Die besten komödien von Rutger Hauer

Rutger Hauer

Rutger Hauer

23/01/1944- 19/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rutger Hauer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rutger Hauer-Filmen.
Verfügbar auf:

Knockin' on Heaven's Door

Knockin' on Heaven's Door
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/02/1997
  • Charakter: Curtiz
Martin und Rudi treffen in einer Klinik zusammen. Beider Diagnose: baldiger Tod durch Gehirntumor bzw. Knochenkrebs. Die gegensätzlichen Typen entschließen sich ans Meer zu fahren, weil Rudi da noch nie gewesen ist. Und weil im Himmel immer nur vom Meer geredet wird, stehlen sie ein schnelles Auto und machen sich auf den Weg. Leider handelt es sich dabei um den Wagen von Henk und Abdul, zwei nicht allzu gelungenen Gangstern, und im Kofferraum liegt eine Million, die dem Boß der beiden gehört. Martin und Rudi kennen kein Pardon und lassen sich auch von der Polizei nicht aufhalten, der sie erfolgreich vorspielen, Entführer und Geisel zu sein. So kommt es zu einer turbulenten und bleihaltigen Reise in Richtung Meer, verfolgt von Obrigkeit und Gangstern, sowie von den eigenen Gebrechen, die ihnen die Zeit stehlen.

Buffy - Der Vampir Killer

Buffy - Der Vampir Killer
5,7/10
Buffy ist ein ziemlich typisches und oberflächliches Highschool-Girlie, bis sie eines Tages den geheimnisvollen Merrick trifft. Dieser eröffnet ihr, dass sie dazu auserkoren wurde, Vampire zu jagen. Nach anfänglichem Widerwillen sieht Buffy ihre Berufung ein und beginnt für die Vampirjagd zu trainieren. Unterstützt wird sie dabei von dem Motorradfan Pike, dessen bester Freund Benny einer Vampirattacke zum Opfer fiel und zum Blutsauger wurde. Buffy hat bald erste Erfolge bei der Jagd nach den lichtscheuen Kreaturen, doch bald bekommt sie es mit dem mächtigen Vampir Lothos zu tun.

Der Tag des Falken

Der Tag des Falken
6,9/10
Ein Bischof begehrt die schöne Isabeau d´Anjou. Weil sie sich ihm verweigert, belegt er sie und ihren Geliebten Etienne Navarre mit einem grausamen Fluch. Durch den Fluch sind Isabeau und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen – und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf...

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind
7/10
Dies ist die Lebensgeschichte von Chuck Barris, zumindest so, wie er sie selbst erzählt hat. Von dem Willen getrieben, so viele Mädchen wie möglich ins Bett zu bekommen, landet der junge Chuck in den 60ern beim amerikanischen Fernsehen. Dort entwickelt er Showformate, u.a. die Show "The Dating Game", in der ungesehen ein Mädchen drei Jungen Fragen stellt, um schließlich mit einem von ihnen auf eine Reise zu gehen. Von Rückschlägen zermürbt und nicht gewillt, seine Dauerfreundin Penny zu heiraten, läßt er sich von dem CIA-Anwerber Byrd zum Killer ausbilden, um dann später Auftragsmorde für die CIA auszuführen, wobei er die attraktive Agentin Patricia lieben lernt. Als ein CIA-Maulwurf beginnt alle seine Kontaktpersonen nach und nach zu ermorden, versinkt Chuck in Angstneurosen, das nächste Opfer zu sein und sein Stern sinkt.

Gangsterdam

Gangsterdam
4,5/10

Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit

Crossworlds - Dimension der Unendlichkeit
5,3/10
Eigentlich könnte Joe Talbot ein ganz normaler Student sein. Doch ein Halsamulett - Erbstück seines Vaters - macht ihn zum Gegenstand der Begierde eines Herrschers aus einer anderen Dimension. Zusammen mit einem magischen Schwert ist das Amulett der Garant der Herrschaft über beide Welten. Joe ist also gezwungen, sein beschauliches Studentenleben zu unterbrechen, um sich und die Erde zu retten. Hilfe erhält er dabei von der schönen Prinzessin Laura und dem Ex-Krieger A. T.

