Die besten krimis von Ken Lo

Ken Lo

Ken Lo

17/03/1959 (65 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ken Lo , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ken Lo.
Verfügbar auf:
Jahr:

Rush Hour

Rush Hour
7/10
Um dem FBI zu helfen, seine entführte Tochter wieder zu bekommen, wird Inspektor Lee von seinem Freund Konsul Han aus Hong Kong nach Los Angeles gerufen. Das FBI hat allerdings kein Interesse an ausländischer Hilfe, deshalb soll James Carter, Polizist des LAPD, der kurz vor der Suspendierung steht, ihnen den Asiaten vom Hals halten.

Police Story 3

Police Story 3
6,9/10
Von der Routine in Hong-kong angeödet, steigt Top-Polizist Chan bei Interpol ein. Es gilt, die Bande des mächtigen Drogenbarons Chaibat auszuheben. Chan fliegt nach China, wo ihn Yang, die attraktive Chefin des chinesischen Geheimdienstes, unter ihre Fittiche nimmt. Sie stattet Chan mit neuer Identität aus und lässt ihn in ein Arbeitslager einbuchten…

Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Mission Adler - Der starke Arm der Götter
7,2/10
Der Abenteurer Jackie bekommt von einem spanischen Herzog den Auftrag, einen Goldschatz zu finden, den die Deutschen im Zweiten Weltkrieg in der Wüste zurücklassen mussten. Gemeinsam mit der Expertin Ada und Elsa, der Enkelin des deutschen Kommandeurs, bricht er auf. Schnell kommt es zu Turbulenzen: Zwei Araber und eine mysteriöse Karawane sind ebenfalls hinter dem Schatz her. Mit Hilfe der ortskundigen Momoko finden sie das deutsche Lager. Dort tritt Adolf auf den Plan, der einzige Überlebende der damaligen Gold-Operation. Doch seine Söldner wollen den Reichtum für sich…

Lethal Warrior

Lethal Warrior
6,7/10
Hong Kong: Um gegen illegalen Organhandel zu ermitteln, schleust sich der Undercover-Cop Kit in ein Verbrecher-Syndikat ein. Als er auffliegt, verfrachten ihn die Gangster kurzerhand in ein thailändisches Gefängnis. Dort trifft Kit auf Gefängniswärter Chai der dringend auf der Suche nach einem Knochenmarkspender für seine Tochter ist. Es stellt sich heraus, dass Kit der passende Spender ist! Chai muss alles dafür tun, um ihn am Leben zu erhalten... Damit ist er jedoch der einzige: Sowohl der Gefängnisdirektor als auch Verbrecherboss Mr Hung wollen Kit unbedingt tot sehen!

New Police Story

New Police Story
6,9/10
Inspektor Wing ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Paradox - Kill Zone Bangkok

Paradox - Kill Zone Bangkok
6,5/10
Ein Verhandlungsführer der Polizei reist nach Bangkok, um seine Tochter aufzuspüren, wobei er vor Ort Unterstützung von zwei Detektiven erhält. Während der Suche begegnet er dem Kopf einer Organhandel-Bande.

Jackie Chans Erstschlag

Jackie Chans Erstschlag
6,6/10
Jackie soll für den CIA die verdächtige Natasha auf ihrem Weg in die Ukraine beschatten. Was zunächst wie der einfachste Auftrag in seiner Polizisten-Laufbahn aussieht, wird zu einer spektakulären Jagd nach einem nuklearen Sprengkopf, die ihn, verfolgt von der Russenmafia, bis nach Australien führt und beinahe Kopf und Kragen kostet. Doch er wäre nicht Jackie, würde er seine Gegner nicht immer wieder mit den verblüffendsten Tricks ausspielen...

Police Story 2

Police Story 2
7,1/10
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May. Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

Naked Killer

Naked Killer
5,9/10
Ein Killer terrorisiert Hong Kong, tötet sexbesessene Männer und schneidet ihnen die Genitalien ab. Der Polizist Tinam wird auf den Fall angesetzt. Erste Verdächtige ist die schöne Kitty. Als Tinam sie zum ersten Mal verhört, verfällt er ihr völlig... eine verhängnisvolle Begegnung mit fatalen Folgen. Tinam weiß nichts von Kittys Herkunft und ahnt auch nicht mit welcher Macht er es jetzt zu tun hat... Er gerät zwischen die Fronten rivalisierender Killerkommandos. Mit seinen unorthodoxen Ermittlungsmethoden löst er einen Krieg aus, der keinen Sieger kennen wird. Eine Blutrache folgt der nächsten und schon bald erkennt er, daß es kein Entkommen mehr gibt.

The Prisoner

The Prisoner
5,7/10
Vier junge Männer, die aus unterschiedlichsten Gründen in einem chinesischen Gefängnis einsitzen, werden durch verschiedene Auseinandersetzungen mit anderen Gefangenen und der korrupten Gefängnisleitung in freundschaftlicher Verbundenheit zusammengeschweißt. Als besonders clevere, aber ebenso unangepaßte Sträflinge werden sie von Beamten zu einem Himmelfahrtskommando gezwungen ...

