Die besten musikfilme von Marianne Faithfull

Marianne Faithfull

Marianne Faithfull

29/12/1946 (77 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Marianne Faithfull Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Marianne Faithfull-Filmen.

Sympathy for the Devil

Sympathy for the Devil
6,2/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmMusik
  • Premiere: 30/11/1968
  • Charakter: Herself - backing singer (uncredited)
Jean-Luc Godard kombiniert Dokumentarbilder über die Probenarbeit der Rolling Stones zu ihrem Song „Sympathy for the Devil“ mit Interviews, Statements und allegorischen Szenen aus dem Umfeld der Black-Power-Bewegung: Der französische „Nouvelle Vague“-Regisseur auf der Suche nach neuen, subversiven Ausdrucksformen als Äquivalent zur revolutionären Aufbruchsstimmung des „Pariser Mai“ 1968. „Eins plus Eins“ ist Godards Abschied vom bürgerlichen Kino, zu dem er endgültig erst 1980 mit „Rette sich, wer kann (das Leben)“ zurückkehren wird.

My Generation

My Generation
7,1/10
In seinem Dokumentarfilm lässt der Filmemacher David Batty die Geschichte und Geburt der Popkultur aus der Sicht von Schauspieler Sir Michael Caine erzählen. Dabei schildert er persönliche Anekdoten und macht eine Zeitreise in das bunte London der 1960er Jahre. Weiterhin kommen berühmte Musik- und Hollywoodstars zu Wort, wie Twiggy, die Beatles, David Bailey, Joan Collins, die Rolling Stones und David Hockney. Während einer Produktionszeit von sechs Jahren kam so eine Vielzahl an Archivmaterial zusammen, die den Zuschauern die Blütezeit der Popkultur näher bringen sollen.

The Rolling Stones Rock and Roll Circus

The Rolling Stones Rock and Roll Circus
7,6/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 12/10/1996
  • Charakter: Herself
„The Rolling Stones Rock and Roll Circus“ ist die Aufnahme einer Veranstaltung vom 11. Dezember 1968, die von den Rolling Stones zusammengestellt wurde. Die Veranstaltung umfasste zwei Konzerte auf einer Zirkusbühne und beinhaltet Auftritte von The Who, Taj Mahal, Marianne Faithfull und Jethro Tull. John Lennon und Yoko Ono spielten zusammen mit Eric Clapton, Mitch Mitchell und Keith Richards in der Supergruppe „The Dirty Mac“. Der Film sollte ursprünglich auf der BBC ausgestrahlt werden, aber die Rolling Stones hielten ihn zurück, weil sie mit ihrer Leistung unzufrieden waren.

Beautiful Losers

Beautiful Losers
6,6/10

Anna

Anna
6,8/10

The Compleat Beatles

The Compleat Beatles
8,2/10

Roger Waters: The Wall - Live in Berlin

Roger Waters: The Wall - Live in Berlin
8,5/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 20/07/1990
  • Charakter: Vocals
Am 21. Juli 1990 fand in Deutschland einer der denkwürdigsten und international bekanntesten Rockevents aller Zeiten statt: Das vom ehemaligen Pink Floyd Frontman Roger Waters Inszenierte "The Wall" Festival auf dem frisch zugänglichen Potsdamer Platz im Herzen von Berlin. Bereits acht Monate nach dem Fall des eisernen Vorhangs zelebrierten an dem symbolträchtigen Ort über 300.000 Zuschauer (und geschätzte 300 Millionen Menschen zuhause vor den Fernsehern) zusammen mit internationalen Stars wie Bryan Adams, Joni Mitchell, Van Morrison, Cyndi Lauper, Sinead O'Conner und Mitgliedern von The Band die Neuaufführung des historischen Pink Floyd Album "The Wall".

Retying the Knot: The Incredible String Band

Retying the Knot: The Incredible String Band

Roy Orbison: One of the Lonely Ones

Roy Orbison: One of the Lonely Ones
7,3/10

Broken English

Broken English
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 12/07/1979

The Music of Lennon & McCartney

The Music of Lennon & McCartney
8,4/10

Ähnliche Schauspieler