Die besten komödien von James Garner

James Garner

James Garner

07/04/1928- 19/07/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Garner Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Garner-Filmen.
Verfügbar auf:

Maverick

Maverick
7/10
Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen - auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
6,1/10
Die New Yorker Theaterautorin Sidda Lee Walker ist weit weg von ihrer Heimat Louisiana, aber eine viel größere emotionale Kluft trennt sie von ihrer exzentrischen Mutter Vivi. Weder Mutter noch Tochter sind bereit, den ersten Schritt zu tun, um den Spalt zwischen ihnen zu überbrücken. Das ist ein Auftrag für die Ya-Ya-Schwestern! Die Ya-Yas- lebenslang eingeschworene Freundinnen Vivis - versuchen in der preisgekrönten Adaption von Rebecca Wells Bestseller Mutter und Tochter mit einem unkonventionellen Plan wieder zusammen zu bringen.

Victor/Victoria

Victor/Victoria
7,6/10
Ein Mann, der auf der Bühne eine Frau darstellt? Nichts leichter als das. Aber eine Frau, die ihren Lebensunterhalt damit bestreitet, indem sie so tut als ob sie ein Mann wäre, der so tut, als ob er eine Frau wäre? Das bedeutet Probleme!

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 26/03/1969
  • Charakter: Jason McCullough
Glücksritter Jason McCullough bleibt auf der Reise nach Australien in einem kleinen Goldgräberstädtchen hängen, wo er, um sich ein wenig Geld hinzuzuverdienen, eine Tätigkeit als Hilfssheriff aufnimmt. Das passt den Ganoven der Stadt natürlich gar nicht.

Ein ehrenwerter Gentleman

Ein ehrenwerter Gentleman
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/12/1992
  • Charakter: Jeff Johnson
Der Kleingauner Thomas Jefferson entdeckt, daß Schwindeln nur in der Politik wirklich reich macht. Er nutzt das plötzliche Dahinscheiden seines gleichnamigen Kongreßabgeordneten und bewirbt sich um den freien Sitz in Washington in der Hoffnung, daß erst nach seiner Wahl auffällt, daß er ein ganz anderer ist. Tatsächlich hält Thomas Einzug in den einflußreichen Kreis der Politiker, die sich Sitz und Stimme vergolden lassen. Doch bald ist selbst der abgebrühte Thomas entsetzt über die Skrupellosigkeit der Volksvertreter. Er sinnt auf einen Plan.

Latigo

Latigo
6,8/10
Auf der Flucht vor der heiratswütigen Goldie strandet der harmlose Schürzenjäger und Glücksspieler Latigo Smith im Goldgräberstädtchen Purgatory. Fälschlicherweise hält man ihn hier für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan, was Latigo schlitzohrig ausnutzt, nachdem er beim Roulette seinen letzten Pfennig verspielt: Er nimmt den Auftrag und die 5000 Dollar Honorar von Goldminenbesitzer Ames an, der ihn bittet, seinen Rivalen Taylor Barton um die Ecke zu bringen. Aber dann trifft der echte Morgan in Purgatory ein – und steht schließlich Latigo im Duell gegenüber.

Ein Präsident für alle Fälle

Ein Präsident für alle Fälle
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/1996
  • Charakter: President Matt Douglas
Sie mochten den früheren US-Präsidenten nicht? Nun, seinen Amtsvorgängern Douglas und Kramer geht's genauso. Das Weiße Haus bewohnt hier allerdings kein Herr Bush, sondern Mr. William Haney. Und dessen Stuhl wackelt wegen einer Korruptionsaffäre. Also schiebt er die Sache auf den republikanischen Parteifreund Kramer und den Demokraten Douglas. Zur Sicherheit hetzt er beiden auch noch Killer auf den Hals. Und so raufen sich die Ex-Staatsoberhäupter, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, gegen Haney zusammen. Zwar fehlt politischer Tiefgang, aber die Dialoge haben Pep: "Kaum scheidest du aus dem Amt, will dich niemand mehr umbringen!"

Nur für Offiziere

Nur für Offiziere
7,3/10
Vom Drückeberger zum Nationalhelden: In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will ein überzeugter Amerikaner lediglich eine englische Nationalistin zur eingefleischten Pazifistin bekehren. Doch zufällig gerät er in die amerikanische Invasion von 1944 und wird zum Helden wider Willen...

