Die besten abenteuerfilme von Anthony Quinn

Anthony Quinn

Anthony Quinn

21/04/1915- 03/06/2001
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anthony Quinn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anthony Quinn.
Jahr:

Lawrence von Arabien

Lawrence von Arabien
8,3/10
Der britische Offizier Lawrence wird auf die arabische Halbinsel geschickt, um die dortigen politischen Entwicklungen unter Prinz Faisal zu beobachten und den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich zu unterstützen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird dem Briten schonungslos vermittelt, dass es zwischen den verschiedenen Beduinenstämmen einige Konflikte gibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird erschossen. Im Lager des Prinzen Faisal trifft Lawrence erneut auf Sherif Ali, der ihm bereits in der Wüste begegnete. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Wüste Nefud zu durchqueren, um so nach Akaba zu gelangen...

Last Action Hero

Last Action Hero
6,5/10
Jede freie Minute rennt der elfjährige Danny ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater, der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume – aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen.

Barabbas

Barabbas
6,9/10
Pontius Pilatus begnadigt den Räuber Barabbas an Stelle Jesu Christi. Barabbas wird rückfällig, die Römer schicken ihn zur Strafarbeit in eine Schwefelmine. Dort schließt er Freundschaft mit dem Christen Sahak. Ausgerechnet als unter Kaiser Nero die Christenverfolgung beginnt, werden die beiden als Gladiatoren nach Rom geschickt. Monumentales Epos über Glaube und Zweifel, das auf dem mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichneten Roman Pär Lagerkvists basiert.

Mohammed - Der Gesandte Gottes

Mohammed - Der Gesandte Gottes
8,1/10
Man zählt das 7. Jahrhundert. Die Stadt Mekka steckt voller Intrigen. Ihre mächtigen Führer befinden sich in einem erbitterten Kampf gegen einen Mann, der den uralten Götzenglauben und damit die Gewalt der Herrschenden untergräbt: Mohammed. Der 40-jährige Prophet verurteilt Unrecht und Sklaverei und verkündet, es gebe nur einen einzigen Gott. Diese neuen Lehren missfallen den Herrschenden. Sie bekämpfen Mohammed und seine Anhänger mit allen Mitteln, doch diese sind entschlossen, ihre Botschaft weiter zu verbreiten.

Hercules und das Amazonenheer

Hercules und das Amazonenheer
6,3/10
Herkules erhält einen Hilferuf aus der verlorenen Stadt Troya. Auf dem Weg dorthin rettet er dem jungen Mädchen Deianeira das Leben, und sie schließt sich seiner Wanderung an. In Troya angelangt, muß Herkules feststellen, daß seine Stiefmutter Hera die Bewohner aus der Stadt vertrieben hat, weil sich der König von Troya geweigert hatte, seine Tochter der Göttin zu opfern. Unter Herkules' Führung gelingt es den Troyanern, Hera loszuwerden.

Die Fahrten des Odysseus

Die Fahrten des Odysseus
6,6/10
Der Trick mit dem hölzernen Pferd hat der Stadt Troja den Untergang beschert. Doch die Götter zürnen dem listenreichen Odysseus. Er und seine Gefährten werden dazu verdammt, über die Weltmeere zu irren. Sie kämpfen gegen einen einäugigen Zyklopen, widerstehen den Zauberkünsten der Zirze und dem betörenden Gesang der Sirenen. Odysseus steigt bis in die Unterwelt hinab, ehe er in seine Heimat Ithaka zurückkehren darf. Und wieder ersinnt er eine List: Als Bettler verkleidet, begibt er sich in den Palast. Penelope veranstaltet unter den Freiern einen Wettkampf im Bogenschießen. Ihre Liebe soll demjenigen gehören, dem es gelingt, den Bogen zu spannen und einen Pfeil durch die Öhren von 12 Äxten zu schiessen. Als einzigem gelingt Odysseus der herkulische Kraftakt...

Der Seeräuber

Der Seeräuber
6,7/10
Der englische Pirat James "Jamie Boy" Waring plündert spanische Schiffe in der Karibik. Als sich England mit Spanien verbündet, wird Piratenführer Henry Morgan begnadigt und Gouverneur von Jamaika. James folgt ihm und wird von Piratenkapitän Leech als Verräter bezeichnet. In Wahrheit ist Leech der Verräter, der mit der schönen Gouverneurstochter Margaret ein falsches Spiel treibt. James entführt Margaret auf sein Schiff. Er wird in eine Falle gelockt, entkommt, tötet Leech im Zweikampf, beweist seine Unschuld und behält Margaret.

