Die besten dramen von Bibiana Beglau

Bibiana Beglau

Bibiana Beglau

16/07/1971 (52 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bibiana Beglau Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bibiana Beglau-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Crescendo

Crescendo
6,8/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 30/09/2020
  • Charakter: Karla
Im Rahmen von Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina soll in Südtirol ein Konzert eines Jugendorchesters junger Palästinenser und Israelis gegen allen äußeren Wiederstand stattfinden. Die Jugendlichen wollen die Friedensbemühungen, die in ihrem Mikrokosmos bereits gefruchtet haben, nicht aufgeben und sehen nach und nach im gemeinsamen Zueinanderfinden und Musizieren einen ersten Weg zur Überbrückung von Hass, Intoleranz und Terror.

Über Barbarossaplatz

Über Barbarossaplatz
5,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/06/2016
  • Charakter: Greta Chameni
Nach dem Selbstmord ihres Mannes und Praxispartners Rainer ist das Leben der Psychologin Greta Chameni aus dem Lot. Sie fühlt sich schuldig an Rainers Tod. Und sie ist vollkommen unschlüssig, wie sie mit den Patienten ihres Mannes umgehen soll.

Kammerflimmern

Kammerflimmern
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/2004
  • Charakter: Dr. Tod/Frau Neumann
Crash ist als Rettungsassistent täglich auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe und spendet Trost. Als Kind hat er beide Eltern bei einem Autounfall verloren und ist seitdem auf sich allein gestellt. Aus der harten Realität flüchtet er sich in Träume, in denen immer wieder das lächelnde Gesicht einer jungen Frau erscheint. Eines Nachts trifft Crash bei einem Einsatz auf November. Es ist die Frau aus seinen Träumen, und Crash fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Eine zarte Liebesbeziehung beginnt - zum ersten Mal ist er glücklich. Doch dann kommt der Tag, an dem sich das Schicksal zu wiederholen scheint...

Die Stille nach dem Schuss

Die Stille nach dem Schuss
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/09/2000
  • Charakter: Rita Vogt
Deutschland in den 70er Jahren. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, einer politischen Ambitioniertheit und dem leichten Hang zur Anarchie kommt Rita Vogt sehr schnell mit linken politischen Gruppierungen in Berührung. Ihr Freund Andi hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen, und auch Rita macht aktiv bei dieser Bewegung mit. Doch die Dinge geraten aus dem Gleis, und Rita muss untertauchen. In der DDR baut sie sich mit Unterstützung der Stasi unter einem anderen Namen eine neue Existenz auf. Als im Westfernsehen eine dringende Fahndungsmeldung nach Rita gesendet wird, muss sie jedoch erneut untertauchen und ein weiteres Mal ihre Identität wechseln. Einige Jahre später, nach dem Mauerfall 1989, wird Rita von ihrer Vergangenheit radikal eingeholt.

3° kälter

3° kälter
5,3/10
Marie ist mit den Freunden Frank und Steini in Spanien auf der Suche nach ihrem verschwundenen Traummann Jan. An einem einsamen Strand entdeckt ihn Frank, gibt das Geheimnis aber nicht preis, und die drei kehren nach Deutschland zurück. Fünf Jahre darauf, Frank ist mittlerweile mit Marie verheiratet, entdeckt er bei ihr einen unabgeschickten Brief an Jan und sendet ihn weiter. Jan kehrt in die Heimat zurück und wohnt zunächst bei seinen Eltern, aber als er schließlich Marie begegnet, muss sie eine Entscheidung treffen.

Die Habenichtse

Die Habenichtse
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/06/2016
  • Charakter: Ginka
Vor zehn Jahren war Jakob über alle Maßen in Isabelle verliebt, inzwischen ist er aber ein aufstrebender Rechtsanwalt und beide haben sich aus den Augen verloren. Da erfährt Jakob, dass Isabelle am 11. September 2001 zur Party einer gemeinsamen Freundin in Berlin kommen wird. Um sie wiedersehen zu können, tritt er von seinem Geschäftstermin im New Yorker World Trade Center an diesem Datum zurück und schickt stattdessen seinen Kollegen und besten Freund Hans. Hans kommt beim Terroranschlag ums Leben, zwischen Jakob und Isabelle funkt es erneut und sie heiraten. Gemeinsam ziehen sie nach London, in ein heruntergekommenes Viertel, in dem auch der Drogendealer Jim lebt. Während Jakob von Schuldgefühlen zerfressen wird, weil Hans an seiner Stelle sterben musste, flüchtet sich Isabelle in eine Affäre mit Jim. Das Glück der beiden scheint nicht so stabil, wie sie zunächst dachten.

