Die besten kriegsfilme von Anthony Quinn

Anthony Quinn

Anthony Quinn

21/04/1915- 03/06/2001
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anthony Quinn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anthony Quinn.

Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien
8,3/10
Der britische Offizier Lawrence wird auf die arabische Halbinsel geschickt, um die dortigen politischen Entwicklungen unter Prinz Faisal zu beobachten und den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich zu unterstützen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird dem Briten schonungslos vermittelt, dass es zwischen den verschiedenen Beduinenstämmen einige Konflikte gibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird erschossen. Im Lager des Prinzen Faisal trifft Lawrence erneut auf Sherif Ali, der ihm bereits in der Wüste begegnete. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Wüste Nefud zu durchqueren, um so nach Akaba zu gelangen...

Die Kanonen von Navarone

Die Kanonen von Navarone
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 27/04/1961
  • Charakter: Col. Andrea Stavros
Einer der erregendsten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Wider-standskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Team beharrlich sein Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste
8,2/10
1929 schickt Mussolini den General Graziani nach Libyen. Er soll dort die Aufstände der Beduinen niederschlagen. Aber ihr Anführer, der Lehrer Omar Mukhtar, bereitet der italienischen Kolonialmacht eine Menge Kopfzerbrechen. In blutigen Schlachten zwischen den technisch gut ausgerüsteten Italienern und den aufopferungsvoll kämpfenden Einheimischen, finden viele Menschen den Tod. Was Omar Mukhtar mit List versucht, beantwortet Graziani mit brutaler Gewalt. Er läßt Frauen und Kinder töten, errichtet Konzentrationslager und Stacheldrahtzäune. Ohne Gnade führt er seinen Auftrag aus.

Stahlgewitter

Stahlgewitter
6,6/10
Zweiter Weltkrieg im Pazifik 1942: Die kaiserlich japanische Armee erobert die Philippinen, die amerikanischen Seestreitkräfte räumen die Inseln. Die eingeschlossene Insel Bataan, Hauptstützpunkt der Amerikaner, steht vor dem Fall. Marineoffizier Oberst Madden erhält den Auftrag, die zersplitterten einheimischen Widerstandskräfte zu einen und eine Guerilla-Armee aufzustellen. Mit Hilfe des philippinischen Hauptmanns Bonifacio und einer Spionin organisiert Madden den Widerstand und stellt einen Haufen Männer zusammen.

Der Pass des Todes

Der Pass des Todes
6/10
2. Weltkrieg: Auf der Flucht vor der SS steht eine jüdische Familie vor dem Problem, das es weder vor noch zurück geht - es sei den man findet einen Weg von Frankreich nach Spanien durch die Pyrenäen. Anfangs widerwillig erklärt sich schließlich ein baskischer Schafshirte (Anthony Quinn) bereit die Familie über die Berge zu geleiten. Immer verfolgt von dem fanatischen SS-Offizier von Berkow (Malcolm McDowell) beginnt eine dramatische Flucht nicht ohne Opfer ...

Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Sie fürchten weder Tod noch Teufel
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 01/05/1966
  • Charakter: Lt. Col. Pierre Raspeguy
Während der Kämpfe der aufständischen Algerier um Unabhängigkeit von der französischen Kolonialmacht schließt sich der Journalist Esclavier als Hauptmann der Fallschirmjäger-Einheit des baskischen Oberst Raspéguy an. Während der erbitterten Kämpfe versucht Esclavier mehrfach vergeblich, sich als idealistischer Vermittler gegen Raspéguy durchzusetzen und scheitert. Unter dem Krieg leiden die Frauen der Soldaten, Esclaviers algerische Freundin Aicha, die ihr Volk nicht verrät, und Raspéguys Geliebte Gräfin de Clairefons, die er im Urlaub besucht. In Algerien kämpft eine französische Fallschirmjäger-Einheit erbittert gegen Aufständische, die für ein unabhängiges Algerien eintreten.

