Die besten thrillerfilme von Burt Lancaster

Burt Lancaster

Burt Lancaster

02/11/1913- 20/10/1994
Wir präsentieren unser Ranking der besten Burt Lancaster Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Burt Lancaster noch nichts zu wissen.

Der Zug

Der Zug
7,8/10
Paris 1944, wenige Tage vor der Befreiung durch die alliierten Streitkräfte. Oberst von Waldheim ist zwar kein Freund der “entarteten Kunst”, doch er weiss, dass die Gemälde in den Pariser Museen ein Vermögen wert sind. Von Waldheim lässt die erlesensten Kunstschätze des Landes auf einen Zug nach Deutschland verfrachten. Verzweifelt wendet sich die Museumsdirektorin Villard an den Stationsvorsteher Paul Labiche. Sie erklärt dem Widerstandskämpfer, dass die Kunstschätze aus nationalen Gründen unbedingt gerettet werden müssen...

Zelle R17

Zelle R17
7,6/10
An einem regnerischen Morgen schauen vier Zelleninsassen aus einem Fenster des Westmore-Gefängnisses und sehen, dass ihr Zellengenosse Joe Collins aus der Isolationshaft kommt. Joe ist wütend und spricht von Ausbruch. Während die Wärter, befehligt von dem sadistischen Oberaufseher Munsey, versuchen, die Disziplin aufrechtzuerhalten, warnt der Gefängnisarzt, die Haftanstalt sei ein Pulverfass, das explodieren würde, wenn man nicht vorsichtig sei.

Rächer der Unterwelt

Rächer der Unterwelt
7,7/10
Ein ehemaliger Boxer lässt sich von zwei Auftragsmördern ohne jeglichen Widerstand erschiessen. Die merkwürdigen Umstände des Mordes lassen einen Versicherungsdetektiv Ermittlungen aufnehmen, in deren Verlauf der Werdegang des Boxers beleuchtet wird.

Treffpunkt Todesbrücke

Treffpunkt Todesbrücke
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 18/12/1976
  • Charakter: Col. Stephen Mackenzie
Während eines Anschlags in Genf wird ein Lungenpest-Erreger freigesetzt. Ein Täter entkommt, flieht in den Express-Zug nach Stockholm und wird entdeckt. Der Zug wird mit Wachen besetzt, hermetisch abgeriegelt. Colonel Mackenzie will ihn aufs Gelände eines ehemaligen KZs umleiten. Der Zug rast auf die einsturzgefährdete Cassandra-Brücke zu. Arzt Dr. Chamberlain und seine Frau Jennifer erzielen erste Erfolge bei der Heilung der infizierten Passagiere. Colonel Mackenzie besteht auf der Durchführung des Plans. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Die Insel des Dr. Moreau

Die Insel des Dr. Moreau
5,9/10
Der Schiffsingenieur Andrew Braddock wird nach einem Bootsunglück an den Strand einer paradiesischen Insel gespült. Doch so verlassen, wie die Insel wirkt, ist sie nicht. Schon bald lernt Braddock den verstörend-charismatischen Eigentümer der Insel, den Wissenschaftler Dr, Moreau kennen, der ihn bereitwillig aufnimmt und ihn auch seinem Mündel, der schönen Maria, vorstellt. Schon bald gibt die Fauna der Insel mit ihren merkwürdig menschenaehnlichen Tieren Braddock immer schauerlichere Rätsel auf und ehe er sich versieht ist er selbst Teil eines Experiments und schwebt in höchster Lebensgefahr.

Sieben Tage im Mai

Sieben Tage im Mai
7,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/02/1964
  • Charakter: Gen. James Mattoon Scott
Colonel Casey hat erfahren, daß einige Militärs einen Putsch gegen den amerikanischen Präsidenten anzetteln wollen. Die befürchten nämlich, daß dessen Abrüstungspolitik eine Gefahr für den Frieden sei. Beweise dafür hat er allerdings nicht, und ihm bleiben nur wenige Tage, seine Ahnungen zu beweisen, denn der Tag des Putsches ist nicht mehr fern.

Du lebst noch 105 Minuten

Du lebst noch 105 Minuten
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/09/1948
  • Charakter: Henry Stevenson
Eines Abends kommt ihr Ehemann Henry nicht nach Hause; voller Sorge ruft die kranke Leona in seinem Büro an. Doch es kommt in der Vermittlungszentrale zu einer Fehlschaltung. Leona wird Zeugin eines Gespräches zweier Männer, einer der beiden soll in 105 Minuten eine Frau ermorden, die alleine zu Hause ist. Leona berichtet der Störungsstelle von dem belauschten Gespräch und wird an die Polizei verwiesen. Dort nimmt sich Sergeant Duffy des Falles an, doch er kann mit den vagen Angaben nicht viel anfangen. Ihr Vater, der jeden Abend aus Chicago anruft, hält das Ganze für einen üblen Scherz. Leona, die nicht aus den Bett aufstehen kann, ist verzweifelt und alles wird immer verwirrender. Plötzlich fällt ihr ein, sie könnte das Opfer sein...

