Die besten science-fiction-filme von Peter Jason

Peter Jason

Peter Jason

22/07/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Jason , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Jason.
Verfügbar auf:

Jurassic World - Das gefallene Königreich

Jurassic World - Das gefallene Königreich
6,1/10
Vier Jahre nachdem der Freizeitpark Jurassic World geschlossen wurde, haben die Dinosaurier sich auf der kompletten Isla Nublar ausgebreitet. Zwar leben sie mittlerweile vom Menschen ungestört, doch ein bevorstehender Vulkanausbruch auf der Insel droht die Urzeittiere auszulöschen. Die ehemalige Parkmanagerin Claire will dies auf keinen Fall zulassen und bittet daher ihren Ex-Freund Owen Grady um Hilfe. Gemeinsam kehren sie auf die Insel zurück, um das erneute Aussterben der Dinosaurier zu verhindern. Während sich Owen auf die Suche nach seinen ehemaligen Raptoren-Schützlingen macht, stoßen die restlichen Expeditionsmitglieder während ihrer Rettungsmission auf eine Verschwörung.

Congo

Congo
5,3/10
Unter Führung der Wissenschaftlerin Karen Ross bricht ein Expeditionstrupp nach Zaire auf, um lupenreine Diamanten für die Satellitenkommunikation zu finden. In Begleitung Karens befinden sich neben Trägern der Führer Kelly, der zwielichtige Europäer Homolka sowie zwei Verhaltensforscher, die einem außergewöhnlichem Gorilla, welcher komunizieren kann, die Freiheit schenken wollen. Als der Expeditionstrupp nach zahllosen Abenteuern ans Ziel kommt, sieht er sich einer Horde Killer-Affen gegenüber.

Sie leben!

Sie leben!
7,2/10
Zwischen Mülltonnen entdeckt der desillusionierte Arbeiter John einen Karton mit Sonnenbrillen, durch die er Werbetafeln als manipulative Propaganda zum hemmungslosen Konsum und einige Mitbürger als skelettähnliche Aliens erkennen kann. Gemeinsam mit einer Gruppe Widerständler, die ebenfalls hinter diese außerirdische Invasion gekommen sind, nimmt John den bewaffneten Kampf auf und wird daraufhin als Terrorist gesucht. Nach wilden Verfolgungsjagden und heftigen Feuergefechten gelingt es ihm, in die Kommandozentrale der Außerirdischen einzudringen und die Maschine zu zerstören, die ihnen ihr menschliches Aussehen verleiht.

Flucht aus L.A.

Flucht aus L.A.
5,7/10
Los Angeles wurde überflutet und danach in ein Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert. Da sitzen nicht nur Kriminelle ein, sondern auch politisch unangepasste Menschen. Als nächster eingeliefert werden soll Einzelkämpfer Snake Plissken - aber daraus wird nichts. Utopia, die Tochter des despotischen US-Präsidenten, hat den Prototypen eines Geräts gestohlen, mit dessen Hilfe ein EMP-Signal über die Erde geschickt werden kann, das sämtliche elektrischen Geräte zerstört. Das Gerät hat die abtrünnige Tochter ihrem Geliebten Cuervo Jones übergeben, einer Art moderner Che Guevarra. Die Lage ist klar: Plissken muss da rein, das Teil rausholen, den Möchtegern-Che erledigen und die böse Tochter gleich mit. Damit er sich beeilt, wurde ihm ein Virus eingepflanzt, das ihn innerhalb von zehn Stunden tötet...

Ghosts of Mars

Ghosts of Mars
4,9/10
Der Mars im Jahre 2176: Mehr als 640.000 Menschen haben die überbevölkerte Erde verlassen und leben mittlerweile in versprengten Siedlungen auf dem roten Planeten. Dort werden in unzähligen Minen die wertvollen Bodenschätze abgetragen. Doch in Shining Canyon ereignet sich bei einer dieser Operationen ein verheerender Zwischenfall: Eine lange verschwundene Ur-Zivilisation des Mars wird zu neuem Leben erweckt - und beginnt einen unbarmherzigen Feldzug gegen die menschlichen Einwanderer. Commander Helena Braddock und ihr Team gehören zu denjenigen, die sich den bösen Kräften erwehren müssen. Eigentlich sollten sie nur den Schwerverbrecher Desolation Williams abholen, aber nun kämpfen sie mit von Geistern besessenen Mienenarbeitern.

