Die besten komödien von Burt Lancaster

Burt Lancaster

Burt Lancaster

02/11/1913- 20/10/1994
Wir präsentieren unser Ranking der besten Burt Lancaster Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Burt Lancaster noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: José (archive footage)

Der rote Korsar

Der rote Korsar
7,1/10
US-Piraten-Abenteuer aus dem Jahr 1952. Vallo, der Rote Korsar und berüchtigter Pirat, wird im 18. Jahrhundert von den Spaniern angeheuert. Es dauert jedoch nicht lange, bis er die Seiten wechselt - denn Vallo ist lieber als Rächer der Unterdrückten und Beschützer schöner Frauen unterwegs. Mit Burt Lancaster in der Hauptrolle.

Tote tragen keine Karos

Tote tragen keine Karos
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieMystery
  • Premiere: 21/05/1982
  • Charakter: (in "The Killers") (archive footage)
Us-amerikanische Filmkomödie von Carl Reiner. Die Hauptrolle spielt Steve Martin, der auch Co-Autor war. Er ist in der Rolle des Privatdetektivs Rigby Reardon zu sehen, der von Juliet Forrest engagiert worden ist, da sie davon überzeugt ist, dass ihr Vater keines natürlichen Todes starb.

Archie und Harry - Sie können's nicht lassen

Archie und Harry - Sie können's nicht lassen
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 03/10/1986
  • Charakter: Harry Doyle
Archie und Harry kommen nach 30 Jahren aus dem Gefängnis frei und beschließen, sofort wieder ein Ding zu drehen. Doch sie müssen feststellen, dass sich in 30 Jahren einiges geändert hat, selbst das Verbrechen ist nicht mehr das, was es mal war.

Mit eisernen Fäusten

Mit eisernen Fäusten
6,7/10
Als der Trapper Joe Bass das Gebiet der Kiowas passiert, muss er den Indianern und ihrem Häuptling seine gesamte Jagdbeute überlassen. Als Ausgleich für die zahlreichen Felle erhält Joe den entlaufenen Sklaven Joseph Lee, ist aber alles andere als glücklich mit diesem erzwungenen Tauschgeschäft. Gemeinsam mit dem gebildeten Sklaven nimmt Joe die Verfolgung der Indianer auf, um sich seine Felle zurückzuholen. Allerdings kommen ihm der skrupellose Skalpjäger Tim Howie und seine Bande zuvor, töten die Indianer, kassieren die Felle ein und entführen obendrein noch Joseph. Joe will unter allen Umständen seine Beute zurückgewinnen und heftet sich an die Fersen der Skalpjäger…

Local Hero

Local Hero
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/02/1983
  • Charakter: Felix Happer
In dem kleinen schottischen Dorf Ferness wird Öl gefunden. Sofort steht mit Mr. Harper der Besitzer eines gigantischen amerikanischen Ölkonzerns bereit, um das Dorf in eine Raffinerie zu verwandeln. Vorher schickt er allerdings noch seinen Angestellten MacIntyre der selber noch nie in Schottland war, nach Ferness, um die Dorfbewohner von den Vorteilen der Ölindustrie zu überzeugen. MacIntyre stößt allerdings auf regen Widerstand der Dörfler und ist zudem, ebenso wie Harper, angetan von der wundervollen Landschaft und den Menschen die dort leben....

Das Schloss in den Ardennen

Das Schloss in den Ardennen
6,1/10
Zweiter Weltkrieg: Eine amerikanische Spezialeinheit besetzt ein Schloss in den Ardennen im deutsch besetzten Belgien. Der Befehlshaber der Soldaten, Major Abraham Falconer, hat eine Affäre mit der Schlossherrin. Er entdeckt in den unterirdischen Gängen wertvolle Schätze. Die deutschen Truppen starten die Ardennenoffensive und rücken mit Panzern bis zum Schloss vor. Die Amerikaner unter Major Falconer organisieren die Verteidigung, die verlustreich wird und zu großen Zerstörungen führt.

Buffalo Bill und die Indianer

Buffalo Bill und die Indianer
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 24/06/1976
  • Charakter: The Legend Maker (Ned Buntline)
Buffalo Bill macht aus seiner Legende Geld: Er beschäftigt eine Gruppe talentierter Revolverhelden und Reiter in einer Jahrmarktshow und erzählt darin seine eigene, stark überzeichnete Geschichte. Als die Company eine weitere lebende Legende, nämlich Bills Erzfeind Häuptling Sitting Bull engagiert, der in der Show als Opfer auftreten soll, erweisen sich Buffalo Bills Erzählungen plötzlich als Lügen: Es zeigt sich, dass Sitting Bull noch nicht fertig ist mit Bill.

Vierzig Wagen westwärts

Vierzig Wagen westwärts
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 23/06/1965
  • Charakter: Col. Thaddeus P. Gearhart
Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht: Der Whisky wird knapp, und die 40 Wagen, die Nachschub bringen sollen, wecken allerlei Begehrlichkeiten. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen - alle sind hinter dem goldenen Nass her. Und die verzweifelte US-Kavallerie immer mitten drin.

Little Treasure

Little Treasure
5/10

Mister 880

Mister 880
7/10

Der Regenmacher

Der Regenmacher
6,9/10
Eine Dürreperiode beunruhigt die Bauern im Mittelwesten Amerikas. Der Scharlatan Billy Starbuck verspricht dem Farmer Curry, für ganze 100 Dollar Regen herbeizuzaubern. Currys Tochter Lizzie, ein alterndes Mädchen, das die Familie endlich an den Mann zu bringen hofft, ist mißtrauisch. Aber bald beginnt sie, den charmanten Vagabunden mit anderen Augen zu sehen.

Mädchen für Hollywood

Mädchen für Hollywood
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 29/08/1947
  • Charakter: Himself

Der Teufelsschüler

Der Teufelsschüler
6,9/10
Eine englische Strafexpedition geht im Jahr 1777 gegen amerikanische Siedler vor.

Frauenraub in Marokko

Frauenraub in Marokko
6/10
Während des Rif-Krieges in Marokko wird der Außenposten der französischen Fremdenlegion von Tarfa von Khalif Husseins Stämmen bedroht, aber Sergeant Mike Kincaid ersinnt einen Plan des Überlebens bis zur Ankunft französischer Verstärkungen.

Flucht aus Shanghai

Flucht aus Shanghai
6,2/10
Zweiter Weltkrieg: Marinesoldat O'Hearn (Burt Lancaster), steht als Deserteur vor dem Militärgericht. Showgirl Ginger (Virginia Mayo) verteigt ihn als Helden… Kruder Mix aus Matrosenjux und Heldendrama.

Ähnliche Schauspieler