Die besten actionfilme von David Chiang

David Chiang

David Chiang

29/06/1947 (76 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Chiang , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Chiang.
Verfügbar auf:
Jahr:

Kung Fu Killer

Kung Fu Killer
6,4/10
Ein grausamer Killer macht Hong-Kong unsicher, indem er berühmte Martial-Arts-Kämpfer zur Strecke bringt. Als der verurteilte Mörder und Kung-Fu-Experte Xia von den Geschehnissen Wind bekommt, bietet er der örtlichen Polizei seine Hilfe an – im Gegenzug verlangt er jedoch seine Freiheit. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem Xia versucht, einen Kampf um Leben und Tod aus dem Weg zu gehen – bis der Killer die Liebe seines Lebens bedroht…

Twin Dragons - Das Powerduo

Twin Dragons - Das Powerduo
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 15/01/1992
  • Charakter: Sgt Chiang / Hotel Security
Bei ihrer Geburt werden die Zwillinge Jacky und Jackie voneinander getrennt. So wachsen die beiden auf, ohne von der Existenz des anderen zu wissen. Während sich der eine als kleiner Gauner in der Unterwelt von Hongkong verdingt, macht der andere als Dirigent große Karriere. Zufällig stoßen die beiden aufeinander, nachdem es bereits zahlreiche Verwechslungen mit ihren Freundinnen gab. Ganz reibungslos geht das späte Zusammentreffen der Zwillinge allerdings nicht vonstatten: Jackie hat Schwierigkeiten mit der Mafia, und Bruder Jacky muß die Fehler erst einmal ausbaden. Zu seinem Glück kommt der schlagkräftige Jackie zu seiner Rettung.

Once Upon a Time in China II

Once Upon a Time in China II
7,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 16/04/1992
  • Charakter: Luke Ho-Dung
Zweiter Teil der Wuxiareihe Once Upon a Time in China mit Jet Li. Der Held Wong Fei Hung reist im 19. Jahrhundert zu einem Ärztekongress nach Kanton, wo er auf die Sekte des Weißen Lotus trifft, die einen europäischen Imperialismus in China verhindern will. Dazu ergreift sie jedes Mittel.

Die gnadenlosen 5

Die gnadenlosen 5
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/12/1974
  • Charakter: Hu Te-Ti
Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

Die 7 goldenen Vampire

Die 7 goldenen Vampire
5,8/10
  • Filmgenre: ActionHorror
  • Premiere: 11/07/1974
  • Charakter: Hsi Ching / Hsi Tien-an
Transsylvanien 1804. Nach monatelanger Reise hat der Asiat Kah, der Hohepriester des Kultes der 7 goldenen Vampire, sein Ziel völlig erschöpft erreicht: das Mausoleum des Grafen Dracula, der dort, von der Menschheit verbannt, seiner unwürdigen Existenz fristet. Kah erweckt den Geist des Untoten und schlägt ihm einen finsteren Pakt vor, doch Dracula verfolgt eigene Pläne. Angesichts der neuen Chance, Rache am Geschlecht der Menschen zu nehmen, bemächtigt er sich des Körpers Kahs und begibt sich nach China, um dort mit Hilfe der 7 goldenen chinesischen Kollegen ein neues Schreckensregime zu errichten....

Ultra Force 2

Ultra Force 2
6,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Sifu's roommate
Ein internationaler Börsenskandal steht kurz vor der Aufklärung, als der Überbringer des belastenden Mikrofilms brutal ermordet wird. Eine Blitzfahndung wird eingeleitet, geführt von den beiden jungen Polizistinnen Michelle und Cindy. Der Mikrofilm wird unterdessen von zwei kleinen Taschendieben gefunden, die das große Geschäft wittern. In ihrer Naivität merken sie nicht, daß sie gerade dabei sind, ihr Todesurteil zu unterschreiben. Die Jagd beginnt!

