Die besten Filme von Torsten Münchow

Torsten Münchow

Torsten Münchow

15/12/1965 (58 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Torsten Münchow Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Torsten Münchow-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Back to Gaya

Back to Gaya
5,1/10
Die bepelzten Nager Boo und Sinu sind die Helden einer TV-Serie, die in dem künstlichen Paradies Gaya spielt. Eines Tages verschlägt es die beiden in die menschliche Wirklichkeit, denn ein verrückter Professor hat einen wichtigen Zauberstein gestohlen. Auf der Jagd nach diesem Stein erleben die beiden Helden in der realen Welt einige Abenteuer bis es ihnen gelingt, den Zauberstein mit Hilfe ihrer TV-Serien-Widersacher zurückzuerobern.

Mitten im Sturm

Mitten im Sturm
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/09/2009
1937 wird die privilegierte sowjetische Universitätsprofessorin Eugenia Ginzburg aufgrund von absurden Anschuldigungen verhaftet und zu zehn Jahren Zwangsarbeit im sibirischen Gulag verurteilt. Mit Gedichten aus der von ihr über alles geschätzten russischen Literatur gelingt ihr der intellektuelle Kraftakt, dem Wahnsinn stalinistischer Willkür nicht nur selbst die Stirn zu bieten, sondern auch ihre Leidesgenossinnen im Lager zum Durchhalten zu inspirieren. Doch als Eugenia vom Tod ihres Sohnes erfährt, erlischt ihr Lebensmut. Erst die Liebe zu dem russlanddeutschen Lagerarzt Anton Walter gibt ihr, wider aller Vernunft, neue Hoffnung: Er versteht es, trotz seines eigenen Schicksals den barbarischen Lebensbedingungen mit uneigennütziger Menschlichkeit zu begegnen. Selbst die strengsten Repressalien können nicht verhindern, dass die Beziehung der beiden allen Anfechtungen standhält.

Leningrad Symphonie

Leningrad Symphonie
6,8/10
August 1942: Inmitten des unfassbaren Leids der Blockade von Leningrad durch die deutsche Wehrmacht soll ein Orchesterdirigent einen nahezu unmöglichen Auftrag erfüllen: die Aufführung von Dimitri Schostakowitschs 7. Symphonie. Die Aufführung wird zum Symbol eines kurzen Triumphes der Kultur über die Barbarei des Krieges.

Wir Geiseln der SS

Wir Geiseln der SS
7,3/10
139 Sonder- und Sippen-Häftlinge der SS, bestehend aus den Angehörigen der Hitler-Attentäter und Prominenten aus Europas Adel, Klerus, Politik und Militär werden in die Alpen verschleppt

Pater Rupert Mayer

Pater Rupert Mayer
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/05/2015
  • Charakter: SS-Oberst-Gruppenführer Müller
deutsch-amerikanischer Spielfilm

Jasper und das Limonadenkomplott

Jasper und das Limonadenkomplott
6,7/10
Der kleine Pinguin Jasper träumt von großen Abenteuern hinter den Eisbergen. Eines Tages trifft er den wunderlichen grünen Vogel Kakapo, der ihm von gestohlenen Eiern auf einem großen Schiff erzählt und ihn um Hilfe bittet. Niemand glaubt Jasper. Zur Strafe muss er auch auf seinen kleinen Bruder Junior aufpassen, der nur Unfug im Kopf hat. Junior reißt aus und treibt auf einer Eisscholle hinaus aufs Meer. Bei dem Versuch, ihn zurückzuholen, treffen die beiden den ängstlichen, aber vollmäuligen Papagei Kakapo und das große Schiff wieder. So machen sie sich auf, die gestohlenen Eier aus den Händen des gierigen Limonadenherstellers Dr. Block zu befreien. Unerwartete Hilfe bekommen sie von der vorlauten Kapitänstochter Emma. Gemeinsam wenden die vier Freunde allerlei Tricks an, um die Schurken zu stoppen...

Der Film deines Lebens

Der Film deines Lebens
6,7/10
  • Premiere: 01/05/2011
  • Charakter: Entlassener
Während eines Komas hat Blank Visionen von einer Wüste. Als er im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, muss er feststellen, dass ihm seine Erinnerung abhanden gekommen ist. Ohne zu wissen wer er ist macht er sich auf die Suche nach sich selbst. Stationsschwester Maria, die seit Jahren ohne Mann ihren Sohn Gaspar alleine aufzieht, wird zur unfreiwilligen Fluchthelferin Blanks aus dem Krankenhaus und Komplizin bei einer abenteuerlichen Suche nach den sieben grundlegenden Spielregeln des Lebens.

