Die besten Filme von Vic Tayback

Vic Tayback

Vic Tayback

06/01/1930- 25/05/1990
Wir präsentieren unser Ranking der besten Vic Tayback Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Vic Tayback noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
6,7/10
Schäferhund Charlie ist gerade aus dem Hundegefängnis geflohen, als ihn die hinterhältige Bulldogge Carface umbringen lässt. Doch so einfach lässt sich Charlie nicht in den Himmel abschieben. Von Rachegedanken getrieben klaut er seine Lebensuhr und kehrt auf die Erde zurück. Dort hat es Carface mit Hilfe der kleinen Waise Anne-Marie zu großem Reichtum gebracht, denn sie kann mit Tieren sprechen. Charlie befreit das Mädchen und verspricht, ihm bei der Suche nach einer Familie zu helfen. In Wirklichkeit will er ihre Fähigkeiten jedoch für seine eigenen Zwecke nutzen. Doch dann gerät Anne-Marie in große Gefahr und plötzlich rührt sich Charlies Herz... Aufwändiger, wunderschöner Zeichentrickfilm von den Machern von 'Feivel, der Mauswanderer' und 'In einem Land vor unserer Zeit' mit den Stimmen von Harald Juhnke und Roberto Blanco!

Papillon

Papillon
8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/12/1973
  • Charakter: Sergeant
Ein Mörder und ein Betrüger werden zu langen Haftstrafen in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts in Frankreich verurteilt und nach Französisch-Guyana deportiert. Der Mörder, Henri Charrière, den alle Papillon nennen, also Schmetterling – und ein solcher ist ihm auch auf die Brust tätowiert worden –, ist kein Mörder. Er war Safeknacker und wurde zu Unrecht des Mordes an einem Zuhälter beschuldigt. Der Betrüger, ein Fälscher, wurde zu Recht verurteilt, hofft aber, dass seine Frau und sein Anwalt ihn mit seinem Geld nach wenigen Monaten wieder freikaufen werden.

Bullitt

Bullitt
7,4/10
Polizei-Detective Frank Bullitt steht unter Druck. Ein Kronzeuge, der unter seiner Bewachung stand, ist niedergeschossen worden. Bei seinen Ermittlungen macht Bullitt eine brisante Entdeckung... Jetzt steht Bullitt selbst auf der Abschussliste der Verbrecherorganisation und ihm bleiben nur 24 Stunden Zeit, die Killer zu entlarven.

Den Letzten beißen die Hunde

Den Letzten beißen die Hunde
7/10
Dieb Thunderbolt, der sich als Pfarrer verborgen hält, wird von der Kanzel gejagt, als die ehemaligen Komplizen Red und Goody auftauchen, die die Beute aus einem gemeinsamen Banküberfall suchen. Thunderbolt freundet sich auf der Flucht mit dem jungen Lightfoot an. Sie überfallen eine Bank, die Polizei verfolgt sie. Goody wird erschossen, Red kracht mit dem Wagen in einen Laden und wird von Wachhunden zerfleischt. Thunderbolt führt Lightfoot zum Versteck der Beute. Der verwundete Lightfoot stirbt an seiner Seite auf dem Highway.

Ein Zug für zwei Halunken

Ein Zug für zwei Halunken
7,2/10
Im Amerika der 30er Jahre liefern sich ein Tramp und ein Zugführer den Zweikampf ihres Lebens. Amerika in den Jahren der Depression. Züge sind für Arbeitslose und Landstreicher ein beliebtes, weil kostenloses Transportmittel vorausgesetzt, man läßt sich nicht erwischen. Nur die berüchtigte Linie 19 wird gemieden, dort prügelt der sadistische Lokführer Shack aufgesprungene “Hobos” mit Eisenstangen und Ketten vom Zug. Doch der ungekrönte König der Tramps, “As-Nr. 1”, läßt sich diesen Terror nicht gefallen und fordert den brutalen Shack heraus.

Alice lebt hier nicht mehr

Alice lebt hier nicht mehr
7,3/10
Auf holprigen Straßen fährt Alice mit ihrem Sohn im voll gepackten Kombi einem neuen Leben entgegen. Mit Alice lebt hier nicht mehr beweist Regisseur Martin Scorsese, dass er sich im ländlichen Südwesten ebenso zu Hause fühlt wie in den urbanen Straßenschluchten des Big Apple, die sein filmisches Markenzeichen sind.

Der Schmalspurschnüffler

Der Schmalspurschnüffler
6,4/10
Lou Peckinpaugh ist ein billiger Privatdetektiv im San Francisco um 1940. Als sein Partner erschossen wird, hat er neben seiner netten Sekretärin auch gleich noch dessen Witwe am Hals und eine geheimnisvolle Unbekannte, die unter falschem Namen ihn für die Suche nach einer Reihe verschollener diamantener Eier engagieren soll. Zahlreiche andere Gauner mischen ebenfalls mit wie der fette Jasper Blubber oder der eklig parfümierte Pepe Damaskus. Als dann auch noch eine lang verschollene Liebe, Marlene Duchard aus dem Land verschwinden muß, läuft Lou zur Höchstform auf und legt sich auch mit Nazis an...

Loverboy - Liebe auf Bestellung

Loverboy - Liebe auf Bestellung
6/10
Ein junger Mann wird während der College-Ferien als Auslieferer von Pizzas zum begehrten "Liebesobjekt" vereinsamter, frustrierter Ehefrauen der gehobenen Gesellschaft, verliert dabei jedoch nie seine Würde, da seine "reine" Liebe zu einem Mädchen sowie seine offene Haltung ihn davor bewahren.