Eine zuviel im Bett

Eine zuviel im Bett
6,9/10
Fünf Jahre nachdem seine Frau Ellen bei einem Flugzeugunglück verschwand, will der Anwalt Nicholas Arden erneut heiraten. Er lässt Ellen für Tod erklären und ehelicht noch am gleichen Tag Bianca. Genau an diesem Morgen kehrt Ellen zurück, die die Navy von einer einsamen Insel gerettet hat. Sie folgt Nicholas in das Flitterwochen-Hotel, um den Vollzug der Ehe zu verhindern. Der völlig verdutzte Doppelgatte zögert, Bianca über Ellens Rückkehr zu informieren. Dann erfährt er auch noch, dass Ellen die Zeit auf ihrer Insel nicht allein verbracht hat.

Sunset – Dämmerung in Hollywood

Sunset – Dämmerung in Hollywood
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 29/04/1988
  • Charakter: Wyatt Earp
Hollywood in den späten 20er Jahren. Die Traumfabrik ist gerade dabei, vom Stumm- auf Tonfilm umzusteigen, als Wyatt Earp in die Stadt kommt. Der legendäre Revolverheld wurde auf seine alten Tage als technischer Berater für einen Western engagiert, in dem Publikumsliebling Tom Mix den Wyatt Earp spielen soll. Earp und Mix freunden sich schnell an. Doch bevor ihr gemeinsames Filmprojekt so richtig in Schwung kommt, haben sie bereits jede Menge echter Ganoven am Hals. Bei der Suche nach dem verschollenen Sohn einer Jugendfreundin sticht Earp in ein Wespennest aus Mord, Erpressung und Korruption.

Zwei Galgenvögel

Zwei Galgenvögel
7/10
Amerika, kurz vor dem Bürgerkrieg. Der Gauner und Abenteurer Quincy (James Garner) schlägt sich zusammen mit seinem schwarzen Freund Jason (Louis Gossett Jr.) mit einem gerissenen Trick durchs Leben: Quincy verkauft Jason als Sklaven - und verhilft ihm schon wenige Stunden später zur Flucht. Die beiden machen Bekanntschaft mit der gerissenen Trickdiebin Ginger, und Jason verliebt sich in die Sklavin Naomi, die auf einer Auktion verkauft werden soll. Zusammen will man nun die mexikanische Grenze erreichen...

Südsee-Cowboy

Südsee-Cowboy
5,8/10
Texas-Cowboy Lincoln Costain strandet an der Küste Hawaiis und wird von Witwe Henrietta MacAvoy gesund gepflegt. Sie betreibt eine Kartoffelplantage, die mehr schlecht als recht läuft. Aber Lincoln hat die Idee: Warum nicht Rinder statt Kartoffeln züchten? Gesagt, getan. Wenn es da nur nicht den undurchsichtigen Medizinmann und seine Machenschaften gäbe. Und auch Henriettas hinterhältiger Möchtegern-Verehrer will verhindern, dass Lincoln Erfolg hat.

Der Tank

Der Tank
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 16/03/1984
  • Charakter: Cmd. Sgt. Maj. Zack Carey
Der kurz vor der Pensionierung stehende Command Sergeant Major der US Army Zack Carey bekommt seinen letzten Posten zugewiesen. Dabei trifft er auf den Deputy Euclid Baker. Carey hält diesen korrupten Polizisten davon ab, die Prostituierte Sarah zu misshandeln. Die Stadt steht unter Kontrolle des Sheriffs Cyrus Buelton. Er betrachtet Carey als Störenfried und verlangt Geld von Carey. Carey lässt Buelton mehrfach auflaufen. Buelton will sich rächen und versucht mit allen Mitteln, Carey das Leben schwer zu machen. Als er schließlich Careys Sohn wegen eines angeblichen Drogendelikts verhaftet und trotz einer üppigen Bestechungssumme nicht nachgibt, entschließt sich Zack Carey, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen: mit seinem Sherman-Panzer....