Miracles

Miracles
6,9/10
Jackie gerät in die Auseinandersetzung zweier Gangster-Clans und wird durch das Vermächtnis des sterbenden Sippenchefs Mr. Po zum Boss einer der beiden Organisationen. Nachdem ihn seine neuen Untergebenen anerkannt haben, macht er die Tänzerin Ruby zur Attraktion seines Nachtclubs und bekämpft mit Geschick die rivalisierende Bande von Tiger Loo. Seinen Erfolg schreibt Jackie nicht zuletzt den Glücksrosen der Lady Rose zu. Als die Lady krank wird, nimmt er sie zu sich und kümmert sich um die Geschicke ihrer Familie. Letztlich gelingt es ihm gar Frieden zwischen den Gangs zu schaffen und (fast) alle auf den Pfad der Tugend zu führen.

Operation Mekong

Operation Mekong
6,5/10
Zur Aufklärung von Todesfällen auf dem Mekong wird eine Spezialeinheit unter der Führung des erfahrenen Gang Gao in das Gebiet geschickt. Die Spuren führen die Ermittler geradewegs zu Drogenbaron Naw Khar, der sein Hoheitsgebiet mit Terror und Gewalt sichert. Seine tief im Dschungel gelegene Rauschgift-Homebase scheint uneinnehmbar - doch genau das werden Gang Gao und sein Team ändern...

Raging Fire

Raging Fire
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 13/08/2021
  • Charakter: Ma Kau-wing
Shan ist ein hoch angesehener Polizist mit einer langen Erfolgsgeschichte in gefährlichen Fällen, doch bald kehrt seine Vergangenheit zurück, um ihn zu verfolgen, als sein ehemaliger Schützling Rache an all denen sucht, die ihm Unrecht getan haben.

Jet Li Is the Hero

Jet Li Is the Hero
6,5/10
Ein volkschinesischer Undercover-Agent sieht in Hongkong nach dem Rechten und legt kapitalistischen Superverbrechern das Handwerk. Hilfe bekommt er von seinem zehnjährigen, Kung-Fu-erfahrenen Sohn, der ihn nach dem Tod der Mutter nachreist und die sich anbahnende Beziehung zu einer Hongkonger Polizistin absegnet. Haarsträubende Actiongeschichte auf mittelmäßigem Niveau, die sich mit dem noch unbekannten Jet Li in der Hauptrolle schmückt.

Stadt der Gewalt

Stadt der Gewalt
6,9/10
Der Chinese Tietou kommt ohne Papiere mithilfe eines Frachters an der Küste von Japan an, um dort seine Freundin zu suchen und ein neues Leben zu beginnen. Zunächst versucht er sich durch illegale Beschäftigung über Wasser zu halten. Doch schon bald lernt er weitere Exil-Chinesen kennen, die sich in der gleichen Lage befinden. Unter ihnen der zurückhaltende Jie, der beleibte Old Ghost und der trickreiche Hong Kong-Boy. Aufgrund der schlechten Lebensqualität und ständigen Polizeikontrollen, beschließt Tietou und die anderen eine Organisation aufzuziehen. Angetrieben von anfänglichen Trickbetrügereien, begeben sie sich immer tiefer in den Sumpf der Unterwelt von Tokio. Mit der zunehmenden Macht, ziehen sie schließlich die Aufmerksamkeit der rivalisierenden Gangs auf sich und die Gewalt droht zu eskalieren.

霹雳先锋

霹雳先锋
6,2/10

Shock Wave

Shock Wave
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 20/04/2017
  • Charakter: Coffee
Cheung gilt als bester Mann im Polizeidezernat, wenn es um die Entschärfung von Bomben geht. Entsprechend alarmiert ist der Fachmann, als eine ganze Kette von Anschlägen mit Sprengstoff, der in großen Mengen gestohlen worden war, verübt wird. Cheungs Instinkt trägt ihn nicht: Bandenanf?hrer Blast hat große Dinge vor: Hunderte von Menschen werden von ihm im Cross-Harbour-Tunnel als Geisel genommen. Cheung weiß, dass die Sache ernst ist, denn er kennt Blast aus der Vergangenheit.

Special ID

Special ID
5,5/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 17/10/2013
  • Charakter: Brother Bo (Triad mahjong player)
Nur noch dieser eine Job, dann will der Hongkonger Polizist Zilong Chen endlich aussteigen. Seit Jahren ermittelt er undercover in der ortsansässigen Mafia und droht nun aufzufliegen. Bevor er gehen kann, soll er jedoch den Überläufer Sunny erledigen. Mit Hilfe der Polizistin Fang Jing macht sich Zilong auf die Jagd nach dem Gangster. Hunderte gebrochener Knochen pflastern den Weg der beiden knallharten Profis.

Fatal Move

Fatal Move
5,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 28/02/2008
  • Charakter: Lau Kwok Wai / Wu
Triadenpate Lung hat Sorgen mit seinem spielsüchtigen Bruder Tung und einem feigen Kontrahenten, der ihm die Leute vor der Nase ermordet oder entführt oder beides auf einmal. Lung verdächtigt einen alten Dauerrivalen und hetzt ihm seine zu spektakulären Greueltaten neigende Nachwuchsriege auf den Hals, doch vermuten manche, dass die Ursache des Übels auch in der engsten Verwandtschaft Lungs hocken könnte. Die Verhaftung eines engen Vertrauten durch den eifrigen Inspektor Liu hilft nicht gerade, die Situation zu entschärfen.

97古惑仔:戰無不勝

97古惑仔:戰無不勝
6,4/10

Ähnliche Schauspieler