Die besten Filme von Fritz Weaver

Fritz Weaver

Fritz Weaver

19/01/1926- 26/11/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten Fritz Weaver Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Fritz Weaver noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
6,8/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 12/11/1982
  • Charakter: Dexter Stanley (segment "The Crate")
Billy liebt Horrorcomics. Umso wütender ist er daher auch, als sein Vater ihm verbietet, diese zu lesen und sein Lieblingscomic mit dem Titel Creepshow wegwirft. In derselben Nacht erscheint der Creep vor Billys Fenster, der ihm eine reale Welt des Horrors zeigt. Der Creep erzählt ihm fünf makabre Horrorgeschichten aus dem Comic, in denen es um rachsüchtige Zombies, blutrünstige Monster, gnadenlose Insekten und unheimliches Gewächs aus dem Weltall geht...

Die Thomas Crown Affäre

Die Thomas Crown Affäre
6,8/10
Der smarte, erfolgsverwöhnte Millionär Thomas Crown sucht den ständigen Nervenkitzel. Als ihm sein geregeltes Leben wieder mal zu langweilig wird, landet er einen grandiosen Coup: Auf elegante Weise stiehlt er am helllichen Tag das teuerste Gemälde aus einem schwer bewachten New Yorker Museum. Seine Gegenspielerin ist nicht weniger gerissen: Die attraktive und erfolgshungrige Versicherungsagentin Catherine Banning hat bislang noch jeden Betrüger zur Strecke gebracht. Schnell spüren die beiden Gegenspieler, dass sie auf der selben Wellenlänge liegen. Es beginnt ein leidenschaftliches und gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit doppeltem Boden und verblüffenden Wendung.

Der Marathon-Mann

Der Marathon-Mann
7,4/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 08/10/1976
  • Charakter: Prof. Biesenthal
Während Marathonläufer Babe am Hudson Runden zieht, entkommt in Paris Doc Levi, Babes älter Bruder und Doppelagent, mehreren Anschlägen. Doc reist nach New York, weil Babe von Unbekannten belästigt wird, die Doc erledigen wollen. Drahtzieher ist Georg Szell, der „weiße Engel“, der Diamanten verhökern will, die die Nazis vergasten Juden abnahmen. Doc wird getötet, Babe gefangen und von Szell gefoltert. Babe entkommt, verliert bei einer Schießerei Freundin Elsa, stellt Szell beim Verlassen der Bank und rechnet am Hudson mit ihm ab.

Des Teufels Saat

Des Teufels Saat
6,3/10
Der von Alex Harris entwickelte Supercomputer Proteus erweist sich als überaus intelligent und entwickelt bald einen eigenen Willen, der nicht mehr unbedingt dem seines Schöpfers folgt. Nachdem er die Kontrolle über Harris' computergesteuertes Haus erlangt hat, hält er dort dessen Ehefrau Susan gefangen. Mit ihr hat er etwas Besonderes vor: Er will sie schwängern, damit sie einem hybriden Computermenschen das Leben schenkt.

Angriffsziel Moskau

Angriffsziel Moskau
8/10
Durch einen technischen Defekt erhält eine amerikanische Bomberstaffel irrtümlich den Befehl, Moskau zu zerstören. Dem US Präsidenten bleibt nur wenig Zeit, eine atomare Katastrophe zu verhindern. Düstere Zukunftsvision vor dem Hintergrund des Kalten Krieges von Regisseur Sidney Lumet.

Power - Weg zur Macht

Power - Weg zur Macht
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/01/1986
  • Charakter: Wallace Furman
Wahlkampfmanager Pete St. John ist der beste seines Fachs. Bei einem Monatssalär von 25.000 Dollar plus Spesen hievt er mit medienwirksamen Kampagnen schwerreiche, aber gesichtslose Kandidaten in politische Ämter. Beim Versuch, den Nachfolger eines plötzlich zurückgetretenen Senators zu lancieren, ergeben sich unerwartete Probleme: sein Telefon wird abgehört und jemand versucht, ihn mit dem Wagen von der Straße abzudrängen. Pete ist einem noch mächtigeren Manager ins Gehege gekommen. Mit Hilfe seiner Ex-Frau, einer Journalistin, deckt er eine großangelegte Intrige auf und schlägt sich auf die Seite des Gegenkandidaten.

Schwarzer Sonntag

Schwarzer Sonntag
6,8/10
Eine Terroristengruppe will mit Hilfe des durchgeknallten Vietnam-Verteranen Michael Lander einen Anschlag in den Vereinigten Staaten ausüben. Das FBI und der israelische Anti-Terror-Experte David Kabakov wollen das Schlimmste verhindern.

