Die besten Filme von Shaun Dooley

Shaun Dooley

Shaun Dooley

01/01/1974 (50 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Shaun Dooley Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Shaun Dooley-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Eden Lake

Eden Lake
6,7/10
Das Mittelklassepaar Jenny und Steve fahren zum Zelten an den von dichtem Wald umgebenen Eden Lake. Dort kommt es zum Konflikt und Pöbeleien mit einer Jugendbande. Das junge Paar bemerkt bald darauf den Diebstahl der Autoschlüssel und Handys. Sie stellen die Bande zur Rede doch es kommt zu einem folgenschweren Handgemenge in dessen Verlauf Steve den Hund des Anführers Brett tötet. Brett ist derart aufgebracht, dass er die Bande auffordert Steve und Jenny zu verfolgen …

Official Secrets

Official Secrets
7,3/10
2003: Katharine Gun, Übersetzerin beim britischen Nachrichtendienst GCHQ, erhält ein streng geheimes Memo. Darin fordert der US-Geheimdienst NSA die britischen Kollegen auf, einige Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats auszuspionieren. Der perfide Plan: belastendes Material zu sammeln, um eine Zustimmung zur UN-Resolution für den Irakkrieg zu erpressen. Katharine gerät in einen moralischen Zwiespalt, entscheidet sich aber, das Dokument zu leaken. Die brisanten Informationen werden schließlich von Journalist Martin Bright im "Observer" veröffentlicht - ein Coup! Sofort beginnt bei GCHQ die fieberhafte Jagd nach dem Whistleblower. Als Katharine erlebt, wie ihre Kollegen unter immer größerem Druck verhört werden, gesteht sie. Sie wird verhaftet und angeklagt, gegen den "Official Secrets Act" verstoßen zu haben, ihrem kurdischen Ehemann Yasar droht die sofortige Abschiebung. Katharines letzte Hoffnung: Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson, mit dessen Hilfe sie ihre Verteidigung vorbereitet.

The Awakening - Geister der Vergangenheit

The Awakening - Geister der Vergangenheit
6,4/10
Im von vielfachem privatem Verlust gezeichneten England kurz nach dem Ersten Weltkrieg haben Okkultisten und Geisterbeschwörer Hochkonjunktur. Florence Cathcart hat es sich zur Aufgabe gemacht, Scharlatane zu entlarven, und ist darin so erfolgreich, dass man sie nach Nordengland bittet, einen Spuk zu untersuchen, der die Knaben eines Eliteinternats in helle Aufregung versetzt. Die Ankunft der schönen Frau bleibt nicht ohne Folgen für das filigrane Gefüge der Männertrutzburg, und auch der Spuk lässt nicht auf sich warten.

Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz
6,4/10
Der junge Anwalt Arthur Kipps arbeitet Mitte des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Londoner Kanzlei. Eines Tages bekommt er von seinem Chef den Auftrag, in das Dorf Crythin in Nordengland zu reisen, um dort den Nachlass einer kürzlich verstorbenen Klientin zu regeln. Auf dieser Reise lernt er Samuel Daily kennen. Dieser warnt ihn, sich nicht alleine in das verlassene Haus im Marschland zu begeben. Aber Kipps schlägt die gut gemeinten Ratschläge allesamt in den Wind und ignoriert auch die Andeutungen der Dorfbewohner, die an einen mysteriösen Geist auf dem Anwesen glauben. Auf der Beerdigung der Verstorbenen begegnet er einer Frau in schwarz, die nur er zu sehen scheint. Seltsame Dinge passieren ab diesem Zeitpunkt, und so langsam fängt auch er an, sich über manche Vorkommnisse zu wundern. Unbeirrt will er seinen Auftrag schnell erledigten und quartiert sich dafür im Haus der Verstorbenen ein. Ein Vorhaben, das er schon in der ersten Nacht zu bereuen beginnt…

