Die besten komödien von Julie Christie

Julie Christie

Julie Christie

14/04/1941 (83 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Julie Christie , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Julie Christie.
Verfügbar auf:

New York, I Love You

New York, I Love You
6,2/10
In der Stadt, die niemals schläft, träumt jeder von der Liebe: Ein Taschendieb und ein Lehrer kämpfen mit allen Tricks um eine Frau. Ein indischer Diamantenhändler und eine jüdische Braut kommen sich näher. Ein überforderter Komponist bekommt Hilfe von einer belesenen Assistentin. Ein selbstverliebter Schriftsteller beißt bei einer Schönheit auf Granit. Ein versetzter Jungspund bringt eine Rollstuhlfahrerin zum Abschlussball. Ein One-Night-Stand wird unverhofft zur großen Liebe. Eine Opernsängerin reist durch Zeit und Raum und Emotionen. Eine Raucherin heizt ihre vermeintliche Bordsteinbekanntschaft an. Ein schwarzer Tänzer umsorgt ein weißes Mädchen. Ein alter Maler zerbricht an seiner schüchternen Muse. Ein altes Paar neckt und liebt sich beim Spaziergang. Eine Dokumentarfilmerin verfällt New Yorks Stadtbezirken.

Nashville

Nashville
7,6/10
In episodenhafter Form erzählt der Film die Geschichte von vielen verschiedenen Personen, die sich während der 60er Jahre in der Hochburg der Country-Musik Nashville tummeln. Obwohl der Country seinen Zenit schon überschritten hat, haben noch viele Menschen den Drang, in eben jener Musikszene Fuß zu fassen. Diese Versuche überschneiden sich mit der Vorbereitung zu einem Konzert im Zuge des Wahlkampfes eines Politikers, der unabhängig für das Präsidentenamt kandidiert. Über dieses Ereignis, sowie über die Bemühungen der unterschiedlichen Künstler, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, berichtet die britische Journalistin Opal die sich dem Bann des Country schon bald selbst nicht mehr entziehen kann...

Shampoo

Shampoo
6,4/10
Die USA vor der Nixon-Wahl. Waschen, fönen und legen ist das täglich Brot für Starfriseur George Besonders letzteres liegt ihm. Dem schönen Figaro ist alles und jede recht, wenn es der Karriere nützt. Er pendelt zwischen drei Frauen – bis es zum Eklat kommt.

Der Himmel soll warten

Der Himmel soll warten
6,9/10
Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muss man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle ... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmanns Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an ...

So ein Gauner hat's nicht leicht

So ein Gauner hat's nicht leicht
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 31/03/1962
  • Charakter: Babette LaVern

Geliebter Spinner

Geliebter Spinner
7,3/10
Der junge Billy Fisher arbeitet im Büro eines Bestattungsunternehmers und flüchtet sich in seinen Tagträumen in eine Phantasiewelt, in der er über ein ganzes Land herrscht. Außerdem ist er ein unverbesserlicher Lügner, dem es gelingt, mit drei Frauen gleichzeitig verbandelt zu sein, von denen sich zwei auch als mit ihm verlobt betrachten. Als einzige seiner Freundinnen versteht Liz Billy wirklich und sieht wohlwollend über seine Schwächen hinweg. Sie ermutigt ihn, seine Träume zu realisieren und aus seinem bisherigen Leben auszubrechen.

Alle lieben Lucy

Alle lieben Lucy
5,9/10
Lucy gelingt es einfach nicht den Traummann zu finden. Gerade hat wieder ein vermeintlicher Traummann mit ihr Schluss gemacht. Daraufhin verkriecht sie sich in ihrem Apartment. Ihre Schwester Jo überredet sie den Mut doch nicht aufzugeben. Bei ihrem ersten Blind Date mit Doug ist sie so nervös dass sie sich Mut antrinkt und deshalb nicht viel von ihm mitkriegt. Daraufhin folgen noch weitere Blind Dates mit Gabriel (ein esoterischer Spinner), Bobby (ein sportversessener ungehobelter Macho) und Barry, dem schlechtgelaunten Computerfachmann mit dem sie vom ersten Moment an aneinandergerät und nie einer Meinung ist. Umso erstaunlicher dass es doch zwischen den beiden funkt, doch Lucy will noch nicht daran glauben. Als Barry ihr einen Heiratsantrag macht, verschlägt er sie erst recht in die Flucht. Sie reist nach Miami und lernt da den unglaublich attraktiven Orthopäden Luke kennen. Hat sie nun ihren Traummann gefunden?

Liebesflüstern

Liebesflüstern
6/10
Die Ehen zweier sehr unterschiedlicher Paare in Montreal funktionieren zwar leidlich, aber nicht gut. Als der Ältere, ein erotischer Streuner, mit der wesentlich jüngeren Frau des anderen, die sich nach einem Kind sehnt, eine Affäre beginnt, gerät die Situation schnell außer Kontrolle. Eine kunstvoll verquere Tragikomödie, die mit raffinierten Spiegelungen und hoher optischer wie atmosphärischer Dichte nach und nach die Hintergründe ihrer Figuren enthüllt. Ein ironisch versierter Film, der zugleich geistreiche Beziehungsreflexion und sinnlich-sinnenhaftes Spiel über Macht und Ohnmacht der Gefühle ist.

No Such Thing

No Such Thing
6/10

O Darling - was für ein Verkehr

O Darling - was für ein Verkehr
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/12/1962
  • Charakter: Claire

Ähnliche Schauspieler