Die besten Filme von Brigitte Bardot

Brigitte Bardot

Brigitte Bardot

28/09/1934 (89 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Brigitte Bardot Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Brigitte Bardot-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Man nennt mich Shalako

Man nennt mich Shalako
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 06/11/1968
  • Charakter: Countess Irina Lazaar
Eine Gruppe europäischer Adeliger unternimmt im Jahr 1880 eine Art Rundreise-Safari in den Vereinigten Staaten, als sie ihr Fremdenführer Bosky Fulton sie in New Mexico versehentlich auf Indianergebiet führt. Als die Gruppe von den Indianern prompt überfallen wird, greift der Trapper und Fährtensucher Shalako ein und verhindert zunächst Schlimmeres. Die Verhandlungen über einen sofortigen Rückzug aus dem Territorium fruchten, doch die Reisegesellschaft folgt nicht seinen Vorschlägen, sondern hält sich über die Frist in der Gegend auf. Inzwischen hat die Gräfin Irina Lazaar obwohl mit Baron von Hallstedt verlobt, mehr als ein Auge auf Shalako geworfen, während Fulton erfolgreich Lady Daggett angräbt. Prompt greifen die Apachen wieder an und diesmal gibt es Tote....

Masculin - Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca Cola

Masculin - Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca Cola
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/03/1966
  • Charakter: Herself (uncredited)
Als Paul im Winter des Jahres 1965 seinen Militärdienst beendet hat und zurück nach Paris kommt, lernt er dort Madeleine kennen, mit der er auch schnell, nachdem er sein Zimmer verloren hat, zusammenzieht. Madeleine lebt zusammen mit ihren Freundinnen Catherine und Elisabeth in einer Wohngemeinschaft, und auch Catherine hat ein Auge auf Paul geworfen.

Die Verachtung

Die Verachtung
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1963
  • Charakter: Camille Javal
Der Regisseur Fritz Lang dreht für den Produzenten Jeremy Prokosh einen Film über den griechischen Helden Odysseus. Paul Javal, ein junger Autor, wird engagiert, um das Drehbuch umzuschreiben. Nach einer ersten Besprechung lädt Prokosh Javal und dessen Frau Camille in seine Villa ein. Prokosh ist an Camille sehr interessiert und lässt nichts unversucht, um sie nach Hause zu fahren. Ihr Mann Paul hat nichts dagegen, im Gegenteil: Er besteht darauf, dass Camille Prokoshs Angebot annimmt. Camille ist überzeugt, dass Paul nur seine Karriere im Kopf hat und sie deshalb mit Prokosh verkuppeln will. Sie schreibt an Paul einen Brief, in dem sie ihre Verachtung für sein Handeln unmissverständlich darlegt. Doch zu einer Aussprache soll es nicht mehr kommen... An Jean-Luc Godards Film dürfte in den vergangenen Jahrzehnten wohl kaum ein Programmkino vorbeigekommen sein. Ein namhaftes Kunstwerk und Denkmal für Michel Piccoli und Brigitte Bardot .

...und immer lockt das Weib

...und immer lockt das Weib
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/11/1956
  • Charakter: Juliette Hardy
Ein junges, aufreizendes Mädchen, das in St. Tropez bei Adoptiveltern aufwächst und nicht nur einen Mann durcheinander bringt.

Petroleummiezen

Petroleummiezen
5,2/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 16/12/1971
  • Charakter: Louise 'Frenchie King' Miller
Der Name „Frenchie King“ stand einmal für einen berüchtigten Outlaw des Wilden Westens, doch inzwischen hält nur noch die in seine Fußstapfen getretene Tochter Louise mit ihren vier Schwestern als gefürchtete Band die Legende am Leben. Leider gibt es in Texas aber noch eine zweite Gang, die von Maria, die mit ihren vier Brüdern raubt und plündert. Als Marias Gang eine Eisenbahn entert, fällt ihnen ein Dokument über ein gewaltiges Erdölvorkommen in der Nähe in die Hände, doch wie sich herausstellt, hat sich Louise mit ihren Schwestern schon den Grundbesitz gesichert. Von jetzt an gehen die Banden auf trickreichen Konfrontationskurs, bis die Fetzen fliegen, denn jede will das große Geld machen. Während der arme Sheriff die Situation nicht mehr kontrollieren kann, werden durch den Dauerzwist die Staatsgewalten auf das Stückchen Land aufmerksam ...

