Die besten romantische filme von Vanessa Redgrave

Vanessa Redgrave

Vanessa Redgrave

30/01/1937 (87 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Vanessa Redgrave , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Vanessa Redgrave.
Verfügbar auf:

Abbitte

Abbitte
7,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 07/09/2007
  • Charakter: Briony Tallis (Age 77)
Briony ist 13 Jahre alt, als sie aus Angst ihre Schwester an den hübschen Sohn des Hausverwalters zu verlieren, diesen der Vergewaltigung an einer ihrer Cousinen beschuldigt. Robbie wird daraufhin zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Die Liebe zwischen ihm und Brionys Schwester überdauert diese Zeit. Beide leben erst Jahre später das Leben, dass sie sich in ihrer Jugend erträumt hatten. Briony arbeitet mittlerweile als Krankenschwester. Angetrieben von ihrem schlechten Gewissen möchte sie ihrer Schwester endlich die Wahrheit über das erzählen, was sie damals wirklich gesehen hat.

Wiedersehen in Howards End

Wiedersehen in Howards End
7,4/10
England im viktorianischen Zeitalter: Die adlige Ruth Wilcox verbindet eine enge Freundschaft mit der um Jahre jüngeren Margaret Schlegel aus bürgerlichem Hause. Ruths Angehörige beäugen die Verbundenheit der Frauen kritisch. Als Ruth stirbt, erwartet die Familie eine Überraschung: Margaret erbt ganz allein den Familienbesitz Howards End.

Briefe an Julia

Briefe an Julia
6,5/10
Die New Yorker Journalistin Sophie verbringt mit ihrem Verlobten Victor ein paar Tage in seiner Heimat Verona. Doch als angehender Restaurantbesitzer gilt Victors Interesse mehr der italienischen Küche, als seiner Verlobten und der romantischen Stadt von Romeo und Julia. Sophie beschließt, allein die Altstadt zu erkunden und findet dabei einen 50 Jahre alten Brief von Claire, der sie so begeistert, dass sie ihn beantwortet. Berührt von Sophies Nachricht, reist Claire mit ihrem Enkel Charlie tatsächlich nach Italien, und gemeinsam mit Sophie begeben sie sich auf die Suche nach Claires einstiger großer Liebe. Eine Reise durch die betörende Landschaft der Toskana beginnt, von deren Ausgang niemand zu träumen gewagt hätte ...

Das Geisterhaus

Das Geisterhaus
6,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 19/10/1993
  • Charakter: Nivea del Valle
Esteban Trueba, ein Mann aus ärmlichen Verhältnissen, steigt während der 1920er Jahre in Chile zum Großgrundbesitzer auf. Seine Familie, darunter seine Schwester Férula, aber auch seine Frau Clara leiden unter der Härte und Unerbittlichkeit des Patriarchen. Esteban geht schließlich in die Politik, um als konservativer Senator die Geschicke des Landes mitzubestimmen. Als die Generäle durch seine Unterstützung an die Macht kommen und ihr Terrorregime errichten, fühlt Esteban sich um seine Ideale betrogen.

Women Love Women

Women Love Women
6,9/10
Der Film erzählt die Geschichte dreier weiblicher Paare in unterschiedlichen Dekaden.

Finding You

Finding You
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/05/2021
  • Charakter: Cathleen Sweeney
Während ihres Ausland-Studiums in Irland trifft die hochtalentierte junge Musikerin Finley auf den Frauenschwarm und Filmstar Beckett, der einen neuen Mittelalter-Fantasy-Blockbuster dreht. Die Funken sprühen zwischen dem ungleichen Paar, und beiden gibt ihre Beziehung die Kraft ihr wahres Ich zu finden. Doch als die Träume der beiden durch Faktoren, die mit Becketts Rum einhergehen, zu platzen drohen, muss sich Finley entscheiden, wieviel sie für die Liebe riskieren möchte.

Spuren eines Lebens

Spuren eines Lebens
6,4/10
Ihr größtes Geheimnis war ihr größtes Geschenk: In den letzten Tagen ihres Lebens offenbart Ann Grant ihren Töchtern ein Geheimnis, über das sie 50 Jahre lang geschwiegen hat. Es ist die Geschichte eines Wochenendes in Newport in den 50er Jahren, als die junge Ann der einzig wahren Liebe ihres Lebens begegnet. In diesen zwei Tagen voller romantischer Leidenschaft erfährt die junge Frau, wie schmal der Grat zwischen Glück und Unglück sein kann und wie die Entscheidung eines Augenblicks einen Menschen das ganze Leben lang verfolgt. Berührt durch die außergewöhnliche Geschichte und Vergangenheit ihrer Mutter kommen sich die beiden Töchter näher, als sie es je für möglich gehalten hätten...

