

Asterix - Operation Hinkelstein

Asterix - Operation Hinkelstein
6,4/10
Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix dem Druiden Miraculix versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann dieser sich nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügfix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig das Dorf zu verlassen. Nur Asterix und Obelix bleiben zurück und erwarten die Römer, die schon zum Angriff rüsten ...

Asterix der Gallier

Asterix der Gallier
6,6/10
Gaius Bonus, Herrscher des Römerlagers „Kleinbonum“, möchte unbedingt herausfinden, was die Gallier zu ihren übernatürlichen Kräften befähigt, mit denen sie bisher jeden Angriff erfolgreich abwehren konnten. Durch einen Spion kommt er schließlich hinter das Geheimnis des Zaubertranks. Als es den Legionären dann gelingt, den Druiden Miraculix in ihre Gewalt zu bringen, glaubt Bonus den Sieg schon so gut wie in der Tasche zu haben. Aber er hat die Rechnung ohne Asterix gemacht ...

Asterix bei den Briten

Asterix bei den Briten
7,1/10
Nach erfolgreichen Eroberungen sieht Cäsar in Britannien sein nächstes Ziel und beginnt dort mit seinen Truppen einen Feldzug. Die Briten leisten erbittert Widerstand, beenden den Kampf jedoch nachmittags um fünf für eine Teepause (eigentlich trinken sie nur warmes Wasser mit Milch) und kämpfen am Wochenende grundsätzlich nicht. Erst als sich die Römer darüber hinweg setzen, gelingt es ihnen, die Briten zu unterwerfen. Nur noch ein kleines Dorf leistet Widerstand, ist jedoch in arger Bedrängnis. Einer dieser Dorfbewohner, Teefax, erinnert sich an seine gallischen Vettern und dass diese eine Wunderwaffe, den Zaubertrank, besitzen.Er beschließt, nach Gallien zu reisen, um die Gallier zu überreden, mit in seine Heimat zu kommen, um dort mit Hilfe des Zaubertrankes die Römer zurück zu schlagen.

Papy fait de la résistance

Papy fait de la résistance
6,7/10

Sheherazade – Mit 1001 PS ins Abenteuer

Sheherazade – Mit 1001 PS ins Abenteuer
5,4/10
Scheherazade flieht vor dem König, mit dem sie verheiratet ist; sie wird von Aladin begleitet. Unterwegs bekommt sie eine Lampe, die der Geist des in der Gegenwart lebenden Astronomen Jimmy Genious bewohnt, den Gott zur Strafe in den Nahen Osten der Vergangenheit versetzt hat. Der Geist stattet die Flüchtlinge mit modernen technischen Mitteln wie Hubschrauber, Flugzeuge und Motorräder aus. Scheherazade und Aladin treffen Sindbad, der über seine Reisen erzählt. Am Ende wird der Geist befreit.

Q

Q
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/08/1974
  • Charakter: Récitant / Narrator (uncredited)

Ein mörderischer Sommer

Ein mörderischer Sommer
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 11/05/1983
  • Charakter: Henri, aka 'Henri IV', owner of Pin-Pon
Nach einem traumatischen Ereignis, bei dem einige Männer in das verlassene Haus ihrer Eltern eingedrungen waren und Elianes Mutter brutal misshandelt hatten, hat sie sich nun vorgenommen sich zu rächen. Und zwar eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste: Sie setzt ihre Reize ein, um die Männer in ihren Bann zu ziehen.

Der Regenschirmmörder

Der Regenschirmmörder
6,6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 08/10/1980
  • Charakter: Salvatore Bozzoni
Der Schauspieler Gregoire Lecomte ist auf der Suche nach einem neuen Job. Er träumt von seinem Erfolg in der Filmbranche, der sich nie erfüllt. Eines Morgens erhält Gregoire die lang ersehnte Chance. Er ist zu einem Vorstellungsgespräch mit einem Produzenten für die Rolle eines gewissenlosen Mörders eingeladen. Es ist für ihn undenkbar, dass er die Rolle nicht bekommen wird. Gregoire irrt sich aber in der Tür und landet im Büro des Mafia-Bosses Barbarini, der eigentlich Moskowitz, einen Auftragskiller, erwartet. Gregoire nimmt den angebotenen Job an – im Glauben es drehe sich um einen Film. Er soll den milliardenschweren Waffenhändler Krampe (auch „Walfisch“ genannt) im Auftrag afrikanischer Politiker auf einer Party in St. Tropez ermorden. Mit der Tatwaffe ergibt sich auch der Titel des Filmes. Gregoire soll ihn nämlich mit einem umgebauten Regenschirm beseitigen.

