Die besten komödien von Peter Jason

Peter Jason

Peter Jason

22/07/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Jason , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Jason.
Verfügbar auf:
Jahr:

Zum Teufel mit den Kohlen

Zum Teufel mit den Kohlen
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/05/1985
  • Charakter: Chuck Fleming
US-amerikanische Komödie von Walter Hill über den Baseballspieler Brewster der am Ende seiner Karriere steht. Eines Tages erfährt er, dass er mit einem verstorbenen Mulimillionär verwandt ist, der ihm 300 Millionen Dollar vererben will. Die einzige Bedingung ist, dass er 30 Millionen innerhalb eines Monats ausgeben soll ohne dass daraus jegliche Art von besitz überbleiben darf.

Hail, Caesar!

Hail, Caesar!
6,3/10
Wir befinden uns im Hollywood der 1950er: Die große Filmproduktion „Hail, Caesar!“ soll den bestehenden Erfolg der Capitol Pictures sichern. Doch auf einmal wird der Hauptdarsteller des Films, Baird Whitlock, entführt. Es ist nicht nur die gesamte Produktion in Gefahr, auch darf die Klatschpresse, allen voran Hedda Hopper, nichts von dem Vorfall erfahren. Retten soll die Situation Eddie Mannix, er kennt sich mit so etwas aus. Denkt er – bis er sich auf die skurrile Suche nach Baird Whitlock begibt …

Nur 48 Stunden

Nur 48 Stunden
6,9/10
Der Schwerverbrecher Albert Ganz kann aus dem Gefängnis von San Francisco türmen. Beim Versuch, den Entflohenen wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, werden zwei Polizisten getötet, Jack Cates aber überlebt den Vorfall. Grund genug für den heruntergekommenen Cop, sich an die Fersen des Ganoven zu heften. Ihm ist jedes Mittel recht, wenn es dabei hilft, den Polizistenmörder wieder ins Gefängnis zu bringen. Deswegen lässt er Reggie Hammond, einen ehemaligen Komplizen des Gangsters, aus dem Knast holen und macht sich gemeinsam mit ihm auf die Jagd nach Ganz. Als Aufpasser muss Cates nun stets ein Auge auf Hammond haben, damit dieser nichts anstellt. Da der Knastbruder Hammond nur für 48 Stunden aus dem Gefängnis entlassen wurde, drängt die Zeit für das ungleiche Ermittlerduo...

Heartbreak Ridge

Heartbreak Ridge
6,8/10
Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: Ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor..

Fussballfieber - Elfmeter für Daddy

Fussballfieber - Elfmeter für Daddy
5,6/10
Fußballkomödie mit Will Ferrell als Daddy, der die Fußballmannschaft seines Sohnes trainieren will. Die spielen ausgerechnet gegen die Mannschaft, die vom Großvater trainiert wird. Ein Dreigenerationenkampf beginnt...

Adaption – Der Orchideen-Dieb

Adaption – Der Orchideen-Dieb
7,7/10
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er echt überfordert - und kommt auch mit der Roman-Autorin Susan Orlean nicht klar. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern und schüttelt mal eben ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Inspiration. Er bricht die goldene Regel Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen! Damit setzt Charlie unbeabsichtigt eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller Beteiligten auf verrückt-verwirrende Weise miteinander verknotet.

Arachnophobia

Arachnophobia
6,5/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 20/07/1990
  • Charakter: Henry Beechwood
Ein aus dem Dschungel Mittelamerikas in einem Sarg eingereister "blinder Passagier" umspannt eine kalifornische Kleinstadt mit ihren Fäden und versetzt sie zunehmend in Panik. Doch nur einer ist der Gefahr auf der Spur: Dr. Ross Jennings, der sich erst kürzlich dort als Arzt niedergelassen hat, muß erkennen, daß sich das Zentrum der Bedrohung in seiner alten Scheune verbirgt und insbesondere das Leben seiner Familie gefährdet. Obwohl er sich selbst am meisten fürchtet, überwindet er todesmutig seine Phobie aus frühester Kindheit und stellt sich dem Kampf ...

You're Fired! - Gefeiert. Gefeuert. Abserviert!

