Die besten dramen von James Garner

James Garner

James Garner

07/04/1928- 19/07/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Garner Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Garner-Filmen.
Verfügbar auf:

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
7,8/10
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

Das ultimative Geschenk

Das ultimative Geschenk
7,3/10
Er ist reich, er ist erfolgreich, und die Frauen stehen Schlange: Jason Stevens muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn Enkel des milliardenschweren Industriellen Red Stevens zu sein, ist wirklich kein hartes Los. Als sein Großvater stirbt, erwartet er außer einem riesigen Erbe nicht viel, denn beide hatten seit dem Tod von Jasons Vater kein gutes Verhältnis mehr. Bei der Testamentseröffnung erleben er und seine ganze Familie jedoch eine böse Überraschung. Während seine Verwandten mit dem Pflichtteil abgespeist werden, muss Jason zwölf Aufgaben erfüllen, um sein Erbe antreten zu können. Nur widerwillig nimmt er die Herausforderung an, doch das Vermächtnis seines Großvaters wird zum Abenteuer und Geschenk seines Lebens ...

Gesprengte Ketten

Gesprengte Ketten
8,2/10
Mitten im Zweiten Weltkrieg planen einige hundert Kriegsgefangene aus den USA und England die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Ihr Vorhaben besteht darin, alle auf einmal zu fliehen, wozu sie mehrere Tunnel aus dem Lager graben. Nach vielen Mühen und Schwierigkeiten gelingt einer großen Gruppe die Flucht, die dann versucht, quer durch Europa zu entkommen.

Maverick

Maverick
7/10
Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen - auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Sayonara

Sayonara
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/12/1957
  • Charakter: Capt. Mike Bailey
Korea, 1951: Major Lloyd Gruver begibt sich mit seinem Piloten Kelly auf den japanischen Stützpunkt in Kobe. Kelly will dort eine Japanerin heiraten, wofür der Major kein Verständnis aufbringt. Dann lernt er die Tänzerin Hana-Ogi kennen und verliebt sich in sie. Doch die Japanerin erwidert sein Werben nicht. -

Feuer am Himmel

Feuer am Himmel
6,5/10
Eine Gruppe von Holzfällern aus Arizona gerät in den Verdacht, ihren Freund Travis umgebracht zu haben. Die Holzfäller beteuern jedoch, Travis sei von Außerirdischen entführt worden. Die Polizei will ihnen keinen Glauben schenken. Fünf Tage später taucht Travis jedoch wieder auf - schwer verstört und splitternackt. Nur schwer gewöhnt er sich wieder an das tägliche Leben. In seinen Alpträumen läßt er die schrecklichen Ereignisse an Bord des UFO's Revue passieren.

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
6,1/10
Die New Yorker Theaterautorin Sidda Lee Walker ist weit weg von ihrer Heimat Louisiana, aber eine viel größere emotionale Kluft trennt sie von ihrer exzentrischen Mutter Vivi. Weder Mutter noch Tochter sind bereit, den ersten Schritt zu tun, um den Spalt zwischen ihnen zu überbrücken. Das ist ein Auftrag für die Ya-Ya-Schwestern! Die Ya-Yas- lebenslang eingeschworene Freundinnen Vivis - versuchen in der preisgekrönten Adaption von Rebecca Wells Bestseller Mutter und Tochter mit einem unkonventionellen Plan wieder zusammen zu bringen.

Grand Prix

Grand Prix
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/12/1966
  • Charakter: Pete Aron
Im Kampf um die Weltmeisterschaft kann es nur einen Champion geben. Bei atemberaubendem Tempo wollen vier Formel-1-Piloten herausfinden, wer der Beste ist

Infam

Infam
7,8/10
Die beiden Lehrerinnen Karen Wright und Martha Dobie führen ein Mädchen-Internat in einer amerikanischen Kleinstadt. Eine neue Schülerin, die frühreife, verwöhnte Mary, behauptet eines Tages, ihre Lehrerinnen verbände mehr als nur reine Freundschaft. In der bigotten Kleinstadt genügt schon das Gerücht, die beiden Frauen seien ein Paar, um ihre Existenz zu zerstören. Aber auch Martha selbst wird mit ihren Gefühlen nicht fertig, als ihr bewusst wird, dass sie Karen tatsächlich liebt. Es kommt zur Katastrophe...

Nur für Offiziere

Nur für Offiziere
7,3/10
Vom Drückeberger zum Nationalhelden: In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will ein überzeugter Amerikaner lediglich eine englische Nationalistin zur eingefleischten Pazifistin bekehren. Doch zufällig gerät er in die amerikanische Invasion von 1944 und wird zum Helden wider Willen...