Ten Minutes Older: The Cello

Ten Minutes Older: The Cello
6,6/10
Ten Minutes Older ist eine Zusammenstellung von 15 Kurzfilmen bekannter Regisseure aus dem Jahr 2002 zum Thema Zeit.

Bis wir tot sind oder frei

Bis wir tot sind oder frei
5,9/10
Basierend auf wahren Begebenheiten, die sich in den 1980er-Jahren in der Schweiz ereignet haben, erzählt Oliver Rihs eine Geschichte über die Freiheit in ihren unterschiedlichen Facetten.

Birthday

Birthday
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/10/2001
  • Charakter: Bibiana

1000 Arten, den Regen zu beschreiben

1000 Arten, den Regen zu beschreiben
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/03/2018
  • Charakter: Susanne
Seit vielen Wochen ist die Tür zu: Mike, gerade 18 geworden, hat sich eingeschlossen. Er ist nicht krank. Er hat sich bewusst dazu entschieden, am Leben draußen nicht mehr teilzunehmen. Sein einziges Fenster in die Welt ist das Internet. Die Eltern Susanne (Bibiana Beglau) und Thomas (Bjarne Mädel) sowie Schwester Miriam (Emma Bading) stehen buchstäblich ratlos vor seiner Tür und erleben wie Mikes Verschwinden ihr Leben verändert. Um vor Nachbarn und Freunden zu verheimlichen, dass Mike sein Zimmer nicht mehr verlässt, denken sie sich einen Schulaustausch aus, der immer wieder verlängert werden muss. Mikes Vater Thomas verbeißt sich in die Idee einem gelähmten Patienten mit technischen Hilfsmitteln die Sprache und somit seine Familie zurück zu geben. Mikes Mutter Susanne hofft über Mikes Schulfreund Oliver (Louis Hofmann) mit Mike kommunizieren zu können und holt mit Ersatzsohn Oliver vieles nach, was sie eigentlich mit Mike hätte machen wollen.

Sieben Stunden

Sieben Stunden
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/10/2018
  • Charakter: Psychotherapeutin
"Sieben Stunden" erzählt frei nach einer wahren Geschichte das Drama einer Psychotherapeutin, die in einem bayerischen Hochsicherheitsgefängnis von einem Sexualstraftäter, dem sie selbst eine positive Prognose gestellt hatte, sieben Stunden als Geisel genommen und vergewaltigt wurde.

Zappelphilipp

Zappelphilipp
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/05/2012
  • Charakter: Hannah Winter
Hannah Winter ist Lehrerin aus Leidenschaft. Als eines Tages der neunjährige Fabian Haas in ihre Klasse kommt, sprengt der Junge durch sein lebendiges Temperament nicht nur Hannahs Unterricht, sondern wird auch schnell zu einer Belastung für die Klasse. Die junge Lehrerin findet sich an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und in einem persönlichen Dilemma. Denn einerseits ist es ihr wichtig, dass auch anspruchsvolle und schwierige Kinder in ihrem Unterricht Platz finden, andererseits ist sie auch den anderen Schülern, den Eltern und dem Kollegium verpflichtet, für einen reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu sorgen.

Und morgen mittag bin ich tot

Und morgen mittag bin ich tot
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/2014
  • Charakter: Michaela Orff
Lea ist 22 Jahre alt und hat nicht mehr viel Zeit zu leben. Sie leidet an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose und in einem letzten Akt der Selbstbestimmung will sie selbst entscheiden, wann ihr Leben zu Ende ist. Deshalb reist Lea in die Schweiz, um die dort mögliche Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen – etwas, was in Deutschland auf Rezept nicht möglich ist. Nachdem ihr Entschluss feststeht, ruft Lea ihre Mutter Hanna, ihre Oma Maria und ihre Schwester Rita zu sich nach Zürich, um ihren letzten Tag im Kreis ihrer Lieben zu verbringen. Doch Leas Familie ist noch längst nicht bereit, sich von dem Mädchen zu verabschieden. Hannah kämpft verbissen um das Leben ihrer Tochter, während Lea auf einmal fürchten muss, dass ihre Entscheidung die Familie zerbrechen könnte.