You're Fired! - Gefeiert. Gefeuert. Abserviert!
6,1/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 17/01/2004
  • Charakter: Bill Gartin
David Mills hat keinen guten Tag. Statt "Mitarbeiter des Monats" in der Bank zu werden,wird er kurzerhand gefeuert. Zu Hause angekommen, sucht er Trost bei seiner Verlobten Sara. Die aber hat heiße Dessous in seiner Jackentasche entdeckt und läuft Amok. David sitzt auf der Straße, ist am Ende und sinnt auf Rache. Sein Freund Jack soll ihm beim großen Coup helfen! Zunächst läuft alles nach Plan,doch der höllischste Tag im Leben von David hat noch eine Menge Überraschungen und noch mehr Leichen!

Wie überleben wir Weihnachten?

Wie überleben wir Weihnachten?
5,5/10
Der depressive Drew Lathem wird kurz vor den Weihnachtsfeiertagen von seiner Freundin verlassen und um die Weihnachtsfeiertage besser überstehen zu können und nicht allein zuhause zu bleiben fährt er zu dem alten Haus seiner Familie und fragt wer nun dort lebt, um über die Feiertage eingeladen zu werden. Doch er ahnt nicht, dass die Familie ebenso psychisch unstabil ist wie er...

Body Bags

Body Bags
6,2/10
Im Stile von "Geschichten aus der Gruft" führt hier John Carpenter als lebende Leiche durch 3 Kurzgeschichten. Die erste Episode handelt von einer Studentin, die an einer Tankstelle ihre Nachtschicht schiebt, um Geld zu verdienen. Mehrere durchgeknallte Kunden besuchen die Tankstelle, bis sie sich einem Killer gegenüber sieht... Die zweite Episode handelt von einem Mann, dem sein Haarausfall zu schaffen macht. Darauf lässt er sich von einem Arzt helfen. Seine Haare beginnen wieder zu wachsen - mit einer unerfreulichen Nebenwirkung... Die dritte Episode handelt von einem Baseballspieler, der bei einem Unfall ein Auge verliert. Mittels einer Operation wird ihm das Auge eines toten Menschen eingesetzt. Anfangs scheint alles normal. Doch nach und nach hat der Sportler seltsame Wahnvorstellungen. Er bringt in Erfahrung, dass das Auge einem hingerichteten Mehrfachmörder gehörte. Nun sind 2 Seelen in einem Körper, die gegeneinander kämpfen...

Cheech & Chongs heiße Träume

Cheech & Chongs heiße Träume
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/07/1981
  • Charakter: Det. Drooler
Süße Träume und Eiscreme passen gut zusammen. Und genau das verkaufen Cheech und Chong in dieser ganz und gar verrückten Komödie. Dieses irre, permanent ausgeflippte Duo verdient genug mit seiner "Spezial-Mix"- Eiscreme, um sich die wichtigsten Träume zu erfüllen: neue Gitarren, Trauminsel-Urlaub und hübsche Mädchen. Aber natürlich geht einiges schief. Als sie es sich in einem chinesischen In-Restaurant gut gehen lassen, trifft Cheech seine frühere Geliebte Donna. Sie nimmt ihn mit in ihr Luxus-Penthouse. Seine süßen Träume werden aber jäh unterbrochen, als er erfährt, dass Donnas Freund, der den Spitzenamen "das Tier" hat, auf dem Weg in ihr Schlafzimmer ist. Unterdessen hat Chong unwissentlich das ganze Geld gegen einen wertlosen Bankscheck eingetauscht. Und die einzige Chance, es zurückzubekommen, führt in ein nahegelegenes Irrenhaus.

Ein besonderer Held

Ein besonderer Held
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/04/1982
  • Charakter: Honcho #1
US-Soldat Eddie (Richard Pryor) verliert während der fünfjährigen Gefangenschaft in Vietnam alles, nur nicht seinen Humor. Zurück in der Heimat, hat die Welt ihn allerdings längst vergessen. Nur die Prostituierte Toni (Margot Kidder) hält zu dem Veteranen… Und nur dem Talent von Komiker Richard Pryor ("Harlem Nights") ist es zu verdanken, dass der Film nicht untergeht...