36 Stunden

36 Stunden
7,3/10
Der amerikanische Geheimdienstoffizier Major Pike wird mitten im zweiten Weltkrieg in Lissabon von Deutschen entführt und nach Bayern verschleppt. Auf dem Weg wird er unter Drogen gesetzt, die sein Bewusstsein benebeln sollen. Pike ist in die Invasionspläne der Alliierten für die Landung in der Normandie eingeweiht und diese Informationen sind besonders interessant für die Deutschen. Deshalb gaukeln sie Pike vor, er hätte für lange Zeit im Koma gelegen und es wäre bereits das Jahr 1950, der Krieg wäre vorbei und er litte unter einer Amnesie. Der betreuende Arzt Walter Gerber hat allerdings nur 36 Stunden Zeit, um die Informationen zu bekommen, bevor der Schwindel auffliegt. Ein mörderisches Spiel um Wahrheit und Lüge beginnt...

Der Dritte im Hinterhalt

Der Dritte im Hinterhalt
6,4/10
Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

Der Fanatiker

Der Fanatiker
5,7/10

Legalese

Legalese
6,1/10

Eine Frau für zwei Millionen

Eine Frau für zwei Millionen
6,3/10
Was für ein Mann ist Cash McCall? "Ich bin durch und durch vulgär", behauptet der Finanzhai. "Mir macht das Geldverdienen Spaß." Und dazu hat Cash (James Garner) in letzter Zeit reichlich Gelegenheit. Eine erfolgreiche Kunststoff-Firma steht zum Verkauf, was bedeutet, dass der ehrgeizige Manager wieder kräftig absahnen kann - wobei auch sein zweites Jagdrevier nicht zu kurz kommt: l'amour. Und hier kommt die reizende Lory Austen (Natalie Wood) ins Spiel. In dieser spritzigen Verfilmung des Buchs von Cameron Hawley ("Die Intriganten") jongliert Garner mit Charme und Dollarbündeln in einer Rolle, die wie ein Vorläufer zu seinem preisgekrönten Film "Der Konzern 33" wirkt. Die beiden Stars werden von einer Top-Besetzung unterstützt, wobei die Story den Beweis dafür liefert, dass Liebe und Geld vielleicht nicht zusammenpassen - die Liebe und Cash aber durchaus.

Barbarians at the Gate

Barbarians at the Gate
7,2/10

Dead Silence - Flammen in der Stille

Dead Silence - Flammen in der Stille
6,1/10
Drei entflohene Häftlinge kapern einen Schulbus mit gehörlosen Kindern und verschanzen sich mit ihren Geiseln in einem alten Landhaus. Handy, der Anführer der Gangster, hält noch zwei Millionen Dollar Beute aus seinem letzten Coup an einem unbekannten Ort versteckt. Doch FBI-Agent Potter und die attraktive Polizistin Foster können die Entführer zur Aufgabe überreden. Der Fall scheint gelöst - bis sich die Polizistin als Komplizin entpuppt, die Handy zur Flucht verhilft.

Geheimkommando

Geheimkommando
6,4/10
Der junge Leutnant Ken Braden (James Garner) wird nach einer Sonderausbildung zum Kampfschwimmer auf ein U-Boot kommandiert. Das wird von Kapitän Stevenson (Edmund O´Brien) befehligt. Ken soll den Geheimcode der Japaner an sich bringen, die die Insel Kusaie besetzen. Für seine gefährliche Mission hat er nur 18 Stunden Zeit...

Breathing Lessons

Breathing Lessons
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 06/02/1994
  • Charakter: Ira Moran

Bombers B-52

Bombers B-52
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/11/1957
  • Charakter: Anchor - Search and Rescue Operation
Sergeant Chuck Brennan ist Chefmechaniker auf einem Stützpunkt der US-Air-Force, hat aber schon seit langem den Spaß an seiner Aufgabe verloren. Darum plant er abzumustern, um einen gutbezahlten Posten in der zivilen Luftfahrt anzunehmen. Doch ausgerechnet jetzt verliebt sich seine Tochter Lois in seinen Vorgesetzten, den Bomberpiloten Colonel Jim Herlihy, der als kampfeslustiger Heißsporn einen zweifelhaften Ruf besitzt. So sind für Brennan, dem Herlihy bereits aus früheren Einsätzen in schlechter Erinnerung geblieben ist, persönliche und berufliche Probleme bald hoffnungslos miteinander vermengt.

Ähnliche Schauspieler