Attila, die Geißel Gottes

Attila, die Geißel Gottes
5,4/10
Im Auftrag von Kaiser Valentian schließt Feldherr Aetis mit dem Hunenkönig Bleda einen Friedenspakt. Doch Bledas machthungriger Bruder Attila will sich nicht der Gnade Roms fügen. Er lässt seinen Bruder und dessen Gefolge kaltblütig ermorden. Nun hinert ihn nichts mehr, gegen die verhassten Römer in die Schlacht zu ziehen. Unerwartete Hilfe bei seinen Plänen, erfährt er durch Honoria, der Schwester des Kaisers. Sie bietet sich ihm als Ehefrau an, wenn Attila ihr hilft den verhassten Stiefbruder vom Thron zu stürzen. Doch Attila entschließt sich, allein dem Schwert zu vertrauen und führt seine Hunnen in die alles entscheidende Schlacht...

Guadalkanal - Die Hölle im Pazifik

Guadalkanal - Die Hölle im Pazifik
6,6/10
Die Eroberung der von den Japanern besetzten Insel Guadalcanal im Jahre 1942 durch US-Marinetruppen.

Das Geheimnis von Santa Vittoria

Das Geheimnis von Santa Vittoria
7,3/10
Italien Ende April 1945. Der Weinhändler Italo Bombolini feiert den Tod des Diktators Benito Mussolini, indem er die faschistischen Slogans überpinselt. Diese Tat bringt ihm Ehre und das Bürgermeisteramt von Santa Vittoria ein. Um sich bei der Bevölkerung beliebt zu machen, lässt er alle Faschisten einsperren. Bombolini ist ein Optimist, der daran glaubt, dass eine gute und gerechte Regierung letztendlich funktionieren wird. Er liest Der Fürst von Niccolò Machiavelli und gründet eine Ratsversammlung

Der Held der Prärie

Der Held der Prärie
6,8/10
Kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges verkauft der skrupellose John Lattimer heimlich Gewehre an die Indianer, die sich damit gegen die Weißen zur Wehr setzen. Während eine große Konfrontation zwischen der von General Custer geführten Armee und den Indianern immer näher rückt, versucht Wild Bill Hickock mit der Unterstützung von Buffalo Bill Cody und der Revolverlady Calamity Jane den Waffenhändler Lattimer dingfest zu machen.

Die 25. Stunde

Die 25. Stunde
7,4/10
Der rumänische Bauer Johann Moritz wird durch den Dorfpolizisten Dobresco, der hinter Johanns Frau Susanna her ist, bei den Nazis als Jude denunziert. Damit beginnt eine Odyssee, in deren Verlauf Johann zur Zwangsarbeit nach Deutschland verschleppt und später als vermeintlicher SS-Kriegsverbrecher angeklagt wird…

Am Himmel von China

Am Himmel von China
5,9/10
In einer Stadt im vom Krieg zerrütteten China wird das amerikanische Missionskrankenhaus von Dr. Gray Thompson und Dr. Sara Durand geleitet. Sara ist heimlich in Gray verliebt, muss aber als Gray mit neuem Equipment aus den USA mit zurückkommt enttäuscht feststellen, dass er auch eine neue Frau mitgebracht hat. Louise Thompson ist eifersüchtig auf Sara und will aus Angst nach dem ersten japanischen Luftangriffs, dass Gray mit ihr zurück in die USA geht…

Deine Zeit ist um

Deine Zeit ist um
6,7/10
Nach 15 Jahren auf der Flucht scheint seine Zeit um zu sein: Guerillaführer Manuel, der seit fünfzehn Jahren von dem brutalen Captain Vinolas verfolgt wird, ihm bisher jedoch immer entkommen konnte. Als Manuels Mutter im Sterben liegt, verlässt er sein Versteck und läuft Gefahr, Vinolas direkt in die Arme zu laufen. Manuel muss die Stadt San Martin erreichen, wo ihm der 11-jährige Paco, der auf Rache für Vinolas' Mord an seinem Vater hofft, eine Landkarte übergeben soll. Doch Manuel wird von einem Informanten verraten, der Vinolas von Manuels Plänen erzählt. Als er San Martin erreicht, steht Manuel vor der Wahl, entweder den Verräter oder Vinolas zu töten. Für wen wird er sich entscheiden?

Der letzte Zug aus Madrid

Der letzte Zug aus Madrid
6,3/10

Ähnliche Schauspieler