Die besten Filme von Mario David

Mario David

Mario David

09/08/1927- 29/04/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Mario David , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Mario David.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dieses obskure Objekt der Begierde

Dieses obskure Objekt der Begierde
7,8/10
Am Bahnhof von Sevilla übergießt Mathieu, ein vornehmer, älterer Franzose, eine junge Spanierin mit einem Eimer Wasser. Auf der Fahrt nach Paris verlangt die merkwürdig zusammengewürfelte Gesellschaft Mitreisender eine Erklärung für die nasse Attacke. Mathieu erzählt von seiner unerfüllten Leidenschaft zu Conchita, die als Hausmädchen zu ihm gekommen war und deren Schönheit ihm gleich den Kopf verdrehte. Obwohl er sie mit Liebe und Geld überschüttete, verweigerte sie sich ihm mit aller Kraft, betrog ihn, quälte ihn - doch er kam nicht von ihr los.

Die Hölle

Die Hölle
7/10
Auf das junge Familienglück des erfolgreichen Hoteliers Paul und seiner attraktiven Gattin Nelly fallen Schatten. Paul glaubt, dass Nelly ihn ständig betrügt. Er spioniert ihr nach, will sie bei Unwahrheiten ertappen. In seiner Fantasie vermischt sich die Realität bald mit Wahnvorstellungen. Für Nelly beginnt ein Martyrium, denn er schreckt schließlich selbst vor Mordplänen nicht zurück.

Balduin, der Heiratsmuffel

Balduin, der Heiratsmuffel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Frédo
Cruchot verliebt sich in die Polizistenwitwe Josepha. Um sie zu beeindrucken, macht er sich wesentlich jünger, als er eigentlich ist, und verheimlicht ihr das wahre Alter seiner erwachsenen Tochter Nicole. Die ist davon natürlich alles andere als begeistert. Schließlich macht auch noch Cruchots Rivale Gerber seiner Flamme schöne Augen.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.
6,3/10
Eigentlich hat Arthur Lempereur alles was man sich wünschen kann. Er ist vital, jung und ungemein wohlhabend. Trotzdem hat der junge Milliardär schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Bei seinem aktuellsten, rettet ihm der mysteriöse Mr. Goh das Leben. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Deal, denn der Tunichgut schließt eine hohe Lebensversicherung ab und soll daraufhin sterben. Kurz darauf trachten ihm dann auch unbekannte Männer nach dem Leben. Doch als er dann die schöne Alexandrine trifft, erfährt er das, was er lange nicht mehr hatte - die berauschenden Momente des Lebens. Nun sind ihm zwar eine Menge Killer auf den Fersen, aber jetzt will der reiche junge Mann nicht mehr sterben. Es beginnt also eine wilde Jagd, bei der Arthur versucht am Leben zu bleiben, um sein neugewonnenes Glück mit Alexandrine genießen zu können…

Oscar

Oscar
7,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/10/1967
  • Charakter: Philippe
Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann, der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben, trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen von alleine, dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat, Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat. Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

Der Bulle und der Killer

Der Bulle und der Killer
6,9/10
Auf der einen Seite: Roger Borniche, Rekordmann in der Festnahme von Ganoven, ein Bulle, der anders ist, dem die Gangster schreiben, um ihm für seine Menschlichkeit zu danken. Sein besonderes Kennzeichen: Er trägt nie eine Waffe. Auf der anderen Seite: Emile Buisson, der schwarzäugige Mörder, 100 Raubüberfälle, 20 Morde. Besondere Kennzeichen: Er zögert nicht, seine Komplizen aus dem Weg zu räumen, damit sie ihn nicht bei der Polizei verraten. Zwischen den Beiden: Ein fantastisches Duell!

Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
6,3/10
Wachtmeister Cruchot beobachtet, wie Außerirdische in Saint-Tropez landen. Natürlich erklärt man ihn erst mal für verrückt. Doch Cruchot lässt sich nicht beirren. Mit wahren Pieksschlachten versucht der Wachtmeister, die Identität der Außerirdischen festzustellen, die in jede gewünschte menschliche Gestalt schlüpfen können. Schon bald kommt er auf ein Geheimnis der Fremden: Sie sind aus Blech.

Der Querkopf

Der Querkopf
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/03/1978
  • Charakter: Le camionneur
Bürgermeister und Erfinder Guillaume Daubray-Lacaze hat den Deal seines Lebens an Land gezogen: Er soll 3.000 Stück seiner famosen “Luftreinigungs”-Maschinen nach Japan liefern. Leider stößt er bei der Produktion an die Platzgrenzen seiner Fabrik und muss auf seine geräumige Villa ausweichen. Als Guillaume selbst das Schlafzimmer und den Wintergarten opfert, ist der Ehekrach mit seiner Frau Bernadette unvermeidlich.

Der Zigeuner

Der Zigeuner
6,3/10
Hugo, der "Zigeuner", ist zum Gesetzesbrecher geworden,weil sein Volk von der Gesellschaft gedemütigt und geächtet wird.Nach mehreren Banküberfällen verliert er auf der Flucht seine Komplizen. Als auch der alte Ganove und Schicksalsgefährte Yan Kuq andere Wege geht,sucht Hugo Zuflucht im Camp seines Stammes. Er muss tatenlos zusehen, wie man die Zigeuner, darunter seinen kleinen Sohn, vom Lagerplatz vertreibt.

Le Magnifique – ich bin der Größte

Le Magnifique – ich bin der Größte
7,1/10
Francois Merlin ist Autor einer Groschenromanreihe, die von den Abenteuern von Bob Sinclair, seines Zeichens Geheimagent und ausgewiesener Frauenheld, erzählt. Als Francois sich in seine schöne Nachbarin Christine verliebt, zeigt sich wieviel vom “Teufelskerl” Bob Sinclair in ihm steckt.