Spieler ohne Skrupel

Spieler ohne Skrupel
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/10/1974
  • Charakter: One
Der Literaturprofessor Alex Freed ist der Spielsucht verfallen. Als er all sein Geld verloren hat, leiht er sich schließlich was bei seiner Freundin, dann bei seiner Mutter und letztendlich bei einigen finsteren Typen.

Das große Ferienabenteuer

Das große Ferienabenteuer
6,3/10
In Das große Ferienabenteuer verbünden sich zwei Schulkinder mit Kriminellen, um ihren eigenen Großvater zu erpressen und ihm so Geld aus den Rippen zu leiern, mit dem sie sich einen Flug nach Hong Kong buchen wollen. Dort ist ihre Mutter gerade im Urlaub.

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
5,7/10
Ein atomgetriebener Bus ist nicht alle Tage unterwegs, und die Jungfernfahrt des verrücktesten Vehikels aller Zeiten gestaltet sich entsprechend chaotisch. Auf der Fahrt von New York nach Denver drohen mehrfach wahnsinnige Sabotageakte, und der Fahrer hat alle Hände voll zu tun, um das Leben seiner nicht weniger verrückten Passagiere zu retten. Unter ihnen ein Priester, eine attraktive Schauspielerin sowie der Erfinder des Gefährts, das mit 75 Tonnen Gewicht auf 32 Rädern seinem Ziel entgegendonnert.

Verliebt in einen Fremden

Verliebt in einen Fremden
7,2/10
Die Handlung dreht sich um eine Frau aus streng katholischem Hause, die feststellt, daß sie nach einer kurzen Affäre mit einem Musiker von diesem schwanger ist. Sie findet ihn und erzählt ihm die Geschichte, von nun an versuchen die beiden gemeinsam, ab genügend Geld zu kommen, damit sie einen Arzt für eine Abtreibung bezahlen können. Während dieser Zeit lernen die beiden sich nun erst richtig kennen.

Rage!

Rage!
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 25/09/1980
  • Charakter: Tommy

Zotti, das Urviech

Zotti, das Urviech
5,8/10
Kurz bevor er zur Wahl um den Posten des Staatsanwalts antritt, geschehen dem erfolgreichen Anwalt Wilby Daniels merkwürdige Dinge: Er verwandelt sich in einen Englischen Schäferhund. Während er dem Hundefänger entwischen muß, gilt es auch die Verwandlung geheim zu halten und die Ursache herauszufinden.

Das Haus mit dem Folterkeller

Das Haus mit dem Folterkeller
5,4/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 01/10/1976
  • Charakter: Detective Simon
Dr. Chaney hat einen Autounfall, bei dem seine Tochter Nancy das Augenlicht verliert. Dies nagt so an seinem Gewissen, bis schliesslich nichts von diesem übrig bleibt. Er lädt den Verlobten seiner Tochter zum Abendessen ein, setzt ihn unter Drogen und greift zum Skalpell. Als Nancy am nächsten Morgen erwacht, hat sie ein paar schöne neue Augen und kann wieder sehen…

Die Unheimlichen Zwei

Die Unheimlichen Zwei
4,3/10
Erst ein schimmernder Streifen am nächtlichem Himmel, dann eine ganze Lichtflut, die sich über der Wüste bei Santa Fe auf den Boden herabsenkt. Unter den ungläubigen, fasziniert entsetzten Blicken herbeigeeilter Zuschauer gewinnt die Erscheinung in einem Prozess von unglaublicher Intensität Gestalt: ER (John Forsythe) und SIE (Priscilla Pointer) begrüßen die Anwesenden mit einem freundlichem warmen Lächeln und mit einer Botschaft an "das auserwählte Volk von Morgen". Die Nachricht vom unerklärlichen Besuch der unheimlichen Zwei breitet sich aus. Ist jetzt die Zeit gekommen?

Der Don ist tot

Der Don ist tot
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/11/1973
  • Charakter: Ralph Negri
Don Angelo (Anthony Quinn) tritt die Nachfolge eines verstorbenen Mafiabosses an. Frank (Robert Forster), der Sohn des alten Dons, lehnt ihn aus Missgunst ab. Dieses angespannte Verhältnis nutzt der ehrgeizige Orlando (Charles Cioffi) zu seinen eigenen Gunsten: Er spielt Frank und Don Angelo gegeneinander aus...

Die Chorknaben

Die Chorknaben
5,6/10
Sie sind Uniformträger im schäbigsten Revier von Los Angeles. Für die zehnköpfige Truppe steht das Regeln des Verkehrs auf dem Dienstplan, anders gesagt: Straßenordnung und Prostitution. Ihre Freizeit verbringen sie bei "Chorabenden" im Park - mit Bier bis zum Abwinken, schweinischen Witzen und Huren im Gebüsch. Doch eines Tages kommt es zur Katastrophe, als einer der abgefüllten Cops plötzlich Amok läuft.

Der Gangsterboß von New York

Der Gangsterboß von New York
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1975
  • Charakter: Charles 'Lucky' Luciano
Mit vier Jahren wurde er zum ersten Mal beim Stehlen erwischt, 1944 endete er auf dem elektrischen Stuhl. In den 20er Jahren wurde Louis Buchalter, genannt "Lepke", Chef der berüchtigten "Murder Incorporated", der Mörder GmbH. Sein Stern begann erst zu sinken, als er im Rauschgiftgeschäft dem Mafia-Capo "Lucky" Luciano in die Quere kam. Tony Curtis spielt den Gangsterboss von New York. Menahem Golans Film besticht durch seine Detailtreue ebenso wie durch die spannende Thriller-Handlung. Ein "schwarzer" Film wie man ihn nur selten zu sehen bekommt.

Reel Horror

Reel Horror
1,7/10

Ähnliche Schauspieler