Die schöne Helena

Die schöne Helena
6,1/10
Der schiffbrüchige trojanische Prinz Paris verliebt sich in die griechische Königsgattin Helena. Zusammen fliehen sie nach Troja und entfesseln damit den berühmten Trojanischen Krieg, den die Stadt auf denkwürdige Weise verliert, als sie ein riesiges Holzpferd als vermeintliche Kriegsbeute in ihre Mauern schleppen lässt, aus dessen Bauch nachts die Griechen klettern, um Troja zu vernichten. Sein Leben muss dabei auch Paris lassen, der in Helenas Armen stirbt.

Das Testament des Orpheus

Das Testament des Orpheus
7,2/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 18/02/1960
  • Charakter: Elle-même (uncredited)

Viva Maria!

Viva Maria!
6,3/10
Da beide Schönen den gleichen Vornamen haben, heißen sie fortan Maria I und Maria II. Bei ihrem ersten Auftritt gerät Maria II beträchtlich ins Schwimmen. In ihrer Verzweiflung hat sie eine spontane Idee, mit der sie die Männer im Saal zum Toben bringt: Der Striptease ist geboren! Animiert von diesem Erfolg, beginnt Maria II nun auch die Freuden der Liebe zu kosten. Bei dem schönen Revolutionär Florès, den die Damen unter dramatischen Umständen kennenlernen, hat Maria I allerdings die größeren Chancen. Als er allzu früh stirbt, nimmt er ihr das Versprechen ab, an seiner Stelle die geplagte Landbevölkerung gegen den schurkischen Don Rodriguez und die Truppen des Diktators von San Miguel zu führen. Maria II findet zwar, dass diese Rolle eher ihr zukäme, aber sie schmollt nicht lange und bombt drauflos wie in alten Zeiten. Umjubelt von einer wachsenden Anhängerschar, marschieren die beiden Amazonen von Sieg zu Sieg.

Außergewöhnliche Geschichten

Außergewöhnliche Geschichten
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHorrorMystery
  • Premiere: 16/05/1968
  • Charakter: Giuseppina (segment "William Wilson")
Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei “unheimlichen Geschichten” von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

Die Wahrheit

Die Wahrheit
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/11/1960
  • Charakter: Dominique Marceau
Die verführerische Dominique Marceau steht vor Gericht: Sie soll ihren Liebhaber, den Musikstudenten Gilbert, ermordet haben. Schnell wird klar: Der konservative Staats­anwalt will die junge Frau vor allem wegen ihres "unmoralischen" Lebenswandels verurteilen. Zeugenaussagen lassen das Bild einer lebens­hungrigen Frau entstehen, die aus der Provinz nach Paris floh und hier vor allem Männerbekanntschaften suchte. Kann Dominiques Verteidiger Guérin das Ruder noch herumreißen?

Die Pariserin

Die Pariserin
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/12/1957
  • Charakter: Brigitte Laurier
Die Tochter des französischen Staatspräsidenten, Brigitte, ist verliebt in den Kabinettschef und bringt es zu einer schnellen Heirat mit dem notorischen Don Juan. Um ihn sich "untertan" zu machen, schreckt sie vor nichts zurück, auch nicht vor einem Flirt mit dem Kronprinzen einer befreundeten Nation.

Doktor ahoi

Doktor ahoi
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/07/1955
  • Charakter: Hélène Colbert
Als der Landarzt Herbert Sperling in einer kompromittierenden Situation aufgefunden wird, muss er seinen Arbeitsplatz Hals über Kopf verlassen. Rettung in letzter Not findet er auf einem Schiff, wo er als Schiffsarzt anheuert. Auf dem Schiff stellt er schnell fest, dass er eigentlich überflüssig ist. Für die kleinen Wehwehchen geht die Crew lieber zu seinem Assistenten, der ein \"Wundermittel\" hat. Und der brummelige, strenge Kapitän des Schiffes, Kapitän Hogg, macht ihn seinen Start auch nicht leicht. Im Hafen werden - sehr zum Unmut des Kapitäns – zwei Passagiere an Bord genommen. Zum einen Muriel Mallet die Tochter des Schiffseigners, die dem Kapitän schöne Augen macht, und die junge, hübsche Tänzerin Helene Colbert . Zwischen ihr und Sperling beginnt eine Romanze, was der Kapitän überhaupt nicht duldet.