Hercules und das vergessene Königreich

Hercules und das vergessene Königreich
6,4/10
Hercules trifft auf einen Boten und schwört, die Stadt Troy von Heras Fluch zu befreien. Auf dem Weg dorthin entdeckt er ein eigensinniges Mädchen, welches ihn begleitet. Wie sich herausstellt, ist das Mädchen schuld an dem Fluch, denn es ist die Tochter von König Ilus. Der weigerte sich vor Jahren, seine Tochter einer Riesen-Seeschlange zu opfern, woraufhin Hera den Fluch über die Stadt legte. Nun müssen Hercules und König Ilus' Tochter Deianeira die Stadt retten.

Der Freibeuter von Louisiana

Der Freibeuter von Louisiana
6,6/10
Während des Britisch-Amerikanischen Krieges (1812-1815) wollen die Engländer um jeden Preis den Piraten Jean Lafitte für sich und ihre Zwecke gewinnen. Der hat sich jedoch in die Tochter des amerikanischen Gouverneurs verliebt und kämpft daher an der Seite der Amerikaner –und ist eine wichtige Figur bei der entscheidenden Schlacht um New Orleans in Louisiana.

Hercules im Reich der toten Götter

Hercules im Reich der toten Götter
6,5/10
Nachdem der inzwischen sesshaft gewordene und mit seiner Frau Deïaneira sowie drei Kindern beglückte Hercules den von Hera gesandten Boxer Eryz in einem Zweikampf getötet hat, zerstört er wieder einmal einen Tempel seiner göttlichen Feindin. Später wird er von der nurischen Jungfrau Iole aufgesucht, die ihn darum bittet den Einwohnern ihrer Stadt gegen ein Loch, aus dem der Tod strömt, beizustehen, woraufhin sich der Halbgott mit Iole und dem Zentauren Nessus, einem Anhänger der Hera, auf den Weg dorthin begibt.

Der Weg nach Marokko

Der Weg nach Marokko
7/10
Zwei sorglose Schiffbrüchige finden an einer Wüstenküste eine Stadt aus Tausendundeiner Nacht, in der sie um die fantastischen Prinzessin Shalmar kämpfen.

Hercules und der flammende Ring

Hercules und der flammende Ring
6,4/10
Nachdem der Halbgott Hercules ein schönes Fräulein aus der Höhle eines Hexers befreien konnte, begibt er sich mit dem dort ergatterten Zaubertrank zu seinem Freund, dem unsterblichen (zweihüfigen) Zentauren Cheiron, den er einst in einem Kampf versehentlich verletzte und dessen ewige Wunde er mit dem Getränk vergeblich zu heilen versucht. Als in der Welt plötzlich die Feuer erlöschen und Kälte einbricht, beschließen Hercules und die daraufhin bei Cheiron um Rat ersuchende Deïaneira, gemeinsam den Gott des Feuers Prometheus aufzusuchen, von dem sie den Grund dafür zu erfahren gedenken.

Hercules im Labyrinth des Minotaurus

Hercules im Labyrinth des Minotaurus
6/10
Hercules erfreut sich eines ruhigen, bäuerlichen Lebens mit seiner Familie. Er erzählt seinen Kindern ab und zu von seinen begangenen Taten und schwelgt nebenbei in Erinnerungen, die er auch mit seinem ihn eines Tages besuchen kommenden besten Kumpel Iolaos betrinkt. Als die beiden Gefährten am Abend von einem Fremden namens Danion aufgesucht werden, der Hercules darum bittet seinen von einem riesigen Monster gefangenen Bruder Andius zu retten, begeben sich die beiden tatendürstigen Bauern auf den Weg in ein lang ersehntes Abenteuer.

Der Herr der Karawane

Der Herr der Karawane
5,9/10
Der Mittlere Osten, 1948: Diplomat Müller (Michael Sarazin) soll im Auftrag der US-Botschaft eine vermißte Senatorentochter aufspüren. Durch Zufall findet er sie in der Wüste: Ellen (Jennifer o'Neill) hat ihren Mann verlassen, um mit dem Führer (Anthony Quinn) eines Karawanenvolkes zu ziehen...