Scorpio, der Killer

Scorpio, der Killer
6,4/10
Scorpio ist der Spitzname des französischen Agenten Jean Laurier, der mit seinem Mentor Cross einen Auftrag erledigt. Im Auftrag der CIA soll Scorpio den des Doppelspiels verdächtigten Cross erledigen, weil er allein dessen Charakter und Taktik kennt. Cross entkommt zunächst und verliert seinen Kampfgeist, als der CIA seine Frau umbringt. Scorpio verliert seine Freundin Susan, die sich als Doppelagentin erweist. Scorpio tötet Cross. Als er sich in einer Tiefgarage bückt, um eine Katze zu streicheln, ist ein Zielfernrohr auf ihn angelegt.

Das Osterman Weekend

Das Osterman Weekend
5,8/10
Der kritische Fernsehjournalist John Tanner trifft sich wie jedes Jahr mit drei Freunden und ihren Familien zum sogenannten Osterman Weekend. Diesmal wird er zuvor von der CIA angesprochen. Der Geheimdienst will das Treffen observieren, denn Tanners Freunde stehen im Verdacht, für den KGB zu arbeiten.

Die Totenliste

Die Totenliste
6,8/10
Der ehemalige Geheimdienstagent Anthony Gethryn ermittelt und findet heraus, dass alle Ermordeten im Burmakrieg gedient haben. Wer ist der Mörder?

Das Ultimatum

Das Ultimatum
6,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 09/02/1977
  • Charakter: Gen. Lawrence Dell
Montana, USA, 1981: Der aus dem Gefängnis ausgebrochene Ex-General Dell dringt mit drei Begleitern in einen unterirdischen Raketensilo ein. Er kennt sich hier bestens aus, denn die Pläne der Station stammen von ihm selbst. Dell war aus dem Verkehr gezogen worden, weil er die wahren Hintergründe des Vietnam-Kriegs kennt und darauf gedrängt hatte, die Öffentlichkeit nicht länger zu täuschen. Vom neugewählten Präsidenten Stevens, einem Mann des Volkes, erhofft der Ex-General, er werde die ganze schmutzige Affäre offenlegen und so zu seiner, Dells, persönlichen Rehabilitierung beitragen. Dell stellt dem Präsidenten ein Ultimatum und droht mit dem Abschuss der Atomraketen, die er jetzt kontrolliert.

Unternehmen Staatsgewalt

Unternehmen Staatsgewalt
6,7/10
Die liberale Politik des US-Präsidenten John F. Kennedy beunruhigt eine Gruppe von Industriellen und Politikern. Sie planen die Ermordung des Präsidenten. Dafür heuern sie Scharfschützen an und wählen Lee Harvey Oswald als Sündenbock aus. - Das Kennedy-Attentat, lange bevor Oliver Stone sich der Thematik annahm.

Vierzehn Jahre Sing-Sing

Vierzehn Jahre Sing-Sing
7/10
Frankie Madison kommt nach 14 Jahren aus dem Gefängnis frei. Sein ehemaliger Partner Noll Turner versucht mit schmutzigen Tricks, Frankie um seinen Anteil an der damaligen Beute zu betrügen. Als sich Frankie nicht abwimmeln lässt, schiebt ihm Turner einen Mord in die Schuhe...

Die jungen Wilden

Die jungen Wilden
6,9/10
Auf den Straßen Harlems liefern sich verfeindete puertoricanische und italienische Jugendliche einen brutalen Bandenkrieg. Als ein blinder Puertoricaner von Mitgliedern einer italienischen Jugendgang ermordet wird, ist die Bevölkerung entrüstet. Die drei Täter werden schnell von der Polizei gefasst und vor Gericht gestellt. Der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe für die skrupellosen Täter, aber der idealistische Anklagevertreter Hank Bell (Burt Lancaster) hat einige Zweifel und beginnt Nachforschungen anzustellen, die ihn in die gefährliche Welt der Jugendbanden führen. Schnell sieht er sowohl die Täter, als auch das Opfer in einem ganz anderen Licht…

Bis zur letzten Stunde

Bis zur letzten Stunde
6,8/10
Eine liebende Krankenschwester hilft einem durch den Krieg zum Verbrecher gewordenen Seemann.

Der Mitternachtsmann

Der Mitternachtsmann
6,4/10
Vor ein paar Jahren musste er selber in den Knast: Cop Slade hatte den Liebhaber seiner Frau aus Eifersucht erschossen. Nachdem er nun seine Strafe verbüßt hat, bekommt er einen Job als Nachtwächter in einem College. Doch schon in seiner ersten Nacht werden die Unterlagen von Studenten gestohlen, darunter auch die von Senator Claybornes Tochter. Kurz darauf wird sie brutal ermordet. Der Sheriff ist überfordert und findet schnell einen Verdächtigen und verhaftet ihn. Doch der jedoch ist unschuldig: Für den Sheriff hingegen ist die Sache damit erledigt. Als dann Clayborne einen Drohbrief erhält und seine Sekretärin auf offener Straße ermordet wird, beginnt der Ex-Cop auf eigene Faust zu ermitteln. Schon bald gerät er in einen Sumpf aus Gewalt und Erpressung.

Blutige Diamanten

Blutige Diamanten
6,6/10
Ein Abenteurer kehrt ins Schürfgebiet Südafrikas zurück, um gegen die Diamantengesellschaft und korrupte Polizeibeamte unnachsichtig um seine verborgene Diamantenausbeute zu kämpfen.

Die Entführung der Achille Lauro

Die Entführung der Achille Lauro
6/10

Il giorno prima

Il giorno prima
5,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/02/1987
  • Charakter: Dr. Herbert Monroe

Ähnliche Schauspieler