Das Dorf der Verdammten

Das Dorf der Verdammten
5,6/10
In dem beschaulichen und abgelegenen Küstendorf Midwich lebt der Arzt Dr. Alan Chaffee mit seiner Frau Barbara, die als Maklerin tätig ist. In dem Dorf leben außerdem die Lehrerin Jill, der Pastor McGowan sowie die manisch-depressive Melanie. An einem Sommertag wollen die Bewohner von Midwich ein Dorfjubiläum feiern. Alles, was Rang und Namen hat, ist auf den Beinen. Alan will an einer weiter entfernt gelegenen Tankstelle Benzin besorgen und verlässt Midwich. Jill bittet derweil ihren Ehemann, etwas aus einer benachbarten Stadt zu besorgen und macht sich selbst auf die Suche nach neuer Fingerfarbe. Gegen punkt zehn Uhr jedoch geschieht etwas Unerwartetes: Alle Dorfbewohner, auch Haustiere und Weidevieh, fallen für exakt sechs Stunden in tiefe Ohnmacht.

Spacecop L.A. 1991

Spacecop L.A. 1991
6,3/10
Einige Jahre nach dem ersten Kontakt mit den außerirdischen Newcomern werden diese nun nach und nach in die Gesellschaft eingegliedert. Es gibt natürlich auch Auseinandersetzungen. Bei einer solchen wird der Partner von Matthew Sykes von einem Newcomer getötet. Sykes ist noch ungehaltener über seinen neuen Partner – ein Newcomer. Beide bilden jedoch bald ein Team und kommen einem Geheimnis auf die Spur, welches das aufkeimende Verhältnis zwischen Menschen und Newcomern empfindlich stören könnte …

Dreamscape – Höllische Träume

Dreamscape – Höllische Träume
6,3/10
Höllische Träume von der atomaren Zerstörung der Welt bereiten dem amerikanischen Präsidenten schlaflose Nächte. Der Wunsch nach Frieden und Abrüstung bestimmt immer stärker sein Denken und Tun. Eine Entwicklung, die für den ehrgeizigen Regierungsbeamten Robert Blair schwer zu ertragen ist. Und so entwickelt der "Falke" einen teuflischen Plan. Mit Hilfe der Traumexperimente von Dr. Novotny und Dr. Jane de Vries will er einen Killer in die Träume des Präsidenten einschleusen, der den perfekten Mord begehen soll. Aber er hat nicht mit dem jungen, kinetisch begabten Alex gerechnet... Die tricktechnisch raffinierte Traumreise inklusive schaurig-schöner Phantasiegebilde fesselt bis zum Finale.

Robosapien - Mein Freund Cody

Robosapien - Mein Freund Cody
5,1/10
Allan Topher ist ein genialer Wissenschaftler, der für die Firma Kineteach Labs in New Orleans einen intelligenten, lernfähigen Roboter entwickelt, der für Bergungs- und Rettungsmission eingesetzt werden soll. Doch dann erfährt er, dass die Firma ganz andere Pläne hat und die Technologie mit Waffen ausgerüstet weiterverkaufen möchte. Allan flieht daraufhin mit einer seiner Kreationen im Gepäck. Doch der Roboter mit dem Namen Cody wird beschädigt und Allan muss ihn zurücklassen. Cody wird schließlich vom einsamen Zwölfjährigen Henry Keller gefunden, dem es gelingt den Schaden zu reparieren und Cody zu reaktivieren. Dieser wird von der Familie schnell aufgenommen und begleitet Henry schließlich sogar mit in die Schule, wo er diesem hilft sich gegen seine fiesen Klassenkameraden zur Wehr zu setzen. Doch Kineteach Labs ist noch immer auf der Suche nach dem Roboter und als sie ihn entdecken, müssen Henry und Cody fliehen, um dem Zugriff der bösen Firma zu entgehen.