賭城風雲III

賭城風雲III
2,6/10

Das Schwert des gelben Tigers

Das Schwert des gelben Tigers
7,2/10
Der ehrenwerte Lei Li verliert im Kampf mit dem Räuberhauptmann Lung seinen rechten Arm und fristet von da an ein trauriges Dasein als ungeschickter Kellner in einer Dorfspelunke. Erst als er sich in die Tochter des Wirts Chiao verliebt und in dem lebenslustigen Söldner Feng einen guten Freund findet, kehrt seine alte Lebensfreude zurück. Aber als Chiao und Feng von Lung hinterrücks ermordet werden, greift Lei Li wieder zum Schwert. Er trainiert seinen linken Arm bis zur Perfektion und begibt sich auf einen grausamen Rachefeldzug...

Die Rückkehr des Königstigers

Die Rückkehr des Königstigers
7,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/02/1969
  • Charakter: Yin/thug
Fang Gang trainiert zwar noch immer, ist aber mit Leib und Seele Farmer, wie er es seiner Frau versprochen hat. Doch lange hat er nicht Ruhe, als er von zwei Schwertkämpfern zu einem Turnier eingeladen wird. Das Turnier wird von einem unbekannten Meister veranstaltet, der 8 „Dämonen“ auf seiner Seite hat, Kämpfer, mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Nicht nur Fang Gang lehnt ab, sondern auch viele andere Clans. Das Turnier ist eine Falle, da der Meister alle Schwertkämpfer unter seinem Joch haben will und schon einige getötet hat, die sich widersetzt haben. Als noch viele alte Meister diverser Clans gefangen genommen werden ,bitten die Söhne Fang Gang um Hilfe. Doch der hatte seiner Frau geschworen, nie wieder zu kämpfen...

烈火戰車2 極速傳說

烈火戰車2 極速傳說
6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 18/12/1999
  • Charakter: Tony

Born Hero 2

Born Hero 2
6,9/10
Die beiden HK-Cops Francis Li und Michael Tso bekommen den Auftrag, gegen eine Organisation von Drogenhändlern zu ermitteln. Sie beschatten Marydonna, deren Bruder ein Drogenlieferant der Organisation ist. Als der Bruder die Organisation betrügt, wird er ermordet und auch Marydonna landet auf der Abschußliste. Francis und Michael sollen Marydonna von nun an beschützen und sie gleichzeitig als Lockvogel einsetzen, um die Organisation zu zerschlagen. Als ihnen die Verhaftung des Bandenchefs Ping gelingt, entführt dessen Killer Fai die Schwester von Francis und will so die Freilassung seines Chefs erpressen. Francis und Michael "befreien" Ping aus dem Polizeigewahrsam und treten der Organisation in einem blutigen Showdown aus Shoot-Outs, Martial Arts-Gefechten und Kettensägen-Duellen gegenüber...

Hard Boiled 2 - Just Heroes

Hard Boiled 2 - Just Heroes
6,4/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 14/09/1989
  • Charakter: Cheung Pak Wai
Der Chef Tsou einer kriminellen Organisation, stirbt während eines Überfalls. Seine Nachfolge soll sein Sohn Wai antreten, der vor Jahren die Organisation verließ und sich mittlerweile der Fischerei widmet. Allerdings weigert sich jener und Sou übernimmt dafür die Position Stelle. Sein zweiter Sohn Jacky fühlt sich dabei übergangen und dessen rechte Hand verdächtigt nun Sou an Tsou's Tod beteiligt gewesen zu sein...

Der Tempel der Shaolin

Der Tempel der Shaolin
6,8/10
Unter dem Terror der Ching Dynastie wird das Kloster Shaolin zur Keimzelle der Gegenwehr. Patriotische junge Männer lernen hier die hohe Kunst der Selbstdisziplin und die tödliche Technik des Kung Fu. Doch innerhalb der Klostermauern lauert Gefahr: Ein Spion verrät die Rebellen an den Feind. In einem Geheimtunnel kommt es zum Entscheidungskampf um das Überleben der Shaolin.

