Die besten Filme von Scatman Crothers

Scatman Crothers

Scatman Crothers

23/05/1910- 22/11/1986
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Scatman Crothers Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Scatman Crothers-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Shining

Shining
8,4/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 23/05/1980
  • Charakter: Dick Hallorann
Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.

Einer flog über das Kuckucksnest

Einer flog über das Kuckucksnest
8,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/11/1975
  • Charakter: Orderly Turkle
McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus lässt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen. In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in „Chronische“ (schwere Fälle) und „Akute“ (leichte Fälle) aufteilt. Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie „behandelt“ und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muss McMurphy wie ein Katalysator wirken … er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.

Aristocats

Aristocats
7,1/10
Im Herzen von Paris vererbt eine gutherzige und exzentrische Millionärin ihren gesamten Besitz ihrer High-Society-Katze Duchess und deren drei Kätzchen. Spaß und Abenteuer beginnen, als der habgierige, unbeholfene Butler die Katzen verschwinden lässt. Jetzt liegt es am raubeinigen Straßenkater Thomas O'Malley und seinen swingenden Jazz-Katzen, die Katzen zurückzubringen. Mit seinen unwiderstehlichen Extras, inklusive einem virtuellen Katzenspiel, einem herzerwärmenden Song und vielem mehr, ist Aristocats ein Erlebnis für die ganze Familie.

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter
6,4/10
Vier Regisseure arbeiteten zusammen, um für diesen Film vier Episoden aus der bekannten Fernsehserie „The Twilight Zone“ neu zu produzieren. Die Episoden wurden leicht angepasst und in Farbe gedreht (die Fernsehserie lief in Schwarz-Weiß), aber sehr nah an den Originalen gehalten, in denen unheimliche und verstörende Situationen mehr und mehr außer Kontrolle geraten. Die englischen Titel der Episoden lauten: "A Quality of Mercy", "Kick the Can", "It's a Good Life" und "Nightmare at 20,000 Feet".

Transformers - Der Kampf um Cybertron

Transformers - Der Kampf um Cybertron
7,2/10
Transformers - Der Kampf um Cybertron ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 1986, welcher auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert. Regie führte sowohl bei der TV-Serie als auch beim Film Nelson Shin.

Trans-Amerika-Express

Trans-Amerika-Express
6,9/10
George Caldwell ist mit dem Zug von Los Angeles unterwegs nach Chicago. Auf der Reise lernt er einen Historiker und dessen Sekretärin kennen. Als er glaubt zu beobachten, wie jemand den Historiker aus dem Zug schmeißt, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Täter - denn niemand will ihm glauben.

Der letzte Scharfschütze

Der letzte Scharfschütze
7,6/10
John Bernard Books ist der letzte Scharfschütze seiner Art. Als er von seinem Doktor erfährt, dass er an Krebs leidet, will er sich zur Ruhe setzen, hat aber die Rechnung nicht mit einer Bande Ganoven gemacht, die ihn zum Duell herausfordern

Der Typ mit dem irren Blick

Der Typ mit dem irren Blick
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/07/1982
  • Charakter: Dexter Jones
Peyton und Barney sind die lustigen, liebenswerten High School Schüler, die an einem wissenschaftlichen Projekt mit weißen Mäusen arbeiten. Als eine der Mäuse anfängt, Nahrung in ihre Richtung zu schieben ohne diese zu berühren, meint Barney er hat eine Formel für telekinetische Energien entdeckt. Nun, in wieviele Schwierigkeiten kann ein High Scholl Junge geraten, der Dinge nur mit seinem Verstand verschieben kann?

Bronco Billy

Bronco Billy
6,1/10
Bronco Billy, Star und Besitzer einer mehr schlecht- als rechtgehenden Western Show, schlägt sich mühsam durch die Vereinigten Staaten und durchs Leben. Kurz bevor sein Unternehmen bis zur Brotlosigkeit heruntergewirtschaftet ist, engagiert der Ahnungslose ein mittelloses Mädchen aus New York als Assistentin. Die kratzbürstige Schöne bringt den Laden zwar wieder in Schwung, den Möchtegernhelden allerdings auch fast um den Verstand.

Der Schmalspurschnüffler

Der Schmalspurschnüffler
6,4/10
Lou Peckinpaugh ist ein billiger Privatdetektiv im San Francisco um 1940. Als sein Partner erschossen wird, hat er neben seiner netten Sekretärin auch gleich noch dessen Witwe am Hals und eine geheimnisvolle Unbekannte, die unter falschem Namen ihn für die Suche nach einer Reihe verschollener diamantener Eier engagieren soll. Zahlreiche andere Gauner mischen ebenfalls mit wie der fette Jasper Blubber oder der eklig parfümierte Pepe Damaskus. Als dann auch noch eine lang verschollene Liebe, Marlene Duchard aus dem Land verschwinden muß, läuft Lou zur Höchstform auf und legt sich auch mit Nazis an...

Friday Foster - Im Netz der schwarzen Spinne

Friday Foster - Im Netz der schwarzen Spinne
6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 25/12/1975
  • Charakter: Noble Franklin
Friday Foster ist eine attraktive Journalistin, die immer wieder ihre Nase in Geschichten steckt, die sie vermeintlich nichts angehen und vor denen sie ihr Chef immer wieder warnt. Dann wird sie Zeuge. Auf der Suche nach den Mördern ihrer Freundin wird sie von Privatdetektive Colt Hawkins unterstützt. Dabei kommen sie einer dubiosen Organisation auf die Spur, die sämtliche Führer der ‘Black Power’ - Bewegung ermorden will. Und schnell wird Friday selbst zur Gejagten.