Film Stars Don't Die in Liverpool

Film Stars Don't Die in Liverpool
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 17/11/2017
  • Charakter: Jeanne McDougall
Basierend auf Peter Turners Memoiren, erzählt der Film von der spielerischen und gleichzeitig leidenschaftlichen Beziehung zwischen Turner (Bell) und der mit dem Academy Award® ausgezeichneten exzentrischen Schauspielerin Gloria Grahame (Bening) 1978 in Liverpool. Aus der anfänglich feurigen Affäre zwischen der Femme fatale und ihrem jungen Geliebten wird mit der Zeit eine tiefergehende Beziehung, in der Gloria Trost und Hoffnung findet. Ihre Leidenschaft und Lebenslust wird durch Ereignisse, die sich ihrer Kontrolle entziehen, bis aufs Äußerste auf die Probe gestellt.

Camelot - Am Hofe König Arthurs

Camelot - Am Hofe König Arthurs
6,5/10
Zusammen mit dem weisen Magier Merlin errichtet König Artus das perfekte Königreich: Camelot, an dessen Tafelrunde sich die tapfersten und besten Ritter versammeln. Eines Tages kommt der französische Ritter Lancelot am den Hof und findet mit seiner arroganten Haltung wenig Anerkennung. Bei einem Turnier kann er sich aber schließlich beweisen und wird nicht nur ein Ritter der Tafelrunde, sondern auch zum engsten Freund von König Artus. Doch dann beginnt Lancelot eine Affäre mit Königin Guenevere und der verräterische, uneheliche Sohn des Königs wittert seine Chance, alles auszulöschen, was sein ungeliebter Vater aufgebaut hat...

Isadora

Isadora
6,9/10
Die berühmte amerikanische Tänzerin Isadora Duncan ist eine überspannte schöne Frau, die ihr Glück auf der Bühne, in den Armen der Männer und in der Gesellschaft von Kindern sucht, nur nicht in der Ehe. Auf der leidenschaftlichen Suche nach einem schwarz gekleideten Unbekannten diktiert und schreibt die alternde Künstlerin an der Riviera ihre Memoiren und erinnert sich der Stationen ihres Lebens...

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway
6,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/09/1997
  • Charakter: Mrs. Clarissa Dalloway
Ein Tag im Leben von Mrs. Dalloway: Clarissa Dalloway bereitet eine ihrer legendären Parties vor. Alles muss perfekt sein! Ihre Pläne werden durch das plötzliche Auftauchen eines Mannes gestört, den sie vor 30 Jahren zurückgewiesen hat. Erinnerungen an einen längst vergangenen Sommer auf dem Lande werden wach: Damals wurde die junge Schönheit von zwei Männern heftig umworben. Und da war auch noch ihre bezaubernde Freundin Sally, die Mrs. Dalloway mit einem leidenschaftlichen Kuss überraschte. Drama nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Woolf.

Ein verborgenes Leben - The Secret Scripture

Ein verborgenes Leben - The Secret Scripture
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/03/2017
  • Charakter: Old Roseanne McNulty
Als Dr. Grene (Eric Bana) in der Nervenheilanstalt Roscommon seinen neuen Job als Chef der Psychiatrie antritt, bekommt er es gleich mit einer Herkules-Aufgabe zu tun: Er soll die Abwicklung der Einrichtung leiten und entscheiden, welche Patienten in andere Institute überführt werden sollen und welche unter Umständen entlassen werden können. Ein “Fall” weckt sein besonderes Interesse: Die irisch-stämmige Roseanne McNulty (Vanessa Redgrave) ist kurz vor ihrem 100. Geburtstag und fristet nun seit nahezu 50 Jahren ihr Dasein hinter den Mauern von Roscommon. Weshalb wurde sie damals eingeliefert und niemals entlassen? Einblicke in die Akte und in ihr heimlich geführtes Tagebuch fördern das düstere Sittenbild eines streng katholisch geprägten Irlands in der Zeit zwischen den zwei Weltkriegen zutage, das keinen Platz für die Schönheit einer Frau hatte (nun gespielt von Rooney Mara), sondern darin vielmehr eine Bedrohung sah, die es schließlich wegzusperren galt.

