Die besten Filme von Van Johnson

Van Johnson

Van Johnson

25/08/1916- 12/12/2008
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Van Johnson Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Van Johnson-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Caine war ihr Schicksal

Die Caine war ihr Schicksal
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 23/06/1954
  • Charakter: Lt. Stephen Maryk
Kapitän Queeg übernimmt das Kommando auf der US "Caine". Er verwirrt seine Mannschaft mit unverständlichen Entscheidungen über die Führung des Schiffes. Nach und nach wird die Situation immer unhaltbarer, die Mannschaft merkt, daß Queeg neurotisch ist und eine Gefahr für alle darstellt. Als der Kapitän während eines Hurrikans völlig die Nerven verliert, übernimmt der Zweite Offizier das Kommando, um das Schiff zu retten. Für Queeg ist das Meuterei. Er rächt sich bitter für die Schande während der Verhandlung vor dem Militärgericht.

The Purple Rose of Cairo

The Purple Rose of Cairo
7,7/10
Amerika in den 1930er Jahren während der Wirtschaftskrise: Auch die Kellnerin Cecilia und ihr Mann Monk müssen sparen, da Monk seinen Job in der Fabrik nicht mehr hat, weil diese schließen musste. Geldsorgen hin, fauler Ehemann her, auf was Celia nicht verzichten will, ist das Kino. Woche für Woche erlebt sie hier den neusten Film und kann sich in eine andere, sorgenfreie Welt träumen. Doch dann geschieht eines Tages etwas eigentlich Unvorstellbares. Die Figur des Tom Baxter aus ihrem aktuellen Lieblingsfilm „Purple Rose of Cairo“ steigt in einer der Vorstellungen von der Leinwand und gesteht ihr seine Liebe. Cecilia kann diese Entwicklung nicht fassen und wird mitgerissen von der romantischen Vorstellung mit Baxter zu leben. Während die anderen Filmfiguren auf der Leinwand herumlungern, weil der Film ohne Tom nicht weiter laufen kann, herrscht in Hollywood Alarmstimmung. Dort versucht man alles, um die Geschehnisse geheim zu halten...

Kesselschlacht

Kesselschlacht
7,4/10
Die Handlung dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die in der kleinen belgischen Stadt Bastogne im Zweiten Weltkrieg vom Winter und den Deutschen überrascht werden. Ihre Vorräte sind knapp, die Deutschen wollen sie über Radiodurchsagen zur Aufgabe überreden, und das Wetter, insbesondere der dichte Nebel, der das Unterscheiden von Freund und Feind sehr schwierig macht, gibt den Rest dazu, daß die Männer von Kampfesmüdigkeit erfasst werden.

Deine, Meine, Unsere

Deine, Meine, Unsere
7,1/10
Marineadmiral Frank ist Witwer - und hat zehn Kinder. Er quittiert den Dienst, um sich um sie besser kümmern zu können. Er lernt die nette Helen kennen. Die attraktive Witwe zieht alleine acht Kinder auf. Pikant: Beide verheimlichen zunächst vor einander ihren Nachwuchs.

Brigadoon

Brigadoon
6,8/10
Die fantastische Geschichte zweier New Yorker, die im Urlaub ein schottisches Dorf entdecken, das alle hundert Jahre für nur einen Tag aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Dort verliebt sich Kelly unsterblich in ein Mädchen aus dem Dorf - obwohl den beiden anscheinend nur 24 Stunden Zeit bleiben....

Das gibt's nie wieder

Das gibt's nie wieder
7,8/10

Kampf in den Wolken

Kampf in den Wolken
6,9/10
Ein amerikanischer Bomberpilot kehrt vom Einsatz gegen Deutschland nicht mehr zurück. Er kommt in den Himmel und wird als Schutzengel für einen angehenden jungen Piloten ausgesendet. Als der sich in die Geliebte des Toten, eine Pilotin, verliebt, will der Schutzengel sich zurückziehen. Schließlich kann er seiner Liebe entsagen und die Lebenden zusammenführen.

Der beste Mann

Der beste Mann
7,2/10
Kay Thorndyke erbt das Medienimperium ihres Vaters und entscheidet sich, einen Kandidaten der republikanischen Partei für das Präsidentenamt ins Weiße Haus zu befördern, indem sie ihn gezielt aufbaut. Ihre Wahl fällt auf den den sehr geraden Selfmademann Grant Matthews, zu dem sie auch ein Verhältnis unterhält und von dem sie annimmt, daß sie ihn steuern kann. Die Kampagne läßt sie von dem erfahrenen Jim Conover organisieren, während einer ihrer besten Kolumnisten, Spike McManus für Matthews die passenden Redentexte schreibt. Matthews ist skeptisch und am höchsten Amt gar nicht interessiert, läßt sich aber für eine Proberedereise gewinnen. Dazu muß er sich aber wieder mit seiner Frau Mary zusammentun, von der sich entfremdet hat und getrennt lebt. Die kennt seinen Idealismus und läßt sich widerstrebend überreden, mit ihm gemeinsam aufzutreten. Doch Matthews Ideale sind zu radikal für die Politik und alsbald muß er die ersten dreckigen Deals abschließen, um sich abzusichern...

