Die besten Filme von Timothy Bateson

Timothy Bateson

Timothy Bateson

03/04/1926- 16/09/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Timothy Bateson Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Timothy Bateson noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix
7,5/10
Nach seinem letzten Abenteuer, das mit der dramatischen Rückkehr seines Erzfeindes Lord Voldemort endete, hat Harry Potter wieder der graue Alltag empfangen. Wie üblich muss er auch diese Sommerferien wieder bei seinen verhassten Verwandten, den Dursleys, verbringen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Harry eines Abends zusammen mit seinem Cousin Dudley von zwei Dementoren angegriffen wird. Er kann diese zwar mit Hilfe eines Zaubers vertreiben, handelt sich hierdurch aber ungerechterweise eine Vorladung vor das Zaubereigericht ein, da er in Gegenwart der Menschen gezaubert hat.

Die Reise ins Labyrinth

Die Reise ins Labyrinth
7,3/10
Die Teenagerin Sarah lebt immer noch gern in ihrer Phantasie und mit den Relikten ihrer kürzlichen Kindheit. Für Verantwortung hat sie noch nicht so viel übrig, weswegen sie den Babysitterjob für ihren Bruder, den kleinen Toby auch nicht ernst nimmt. Vor Ärger wünscht sie den König der Kobolde Jareth herbei, der ihn entführen soll. Als der dies tatsächlich durchführt, macht Sarah erschreckt eine Kehrtwendung. Jareth gibt Sarah 13 Stunden Zeit, um durch das riesige Labyrinth zu kommen, das die Koboldstadt umgibt. Wenn sie es schafft, bekommt sie Toby zurück, ansonsten wird das Baby in einen Kobold verwandelt. Sarah macht sich auf eine phantastische Odyssee voller Seltsamkeiten und Rätsel, auf der man nichts als gegeben annehmen sollte...

Die Bibel - Josef

Die Bibel - Josef
7,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 16/04/1995
  • Charakter: Priester
Der 18-jährige Josef wird von seinen elf eifersüchtigen Brüdern in die Sklaverei nach Ägypten verkauft. Hier gelangt Josef in den Besitz von Potifar, dem Obersten der Leibwache des Pharao. Dank seiner Fähigkeiten, Träume zu deuten, schafft es Josef bis zum Stellvertreter des Pharao und sieht eines Tages seine Brüder wieder.

Johanna von Orleans

Johanna von Orleans
6,4/10
Behütet und harmonisch wächst das Mädchen Johanna auf dem Land auf. Dann geschieht das Unfassbare: Vor Johannas Augen wird ihre Schwester von durchziehenden Truppen geschändet und getötet. Die Momente des Schreckens lassen sie nie mehr los, denn fortan spricht Gott zu ihr, dem einfachen Bauernmädchen. Als Frankreich von der größten Armee der Welt bedroht wird, erscheint Johanna wie aus dem Nichts und erklärt, dass sie – unterstützt von Gottes Willen – ihre Heimat befreien will. Die Schlachten sind bestialisch, blutig, brutal, aber Johanna bleibt Siegerin und erreicht die Krönung von Karl VII zum König. Damit aber zieht sie sich den Unwillen von Kirche und anderen einflussreichen Kreisen zu. Ohne ihr Wissen plant man Johannas Sturz …

Charlie staubt Millionen ab

Charlie staubt Millionen ab
7,2/10
Der Meisterdieb Charlie Croker ist gerade erst aus dem Gefängnis frei gekommen, schon plant er seinen nächsten Coup. Er will in Turin einen groß angelegten Goldraub über die Bühne bringen. Sein alter Gaunerkollege Bridger steht ihm bei dem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite. Das besondere an Crokers Plan: Nach dem Raub will er sowohl die italienische Polizei, als auch die örtliche Mafia durch ein riesiges Verkehrschaos ablenken und in drei extra für den Raub präparierten Minis entkommen. Damit der Plan verwirklicht werden kann, scharrt Croker ein Team von Experten um sich herum. Unter anderem dabei: Ein Computerexperte, der im Laufe des Diebstahls noch eine gewichtige Rolle spielen soll.

Der Duft von Lavendel

Der Duft von Lavendel
7/10
Die beiden Schwestern Ursula und Janet Widdington leben ein idyllisches Leben in ihrem kleinen Häuschen an der Küste Cornwalls, bis nach einem Schiffbruch eines Tages der Pole Andrea strandet. Die beiden beginnen sich liebevoll um den kranken Ankömmling zu kümmern, der nichts mehr von seinem Schiffbruch weiß.

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
7,8/10
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
6,3/10
Quasimodo, der bucklige Glöckner der Kathedrale von Notre Dame, verliebt sich in die Zigeunerin Esmeralda. Als Esmeralda wegen ihrer anzüglichen Tanzvorführungen verhaftet wird, fällt sie Quasimodos Vorgesetztem auf, dem Erzdiakon der Kathedrale, und auch ein armer Straßenpoet überschüttet Esmeralda mit unerwünschter Aufmerksamkeit. Dabei hat sie ihr Herz längst einem gut aussehenden Soldaten geschenkt...

So ein Gauner hat's nicht leicht

So ein Gauner hat's nicht leicht
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 31/03/1962
  • Charakter: Partridge

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
7,2/10
Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten werden überschwemmt und Hitzewellen rollen über Europa. Panik bricht aus. Die Reporter Maguire und Stenning finden heraus, daß Russen und Amerikaner zeitgleich auf den beiden Polen Atomexplosionen ausgelöst haben. Dabei wurde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geworfen und steuert auf die Sonne zu. Gebannt - aber machtlos - verfolgen Maguire, Stenning und seine Geliebte die Anstrengungen der Supermächte, die Erde zu retten...

