Die besten geschichtsfilme von Toshirō Mifune

Toshirō Mifune

Toshirō Mifune

01/04/1920- 24/12/1997
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Toshirō Mifune , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Toshirō Mifune.

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

Shogun

Shogun
7,8/10

Das Schloss im Spinnwebwald

Das Schloss im Spinnwebwald
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/01/1957
  • Charakter: Taketori Washizu
Dank des Einsatzes der beiden Hauptmänner Washizu und Miki kann ein Aufstand gegen den Fürsten Tsuzuki niedergeschlagen werden. Auf dem Weg zu Tsuzukis Schloss im Spinnwebwald begegnen die beiden einer mysteriösen Erscheinung, die ihnen prophezeit, dass Washizu schon bald Herr des Schlosses sein wird, ebenso wie später Mikis Sohn. Nach anfänglichen Zweifeln bewahrheiten sich andere Teile der Prophezeiung, wodurch Washizu in einen Konflikt zwischen seiner Loyalität und seinen Ambitionen gerät. Auf Drängen seiner Frau ermordet er schließlich Tsuzuki. Er wird Herr des Spinnweb-Schlosses, aber auch zunehmend von Ängsten und Zweifeln geplagt...

Samurai III: Duel on Ganryu Island

Samurai III: Duel on Ganryu Island
7,5/10

Samurai

Samurai
7,4/10
17. Februar 1860. Eine Gruppe von 32 Mann hat sich vor einem Gebäude postiert um einen hochrangigen japanischen Beamten zu ermorden. Doch das Vorhaben scheitert: Der Beamte taucht nicht auf, so das sich der Verdacht aufdrängt, das sich in der Gruppe ein Verräter befindet…

The Emperor and a General

The Emperor and a General
7,7/10
Der Film basiert auf der Chronologie jenes Tages, der mit der Anerkennung des Potsdamer Abkommens durch die japanische Regierung zu einer Radioansprache des Kaisers an das Volk führte.

Inchon

Inchon
2,8/10

Das Geheimnis der Braut

Das Geheimnis der Braut
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/05/1995
  • Charakter: The Benshi

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl
7/10
Bekannt ist er als rachesuchender Antiheld, der Vergnügen am Töten empfindet: Charles Bronson, eine Größe der Filmgeschichte, dessen Karriere sich von den 50er bis in die 80er Jahre erstreckte und mit "Ein Mann sieht rot" ihren Höhepunkt erreichte. Mit zahlreichen Archivbildern und Filmausschnitten aus der mehr als 40-jährigen Laufbahn erzählt der Film die Geschichte des ehemaligen Bergarbeiters, der zum späten Filmstar avancierte. Grauer Schnurrbart und eiserner Blick wurden dabei zu seinem Markenzeichen. Was steckt hinter dem Mann von steinerner Härte, der den einsamen Rächer spielte und erst spät zu schauspielerischem Ruhm kam?

忠臣蔵 花の巻・雪の巻

忠臣蔵 花の巻・雪の巻
7,6/10

Port Arthur - Die Schlacht im Chinesischen Meer

Port Arthur - Die Schlacht im Chinesischen Meer
6,4/10
Nach Niederschlagung des Boxeraufstandes in China im Jahre 1900 zieht sich das europäisch-japanische Interventionskorps wieder aus China zurück, mit Ausnahme der Russen, die strategisch wichtige Punkte in der Mandschurei und Korea halten. Im Jahre 1904 kommt es daher zum Russisch-Japanischen Krieg. Von ihren stark befestigten Häfen Wladiwostok und Port Arthur aus stört die russische Pazifik-Flotte den japanischen Nachschub für die in der Mandschurei gelandeten Heeresverbände empfindlich. Während nach monatelangem Kampf Port Arthur endlich fällt, bereiten sich die Flotten der Russen und Japaner auf die alles entscheidende Seeschlacht des Krieges vor. In den Mittagsstunden des 27. Mai 1905 ist es soweit. Unweit der Seestraße von Tsushima dampfen die beiden Flottenverbände, annähernd 150 Kriegsschiffe, aufeinander zu! Eine der größten Seeschlachten der modernen Geschichte beginnt...

新選組

新選組
6,9/10

日本海大海戦 海ゆかば

日本海大海戦 海ゆかば
6,7/10
Japanischer Kriegsfilm aus dem Jahr 1983

Das Schwert des Shogun

Das Schwert des Shogun
5,3/10
1854. Der amerikanische Kapitän Matthew Perry ankert vor der Küste Japans und bringt damit "Die Moderne" in das Land. Dies führt zu Rebellionen und Kämpfen zwischen den Befürwortern und denjenigen, die das Land lieber ageschottet haben möchten. Als es zur Vertragsunterzeichnung für diplomatische Beziehungen zwischen dem Shogun und den Amerikanern kommt, wird ein symbolträchtiges Bushido-Schwert gestohlen, welches der Shogun dem amerikanischen Präsidenten als Geschenk offerierte. Samuraikrieger und US-Marinesoldaten machen sich auf die Jagd nach dem wertvollen Schwert...

Port Arthur - Die Schlacht der Entscheidung

Port Arthur - Die Schlacht der Entscheidung
6,6/10
Am Ende des 19. Jahrhunderts laufen viele unentwickelte Staaten Asiens Gefahr, vom Sturm der Kolonisation durch die Großmächte Europas und Amerikas überrollt zu werden. Um Japan vor dieser Bewegung zu schützen, versucht die eben gewählte Regierung Meiji, die Politik des Zarenreiches zu blockieren, die es auf die Einnahme von Korea und der Mandschurei abgesehen hat. Bei Port Arthur kommt es zur entscheidenden Schlacht...

Das Banner des Samurai

Das Banner des Samurai
7,1/10
Während der japanischen Bürgerkriege im 16. Jahrhundert kann Fürst Takeda auf Grund der strategischen Fähigkeiten eines Samurais seine Macht ausbauen und festigen. Der Ehrgeiz des Kriegers, der den Besitz des Fürsten Suwa erobern will, ist auch durch den Widerspruch seines Kriegsherrn nicht zu zähmen. Er hintergeht ihn und tötet Suwa. Allmählich wendet sich das Kriegsglück...

Der Tod eines Teemeisters

Der Tod eines Teemeisters
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 07/10/1989
  • Charakter: Rikyu Sen-no
Ende des 16. Jahrhunderts begeht ein japanischer Teezeremonienmeister auf Befehl seines Herrn Harakiri. 27 Jahre später versuchen zwei seiner Schüler, Licht in die Hintergründe seines Todes zu bringen.

荒木又右衛門 決闘鍵屋の辻

荒木又右衛門 決闘鍵屋の辻
6,5/10

大阪城物語

大阪城物語
6,3/10

暴れ豪右衛門

暴れ豪右衛門
6,7/10

Ähnliche Schauspieler