Falling Up - Liebe öffnet Türen

Falling Up - Liebe öffnet Türen
5,6/10
Henry O'Shea ist mitten in der Ausbildung zum Krankenpfleger, als seine Familie ein Schicksalsschlag widerfährt. Ganz überraschend stirbt sein Vater. Somit ist er von einem Tag auf den anderen der Mann im Haus und mit dieser Rolle völlig überfordert. Da die Familie nicht besonders reich ist, muss Henry seine Ausbildung abbrechen und einen Job als Portier in New York beginnen, um seiner Mutter finanziell zur Seite zu stehen. Eines Tages trifft er auf die junge und attraktive Hausbewohnerin Scarlett und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Je öfter sich die beiden sehen, desto mehr finden sie Gefallen am jeweils anderen und schon ehe sich Henry versehen kann, haben die beiden eine romantische Beziehung. Das gefällt Scarletts Mutter Meredith allerdings überhaupt nicht, wünscht sie sich doch für ihre Tochter etwas Besseres, als nur einen Concierge.

Oxford Blues

Oxford Blues
5,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/08/1984
  • Charakter: Mr. De Angelo
Wieviel kostet eine Nacht mit einem jungen gutaussehenden Mann? Nichts, wenn man ein hübsches junges Girl ist, obendrein "Prinzessin" und begehrtes Titelmädchen der englischen Klatsch-Presse. Oder aber viele tausende Dollar, ein nagelneues Cabrio und mehrere Gläschen Champagner, wenn man eine ältere Lady ist. Erleben Sie, was passiert, wenn ein amerikanischer Sunny-Boy aus Las Vegas im stinkfeinen Oxford den englischen Hochadel schockt!

Hair High

Hair High
6,7/10
Ein Neuling durchkreuzt die Lovestory der High School. Am Abend des Abschlussballs wird das neue Paar vom gedemütigten Ex von der Straße abgedrängt und stürzt in den See. Ein Jahr später kehren die beiden Teenager als Untote rachsüchtig auf den alljährlichen Abschlussball zurück. Hair High ist ein schwarzhumoriger Animationsfilm für Erwachsene. Das Setting erinnert an Stephen Kings Carrie, die Machart ist einzigartig, schräg und unverwechselbar.

Moving McAllister

Moving McAllister
5,2/10
Rick ist Angestellter der renommierten Kanzlei von Maxwell McAllister und träumt davon, einmal Partner zu werden. Er erfährt, dass die Nichte seines Chefs, Michelle, eine verzogene Luxus-Göre, umzieht. Er bietet Maxwell an zu helfen. Der nimmt liebend gerne an, hat jedoch eine Bedingung: “Don’t touch her!” Und das ist bei einem heißen Feger wie Michelle nicht gerade einfach

Confessions of an Action Star

Confessions of an Action Star
3,9/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 20/01/2009
  • Charakter: (uncredited)

Alien Apocalypse

Alien Apocalypse
4,4/10

Der Abstauber

Der Abstauber
5,9/10
Das Poolbillard-As Nick Casey, Spitzname "Baltimore Bullet", ist ein legendärer Spieler, der seine besten Tage bereits hinter sich hat. Zusammen mit seinem Kumpel Billie Joe lebt er von der Hand in den Mund. Er zockt erfolgreich und finanziert so seinen Lebensunterhalt. Billie, der ebenfalls ein ausgezeichneter Spieler ist, ernährt sich ebenfalls vom Zocken, verspielt aber regelmäßig größere Summen beim Poker. Als der Berufsspieler "Der Diakon" aus dem Gefängnis entlassen wird, hat Casey ein Ziel: Gegen den Diakon anzutreten. Dieser ist steinreich und spielt regelmäßig gegen Herausforderer, wobei die Quoten bei ca. 1:10 liegen. Dabei gewinnt er meistens, weil er bessere Nerven hat, als die Herausforderer. Casey und Billie versuchen 20.000 Mindesteinsatz zu gewinnen, was Ihnen schließlich gelingt. Bis dahin geraten sie immer wieder in brenzlige Situationen. Nach einem Poolbillardturnier trifft Casey schließlich auf den Diakon und spielt um über 200.000 Dollar.

Valley of the Sun

Valley of the Sun
5,2/10

Ähnliche Schauspieler