Die besten Filme von Susan Wooldridge

Susan Wooldridge

Susan Wooldridge

31/07/1952 (71 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Susan Wooldridge , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Susan Wooldridge.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt

Die Flut - Wenn das Meer die Städte verschlingt
4,8/10
Rob Morrison ist gerade aus seinem Urlaub zurückgekehrt als er zu Wartungsarbeiten an Londons Hochwassersperre gerufen wird. Anfangs ist er verwundert, doch dann erfährt er von dramatischen Überschwemmungen an der Ost-Küste Schottlands. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sam beginnt er mit der Untersuchung. Unterdessen steigen die Wasserpegel unaufhörlich an. Sie sind sich sicher, dass Londons Hochwasserschutz gegen die andrängenden Wassermassen nicht standhalten wird. Aber die Verantwortlichen erkennen erst spät das Ausmaß der Katastrophe …

Immer Drama um Tamara

Immer Drama um Tamara
6,2/10
In Immer Drama um Tamara kehrt Tamara Drewe zurück in jenes Dorf in Dorset, in dem sie aufgewachsen ist. Damals ist sie aus dem Ort geflüchtet, weil sie wegen ihrer etwas zu großen Nase und ihrem Aussehen gehänselt wurde. Mittlerweile ist Tamara Drewe eine verführerische Frau, die von den Bewohnern des Ortes mit Argwohn begutachtet wird und die sich zum Ziel gesetzt, sich an allen zu rächen, die sie damals verlachten. Ihre Anwesenheit stört das dörfliche Gefüge gehörig, denn ein Krimiautor und seine Frau haben für ruhebedürftige Schriftsteller ein Refugium eingerichtet. Die junge Dame bringt den Ablauf durcheinander, auf einem Mal stehen diverse, langjährige Beziehungen auf dem Spiel.

The Lady - Ein geteiltes Herz

The Lady - Ein geteiltes Herz
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/11/2011
  • Charakter: Lucinda Philips
Birma, Burma oder wie der südostasiatische Vielvölkerstaat heute heißt: Myanmar – diese Region, die in der Vergangenheit so häufig im Mittelpunkt blutiger Unruhen stand, ist in The Lady Schauplatz einer aufwühlenden Liebesgeschichte. The Lady, das ist Aung San Suu Kyi. Sie ist eine starke Frau, die sich für die Demokratiebewegung in diesem fragilen staatlichen Gebilde einsetzt, aber sie ist auch eine Frau, die leidenschaftlich ihre Beziehung zu ihrem Ehemann Michael Aris lebt. Weder politische Unruhen noch die gewaltige Distanz zwischen ihrer Heimat und der ihres Mannes halten The Lady von ihrem Schicksal ab: Selbstbestimmung. Der Weg ist lang und beschwerlich, doch das Ziel, so wird sich zeigen, ist alle Mühe wert.

Der Todesschrei

Der Todesschrei
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 16/06/1978
  • Charakter: Harriet
Während eines sommerlichen Cricket-Spieles zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Insassen einer psychiatrischen Anstalt erzählt ein charismatischer aber offensichtlich ebenfalls geistesgestörter Mann einem Besucher der Anstalt die vermeintliche Geschichte eines der Mitspieler:In einem verschlafenen, an der Küste Englands gelegenen Ort lebt ein Musiker zusammen mit seiner Frau. Die trügerische Idylle wird durch das Auftauchen eines geheimnisvollen und aufdringlichen Fremden gestört, dem es gelingt sich bei dem Ehepaar einzunisten. Er gibt vor als weitgereister Mann viele Jahre bei Aborigenes gelebt und dort einen Schrei erlernt zu haben, mit dem es ihm möglich ist, Menschen zu töten. Beide Ehepartner sind gleichzeitig abgestoßen und fasziniert von dem Fremden und so bittet ihn der Musiker schließlich um eine Kostprobe seiner Kunst...

Hope and Glory

Hope and Glory
7,3/10
Der zehnjährige Bill lebt in einem Londoner Vorort, während der II. Weltkrieg das kleinbürgerliche Familienidyll durcheinander bringt. Bills Vater wird in die Armee eingezogen; seine Mutter Grace seine Schwester und er bleiben allein zurück. Doch Bill läßt sich von diesen Tatsachen nicht seinen kindlichen Spaß verderben. Seine Schule wird zerbombt, so daß er den langweiligen Unterricht nicht mehr besuchen muß. Außerdem kann man Bombensplitter tauschen und es gibt jede Nacht ein tolles Feuerwerk. Als dann noch ein deutsches Flugzeug abgeschossen wird, und der Pilot mit einem Fallschirm in seinem Vorgarten landet, ist das Durcheinander perfekt