Die Bluthunde vom Broadway

Die Bluthunde vom Broadway
5,3/10

Moving McAllister

Moving McAllister
5,2/10
Rick ist Angestellter der renommierten Kanzlei von Maxwell McAllister und träumt davon, einmal Partner zu werden. Er erfährt, dass die Nichte seines Chefs, Michelle, eine verzogene Luxus-Göre, umzieht. Er bietet Maxwell an zu helfen. Der nimmt liebend gerne an, hat jedoch eine Bedingung: “Don’t touch her!” Und das ist bei einem heißen Feger wie Michelle nicht gerade einfach

Scorcher

Scorcher
3,7/10
Montag, 7. November 2001. Die Erde wird durch drei nukleare Explosionen erschüttert, die den Planeten aus seiner gewohnten Umlaufbahn bringen. Niemand scheint dies zu bemerken, doch es folgen weiter fürchterliche Katastrophen. Vulkaneruptionen, Flutwellen, Tornados und vor allem unglaubliche Hitze verwüsten die Erde. Die Temperaturen steigen ins Unermessliche und Tausende sterben. Ein Team von Wissenschaftlern gelangt zur tödlichsten Erkenntnis seit Menschengedenken: Die Erde befindet sich auf direktem Kurs in Richtung Sonne. Die Welt erstarrt, Entsetzen bereitet sich aus. Wie lässt sich die Superkatastrophe verhindern? Armee und Wissenschaft arbeiten Hand in Hand, um den Untergang noch abwenden zu können. Doch die Temperaturen steigen und steigen...

Life's a Beach

Life's a Beach
3,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/01/2010
  • Charakter: Jean-Luc

Agent Ranjid rettet die Welt

Agent Ranjid rettet die Welt
3,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/10/2012
  • Charakter: Freek van Dyk
Putzkraft Ranjid fristet ein eher langweiliges Leben in einfachem Umfeld. Als auch noch seine Kuh Benytha krank wird, kommt es für Ranjid knüppeldick: Von seinem kargen Lohn kann er sich die Behandlung nicht leisten. Da kommt ihm der Leiter des türkischen Geheimdienstes "Ayran Secret Service" gerade recht, der Ranjid als Agent wider Willen engagiert. Dieser soll im Auftrag des ASS den holländischen Ganoven Freek van Dyk überführen, der die Weltherrschaft an sich reißen will und dafür die besten Agenten von CIA, KGB, GEZ (!) und Co eliminiert hat.

Alle for én

Alle for én
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/02/2011
  • Charakter: Niemeyer

Outsider in Amsterdam

Outsider in Amsterdam
6,2/10
Sergeant Rinus de Gier und Leutnant Grijpstra gehören zur Zivilstreife. Für sie beginnt der Tag mit einem Prostituiertenmord und dem Selbstmord Peter Vermeers, dem Besitzer des hinduistischen Zentrums "Haus der Harmonie". Weder der Hausdiener Habadudas, noch die Mutter Vermeers sind sonderlich erschüttert über den Tod, Ex-Ehefrau Constanze, die durch den Tod zu Geld kommt, schon gar nicht. Grijpstra und de Gier zerstreiten sich beinahe über den Fall und gelangen eher zufällig an die Lösung: Habadudas hat seinen Chef getötet, als der anfing, mit Heroin zu dealen - und ist davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.

Es begann bei Tiffany

Es begann bei Tiffany
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/04/1979
  • Charakter: Ryder
Warum eine Bank ausrauben, wenn es viel einfacher ist, eine zu gründen?“ - Diese Frage stellen sich der aus den USA geflüchtete Gauner Ryder (Rutger Hauer) und der erfolglose Finanzberater Petitjean (Siegfried Wischnewski). Unterstützt von dessen attraktiver Tochter Sylvia (Katerina Jacob) setzen die beiden einen genialen Plan um. Sie mieten ein altes Bankgebäude, richten es her und quartieren dort ihre eigene Bank ein. Alles ist natürlich fingiert. Das Geldinstitut soll nur fünf Tage geöffnet haben, denn am Freitag will man sich mit dem heiß erwarteten Geldtransporter absetzen.

More Blood, More Heart: The Making of Hobo with a Shotgun

More Blood, More Heart: The Making of Hobo with a Shotgun
7,3/10

Ähnliche Schauspieler