Sturm über Jamaika

Sturm über Jamaika
6,5/10
Nach der Romanvorlage von Richard Hughes. Die Thorntons, eine britische Familie, die in Jamaika lebt, wollen in ihre Heimat zurückkehren, da das Leben in der Karibik einen schlechten Einfluss auf die Kinder hat. Mit dem Schiff machen sie sich auf die Reise zurück nach England. Auf der Suche nach Kostbarkeiten durchkreuzen Kapitän Chavez und Zac die Meere und treffen auf das Schiff der Thorntons. Während des Angriffs schleichen sich die Kinder unbemerkt auf das Schiff der Piraten. Es dauert nicht lang, da entdecken die Piraten auch schon ihre blinden Passagiere. Doch während die übrige Piratencrew davon nicht begeistert ist, entscheidet Chavez, dass sie an Bord bleiben dürfen, bis sie einen sicheren Hafen anlaufen. Auf der langen Reise lernen sie sich besser kennen und Chavez entwickelt ein Faible für die Kinder. Besonders die 10jährge Emily hat es ihm angetan. Unbedarft ahmen die Kinder in ihren spielen die Piraten nach und entwickeln dabei mehr und mehr eine eigene Boshaftigkeit.

Die Stadt unter dem Meer

Die Stadt unter dem Meer
5,4/10
Ein Team von Tiefseetauchern sucht vor der Küste Jamaicas nach einem Schatz, der in einer sagenumwobenen versunkenen Seeräuberstadt liegen soll. Nachdem alle Intrigen und Rückschläge überwunden sind, vereitelt ein Seebeben endgültig die Bergung des Goldschatzes. Routiniert inszenierter Abenteuerfilm, der seine Geschichte durch die obligatorische Liebesgeschichte auflockert.

Sturmfahrt nach Alaska

Sturmfahrt nach Alaska
6,8/10
Der mit Robbenpelzen handelnde Kapitän Jonathan Clark lernt um 1850 in San Francisco die russische Adelige Marina kennen, die ihn bittet, sie mit seinem Schiff nach Alaska zu bringen, um so der geplanten Hochzeit mit dem sinistren Prinzen Semyon zu entgehen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Seymon schreitet zur Tat und entführt Marina mit dem Schiff, um sie dann mittels Erpressung zur Heirat zu zwingen. Clark, der ständig noch mit seinem Intimfeind und Haudegen-Konkurrenten Portugee - welcher Marina ebenfalls mag - zu kämpfen hat, nimmt die Verfolgung auf...

Gegen alle Flaggen

Gegen alle Flaggen
6,5/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 24/12/1952
  • Charakter: Captain Roc Brasiliano
Der britische Offizier Brian Hawke schließt sich in geheimem Auftrag einer Bande von Seeräubern an, die um 1700 von Madagaskar aus den Seeweg nach Indien bedroht. Deren Anführer Roc Brasiliano steht Hawke zwar zunächst misstrauisch gegenüber, lässt ihn aber gewähren. Auf ungleich mehr Gegenliebe stößt Hawke bei der Piratenkapitänin Spitfire Stevens, die sich in ihn verliebt. Das erweist sich auch insofern als praktisch, als ihr Vater einst die Verteidigungsanlage für das Piratenversteck plante, die Hawke nun außer Gefecht setzen soll.

Sindbad der Seefahrer

Sindbad der Seefahrer
6,1/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 13/01/1947
  • Charakter: Emir
Sindbad erzählt liebend gern Geschichten, und zwar von sich selbst und seinen Abenteuern. Dies ist die Geschichte seiner achten Reise: Sindbad und sein Freund Abbu entdecken ein gestrandetes Schiff, die gesamt Besatzung ist tot. Das einzige, was sie an Bord finden, ist eine geheimnisvolle Schatzkarte. Diese entpuppt sich als Karte zum legendären Schatz Alexanders des Großen, der auf der Insel Deryabar befinden soll. Auf seiner abenteuerlichen Reise dorthin trifft Sindbad auf die schöne Shireen und verliebt sich in sie. Als er erfährt, daß sie zum Harem des Emirs von Daibul gehört, der sich ebenfalls auf Schatzsuche gemacht hat, entführt Sindbad die Schöne. Fortan verfolgt der eifersüchtige und habgierige Emir die beiden, denn Frau und Reichtum will er keinem anderen überlassen…

Am Himmel von China

Am Himmel von China
5,9/10
In einer Stadt im vom Krieg zerrütteten China wird das amerikanische Missionskrankenhaus von Dr. Gray Thompson und Dr. Sara Durand geleitet. Sara ist heimlich in Gray verliebt, muss aber als Gray mit neuem Equipment aus den USA mit zurückkommt enttäuscht feststellen, dass er auch eine neue Frau mitgebracht hat. Louise Thompson ist eifersüchtig auf Sara und will aus Angst nach dem ersten japanischen Luftangriffs, dass Gray mit ihr zurück in die USA geht…

Ähnliche Schauspieler