Rosamunde Pilcher: Der Preis der Liebe

Rosamunde Pilcher: Der Preis der Liebe
5,3/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 15/02/1998
  • Charakter: Marc
Henry Farland zieht mit seiner Frau Allison und seiner Tochter aufs Land - zu Jack, seinem Gönner. Dieser zwingt der jungen Familie zunehmend seine Lebensvorstellungen auf. Allison leidet sehr unter dieser Situation, doch Henry genießt dieses Leben in vollen Zügen und fängt sogar mit seiner Jugendfreundin eine Affäre an. Doch dann taucht plötzlich Christopher in Allisons Leben auf, der verzweifelt nach einem Spender für seinen leukämiekranken Sohn sucht. Doch durch diese Freundschaft gerät sie in eine noch aussichtslosere Situation.

Beredtes Schweigen

Beredtes Schweigen
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/05/2011
  • Charakter: Herbert
Das Wiedersehen mit ihrer Schwester Anne katapultiert Marie aus ihrem Alltag heraus - sie muss sich der Vergangenheit sowie ihrem eigenen Leben stellen. Aus Pflichtbewusstsein hat Marie ihre Ausbildung abgebrochen, um auf dem Hof ihrer Eltern mitzuhelfen. Ihre eigenen Bedürfnisse ignoriert sie und hegt stattdessen einen Groll auf die große Schwester Anne, die es anders gemacht und den Hof verlassen hat. Maries damaligen Freund hat sie dabei gleich mitgenommen. Drei Jahre später, am Geburtstag ihrer Mutter, steht Anne plötzlich wieder vor der Tür - und sie kommt nicht allein. Die Ödnis auf dem Hof, die harte Arbeit und die versteckten Gefühle von Frust und Sehnsucht - all das zeigt der Film von Julia Keller auf wunderbare Weise.

Die Liebe deines Lebens

Die Liebe deines Lebens
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 12/04/2018
  • Charakter: Reinhold Bär
deutscher Spielfilm

Der Gewaltfrieden

Der Gewaltfrieden
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/02/2010
  • Charakter: Gustav Noske
Im Herbst 1918: Nach vier Jahren Krieg kapituliert Deutschland. Auf Weisung Hindenburgs reist Zentrumspolitiker Matthias Erzberger ins nordfranzösische Compiègne und unterzeichnet ein strenges Waffenstillstandsabkommen - ein Vorgeschmack auf den Vertrag von Versailles. Unterdessen gehen in Kiel die Matrosen auf die Straße…

Keep on Running

Keep on Running
3,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/02/1991
  • Charakter: Richy
Michael träumt von einer Karriere als Discjockey oder mit seiner Beatband. Doch zuvor gilt es, das Abitur zu schaffen. Keine leichte Aufgabe bei Michaels schlechten Vornoten und der hübschen Raphaela, die ihm den Kopf verdreht hat. Zudem macht die attraktive Mittvierzigerin Tracy Michael verführerische Avancen - sehr zum Ärger von Raphaela. Dank seines Freundes Ludwig kann Michael mit einem Trick durchs Abi gepaukt werden. Als der liebeskranke Michael dann die Chance bekommt, eine Radiosendung zu moderieren, erklärt er Raphaela über den Äther seine Liebe. Mit doppeltem Erfolg: Sie kommt zurück und die Zuhörer sind begeistert.

Die Konterrevolution

Die Konterrevolution
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 20/05/2011
  • Charakter: Gustav Noske
Dokumentarspiel über den Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920

Mein Traum oder die Einsamkeit ist nie allein

Mein Traum oder die Einsamkeit ist nie allein
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/11/2008
  • Charakter: Vater
Der Mann läuft vor seinem Leben davon. Von der Ehefrau mit der Geliebten erwischt, von der Geliebten genauso wenig verstanden wie von der Frau und mit der Gesamtsituation unzufrieden wagt der die Flucht nach vorn. Auf einem stillgelegten Fabrikgelände trifft der Mann auf Godot. Sie hat es sich in einem alten Wohnmobil nett gemacht und wühlt im wahrsten Sinne des Wortes in der Scheiße anderer Menschen. Sie durchforstet die Abwasserkänale und Müllhaden nach Zeichen menschlicher Existenz, nach verlorenen und weggeworfenen Habseligkeiten. Gemeinsam mit Godot ergründet der Mann was der Sinn des Lebens ist. Dabei lässt er sein Eigenes Leben Revue passieren und erlebt seine Eigenarten und Fehler in bizarren Traumsequenzen.

Die Reichsgründung

Die Reichsgründung
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/11/2012
  • Charakter: Otto von Bismarck
deutscher Doku-Spielfilm

Die nervöse Großmacht

Die nervöse Großmacht

Ähnliche Schauspieler