Kopf an Kopf - Ein erfolgreicher Mann

Kopf an Kopf - Ein erfolgreicher Mann
6,8/10
Der Werbefachmann Denis Bagley ist in seinem Job ein Genie: alles was er anfasst wird zu "Gold". In gewohnter Weise geht er ein neues Projekt an - eine Werbekampagne für eine Anti-Pickel-Creme. Es will ihm aber partout kein Slogan hierzu einfallen. Seine Blockade wird zur Obsession, so dass nicht nur seine Ehe mit Julia darunter leidet, auch seine Freunde und sein Chef erkennen Denis nicht wieder. Als er plötzlich einen Pickel an seinem eigenen Hals entdeckt, der schnell zu einer Beule mutiert und plötzlich mit ihm spricht, glaubt Denis seinen Verstand zu verlieren…

Butley

Butley
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/01/1974

Mord mit verteilten Rollen

Mord mit verteilten Rollen
6,3/10
Hercule Poirot gerät auf einem Gartenfest, wo eine Mörderjagd als Spiel inszeniert wird. Als das Opfer tatsächlich ermordet wird, erhält er die Gelegenheit seinen Spürsinn zu beweisen.

Angst vor der Dunkelheit

Angst vor der Dunkelheit
5,8/10

Wie man sein Leben lebt

Wie man sein Leben lebt
7,9/10
Quentin Crisp gilt als der erste Engländer, der sich in seinem Land öffentlich zur Homosexualität bekannte. In der Verfilmung seiner 1968 erschienenen Autobiografie tritt er selbst auf und gibt eine Einführung in sein schillerndes Leben. Von John Hurt mit einer kongenialen Grandezza dargestellt, wurde er durch Jack Golds Adaption zu einer Ikone der Schwulen­bewe­gung und weltweit akzeptierten „fashion queen“.

Seelenlos - Ein Mann spielt Gott

Seelenlos - Ein Mann spielt Gott
4,6/10
Dr. Viktor Frankenstein (Robert Powell) ist davon überzeugt, daß er mit Hilfe eines starken elektrischen Schlages und der Verpflanzung von Organen Tote zum Leben erwecken kann. Gegen den Willen seiner hübschen Verlobten Elizabeth (Carrie Fisher) verbringt er Tage und Nächte in seinem Labor. Eine seelenlose Kreatur (David Warner) ist das Egebnis seines letzten Experiments. Dem grauenhaften Monster gelingt es, zu entfliehen. Frankenstein muß das Horrorwesen wiederfinden, bevor eine Katastrophe passiert...

Loyalties

Loyalties
6,8/10
  • Premiere: 20/11/1987
  • Charakter: Lily Sutton

Bye Bye Blues

Bye Bye Blues
7,2/10

Just Like a Woman

Just Like a Woman
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/09/1992
  • Charakter: Louisa
Banker Gerald, der mit Familie in London lebt, hat ein "Hobby", das ihm Probleme bereitet. Als seine Frau fremde Damenwäsche im Schlafzimmer findet, schmeißt sie ihn aus dem Haus. Er mietet sich bei Monica ein, einer reifen, attraktiven Frau, der er sich offenbart: Er ist Transvestit, ansonsten aber sexuell "normal" veranlagt. Als sein Boß von seinen Neigungen erfährt, verliert er seinen Job und fast noch einen Millionendeal. Doch er kämpft und hat als Geraldine in der entscheidenden Banksitzung seinen großen Auftritt.

Butter

Butter
6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/1994
  • Charakter: Susie

Pinochet in Suburbia

Pinochet in Suburbia
6,1/10

Changing Step

Changing Step
  • Premiere: 26/07/1990
  • Charakter: Lady Alice Napier

Der Rattenfänger

Der Rattenfänger
6,8/10
Beim Urlaub in den französischen Alpen im Sommer 1940 wird ein herzkranker pensionierter Anwalt von der Invasion der deutschen Truppen überrascht. Er macht sich auf die Rückreise, begleitet von zwei Kindern, die ihm eine besorgte Mutter im Hotel anvertraut hat. Auf der gefährlichen Reise durch Frankreich schließen sich der Gruppe weitere Kinder und eine hilfreiche junge Französin an. Bei der Ankunft an der bretonischen Küste wird der hilfreiche Gentleman von einem Gestapo-Offizier für einen Spion gehalten. Fürs Fernsehen entstandene Neuverfilmung eines bereits 1942 erstmalig fürs Kino aufbereiteten Romanstoffes.

The Hummingbird Tree

The Hummingbird Tree
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/1992
  • Charakter: Marjorie Holmes

The Devil's Disciple

The Devil's Disciple
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 17/05/1987
  • Charakter: Judith Anderson

Ähnliche Schauspieler