The Corrupted

The Corrupted
5,7/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 10/05/2019
  • Charakter: Eamonn
Als London sich zu Beginn des Jahrtausends für die Ausrichtung der Olympischen Spiele bewirbt, wird ein blutiger Krieg um wertvolles Bauland entfacht. Immobilienhai Clifford Cullen ist der unumstrittene König der Londoner Unterwelt und die meisten, die ihm in die Quere kommen, haben keine Zeit mehr, ihre Fehler zu bereuen. So erging es einst auch dem Vater von Liam und Sean. Jahre später versucht Liam, der zwischenzeitlich wegen eines Raubüberfalls im Gefängnis saß, eine Rückkehr ins Leben und hofft auf eine neue Chance bei seiner Frau und seinem kleinen Sohn. Doch sein Bruder Sean, mittlerweile tief im Dunstkreis von Cullens Verbrechersyndikat, reißt auch Liam wieder in einen bizarren Strudel grausamer Gewalt. Verfolgt von korrupten Polizisten und kaltblütigen Gangstern kämpft er verzweifelt um seine Familie und seine Zukunft. Nur ein von seinen eigenen Leuten gejagter Detective und ein junger Journalist können Liam jetzt noch helfen.

Yorkshire Killer: 1983

Yorkshire Killer: 1983
7,1/10
Dritter Teil der düsteren "Red Riding"-Trilogie: Immer noch sind die Mordserien in Yorkshire von 1974 und 1980 nicht ganz aufgeklärt. Hohe Beamte der Polizei und Honoratioren der Gemeinde haben die entscheidenden Spuren verwischt. John Piggott, ein von Misserfolg geprägter Anwalt, übernimmt den Fall eines geistig verwirrten Mannes, dem die Morde von einst angehängt wurden. Einstweilen wird der erfahrene Cop Maurice Jobson von Schuldkomplexen eingeholt. Jahrelang hat er die Augen vor den Taten seiner Kollegen verschlossen. Nun kann er nicht länger stillhalten...

Yorkshire Killer: 1974

Yorkshire Killer: 1974
6,9/10
Yorkshire 1974: ein kleines Kind wurde entführt, die Eltern sind verzweifelt. Der junge Polizeireporter Eddie Dunford erspürt einen ganz großen Fall, als er Parallelen zu zwei anderen Kindsmorden zieht. Doch sein Chef ist von dem Thema nicht begeistert, die Polizei legt sich auf Zigeuner als Entführer fest und bügelt ihn grob ab. Doch ein junger und leicht paranoider Kollege bringen ihn auf eine andere Idee, als das ländliche Roma-Lager in einer Nacht komplett zerstört wird. Dahinter stecken jedoch ganz andere Interessen, hauptsächlich die des Halbwelt-Selfmade-Man John Dawson, der auf dem Gelände des Lagers eine Shopping Mall errichten will. Als die Leiche des Kindes gefunden wird, streckt Eddie seine Fühler in alle Richtungen aus, doch die Gegenseite antwortet mit Drohungen und nackter Gewalt. Das Netz aus Korruption, Bestechung und politischem Kalkül zieht sich um ihn zusammen...

Yorkshire Killer: 1980

Yorkshire Killer: 1980
7,1/10
Yorkshire Killer 1980 stellt den zweiten Teil der Red Riding Trilogy dar: Peter Hunter ist ein erfahrener Polizist, der seiner Heimat Yorkshire vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Jetzt wird er in die Heimat zurückbeordert, um eine Mordreihe an Prostituierten aufzuklären - den berüchtigten Fall des Yorkshire Rippers - und mit der Korruption und Fahrlässigkeit der Polizei vor Ort aufzuräumen. Von Anfang an werfen ihm die lokalen Beamten Hindernisse vor die Füße und erschweren die Arbeit Hunters und seiner Mitstreiter. Als er erkennt, wer seine wahren Gegenspieler sind, ist es bereits zu spät.

Die Borger

Die Borger
6,2/10
Unter den Dielen verborgen leben winzige Wesen, die sich aus Furcht vor den Menschen verstecken. Sie messen nur wenige Zentimeter und stehlen ab und zu etwas, das sie zum Leben brauchen. Die Familie Borger lebt im Haus des Halbwaisen James. Pünktlich zur Weihnachtszeit will die kleine Arrietty unbedingt die Welt über dem Fußboden erkunden, doch ihr schreckhafter Vater fürchtet sich vor Katzen und Staubsaugern. Deshalb will er unbedingt nach einem neuen und sicheren Unterschlupf für seine Familie suchen. Doch dann kommt der Wissenschaftler Mildeye den Borgern auf die Spur... Liebevoll gemachter Familienfilm mit tollen Effekten.

