Die besten krimis von James Garner

James Garner

James Garner

07/04/1928- 19/07/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Garner Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Garner-Filmen.

Im Zwielicht

Im Zwielicht
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 06/03/1998
  • Charakter: Raymond Hope
Den ehemaligen Schauspieler Jack Ames hat das Glück verlassen. Er ist krebskrank und zudem pleite. Seine attraktive Frau Catherine ist dem Alkohol zugetan und auch seine Tochter Mel bereitet ihm Sorgen. Harry Ross, ein ehemaliger Cop, verrichtet für das befreundete Filmstar-Ehepaar kleine Jobs gegen freie Kost und Logis - dazu gehören auch gelegentliche Kurierdienste. Über den Inhalt der Briefe, die Harry überbringt, weiß dieser wenig. Er ist loyal, zuverlässig und stellt keine überflüssigen Fragen. Eines Tages, als er wieder einmal einen Umschlag übergeben soll, gerät er zur Begrüßung in einen Kugelhagel. Kurz darauf entdeckt er in einem der Räume einen bleidurchsiebten Schnüffler. Bei näherem Hinsehen entdeckt Harry bei dem Toten eine Mappe mit alten Zeitungsartikeln von Jack und Catherine, deren erster Mann angeblich Selbstmord begangen hat. Es sieht so aus, als ob Jack erpresst worden wäre. Anlass genug, um einen alten Fuchs wie Harry wieder auf die Fährte zu locken ...

Der Dritte im Hinterhalt

Der Dritte im Hinterhalt
6,4/10
Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

Sunset – Dämmerung in Hollywood

Sunset – Dämmerung in Hollywood
5,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 29/04/1988
  • Charakter: Wyatt Earp
Hollywood in den späten 20er Jahren. Die Traumfabrik ist gerade dabei, vom Stumm- auf Tonfilm umzusteigen, als Wyatt Earp in die Stadt kommt. Der legendäre Revolverheld wurde auf seine alten Tage als technischer Berater für einen Western engagiert, in dem Publikumsliebling Tom Mix den Wyatt Earp spielen soll. Earp und Mix freunden sich schnell an. Doch bevor ihr gemeinsames Filmprojekt so richtig in Schwung kommt, haben sie bereits jede Menge echter Ganoven am Hals. Bei der Suche nach dem verschollenen Sohn einer Jugendfreundin sticht Earp in ein Wespennest aus Mord, Erpressung und Korruption.

Legalese

Legalese
6,1/10

Detektiv Rockford: Ende gut, alles gut

Detektiv Rockford: Ende gut, alles gut
7,3/10
Die Schauspielerin Laura Dean wird von einer Gruppe militanter Gläubiger bedroht, weil sie in einem Film über ein Wunder die Hauptrolle spielt. Sie engagiert Jim Rockford als Bodyguard. Dann wird einer der drei Filmproduzenten tot aufgefunden. Rockford verdächtigt dessen Partner. Doch die beiden versuchen Jim sowohl den Mord an dem Produzenten als auch an einem anderen Privatdetektiv anzuhängen.

Detektiv Rockford: Falsche Freunde

Detektiv Rockford: Falsche Freunde
7,5/10
Jim Rockfords Bekannte Babs Honeywell ist verzweifelt. Ihr Sohn wurde ermordet und sie will gemeinsam mit dem Ermittler beweisen, dass ein Gangster der Mafia dahinter steckt. Doch dann fällt auch Babs einem Verbrechen zum Opfer. Der einzige Anhaltspunkt, der Rockford bleibt, ist das Tagebuch der Toten.

Detektiv Rockford: Nur Blut verkauft sich gut

Detektiv Rockford: Nur Blut verkauft sich gut
7,1/10
Jim Rockford bekommt es mit einem schweren Fall zu tun: ausgerechnet sein Freund Ernie Landale, ein beliebter Schullehrer, wird der versuchten Vergewaltigung verdächtigt. Ernie beteuert seine Unschuld. Und wieder hat Jim eine Aufgabe…

Glitter Dome - Im Würgegriff der Glitzerwelt

Glitter Dome - Im Würgegriff der Glitzerwelt
5,7/10
Al und Marty sind schwerlich die Vorzeigedetectives Hollywoods: Der eine ein desillusionierter abgehalfteter Schürzenjäger, der andere ein traumatisierter Cop, der auf der Suche nach spirituellem Halt ist und väterliche Zuneigung zu einen jugendlichen Spitzel hegt. Mit zunächst wenig Eifer ermitteln sie in einem Mordfall, der die Schlagzeilen der Stadt beherrscht: Der bekannteste Filmproduzent der Stadt wurde erschossen aufgefunden. Schon bald wird klar, daß es hinter der glamourösen Fassade des Filmgeschäfts eine sehr viel dunklere Seite gibt: das Geschäft mit Kinderpornographie und Snufffilmen.

Detektiv Rockford: L. A. - Ich liebe dich

Detektiv Rockford: L. A. - Ich liebe dich
7,4/10
Die Ex-Frau von Baseball-Star Mickey Ryder wird ermordet. Jim Rockford ermittelt. Bald entdeckt der Detektiv belastendes Material, was zur Verhaftung der erwachsenen Kinder des Sportlers führt. Während des Prozesses kommt schließlich heraus, dass auch der Vater der beiden nicht ganz unschuldig ist. Nun ist es Rockfords Aufgabe, Mickey zu finden und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Detektiv Rockford: Teuflisches Komplott

Detektiv Rockford: Teuflisches Komplott
7,6/10
Als ein Privatdetektiv ermordet wird, halten alle Jim Rockford für schuldig. Vor der Tat wurde er im Streit mit dem Toten beobachtet. Der Ermittler ist in großer Bedrängnis. Er muss so schnell wie möglich seine Unschuld beweisen. Noch ahnt er nicht, dass der Mord Teil eines teuflischen Komplotts ist, das weite Kreise zieht.

Detektiv Rockford: Eine Frage der Ehre

Detektiv Rockford: Eine Frage der Ehre
7/10
Jim Rockford macht sich Sorgen. Sein Patenkind Scotty hat sich mit den falschen Freunden eingelassen und droht, vom rechten Weg abzukommen. Er setzt alles daran, dass der Junge nicht auf die schiefe Bahn gerät. Zunächst hat der Detektiv Erfolg, doch plötzlich geschieht ein Mord und Scotty scheint in das Verbrechen verwickelt zu sein…

Ähnliche Schauspieler