Ti Lung - Duell ohne Gnade

Ti Lung - Duell ohne Gnade
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 21/04/1971
  • Charakter: Jian Nan, the Rambler
Aus Habgier lässt Kang seinen reichen Vater ermorden. Sein Halbbruder Jen (Lung Ti) wird verdächtigt der Mörder zu sein, er kämpft verzweifelt um sein Leben und gegen den Mörder seines Vaters um seinen Vater zu rächen…..

螳螂

螳螂
6,7/10

Cover Hard 3

Cover Hard 3
6/10
Kampfpilot Andy leidet noch als gestandener Mann unter einem schweren Kindheitstrauma. Er kann nicht verwinden, wie er als Junge Zeuge eines Massakers der Roten Khmer wurde, bei dem seine ganze Familie ums Leben kam. Kopf der Aktion damals war ein gewisser Ray Lui. Jahre später erfährt Andy, daß dieser in Thailand mittlerweile einem einträglichen Erwerb nachgeht: er gilt als der reichste Waffenschieber in ganz Ostasien. Nun bietet sich die Chance der Rache. In Zusammenabreit mit der CIA schleust er sich unerkannt ins kriminelle Milieu ein, dummerweise aber verliebt er sich in Ray Luis hübsche Tochter...

Die Blutsbrüder des gelben Drachen

Die Blutsbrüder des gelben Drachen
6,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 24/02/1973
  • Charakter: Chang Wen Hsiang
Die Brüder Chang (David Chiang) und Hung (Chen Kuan-Tai), zwei exzellente Kämpfer, schlagen sich als Wegelagerer durch. Ihr Versuch, den Durchreisenden Ma (Ti Lung) auszurauben, misslingt. Der Fremde ist jedoch von den Kampfkünsten der Männer fasziniert, und so schließen die drei Blutsbrüderschaft. Unter Mas Führung gründen sie eine Privatarmee. Doch das Auftauchen von Hungs Frau führt zu Spannungen. - Tolles Martial-Arts-Drama, bei dem John Woo als Regieassistent tätig war.

Kuan - Der unerbittliche Rächer

Kuan - Der unerbittliche Rächer
7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 14/05/1970
  • Charakter: Guan Xiao Lou
Hsiao will Rache für den Tod seines Bruders Kuan. Dieser wurde von der Bande des Feng getötet, aus dem Weg geschaft, da dieser hinter Kuans Frau Hua her war. Kuan stellte Feng dafür zu Rede und musste dieses mit seinem Leben bezahlen. Kuans Bruder Hsiao nimmt dafür blutige Rache an denen die damit zu tun hatten ...

Four Riders

Four Riders
6,1/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/12/1972
  • Charakter: Chin Yi
Nach den harten Strapazen an der Front stürzen sich Captain FENG SIA und Freunde in der Hauptstadt Seoul ins Vergnügen. Sie suchen Abwechslung und Entspannung in einem Club, dessen verführerischen Geishas und heißen Cocktails einiges versprechen. Doch der "Freudentempel" entpuppt sich als Hauptquartier der Drogenmafia, Prostitution, Erpressung und Mord sind ihr Geschäft. Captain FENG SIA wird Zeuge eines Mordes an einem amerikanischen GI... und er wird selbst der Tat verdächtigt, gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich der Herausforderung.

Die Todespagode des gelben Tigers

Die Todespagode des gelben Tigers
7/10
Der Schwertkämpfer Siang und seine Verlobte Piao Piao sollen den Transport von kaiserlichen Silbertalern sichern! Dabei müssen sie auch an einem berüchtigen Turm vorbeikommen, den Banditen belagern. Sie erhalten unerwartet Hilfe von Yi Lo, einem unschlagbaren Schwertmeister! Piao Piao findet Gefallen an Yi Lo und erweckt dadurch die Eifersucht von Siang. Trotz Siangs Ablehnung gegen ihn, begleitet Yi Lo den Transport. Wie erwartet greifen die Banditen des Turms den Transport an und Siang begreift während der Schlacht, dass er ohne Yi Los Hilfe unterlegen ist. Gemeinsam treten sie gegen den Hauptmann der Banditen an und gegen seine gefährlichsten Kämpfer!

Ähnliche Schauspieler