Der Satan mit den langen Wimpern

Der Satan mit den langen Wimpern
6,7/10
Seit einem traumatischen Kindheitserlebnis leidet Janet unter immer wiederkehrenden Alpträumen, in denen sie von ihrer eigenen Mutter grausam gequält und verfolgt wird. Diese sitzt jedoch seit vielen Jahren in einer Nervenheilanstalt, da sie ihren Ehemann und Janets Vater ermordet haben soll. Als Janet nach einem Schulverweis in ihr Elterhaus zurückkehrt, werden ihre Alpträume schlimmer denn je und treiben das junge Mädchen an den Rand des Wahnsinns.

Jagt den Fuchs

Jagt den Fuchs
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 01/01/1966
  • Charakter: Michael O'Reilly
In Kairo werden Goldbarren im Wert von 3 Millionen US-Dollar gestohlen. Die Diebe versuchen die Barren, die knapp zwei Tonnen wiegen, nach Europa zu schmuggeln. Es gibt nur vier Gauner, die das schaffen können. Der Franzose ist auf einen Rollstuhl angewiesen; der Ire ist so kurzsichtig, dass er die Bank, die er ausrauben will, mit einer Polizeistation verwechselt; der Deutsche ist so fett, dass er durch kaum eine Tür passt. Nur der Italiener Aldo Vanucci, der den Spitznamen „Fuchs“ trägt und ein Verkleidungskünstler ist, scheint dafür gerissen genug zu sein.

True Blue

True Blue
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/11/1996
  • Charakter: Porter

Die Maus, die brüllte

Die Maus, die brüllte
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/07/1959
  • Charakter: Roger
Im Herzogtum Fenwick ist man ratlos. Wie nur sollen die Staatsfinanzen saniert werden? Kurzerhand wird beschlossen, die USA zu überfallen. Doch der Plan läuft anders, als gedacht, und plötzlich ist das Herzogtum Inhaber der gefährlichen Q-Bombe - und eine Weltmacht.

Letzte Grüße von Onkel Joe

Letzte Grüße von Onkel Joe
6,7/10
Zwei alte, zerstrittene Brüder, Masterman (John Mills) und Joseph Finsbury ( Ralph Richardson) sind die einzigen Überlebenden eines 20-köpfigen Erbschaftsfonds aus dem 19. Jahrhundert. Um an das Geld zu gelangen, versuchen sie sich nun gegenseitig umzubringen, wobei die nähere Verwandtschaft alle möglichen Anstrengungen unternimmt, um den jeweils widrigen Kontrahenten sterben und den eigenen Kandiaten überleben zu lassen...

All or Nothing

All or Nothing
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/05/2002
  • Charakter: Harold
Die Beziehung von Penny (Lesley Manville) mit dem Taxifahrer Phil (Timothy Spall) ist etwas eingeschlafen. Ihre Tochter Rachel (Alison Garland) arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt, ihr Sohn Rory (James Corden) ist abreitslos und gewalttätig. Penny und Phil haben nicht mehr viel Spaß am Leben, aber als sie ein unerwarteter Schicksalschlag trifft, raufen die beiden sich wieder zusammen...

Teufelskreis Y

Teufelskreis Y
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 20/12/1968
  • Charakter: Mr. Groom
Der junge Martin ermordet seinen Stiefvater und zieht anschließend in die Pension der Familie Harper. Bald ist auch deren junge Tochter Susan in Gefahr.

Eine Handvoll Staub

Eine Handvoll Staub
6,6/10
Dem durch und durch englischen Upperclass-Gentleman Tony Last, letztem Erbe von Hetton Manor, rinnt sein Leben buchstäblich durch die Finger. Nicht genug, dass seine Ehefrau Brenda ihn mit dem jungen Lebemann Beaver betrügt. Dieser listige Niemand bringt ihn auch noch fast um sein Vermögen! Eine gescheiterte Ehe, der auch noch sein einziger Sohn und Erbe zum Opfer fällt, erschüttern das Weltbild des erfolgsverwöhnten und versnobten Briten zutiefst. Er flüchtet sich in das Kartenspiel und findet in der überaus unpassenden Mrs. Rattery immerhin eine amüsante Gesellschafterin. Nach der Scheidung hält ihn nichts mehr in England. Den gesellschaftlichen Ränkespielen dort dreht er angewidert den Rücken zu, ohne sich jedoch davon befreien zu können. Auf einer Amazonas-Expedition trifft er schließlich auf den überaus exzentrischen Todd. Inmitten des Tropischen Regenwaldes lassen die beiden das englische Oberschichtenregime wieder aufleben und steuern mitten in die Katastrophe.

Feinde von gestern

Feinde von gestern
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 10/09/1959
  • Charakter: Simpson (uncredited)
Burma, während des zweiten Weltkriegs, wo eine Einheit der britischen Armee unter Führung von Capt. Langford ein Dorf besetzt und mit drastischen Mitteln Informationen erpresst. Darüber kommt es zu einem Konflikt...

Herz in der Finsternis

Herz in der Finsternis
5,7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/10/1993
  • Charakter: Accountant
Afrika im 19. Jahrhundert. Kapitän Marlow steht eine gefährliche Mission bevor. Der Kontakt zum Leiter eines Außenpostens einer Handelsgesellschaft ist abgebrochen. Bei der Suche nach dem ominösen Kurtz gerät Marlow mit seinen Männern auf eine alptraumhafte Reise durch den unwegsamen Kongo. Als die Truppe die Handelsstation erreicht, erlebt sie eine böse Überraschung: Kurtz hält sich für eine Gottheit und herrscht mit grausigen Ritualen über die Eingeborenen...

Ähnliche Schauspieler