Body Bags

Body Bags
6,2/10
Im Stile von "Geschichten aus der Gruft" führt hier John Carpenter als lebende Leiche durch 3 Kurzgeschichten. Die erste Episode handelt von einer Studentin, die an einer Tankstelle ihre Nachtschicht schiebt, um Geld zu verdienen. Mehrere durchgeknallte Kunden besuchen die Tankstelle, bis sie sich einem Killer gegenüber sieht... Die zweite Episode handelt von einem Mann, dem sein Haarausfall zu schaffen macht. Darauf lässt er sich von einem Arzt helfen. Seine Haare beginnen wieder zu wachsen - mit einer unerfreulichen Nebenwirkung... Die dritte Episode handelt von einem Baseballspieler, der bei einem Unfall ein Auge verliert. Mittels einer Operation wird ihm das Auge eines toten Menschen eingesetzt. Anfangs scheint alles normal. Doch nach und nach hat der Sportler seltsame Wahnvorstellungen. Er bringt in Erfahrung, dass das Auge einem hingerichteten Mehrfachmörder gehörte. Nun sind 2 Seelen in einem Körper, die gegeneinander kämpfen...

The Demolitionist

The Demolitionist
4,3/10
Die Brüder Burn wurden wegen bestialischer Morde zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilt. Einem der beiden gelingt es, während der Hinrichtung zu fliehen, der andere stirbt. Mad Dog Burn kehrt zu seiner alten Bande zurück und terrorisiert fortan Metro-City. Die junge Polizistin Alyssa wird auf ihn angesetzt, doch sie wird enttarnt und von Mad Dog ermordet. Ihr Körper wird jedoch für das sogenannte Lazarus-Projekt verwendet. Sie wird mit Hilfe einer bionischen Nährlösung in einen perfekten Krieger verwandelt. So nimmt sie den Kampf gegen Mad Dog auf. In dieser Gestalt hat sie, bis auf ihre Rachsucht, keinerlei Emotionen. Doch als sie auf ihrer Mission ein Kind in Gefahr bringt und so die Bürgermeisterin in ein schlechtes Licht rückt, werden umgehend die Mittel für das Projekt Lazarus gestrichen. Alyssa hat nur noch wenige Stunden, um Mad Dog endgültig zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst sterben muss.

Impulse

Impulse
5,9/10

Harpies

Harpies
2,2/10

Alien Apocalypse

Alien Apocalypse
4,4/10

Raptor Island

Raptor Island
2,5/10

Planet Raptor - Angriff der Killersaurier

Planet Raptor - Angriff der Killersaurier
2,8/10
2066: Raptoren sind nicht ausgestorben, sondern haben sich bis in den letzten Winkel der Galaxis verbreitet. Den Menschen bleibt nur noch sehr wenig Raum. Die einzige Hoffnung für den Fortbestand der Rasse besteht aus einer Gruppe unerschrockener Soldaten, die den erneuten Kampf aufnehmen wollen! Doch die Dinosaurier sind in großer Zahl auf dem blutigen Vormarsch...

Starflight One – Irrflug ins Weltall

Starflight One – Irrflug ins Weltall
4,8/10
Starflight One, das erste Überschall-Passagierflugzeug der Welt, wird von Teilen einer explodierenden Rakete getroffen und gerät außer Kontrolle. Steuerlos jagt die gewaltige Maschine ins All. In der Bodenstation und an Bord beginnt ein dramatischer Kampf um die Rettung der Passagiere – ein Kampf, der zum Wettlauf mit dem Tod wird, denn Treibstoff und Sauerstoff reichen nur noch 48 Stunden. Verzweifelt suchen Captain Briggs und seine Spezialisten nach einer Lösung. Auch der Auftankversuch durch ein ins All entsandtes Space-Shuttle scheitert. Die Chancen stehen schlecht…

Shadow on the Land

Shadow on the Land
6,1/10

Ähnliche Schauspieler