Song for Marion

Song for Marion
6,9/10
Arthur ist ein verbitterter alter Mann, der sein Herz aber am rechten Fleck hat und für seine Frau alles tun würde. Deshalb bringt er die lebenslustige Marion, deren große Passion das Singen ist, auch regelmäßig zu den Proben des Seniorenchors im Gemeindehaus. Als jedoch bei Marion Krebs im Endstadium festgestellt wird, bricht für Arthur eine Welt zusammen. Ein letztes Mal singt sie für ihren Mann ein Liebeslied, dann muss er sie zu Grabe tragen. Am Ende ist es die Musik, die dem Witwer in seiner dunkelsten Stunde Linderung verschafft.

Yanks - Gestern waren wir noch Fremde

Yanks - Gestern waren wir noch Fremde
6,4/10
England 1942: Tausende von amerikanischen Soldaten werden im britischen Dorf Stalybridge stationiert und auf die Invasion der Alliierten in der Normandie vorbereitet. Unter den "Yankee"-Soldaten ist auch der schüchterne Armeekoch Matt Dyson (Richard Gere), der sich Hals über Kopf in die ortsansässige Jean (Lisa Eichhorn) verliebt. Die verheiratete Helen (Vanessa Redgrave) beginnt ebenfalls eine Affäre mit einem US Sergeant (William Devane)...

Venus

Venus
7,1/10

The White Countess

The White Countess
6,5/10
Todd Jackson begegnet Sofia einer Exil-Gräfin, die sich als Barmädchen durchschlägt, und das inspiriert ihn zu der Idee, seinen eigenen Club zu eröffnen - unter der Voraussetzung, dass sie für ihn arbeitet. Sofias angeheiratete Verwandte, gespielt von den Redgrave-Schwestern, leben zwar gern von ihrem Einkommen, erklären sie jedoch zum falschen Umgang für ihre Tochter. Der Einfall der japanischen Truppen in der Stadt löst eine Massenflucht aus. Allein und verängstigt klammert sich Sofia an ihre einzige Hoffnung - die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter!

Lulu on the Bridge

Lulu on the Bridge
6,2/10
Der Jazzmusiker Izzy wird während eines Auftritts angeschossen und so schwer verletzt, daß er nie wieder Saxophon spielen kann. Sein Leben scheint seinen Sinn verloren zu haben. Eines Nachts entdeckt Izzy einen Toten und nimmt dessen Aktentasche an sich. Darin findet er einen geheimnisvollen Stein und die Telefonnummer der jungen, bezaubernden Schauspielerin Celia. Mit einem Mal werden aus zwei völlig fremden Menschen Seelenverwandte und Liebende.

Ein Sommer am See

Ein Sommer am See
6,2/10
Wie jedes Jahr verbringt die Engländerin Miss Bentley ihren Sommerurlaub am Comer See im Haus der Signora Fascioli. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Aufenthalten ist die ledige, Zigarillos rauchende Dame fast allein vor Ort. Das ändert sich, als der stramme, aber dennoch sympathische Major Wilshaw auftaucht. Hals über Kopf verliebt sich die unkonventionelle Britin in den Offizier, der zunächst jedoch nur Augen für die hübsche junge Amerikanerin Miss Beaumont zu haben scheint.

Die Damen aus Boston

Die Damen aus Boston
6,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/05/1984
  • Charakter: Olive Chancellor
Im Jahr 1875 kommt Basil Ransome auf Einladung seiner Tante Olive Chancellor aus New York nach Boston. Dort lernt er die Frauenbewegung kennen, die kompromisslos für die Gleichstellung von Mann und Frau kämpft. Geistige Initiatorin der Bewegung ist Olive, der aber jedes Talent zur freien Rede fehlt. So bedient sie sich der jungen und attraktiven Verena Tattant, die vor ihren Auftritten von ihrem Vater Dr. Tarrant flammende Reden für die Frauenbewegung hält. Zwischen den beiden Frauen entwichkelt sich eine sehr intensive Freundschaft. Basil selbst ist ein Gegener der Frauenbewegung. Er verliebt sich jedoch in Verena und bedroht somit die enge Beziehung der beiden Frauen. Damit stürzt er die junge Frau in große Verwirrung...

The Locket

The Locket
7/10

Ähnliche Schauspieler