Das Ruhekissen

Das Ruhekissen
5,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 05/09/1962
  • Charakter: Geneviève Le Theil
Durch einen Zufall bewahrt die junge Geneviève den lebensmüden Künstler Renaud vor dem Selbstmord. Sie fühlt sich fortan für ihn verantwortlich und verliebt sich in ihn, doch Renaud erwidert ihre Gefühle nicht. Ganz im Gegenteil: der zynische Alkoholiker verschwendet ihr Geld und wird nicht müde, sie zu beleidigen. Doch trotz allem scheint Geneviève nicht fähig zu sein, sich von ihm zu lösen.

Mit den Waffen einer Frau

Mit den Waffen einer Frau
6,7/10
Die junge und attraktive Yvette Maudet schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Immer wieder gerät sie auf Abwege, daran tragen aber auch die oft folgenschweren Verstrickungen mit Männern bei, die ihrer Schönheit reihenweise erliegen. Gemeinsam mit einer Freundin begeht Yvette einen Raubüberfall auf einen Juwelier. Doch der Überfall geht gehörig daneben. Als sie gefasst wird, wendet sich die Blondine hilfesuchend an den Rechtsanwalt André Gobillot . Sie habe zwar keinen Pfenning in der Tasche, könne ihn aber in „Naturalien“ bezahlen. Der Jurist willigt ein und erreicht vor Gericht einen Freispruch für Yvette. Dann beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit der jungen Frau. Gobillots Ehefrau Viviane sieht großzügig darüber hinweg und weiß vorher schon, wie diese Laison enden wird. Schnell wird jedoch klar, dass diese Beziehung nicht nur seine Ehe gefährdet, sondern sich nach und nach auch auf sein berufliches Leben auswirkt.

The Love Goddesses

The Love Goddesses
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 03/03/1965
  • Charakter: (archive footage)

Geliebte Brigitte

Geliebte Brigitte
6,3/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 01/01/1965
  • Charakter: Brigitte Bardot (uncredited)
Der zerstreute Literatur-Professor Leaf, der mit seiner Familie exzentrischerweise in einem Hausboot auf dem Mississippi lebt, hat eine Abneigung gegen Naturwissenschaften, weil diese seinen eigenen Fachbereich zu verdrängen drohen. Ausgerechnet er hat einen achtjährigen, taubstummen Sohn, der sich zu einem mathematischen Genie zu entwickeln scheint. Dieser möchte unbedingt Brigitte Bardot treffen. Bevor ihm das gelingt, muss er allerdings noch dem Freund seiner Schwester bei den Hausarbeiten helfen und einem britischen Gangster bei seinen Spielschulden.

Don Juan 73

Don Juan 73
5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/02/1973
  • Charakter: Jeanne
Jeanne (Brigitte Bardot) sucht ihren Cousin Paul (Mathieu Carriere), einen Priester zwecks einer Beichte auf. Sie hat viel zu erzählen, denn Jeanne ist ein weiblicher Don Juan, die nicht anders kann als Männer zu erobern, zu verführen und zu Grunde zu richten. Skrupellos betrügt sie Männer mit ihren Frauen oder erpreßt sündenhafte Preise für ihren Körper von ihren Opfern. Ihren Verführungskünsten kann niemand widerstehen, wie sich herausstellt, auch Paul nicht, der von den Untaten glatt in den Wahn getrieben wird...

L'histoire très bonne et très joyeuse de Colinot Trousse-Chemise

L'histoire très bonne et très joyeuse de Colinot Trousse-Chemise
4,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/10/1973
  • Charakter: Arabelle

Versailles – Könige und Frauen

Versailles – Könige und Frauen
6,8/10
Seit das Schloss Versailles im 17. Jahrhundert erbaut und immer bedeutender wurde, hat es viele geschichtliche Persönlichkeiten kommen und gehen sehen: Könige und Königinnen wie Ludwig XIV. und Marie Antoinette, Mätressen, Musketiere und Quacksalber wie Madame de Pompadour, D'Artagnan und Cagliostro. In Versailles wurde regiert, geliebt, intrigiert und auch die Französische Revolution hinterliess ihre Spuren.

Privatleben

Privatleben
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/1962
  • Charakter: Jill
Als die junge Tänzerin Jill von Genf nach Paris geht, avanciert sie binnen kurzer Zeit zum Fotomodell, Filmstar und zur Sexgöttin. Während die Fans sie feiern und die Mädchen ihr Outfit kopieren, prangert die konservative (Klatsch-)Presse ihre "verdorbenen" Filme an. Paparazzi verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Ein Privatleben scheint unmöglich. Jill greift immer öfter zu Schlaftabletten und gerät seelisch und körperlich an den Rand des Abgrunds

Ähnliche Schauspieler