Der Tag des Delphins

Der Tag des Delphins
6/10
Florida. Im Forschungszentrum der Marine beschäftigt sich Jake sehr intensiv mit dem Verhalten von Delphinen. Das Drama beginnt, als die Tiere für teuflische Zwecke - dem geplanten Mord am amerikanischen Präsidenten - missbraucht werden sollen. Jake und seine Delphine werden verstrickt in einen Alptraum von politischen Intrigen und Tragödien.

Citizen Cohn

Citizen Cohn
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 22/08/1992
  • Charakter: Sen. Everett Dirksen

Muhammad Alis größter Kampf

Muhammad Alis größter Kampf
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/10/2013
  • Charakter: Hugo Black
Washington im Jahre 1971: Vor dem Obersten Gerichtshof wird über die Kriegsdienstverweigerung der muslimischen Box-Ikone Cassius Clay aka Muhammad Ali verhandelt. Während draußen Tausende gegen den Vietnamkrieg protestieren müssen acht Bundesrichter unter Leitung des Vorsitzenden Warren Burger (Frank Langella) die harte Linie der Regierung Nixon verteidigen. Doch Kevin Connolly (Benjamin Walker), ein idealistischer junger Mitarbeiter von Richter Harlan (Christopher Plummer), gibt nicht auf. Muhammad Ali ist eine der größten Sportlegenden des 20. Jahrhunderts. Nur wenige Menschen wissen allerdings um seinen größten Kampf, der weit weg von allen Boxringen im Gerichtssaal stattfand. Dieser HBO Film erzählt eindringlich was hinter den Kulissen des U.S. Supreme Court vorging, als neun ehrwürdige Richter über das Schicksal eines Champions entschieden, der sich aus moralischen Gründen weigerte dem Militär beizutreten.

King Cobra

King Cobra
4/10
In der Kleinstadt ereignen sich merkwürdige, zum Teil tödliche Schlangenangriffe. Die ansässige Ärztin zieht den Schlangenexperten Dr. Paul Hendricks zu Rat, jedoch ist die grausam entstellte Leiche bereits verschwunden. Die Eröffnung einer Hunderennbahn steht kurz bevor, der einflussreiche Besitzer versucht die drohende Gefahr herunterzuspielen. Die anliegenden Klapperschlangen werden durch eine große, vom Satan besessene Königskobra gelenkt. Diese greift gezielt Pater Farrow an, der entkommen kann. Letztendlich muss er sich der Kobra stellen...

Nightkill

Nightkill
5,5/10
Eine nicht intakte Ehe ist der Grund warum Katherine (J. Smith), Frau eines einflußreichen und sehr vermögenden Industrialisten, mit Hilfe ihres Liebhabers, ihren Ehemann ins Jehnseits befördert. Wenig später wird auch ihr Liebhaber tot aufgefunden und die Frau sieht sich gezwungen dessen Leiche zu entsorgen. Aus einer Welt voller Intrige, Angst und Mord, die Katherine selbst geshaffen hat, versucht sie nun zu entkommen und macht dabei einen großen Fehler. Sie vertraut Ermittler Donner (R. Mitchum) und ahnt nicht, daß der Mann ein ganz anderes Ziel verfolgt...

Under Siege

Under Siege
6,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 09/02/1986
  • Charakter: Bernard Hughes

The Legend of Lizzie Borden

The Legend of Lizzie Borden
7,4/10

The Crucible

The Crucible
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/05/1967
  • Charakter: Reverend Hale

Blind Spot

Blind Spot
5,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 02/05/1993
  • Charakter: Simon

Tales from the Darkside

Tales from the Darkside
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 16/12/1985
  • Charakter: Dr. Fenner

Der große Trick

Der große Trick
6,4/10
Oscar-Preisträger Richard Dreyfuss spielt den unkonventionellen Privatdetektiv Moses Wine, der in den Sechzigern ein linksradikaler Student war und sich jetzt als Privatdetektiv seine Brötchen verdient. Er wird von seiner alten Studienfreundin Lila in eine mysteriöse Verleumdungskampagne um einen wichtigen politischen Kandidaten verwickelt. Zuerst begleiten ihn seine beiden kleinen Söhne bei den Ermittlungen, doch plötzlich wird die Sache todernst: Lila wird in ihrem Apartment umgebracht. Moses nimmt die Suche nach den Mördern auf gerät dabei in Lebensgefahr...

Spring Awakening

Spring Awakening
6,6/10

Agent auf Kanal D

Agent auf Kanal D
6/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 01/01/1964
  • Charakter: Andrew Vulcan
Pilotfilm zur Fernsehserie "Solo für O.N.C.E.L."

Ähnliche Schauspieler