Lucky Luke - Sein größter Trick

Lucky Luke - Sein größter Trick
6,9/10
Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie den Tod ihres Onkels rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet...

Die tollen Charlots - Wo die grünen Nudeln fliegen

Die tollen Charlots - Wo die grünen Nudeln fliegen
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/09/1973
  • Charakter: le commissaire-priseur
Die vier Freunde Gérard, Jean-Guy, Phil und Jean, besser bekannt als "die tollen Charlots", müssen sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben schlagen - doch selbst dabei scheitern sie und werden von ihrem Boss hochkant aus dem Geschäft geworfen. So beschließen sie, sich in ihrem Viertel nützlich zu machen, kleine Reparaturen zu erledigen und ihrem Freund Emil in dessen Lebensmittelladen auszuhelfen. Als direkt gegenüber ein Supermarkt eröffnet, wendet sich ihr Schicksal ...

Wer hat den Schenkel von Jupiter geklaut?

Wer hat den Schenkel von Jupiter geklaut?
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/02/1980
  • Charakter: Sacharias, le conservateur
Professor Lemercier (Philippe Noiret) und Kommissarin Tanquerelle (Annie Girardot) verbringen ihre Flitterwochen in Griechenland. Eines Tages lernen sie den jungen Archäologen Charles-Hubert Pochet kennen. Der hat das Glück, den Torso einer unbekannten Statue ans Tageslicht zu befördern. Seine attraktive Frau Agnes verkauft das gute Stück an einen Antiquitätenhändler, ohne den wahren Wert zu kennen. Als der Händler kurz darauf ermordet wird, fällt der Verdacht auf Lemercier und Pochet, die sich nunmehr mit ihren Frauen auf eine irre Flucht durch Griechenland begeben. Dabei haben sie zwei Ziele im Kopf: Den wahren Mörder finden und somit ihre Unschuld zu beweisen sowie den Rest der Statue ausfindig zu machen...

Mein Mann - Für deine Liebe mach ich alles

Mein Mann - Für deine Liebe mach ich alles
6,2/10
Marie liebt es, eine Hure zu sein. Als sie eines Tages den Penner Jeannot vor ihrer Haustür findet, nimmt sie ihn auf, pflegt ihn - und verliebt sich in ihn. Die beiden beginnen ein Verhältnis und Jeannot wird Maries Zuhälter. Ihr Glück wird jedoch empfindlich gestört, als Jeannot anfängt, auch die beiden Nachbarsmädchen Sanguine und Melissa unter seine Obhut zu nehmen. Von der Liebe enttäuscht, nimmt Marie Jeannots Verhaftung schließlich kaum noch wahr. Doch nach fünf Jahren steht ihr Ex-Liebhaber plötzlich wieder vor der Tür.

Der alte Mann und das Kind

Der alte Mann und das Kind
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 08/03/1967
  • Charakter: Victor
Frankreich, 1944: Während der letzten Monate der deutschen Besatzung wird der jüdische Junge Claude unter falschem Namen aufs Land geschickt, wo er bei einem älteren Ehepaar Unterschlupf findet. Der alte Mann, Antisemit und Pétain-Anhänger, hat keine Ahnung von der Herkunft des Kindes und schon bald empfindet er tiefe Zuneigung für den Enkel, den er sich so sehnlich gewünscht hat

Lucky Luke - Das grosse Abenteuer

Lucky Luke - Das grosse Abenteuer
6,1/10
Im Gefängnis wird Geburtstag gefeiert. Diese Gelegenheit lassen sich die Daltons nicht entgehen und fliehen. Niemand geringeres als Lucky Luke, der Mann, der schneller als sein eigener Schatten schießt, wird beauftragt, zusammen mit Rantanplan, dem doofsten Hund im Wilden Westen, sie zu finden und zurückzubringen. Der Fluchtweg der Daltons führt nach Kanada. Werden sie möglicherweise dort Zuflucht mit ihrer „geliebten“ Ma Dalton suchen?

Ähnliche Schauspieler