Payback - Tag der Rache

Payback - Tag der Rache
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/08/2012
  • Charakter: Nash
Tommy ist ein einfacher Arbeiterklassenjunge, der hart schuftet, um seiner schwangeren Freundin und ihrem ungeborenen Kind ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie als unbeteiligte Zeugin von einer bewaffneten Gang während der Unruhen in London schwer verletzt wird und ihr Baby verliert. Die Verantwortlichen werden zu Jugendknast verurteilt. Nicht genug für Tommy: Er begeht selbst ein Verbrechen, um in das selbe Gefängnis geschickt zu werden. Und dort will er nur eines: Rache.

Blood Moon

Blood Moon
4,6/10
  • Filmgenre: HorrorWestern
  • Premiere: 25/08/2014
  • Charakter: Calhoun

Children In Need 2019: Got It Covered

Children In Need 2019: Got It Covered
6,4/10

Salvage - Die Epidemie

Salvage - Die Epidemie
5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 22/03/2010
  • Charakter: Kieran
Kurz vor Weihnachten in einem britischen Küstenstädtchen. Der Alltag der Bewohner wird mit einem Schlag jäh aus der Bahn geworfen, als schwer bewaffnete Soldaten in den Ort einfallen und die Menschen äußerst rüde dazu auffordern, ihre Häuser unter keinen Umständen mehr zu verlassen und scheinbar wahllos auf einzelne Personen schießen. Auch als wieder Ruhe eingekehrt ist, häufen sich die Todesfälle. Handelt es sich um Terroristen? Oder hat es am Ende doch was mit dem mysteriösen Container auf sich, der kurz zuvor am Strand angespült wurde?

Warriors - Einsatz in Bosnien

Warriors - Einsatz in Bosnien
8,3/10
Kurz nach dem Ausbruch des Bosnienkriegs 1992 werden Soldaten der UNPROFOR (United Nations Protection Force) in Bosnien-Herzegovina stationiert. Die Besatzung eines Warrior-Schützenpanzers eines britischen Blauhelm-Bataillons im Raum Vitez wird mit den Folgen des ethnischen Konflikts unmittelbar konfrontiert. Das Einsatzmandat zwingt sie jedoch weitgehend zur Untätigkeit. Zurück in der Heimat angekommen, haben die Soldaten Probleme ihr alltägliches Leben fortzuführen.

Afghanistan War - Festung des Todes

Afghanistan War - Festung des Todes
5,4/10
Ein Britischer Minenräumer, der für die Taliban-Regierung in Afghanistan arbeitet, muss im Jahr 1999 aus dem Land fliehen, als er in ein tödliches Spiel aus Intrigen und Verrat verwickelt wird.

Junkhearts

Junkhearts
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/11/2011
  • Charakter: Josh

Space Dive: Die Red Bull Stratos Story

Space Dive: Die Red Bull Stratos Story
7,3/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 04/11/2012
  • Charakter: Himself - Narrator (UK version)
Sonntag, 14.10.12 Felix Baumgartner fliegt mit seinem Stratosphärenballon auf 39.045 Meter Höhe. Dann springt er - vom Rande des Weltalls, die Erde zu seinen Füssen. Er beweist, dass es möglich ist, ohne technische Hilfsmittel im freien Fall Schallgeschwindigkeit zu erreichen und dies zu überleben. Er erreicht 1.342 km/h und bricht Rekorde, die für mehr als 50 Jahre unantastbar waren.

Ex Memoria

Ex Memoria
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2006
  • Charakter: Martin (Carer)

Pond Life

Pond Life
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/04/2019
  • Charakter: Russ Buckfield

The Kármán Line

The Kármán Line
7,9/10

Ähnliche Schauspieler