Die Abenteuer der Natty Gann

Die Abenteuer der Natty Gann
7/10
"Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet..."

Mister Universum

Mister Universum
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/04/1976
  • Charakter: William
Ein junger, wohlhabender Südstaaten-Amerikaner steigt aus dem verlogenen Milieu seiner Gesellschaftsschicht aus und schließt sich einer Gruppe Bodybuilding-Athleten an. Das Porträt einer im Zerfall befindlichen Gesellschaftsordnung, das geschickt Gesellschaftskritik mit Satire mischt.

Coonskin

Coonskin
6,4/10
Der exzentrische Predriger "Preacherman" fährt mit seinem Freund Sampson zu einem Gefängnis, um dort dem gemeinsamen Bekannten Randy zur Flucht zu verhelfen. Während Randy auf seine beiden Fluchthelfer wartet, erzählt ihm ein älterer Mithäftling eine allegorische Geschichte von drei ähnlich gelagerten Typen: Bruder Hase, Bruder Bär und Prediger Fuchs. Jene drei hatten bisher ebenfalls nur wenig Glück und waren wenig erfolgreich in ihrem Bemühen, an Geld und Reichtum zu gelangen. In Harlem angekommen hoffen sie, daß sich ihr Traum vom großen Geld endlich erfüllen wird. Bruder Hase entwickelt sich zum umtriebigen Gangster und das Trio scheint seinem Ziel langsam näher zu kommen. Doch nicht nur innnere Spannungen sorgen für Probleme, auch von außen droht stets Gefahr, da man sich immer mehr Feinde in der Verbrecherszene macht.

Scavenger Hunt

Scavenger Hunt
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 21/12/1979
  • Charakter: Sam

Detroit 9000

Detroit 9000
6,3/10
In Detroit sind rassistische Auseinandersetzungen zwischen Schwarzen und Weißen an der Tagesordnung. Die Cops sind entweder machtlos, oder schauen gegen entsprechende Belohnung großzügig weg. Der schwarze Kongreßabgeordnete Aubrey Hale Clayton möchte Gouverneur von Michigan werden, um wieder Ordnung herzustellen. Zur Finanzierung seines Wahlkampfes veranstaltet er einen Wohltätigkeitsball. Während dieser Veranstaltung werden die Gäste von maskierten Gangstern überfallen und ausgeraubt. Die Detroiter Cops stehen vor einem Rätsel. Eine Leiche, der beide Beine fachmännisch amputiert wurden, ist für Sergeant Jesse Williams und Lieutenant Danny Bassett eine erste Spur in diesem Fall …

Zwei vom gleichen Schlag

Zwei vom gleichen Schlag
4,7/10
Im Himmel ist der Teufel los, denn der Schöpfer droht der Menschheit mit einer neuen Sintflut, um der Bosheit auf Erden endlich Einhalt zu gebieten. Zum Glück überzeugen ihn seine Engel davon, dass es auf der Erde immer noch Menschen gibt, für die Güte und Nächstenliebe keine leeren Schlagworte sind. Die Wette gilt: Um die Welt vor dem göttlichen Zorn zu retten, müssen die Himmelsboten innerhalb einer Woche zwei Sünder vorweisen, die einander zwar noch nicht kennen, sich aber bald füreinander aufopfern würden. Das Los trifft Bankräuber Zack und die nicht ganz ehrliche Bankangestellte Debbie Wie zu erwarten stellen sich die beiden Auserwählten alles andere als vorbildlich an...und damit ist das Durcheinander schon vorprogrammiert!

Scooby-Doo : Harlem Globe Trotters

Scooby-Doo : Harlem Globe Trotters

Ein Schuss und 50 Tote

Ein Schuss und 50 Tote
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 20/03/1959
  • Charakter: Railroad Porter (uncredited)
Milford Farnsworth ist ein unbeholfener Versicherungsagent. Unwissentlich verkauft er eine Lebensversicherung von hunderttausend Dollar an den Revolverhelden Jesse James. Als die Versicherungsgesellschaft davon erfährt, schickt sie Farnsworth in den Westen, um das Leben von Jesse James zu schützen und damit auch die Gesellschaft vor dem Ruin zu bewahren.

Jerry, der Herzpatient

Jerry, der Herzpatient
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/06/1969
  • Charakter: The Corpse (uncredited)
Ein ahnungsloser Familienvater erfährt von seinem Arzt und besten Freund, dass er an einer unheilbaren Herzkrankheit leidet und ihm nur noch wenige Monate zu Leben bleiben. Er beschließt auf Drängen seiner Frau, an seinen letzten Tagen aus dem Vollen zu schöpfen. Er begibt sich auf einen Trip nach Portugal und verschuldet sich dabei schwer, um anschließend herauszufinden, dass er gar nicht sterben wird. Finanziell total ruiniert, beschließt er, seinen Tod vorzutäuschen, damit seine Familie von der Versicherung leben kann. Bis er feststellt, dass sein Kumpel im weißen Kittel eigentlich nur scharf auf seine Frau ist.

Ähnliche Schauspieler