Die besten romantische filme von James Garner

James Garner

James Garner

07/04/1928- 19/07/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Garner Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Garner-Filmen.

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag
7,8/10
Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

Das ultimative Geschenk

Das ultimative Geschenk
7,3/10
Er ist reich, er ist erfolgreich, und die Frauen stehen Schlange: Jason Stevens muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn Enkel des milliardenschweren Industriellen Red Stevens zu sein, ist wirklich kein hartes Los. Als sein Großvater stirbt, erwartet er außer einem riesigen Erbe nicht viel, denn beide hatten seit dem Tod von Jasons Vater kein gutes Verhältnis mehr. Bei der Testamentseröffnung erleben er und seine ganze Familie jedoch eine böse Überraschung. Während seine Verwandten mit dem Pflichtteil abgespeist werden, muss Jason zwölf Aufgaben erfüllen, um sein Erbe antreten zu können. Nur widerwillig nimmt er die Herausforderung an, doch das Vermächtnis seines Großvaters wird zum Abenteuer und Geschenk seines Lebens ...

Sayonara

Sayonara
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/12/1957
  • Charakter: Capt. Mike Bailey
Korea, 1951: Major Lloyd Gruver begibt sich mit seinem Piloten Kelly auf den japanischen Stützpunkt in Kobe. Kelly will dort eine Japanerin heiraten, wofür der Major kein Verständnis aufbringt. Dann lernt er die Tänzerin Hana-Ogi kennen und verliebt sich in sie. Doch die Japanerin erwidert sein Werben nicht. -

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern

Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
6,1/10
Die New Yorker Theaterautorin Sidda Lee Walker ist weit weg von ihrer Heimat Louisiana, aber eine viel größere emotionale Kluft trennt sie von ihrer exzentrischen Mutter Vivi. Weder Mutter noch Tochter sind bereit, den ersten Schritt zu tun, um den Spalt zwischen ihnen zu überbrücken. Das ist ein Auftrag für die Ya-Ya-Schwestern! Die Ya-Yas- lebenslang eingeschworene Freundinnen Vivis - versuchen in der preisgekrönten Adaption von Rebecca Wells Bestseller Mutter und Tochter mit einem unkonventionellen Plan wieder zusammen zu bringen.

Victor/Victoria

Victor/Victoria
7,6/10
Ein Mann, der auf der Bühne eine Frau darstellt? Nichts leichter als das. Aber eine Frau, die ihren Lebensunterhalt damit bestreitet, indem sie so tut als ob sie ein Mann wäre, der so tut, als ob er eine Frau wäre? Das bedeutet Probleme!

Infam

Infam
7,8/10
Die beiden Lehrerinnen Karen Wright und Martha Dobie führen ein Mädchen-Internat in einer amerikanischen Kleinstadt. Eine neue Schülerin, die frühreife, verwöhnte Mary, behauptet eines Tages, ihre Lehrerinnen verbände mehr als nur reine Freundschaft. In der bigotten Kleinstadt genügt schon das Gerücht, die beiden Frauen seien ein Paar, um ihre Existenz zu zerstören. Aber auch Martha selbst wird mit ihren Gefühlen nicht fertig, als ihr bewusst wird, dass sie Karen tatsächlich liebt. Es kommt zur Katastrophe...

Nur für Offiziere

Nur für Offiziere
7,3/10
Vom Drückeberger zum Nationalhelden: In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will ein überzeugter Amerikaner lediglich eine englische Nationalistin zur eingefleischten Pazifistin bekehren. Doch zufällig gerät er in die amerikanische Invasion von 1944 und wird zum Helden wider Willen...

Eine zuviel im Bett

Eine zuviel im Bett
6,9/10
Fünf Jahre nachdem seine Frau Ellen bei einem Flugzeugunglück verschwand, will der Anwalt Nicholas Arden erneut heiraten. Er lässt Ellen für Tod erklären und ehelicht noch am gleichen Tag Bianca. Genau an diesem Morgen kehrt Ellen zurück, die die Navy von einer einsamen Insel gerettet hat. Sie folgt Nicholas in das Flitterwochen-Hotel, um den Vollzug der Ehe zu verhindern. Der völlig verdutzte Doppelgatte zögert, Bianca über Ellens Rückkehr zu informieren. Dann erfährt er auch noch, dass Ellen die Zeit auf ihrer Insel nicht allein verbracht hat.

Legalese

Legalese
6,1/10

Die zweite Wahl - Eine Romanze

Die zweite Wahl - Eine Romanze
7/10
Emma (Sally Field) hat endgültig die Nase voll. Nach der Scheidung zieht sie mit Sohn Jake (Corey Haim) auf eine Pferderanch nach Arizona. Dort lernt sie den 60-jährigen Drugstore-Besitzer Murphy Jones (James Garner) kennen und schätzen. Ausgerechnet jetzt taucht Emmas Ex-Mann Bobby (Brian Kerwin) auf und macht es sich in ihrem neuen Zuhause gemütlich. Er kehrt schnell zu seinen unangenehmen Gewohnheiten zurück und legt sich mit Murphy an… Mit Regisseur Martin Ritt drehte Sally Field auch das Politdrama „Norma Rae – Eine Frau steht ihren Mann“, für den sie 1979 den Oscar erhielt.