Borsalino

Borsalino
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/05/1970
  • Charakter: Mario
Der Film handelt von zwei kleinen Gangstern, die für die Gangsterbosse Marseilles arbeiten. Zuerst haben sie es nur mit fingierten Sportwetten zu tun, doch ihre Coups werden immer aufwendiger, und irgendwann beschließen sie, selbst zu Gangsterbossen zu werden.

Balduin, der Ferienschreck

Balduin, der Ferienschreck
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/12/1967
  • Charakter: L'automobiliste
Philippe, der Sohn des Schuldirektors Balduin Bosquier, hat Probleme in der Schule; insbesondere in Sprachen ist er ein lausiger Schüler. Daher beschließt der Vater, ihn in den Ferien zu einem Sprachkurs nach Schottland zu schicken. Der Filius hat jedoch andere Pläne: Er will zusammen mit Freunden auf einem Boot in der Seine herumschippern, daher schickt er einen Freund nach Schottland. Die hübsche Schülerin Shirley, die im Austausch nach Frankreich kommt, steht allerdings bald kurz davor, die ganze Sache zu enttarnen.

Das Superhirn

Das Superhirn
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 07/03/1969
  • Charakter: Jean-François, antique dealer
Die Kleingauner Arthur und Anatol planen den Coup ihres Lebens. Sie wollen einen Spezialtransport der NATO überfallen, der - mit Geldern aus 14 Ländern beladen - von Paris nach Brüssel unterwegs ist. Aber der "das Gehirn" genannte Brite, der den Überfall auf den Postzug Glasgow-London organisierte, hat die gleiche Idee. Auch die Mafia will mitmischen. Die Polizei hält Arthur und Anatol für das Superhirn und lässt das Duo für sich arbeiten. Im Hafen von Le Havre geht die Beute verloren.

Violette Nozière

Violette Nozière
7,1/10
Die 18-jährige Violette lebt mit ihren Eltern im Paris der 30er Jahre. Die Enge ihres Elternhauses ist für Violette unerträglich. Und so beginnt sie ein Doppelleben. Und sieht als letzten Ausweg nur noch die Vergiftung ihrer Eltern. (Text: arte)

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot

Die Hölle von Henri-Georges Clouzot
7,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 01/10/2009
  • Charakter: Julien (archive footage)
1964 begann Regisseur Henri-Georges Clouzot nach langen Vorbereitungen mit seinem ehrgeizigsten Projekt: "Die Hölle" mit Romy Schneider und Serge Reggiani. Nach drei Wochen Drehzeit wurde die Produktion abgebrochen. Die 15 Stunden Filmmaterial verschwanden in einem französischen Filmarchiv und wurden zu einem Mythos des französischen Kinos. Bis Serge Bromberg 2005 die Filmbüchsen erstmals öffnen durfte und "einen unvollendeten und unsichtbaren Film, ein rätselhaftes, unwahrscheinliches Meisterwerk" entdeckte.

Damit ist die Sache für mich erledigt

Damit ist die Sache für mich erledigt
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/02/1979
  • Charakter: Rumin, healer
Patrick Dewaere spielt den Loser François Perrin, der trotz einer großen Leidenschaft für das runde Leder nur in der zweiten Liga spielt. Durch eine Intrige eines Rivalen verliert er seinen Job und kommt ins Gefängnis - nur, um kurze Zeit später wieder vom Verein als Ersatzspielen eingesetzt zu werden. Das Comeback wartet.

Der Frauenmörder von Paris

Der Frauenmörder von Paris
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 25/01/1963
  • Charakter: le procureur
Während des Krieges herrscht Männermangel. Um seine Familie zu ernähren, verführt Landru etliche wohlhabende Damen, die sein Anwesen nur durch den heimischen Ofen verlassen. Nur die lebensfrohe und kecke Fernande verschont der Galan. Sie wird seine Geliebte und ist seine Fürsprecherin bei der Verhandlung, die als Schauprozess vom Friedensvertrag ablenken soll.

Die Unbefriedigten

Die Unbefriedigten
7,2/10
Vier Verkäuferinnen versuchen, der Langeweile zu entfliehen, und machen auf ihrer Suche nach dem Glück tragische Erfahrungen. Die burschikose Jane lässt sich auf Männerbekanntschaften ein. Die naive Jacqueline träumt von dem Fremden, der sie verfolgt. Rita glaubt, in die besseren Kreise einheiraten zu können und Ginette führt ein Doppelleben als Cabaretsängerin.

Die Katze

Die Katze
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/04/1958
  • Charakter: un résistant

Alfred, die Knallerbse

Alfred, die Knallerbse
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/03/1972
  • Charakter: Kid Barrantin
Seit frühester Kindheit ist Alfred ein absoluter Pechvogel. Heute ist er zwar ein talentierter, aber eher erfolgloser Architekt, denn selbst seine Bauwerke scheinen eine magische Anziehungskraft auf jegliche Katastrophen auszuüben. Nach dreißig Jahren voller Unglück beschließt Alfred deshalb, seinem trüben Dasein ein Ende zu setzen und springt kurz entschlossen in einen Fluss. Doch nicht einmal sein Selbstmordversuch gelingt ihm. Zur selben Zeit versucht sich auch die völlig verzweifelte Fernseh-Moderatorin Agatha aus Liebeskummer das Leben zu nehmen. Beim gegenseitigen Rettungsversuch vergessen Alfred und Agatha jedoch alle Gedanken an den Tod, und ihr Leben verändert sich nach dieser schicksalhaften

Ähnliche Schauspieler