Die besten Filme von Saeed Jaffrey

Saeed Jaffrey

Saeed Jaffrey

08/01/1929- 15/11/2015
Wir präsentieren unser Ranking der besten Saeed Jaffrey Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Saeed Jaffrey noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Tod auf dem Nil

Tod auf dem Nil
7,2/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 29/09/1978
  • Charakter: Servant (uncredited)
Millionenerbin Linnet Ridgeway verdirbt es sich mit jedem: Sie spannt Freundin Jacqueline den Verlobten aus und verbringt mit ihm die Flitterwochen auf einem Nil-Dampfer. Jeder der Reisenden hätte einen Grund, sie zu töten. Als es dazu kommt, ermittelt Hercule Poirot.

Gandhi

Gandhi
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1982
  • Charakter: Sardar Vallabhbhai Patel
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Der Mann, der König sein wollte

Der Mann, der König sein wollte
7,8/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 03/12/1975
  • Charakter: Billy Fish
Der Mann, der König sein wollte ist ein Abenteuerfilm von John Huston mit Sean Connery und Michael Caine in den Hauptrollen. Der Spielfilm basiert auf dem Roman von Rudyard Kipling und beschreibt die Geschichte zweier Abenteurer in British India Ende des 19. Jahrhunderts.

Reise nach Indien

Reise nach Indien
7,3/10
Adela Quested eine gut situierte junge Engländerin reist Anfang der 1920er Jahre in die Kronkolonie Indien. Dort will sie ihren Verlobten Ronny Heaslop, der als Friedensrichter arbeitet, heiraten. Begleitet wird Adela von ihrer künftigen Schwiegermutter Mrs. Moore. Die beiden Damen müssen bald erkennen, dass die Verhältnisse in der Kolonie nicht sso sind, wie sie es aus den exotischen Reiseberichten kennen. Adela ist abgstoßen von der Arroganz der Engländer, die die Einheimischen wie Menschen zweiter Klasse behandeln. Stattdessen entflammt ihre Begeisterung für die Kultur des Landes. Der Lehrer Richard Fielding arrangiert für Adela und Mrs. Moore eine Begegnung mit dem Brahmanen Naraya und dem indischen Chirurgen Dr. Aziz Doch der Besuch in der sagenumwobenen Marabar-Höhle endet ihm Eklat, als Adela von den Engländern blutig und verwirrt aufgefunden wird. Dr. Aziz wird der Vergewaltigung bezichtigt...

Auf Messers Schneide

Auf Messers Schneide
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/10/1984
  • Charakter: Raaz
Larry Darell, ein junger Amerikaner, erlebt den bestialischen und grauenvollen Ersten Weltkrieg an der vordersten Front. Der Krieg hat aus dem Sonnyboy einen ernsthaften Mann gemacht, der sich auf den Weg macht – fernab vom satten Lebensstil seines Zuhauses – das Leben kennenzulernen. Seine erste Station führt ihn nach Paris. Seine Freundin Isabelle folgt ihm dabei auf Schritt und Tritt. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Larry zieht sich völlig zurück und sucht die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens aus Büchern. Bis ihn ein Freund nach Indien schickt. Bei indischen Mönchen findet Larry endlich die von ihm ersehnte Ruhe und erhält mit Hilfe des Lamas Zugang zu höheren Sphären. Zurück in Paris, verliebt sich Larry in seine Jugendliebe Sophie, inzwischen eine Prostituierte. Aber Sophie wird grausam ermordet.

Mein wunderbarer Waschsalon

Mein wunderbarer Waschsalon
6,8/10
Der junge Pakistani Omar wohnt bei seinem schwermütigen, alkoholkranken Vater in London. Sein umtriebiger Onkel gibt ihm Arbeit als Autowäscher und bietet ihm schließlich an, einen heruntergekommenen Waschsalon zu übernehmen. Zufällig trifft Omar seinen englischen Schulfreund Johnny wieder, der sich als Anführer einer rechtsradikalen Gruppe herumgetrieben hat und dem Pakistani jetzt hilft, den Waschsalon neu zu eröffnen und zu betreiben. Das Geschäft beginnt zu florieren. Zwar zertrümmern Johnnys ehemalige Kumpane den Waschsalon, aber davon lassen sich die beiden Freunde nicht entmutigen.