Die zweite Wahl - Eine Romanze

Die zweite Wahl - Eine Romanze
7/10
Emma (Sally Field) hat endgültig die Nase voll. Nach der Scheidung zieht sie mit Sohn Jake (Corey Haim) auf eine Pferderanch nach Arizona. Dort lernt sie den 60-jährigen Drugstore-Besitzer Murphy Jones (James Garner) kennen und schätzen. Ausgerechnet jetzt taucht Emmas Ex-Mann Bobby (Brian Kerwin) auf und macht es sich in ihrem neuen Zuhause gemütlich. Er kehrt schnell zu seinen unangenehmen Gewohnheiten zurück und legt sich mit Murphy an… Mit Regisseur Martin Ritt drehte Sally Field auch das Politdrama „Norma Rae – Eine Frau steht ihren Mann“, für den sie 1979 den Oscar erhielt.

Was diese Frau so alles treibt

Was diese Frau so alles treibt
6,9/10
Als Gattin des Frauenarztes Gerald Boyer und treu sorgende Mutter führt Beverly ein zufriedenes Hausfrauendasein. Das ändert sich, als sie der Chef einer Seifenfabrik als neues Reklamegirl engagiert und Beverly über Nacht zum Star wird. Gerald reagiert eifersüchtig: Mit einer List will er Beverly an den Herd zurücklocken...

Eine Frau für zwei Millionen

Eine Frau für zwei Millionen
6,3/10
Was für ein Mann ist Cash McCall? "Ich bin durch und durch vulgär", behauptet der Finanzhai. "Mir macht das Geldverdienen Spaß." Und dazu hat Cash (James Garner) in letzter Zeit reichlich Gelegenheit. Eine erfolgreiche Kunststoff-Firma steht zum Verkauf, was bedeutet, dass der ehrgeizige Manager wieder kräftig absahnen kann - wobei auch sein zweites Jagdrevier nicht zu kurz kommt: l'amour. Und hier kommt die reizende Lory Austen (Natalie Wood) ins Spiel. In dieser spritzigen Verfilmung des Buchs von Cameron Hawley ("Die Intriganten") jongliert Garner mit Charme und Dollarbündeln in einer Rolle, die wie ein Vorläufer zu seinem preisgekrönten Film "Der Konzern 33" wirkt. Die beiden Stars werden von einer Top-Besetzung unterstützt, wobei die Story den Beweis dafür liefert, dass Liebe und Geld vielleicht nicht zusammenpassen - die Liebe und Cash aber durchaus.

Barbarians at the Gate

Barbarians at the Gate
7,2/10

Getrennte Betten

Getrennte Betten
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/11/1963
  • Charakter: Henry Tyroon
Der charmante Texaner Henry Tyroon reist nach New York, um dort neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Dabei trifft der clevere Südstaatler auf die ehrgeizige Wertpapierberaterin Molly Thatcher. Während sich Henry mehr für Mollys weibliche Reize interessiert, will ihm die Börsenmaklerin, die von ihrem Chef gemobbt wird, wertlose Aktien andrehen.

Sexy

Sexy
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/06/1962
  • Charakter: Fred Williams
Der Junggeselle Fred Williams und seine drei verheirateten Freunde George, Doug und Howard suchen nach mehr als eine gewöhnliche Ehe, Kinder und TV-Abende. Insgeheim besorgen sie sich ein Apartment in New York mit einer wunderschönen jungen Frau, Kathy, für romantische Treffen. Doch was Kathy den vier Helden nicht erzählt hat, ist dass sie Soziologie studiert und eine Studie über das Sexualleben von amerikanischen Männern durchführt.

Der türkisfarbene Bikini

Der türkisfarbene Bikini
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/08/1968
  • Charakter: Grif Henderson
Der amerikanische Bildreporter Grif Henderson begleitet gemeinsam mit seinem halbflüggen Sohn als Assistent eine Gruppe von Teenagern auf einem Trip durch Europa. In der Zwischenzeit muß sich seine Frau im Hause eines Playboys dessen Zudringlichkeiten erwehren. Dann muß die besorgte Jenny Henderson verhindern, daß ihr Sohn allein mit seiner Freundin verreist. Sie erreicht schließlich, daß die ganze Familie den Sommer zusammen verbringt. Als sie von einem Verehrer einen Bikini geschenkt bekommt, bahnt sich eine Ehekrise an...

Ähnliche Schauspieler