Was diese Frau so alles treibt

Was diese Frau so alles treibt
6,9/10
Als Gattin des Frauenarztes Gerald Boyer und treu sorgende Mutter führt Beverly ein zufriedenes Hausfrauendasein. Das ändert sich, als sie der Chef einer Seifenfabrik als neues Reklamegirl engagiert und Beverly über Nacht zum Star wird. Gerald reagiert eifersüchtig: Mit einer List will er Beverly an den Herd zurücklocken...

Eine Frau für zwei Millionen

Eine Frau für zwei Millionen
6,3/10
Was für ein Mann ist Cash McCall? "Ich bin durch und durch vulgär", behauptet der Finanzhai. "Mir macht das Geldverdienen Spaß." Und dazu hat Cash (James Garner) in letzter Zeit reichlich Gelegenheit. Eine erfolgreiche Kunststoff-Firma steht zum Verkauf, was bedeutet, dass der ehrgeizige Manager wieder kräftig absahnen kann - wobei auch sein zweites Jagdrevier nicht zu kurz kommt: l'amour. Und hier kommt die reizende Lory Austen (Natalie Wood) ins Spiel. In dieser spritzigen Verfilmung des Buchs von Cameron Hawley ("Die Intriganten") jongliert Garner mit Charme und Dollarbündeln in einer Rolle, die wie ein Vorläufer zu seinem preisgekrönten Film "Der Konzern 33" wirkt. Die beiden Stars werden von einer Top-Besetzung unterstützt, wobei die Story den Beweis dafür liefert, dass Liebe und Geld vielleicht nicht zusammenpassen - die Liebe und Cash aber durchaus.

Die Spur der schwarzen Bestie

Die Spur der schwarzen Bestie
6,2/10
In dem Küstenstädtchen Eden Landing wird die Leiche einer dort ansässigen Frau am Strand angespült, ihren Dobermann findet man bei ihr. Obwohl man zunächst davon ausgeht, daß der Hund sein Herrchen ermordet hat, wird bald festgestellt, daß die Tote ertrunken ist, noch dazu in Süßwasser. Abel Marsh (James Garner), der ansässige Sheriff forscht mühevoll im Leben der wohlhabenen Verblichenen und verliebt sich dabei in Kate Bingham (Katherine Ross), die Schwester des örtlichen Tierarztes (Hal Holbrook). Doch es bleibt nicht bei einer Leiche und der Fall erweist sich als komplizierter als gedacht - hatte die Tote ihren Mann wegen einer Frau verlassen? Und wie ist Kate in die Affäre verwickelt?

Geheimkommando

Geheimkommando
6,4/10
Der junge Leutnant Ken Braden (James Garner) wird nach einer Sonderausbildung zum Kampfschwimmer auf ein U-Boot kommandiert. Das wird von Kapitän Stevenson (Edmund O´Brien) befehligt. Ken soll den Geheimcode der Japaner an sich bringen, die die Insel Kusaie besetzen. Für seine gefährliche Mission hat er nur 18 Stunden Zeit...

Bombers B-52

Bombers B-52
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 22/11/1957
  • Charakter: Anchor - Search and Rescue Operation
Sergeant Chuck Brennan ist Chefmechaniker auf einem Stützpunkt der US-Air-Force, hat aber schon seit langem den Spaß an seiner Aufgabe verloren. Darum plant er abzumustern, um einen gutbezahlten Posten in der zivilen Luftfahrt anzunehmen. Doch ausgerechnet jetzt verliebt sich seine Tochter Lois in seinen Vorgesetzten, den Bomberpiloten Colonel Jim Herlihy, der als kampfeslustiger Heißsporn einen zweifelhaften Ruf besitzt. So sind für Brennan, dem Herlihy bereits aus früheren Einsätzen in schlechter Erinnerung geblieben ist, persönliche und berufliche Probleme bald hoffnungslos miteinander vermengt.

Einst kommt die Stunde

Einst kommt die Stunde
6,5/10
Einem amerikanischen Fliegermajor, der im Koreakrieg in Gefangenschaft geraten war und unter Folterungen gegen seine Offizierspflichten verstoßen hatte, begegnen nach seiner Rückkehr in die USA Mißtrauen und Ablehnung. Als Testpilot mit neuen Raketen versucht er, sich zu rehabilitieren und sein Selbstvertrauen zurückzugewinnen...

Zauber einer Winternacht

Zauber einer Winternacht
7,2/10
Als sie ihre todkranken Partner im Pflegeheim besuchen, lernen sich Catherine (Julie Andrews) und Robert (James Garner) kennen, stellen aber schon bald fest, dass sie sich nicht ausstehen können. Doch dann bleiben die beiden Streithähne mit Catherines Wagen im Schnee stecken und erleben gemeinsam den Zauber einer Winternacht.

Ähnliche Schauspieler