Die Täuscher

Die Täuscher
6/10
Indien 1825. William Savage, Steuereintreiber der britischen East India Company wird zufällig Zeuge eines Massakers. Bei seinen Nachforschungen findet er den Inder Hussein, einen der Attentäter. Dieser klärt den Briten über die Existenz der Sekte der Täuscher auf, die im Namen der Gottheit Kali Ritualmorde begeht. Verkleidet als einfacher Weber gelingt es Savage mit Husseins Hilfe, in die Sekte eingeführt zu werden. Sein alter Freund Chandra Singh verrät den Fremden schließlich, und die Jagd auf den Eindringling beginnt. In letzter Minute kann die britische Armee Savage retten.

Ram Lakhan

Ram Lakhan
6,7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/01/1989
  • Charakter: Police Commissioner Arun Kashyap

Der Fluch der Sphinx

Der Fluch der Sphinx
5,1/10
Die Harvard-Absolventin Erica Baron (Lesley-Anne Down) sucht das Grab des Pharao Seti. Gleich nach ihrer Ankunft in Kairo beobachtet die Archäologin den Mord an Antiquitätenhändler Hamdi (John Gielgud). Fortan umschleichen dunkle Gestalten die Ahnungslose. Als Erica mit Hilfe einer alten Papyrusrolle tatsächlich fündig wird, gerät sie ins Kreuzfeuer verfeindeter Grabräuberbanden. Und selbst der tote Pharao im Sarg scheint ihr zu grollen… Regisseur Franklin J. Schaffner ("Papillon") ließ die Gruselmär mit musealen Grabreliquien ausstatten ­ der Spannung nützt es freilich nicht.

Ram Teri Ganga Maili

Ram Teri Ganga Maili
6,5/10

Yeh Dillagi

Yeh Dillagi
5,9/10

Dil

Dil
6,6/10

Masoom

Masoom
8,4/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 10/01/1983
  • Charakter: Suri

Vansh

Vansh
6,1/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 24/01/1992
  • Charakter: Police Commissioner

Die Schachspieler

Die Schachspieler
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/10/1977
  • Charakter: Mir Roshan Ali

Die Wilby Verschwörung

Die Wilby Verschwörung
6,4/10
Der schwarze Bürgerrechtler Twala wird nach mehrjähriger Haft, zu Verblüffung aller Prozessbeobachter freigesprochen. Hinter diesem Freispruch steckt der rassistische Polizist Horn, der nun hofft das Twala ihm zum Quatier des Rebellenführers Wilby führt.

A Murder Ballad

A Murder Ballad
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 10/09/2001
  • Charakter: Mr. Basmati
Jon Bennet lebt in seiner eigenen, bizarren Schattenwelt: er ist ein Killer und dient seinen Auftraggebern als perfektes Mordinstrument - loyal, effektiv und zu jeder Grausamkeit bereit. Doch eines Tages begegnet er alten Freunden aus der Schulzeit. Der Kontakt zu normalen Menschen wirft Jon aus der Bahn, zu ersten Mal kommen ihm Zweifel an seinem Leben. Für seine Auftraggeber wird er damit zum gefährlichen Störfall. Jon steht vor einer dramatischen Entscheidung und somit um die letzte Möglichkeit, seine Seele zu retten...

Udaan

Udaan
3,6/10

Partition

Partition
7/10

Die Steppenreiter

Die Steppenreiter
6,2/10
Beim königlichen Buzkashi, dem alljährlich stattfindenden Reiter-Kampfspiel, muss Uraz mit einem gebrochenen Bein aufgeben. Für ihn ist die Schande der Niederlage schlimmer als die Verletzung. Er fasst den verzweifelten Entschluss, sich und seinem Vater Tursen mit einem Gewaltritt ohnegleichen doch noch seine Überlegenheit zu beweisen. Der Weg, den er nimmt, ist die "Straße der Toten Männer" - 250 Meilen unwegsamstes Gelände. Werden Uraz und seine Begleiter diese lebensgefährlichen Strapazen durchstehen können?

Ähnliche Schauspieler