Die besten Filme von Herbert Heywood

Herbert Heywood

Herbert Heywood

01/02/1881- 15/09/1964
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Herbert Heywood Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Herbert Heywood-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?
8,6/10
  • Filmgenre: DramaFamilieFantasy
  • Premiere: 20/12/1946
  • Charakter: Building & Loan Depositor (uncredited)
Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine große Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluß stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Gehetzt

Gehetzt
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 23/01/1937
  • Charakter: Brakeman in Diner (uncredited)
Der verurteilte Gangster Eddy Taylor träumt von einem ruhigen Leben mit seiner geliebten Joan. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint sein Traum zunächst in Erfüllung zu gehen. Die beiden heiraten und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch schon nach kurzer Zeit wird Eddy erneut von seiner Vergangenheit eingeholt. Man verdächtigt ihn, an einem blutigen Bankraub beteiligt gewesen zu sein. Ihm droht die Todesstrafe...

Sergeant York

Sergeant York
7,7/10
Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Die USA sucht junge Rekruten, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Doch dies geschieht nicht nur auf freiwilliger Basis, es werden nämlich auch viele junge Männer im kriegsfähigen Alter eingezogen. So auch der bibeltreue Alvin York (Gary Cooper), der zwar versucht seinen Dienst aus überzeugtem Pazifismus zu verweigern, was jedoch keinen Erfolg hat. Auch wenn eher widerstrebend, zeigt Alvin jedoch großes Talent in der Armee und wird schon bald nach Frankreich versetzt, wo er nach dem Tod seiner Vorgesetzten das Kommando einer Kompanie übertragen bekommt. Dort schafft er es, trotz hoher Verluste, einen strategisch wichtigen deutschen Posten zu übernehmen und mehrere hundert Kriegsgefangene zu machen. Obwohl er als Pazifist angetreten ist, kehrt er nun als Kriegsheld zurück in die Heimat…

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Gas Station Attendant (uncredited)
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Straße der Versuchung

Straße der Versuchung
7,7/10
Chris Cross ist ein Mann, der eine Midlifecrisis durchläuft. In einer verregneten Nacht rettet er Kitty aus den Fängen ihres ausfälligen Freundes Johnny . Chris ist dem Mädchen schnell verfallen und lässt sie glauben, er sei ein wohlhabender Maler, obschon er nur ein ärmlicher Kassierer ist, der nicht viel mehr als seine goldene Uhr besitzt. Johnny ermutigt Kitty, den vermeintlichen Maler auszunutzen und ihm sein Geld abzunehmen...

Ich will mein Leben leben

Ich will mein Leben leben
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 08/05/1942
  • Charakter: Worker (uncredited)
Kurz vor der Hochzeit mit Craig brennt Stanley Timberlake mit Peter, dem Mann ihrer Schwester Roy, durch. Nach seiner Scheidung heiratet sie ihn, doch die Spannungen zwischen ihnen treiben Peter in den Selbstmord. Stanley kehrt nach Hause zurück und muss erfahren, dass Roy inzwischen mit Craig verlobt ist. Sie versucht, Craig zurück zu gewinnen. Als sie einen Autounfall verursacht, bei dem ein Kind ums Leben kommt, behauptet sie, der Schwarze Parry habe ihren Wagen gefahren. Vergeblich versuchen Roy und Craig sie dazu zu bewegen, die Wahrheit zu sagen...

Die wilden Zwanziger

Die wilden Zwanziger
7,9/10
Zwei ehemalige arbeitslose Kriegskameraden verdienen sich nach dem Ersten Weltkrieg ihren Unterhalt als Alkoholschmuggler. Doch je besser der Handel mit der verbotenen Ware läuft, desto härter werden die Methoden, bis sich schließlich die ehemaligen Freunde als erbitterte Feinde gegenüber stehen.

Der freche Kavalier

Der freche Kavalier
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/11/1942
  • Charakter: Man on Telephone (uncredited)
Der ehrgeizige Bankkassierer James J. Corbett, der von einer Karriere als Preisboxer träumt, gelangt über die charmante Millionärstochter Victoria Ware in den exklusiven Olympic Club. Dort erregt er jedoch durch seine Wichtigtuerei Missfallen. Dennoch beginnt Corbett einen kometenhaften Aufstieg als "Gentleman Jim". Schließlich fordert er sein früheres Idol, den Schwergewichtsweltmeister John l. Sullivan, heraus. Es kommt zu einem erbitterten Kampf um Ehre und Ruhm. Victoria indes spottet über den eitlen Sonnyboy.

Der junge Mr. Lincoln

Der junge Mr. Lincoln
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/06/1939
  • Charakter: Tug-o'-War Contest Official (uncredited)
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer dramatischen Gerichtsverhandlung den wahren Täter überführt.

Frisco-Express

Frisco-Express
6,4/10
Als er in den 1840er Jahren für die berühmte Wells Fargo Mail & Freight Company von New York nach Buffalo unterwegs ist, trifft Ramsay MacKay auf die junge Justine und verliebt sich in sie. Trotz einer Heirat über alle Widerstände hinweg und zweier gemeinsamer Kinder treibt der amerikanische Bürgerkrieg einen tiefen Keil zwischen das Ehepaar. Erst Jahre später führt das Schicksal die beiden wieder zusammen...

Treck nach Utah

Treck nach Utah
6,3/10
1844, nach der Ermordung des Mormonenführers Joseph Smith durch einen wütenden Mob in Illinois, wählen die Mormonen Brigham Young als ihren neuen Führer und folgen ihm in ein neues gelobtes Land in Utah.

Die sündige Stadt

Die sündige Stadt
6,7/10
Der korrupte Magistrat einer kleinen Stadt hält einen Zigeuner für den mit Furcht erwarteten, inkognito reisenden staatlichen Revisor. Dieser nützt das schlechte Gewissen der Beamten weidlich aus.

Der Rächer von Texas

Der Rächer von Texas
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 22/02/1948
  • Charakter: Neill
Ex-Sheriff Sand kehrt aus Mexiko nach Texas zurück, um seinen Bruder zu rächen

Young People

Young People
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/08/1940
  • Charakter: Farmer at Town Meeting (uncredited)

Das Sklavenschiff

Das Sklavenschiff
6,3/10

Racket Busters

Racket Busters
6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/07/1938
  • Charakter: Gas Station Owner (uncredited)

Das Ei und ich

Das Ei und ich
6,9/10
Ein junges Ehepaar aus der Stadt stürzt sich mit Feuereifer und dem Mut der Verzweiflung in das Abenteuer, eine Hühnerfarm zu gründen.

Schönste der Stadt

Schönste der Stadt
7,2/10

Man Hunt

Man Hunt
5,5/10

Ähnliche Schauspieler