Dreißig Sekunden über Tokio

Dreißig Sekunden über Tokio
7,2/10
Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor entwickelt Lt. Col. James H. Doolittle den Plan zu einem Überraschungsangriff der United States Air Force auf eine Anzahl japanischer Städte. Für diesen gefährlichen Angriff, der mit 24 Bombern vom Typ B-25 geflogen werden soll, werden freiwillige Besatzungen gefunden.

Madame Curie

Madame Curie
7,2/10
In einer Zeit, in der Frauen nur als Zierde, Mütter oder Arbeitstiere gelten, will die junge Marie Sklodowska mehr erreichen. Sie bricht mit den Konventionen und studiert an der Sorbonne in Paris Physik und Mathematik. Gemeinsam mit Pierre Curie, der später ihr Ehemann wird, gelingt ihr eine der größten Wissenschaftsentdeckungen des 20. Jahrhunderts.

Night of 100 Stars

Night of 100 Stars
7,1/10

Der Mörder-Alligator

Der Mörder-Alligator
4,7/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 30/07/1989
  • Charakter: Judge
Auf einer paradiesischen Insel versetzt ein riesiger, durch hochgiftige Abfälle mutierter Alligator die Bewohner in Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der Gefahr und muss bald feststellen, dass sie genauso wie die Eingebohrenen der Bestie hilflos ausgeliefert sind. Dieser Film zeigt überaus detailfreudig, was passiert, wenn ein Alligator richtig zuschnappt!

Das Ende einer Affaire

Das Ende einer Affaire
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 24/02/1955
  • Charakter: Maurice Bendrix
Die vernachlässigte Frau eines Staatsbeamten in London zur Zeit des Ersten Weltkriegs hat eine Affäre mit einem amerikanischen Schriftsteller. Skrupel und Reue weisen ihr den Weg zum Glauben, bevor sie stirbt.

Command Decision

Command Decision
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 23/12/1948
  • Charakter: Technical Sergeant Immanuel T. Evans

Das Concorde Inferno

Das Concorde Inferno
5,5/10
Mit einer Testcrew an Bord hebt eine Concorde-Maschine von London mit Ziel Caracas ab. In einer schwindelerregenden Höhe von 20 000 Metern über der Karibik kommt es plötzlich zu Turbulenzen und sämtliche Funkverbindungen brechen zusammen. Das Flugzeug kann seine Höhe nicht halten und stürzt mitten ins Meer. Einzige Überlebende ist eine Stewardess (Mimsy Farmer), welche zwar aus den Trümmern gerettet, jedoch anschließend auf einer Yacht gefangen gehalten wird. Als Ursache des Absturzes stellt sich der Sabotageakt eines Großkonzerns heraus, welcher die Concorde vom Flugzeugmarkt verdrängen will. Als eine weitere Concorde-Maschine, diesmal mit Passagieren an Bord, denselben Kurs nimmt, kommt es erneut zu Schwierigkeiten. Gelingt es dem Piloten, das Vertrauen in das Überschallflugzeug wieder herzustellen und die Maschine vor dem Absturz zu bewahren? (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/224758.html)

The White Cliffs of Dover

The White Cliffs of Dover
7/10
Lady Susan Ashwood, die als Freiwillige für das Rote Kreuz arbeitet, wird von Sorgen um ihren Sohn John geplagt.

Bis die Wolken vorüberzieh'n

Bis die Wolken vorüberzieh'n
6,3/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 05/12/1946
  • Charakter: Bandleader in Elite Club

Damals in Paris

Damals in Paris
6,1/10
Das befreite Paris 1945. Die lebenslustige Helen gibt Kriegsreporter Charles das Jawort. Der Journalist strebt eine Karriere als Schriftsteller an. Als sein Traum verpufft, verfällt er dem Suff. Durch den Alkohol wird er nicht nur seine Frau, sondern auch die Tochter Vicky verlieren ...

Superdome

Superdome
2,9/10

Schiff ohne Heimat

Schiff ohne Heimat
6,2/10
Christopher Jones, der Kapitän der "Mayflower", soll mit seinem Schiff einige hundert Sektenmitglieder aus England in die Neue Welt bringen. Er macht keinen Hehl daraus, dass ihm die frommen Auswanderer unsympathisch sind. Nur Dorothy, die junge Frau ihres Anführers William Bradford, gefällt ihm auf den ersten Blick. Schon bald kommt es zu Spannungen...

Ähnliche Schauspieler