Der neunte Tag

Der neunte Tag
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/08/2004
  • Charakter: Marie Kremer
Neun Tage lang hat der Luxemburger Abbé Kremer Zeit, eine Entscheidung über Leben und Tod zu treffen. Eine Entscheidung, die ihn in seinen Grundüberzeugungen erschüttert, die nicht nur über sein eigenes Schicksal, sondern auch das seiner Freunde und Familie entscheiden wird. Henri Kremer hat Urlaub aus dem KZ Dachau bekommen, ein unerhörter Vorgang mit einem diabolischen Hintergrund. Der junge, leidenschaftlich überzeugte Gestapo-Chef von Luxemburg, Gebhardt, stellt ihn vor die Alternative: Entweder er lässt sich für die Sache der Nazis missbrauchen, macht mit und bleibt in Freiheit, oder er muss zurück ins KZ, wobei auch Vergeltung an seiner Schwester Marie und anderen inhaftierten Priestern verübt wird. Neun Tage lang liefern sich der Nazi und der Priester ein wechselvolles Rededuell, bei dem Gebhardt versucht, den Abbé als vermeintlichen Bruder im Geiste zu gewinnen, und Kremer die Folgen seiner Entscheidung mit seinem Gewissen vereinbaren muss.

Was du nicht siehst

Was du nicht siehst
5,8/10
Anton fährt mit seiner Mutter Luzia und ihrem neuen Freund Paul zum Bungalow-Urlaub an die französische Atlantikküste. Der Internatsschüler Anton leidet dabei immer noch sehr unter dem Selbstmord seines Vaters und hat ein schwieriges Verhältnis zu den beiden Erwachsenen. Vor Ort lernt er das Herumtreiberpärchen David und Katja kennen, dessen seltsamem, manipulativem Spiel er bald verfällt. Dabei werden nach und nach nicht nur seine seelischen Abgründe schmerzhaft offengelegt.

Teufelsmoor

Teufelsmoor
5/10
Übersetzerin Inga Hauck begibt sich gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn Max in ihr Heimatdorf, als sie vom Tod ihres Vaters Georg hört. Dort begegnet sie auch Anna Kertesz, die vor 28 Jahren von Ingas Eltern aufgenommen wurde, nachdem ihr älterer Bruder Zoltan plötzlich verschwand. Auch von Ingas damals sechsjährigem Bruder Magnus fehlt seitdem jede Spur. Während viele immer noch überzeugt sind, dass Zoltan den Jungen entführt hat, hat Anna nie an der Unschuld ihres Bruders gezweifelt. Bei einem Spaziergang konfrontiert Anna Inga mit der Vergangenheit, indem sie sie zu einem alten Bauwagen am Rand des Moores führt und in Inga alte Erinnerungen wach werden...

Unter der Haut

Unter der Haut
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/12/2015
  • Charakter: Barbara Wenning
Besser könnte es für Martin Siedler nicht laufen: Als Pressereferent eines großen Pharmakonzerns ist er für die Vermarktung eines neuen Medikaments verantwortlich, das dem Unternehmen und somit auch ihm großen Erfolg bringen soll. Mit vollem Einsatz identifiziert Martin sich mit Medikament und Marke, was auch seinem Chef Walter lange nicht entgeht. Doch da erfährt Martin, dass das vermeintliche Wundermittel mit dem HI-Virus verseucht ist – und dass sein Chef dies nicht nur weiß, sondern gar billigt. Martin ringt mit seinem Gewissen, auch wenn ihn die Schwangerschaft seiner Frau Sabine für seine privaten Belange sensibilisiert. Als er schließlich selbst direkt betroffen ist, ändert sich seine Sichtweise signifikant.

Der Mörder und sein Kind

Der Mörder und sein Kind
7,2/10
Äußerlich wirkt Martin Dreyer wie der nette Nachbar von Nebenan. Er kümmert sich liebevoll um seinen gelähmten Bruder und ist seinen Freunden nie negativ aufgefallen. Keiner sieht, was für ein Monster in ihm schlummert. Niemand erahnt das Unfassbare. Martin leidet unter einer furchtbaren Last: dem zwanghaften Verlangen nach jungen Mädchen. Als Martin eines Tages die junge, zierliche Sonja kennenlernt und sich auf Anhieb in sie verliebt, glaubt er an ein neues Leben. Er macht ihr einen Heiratsantrag. Sie wundert sich über den schnellen Schritt, stimmt dann aber zu. Was Martin bis dahin nicht weiß: Sonja hat eine kleine Tochter.

Gier

Gier
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/01/2010
  • Charakter: Senatorin
Der charismatische Finanzmagier Dieter Glanz hat offenbar die Lizenz zum Gelddrucken. Seine begeisterten Anleger schwärmen von außergewöhnlichen Renditen. Auch der junge Andy Schroth, von Beruf Immobilienmakler, lässt sich von der allgemeinen Profitgier anstecken. Er leiht sich Geld von Arbeitskollegen und von seinen Eltern und schafft es, in den kleinen Kreis exklusiver Investoren aufgenommen zu werden. Gemeinsam mit Dieter Glanz feiert er rauschende Partys und träumt in Champagnerlaune vom ganz großen Reichtum. Noch ahnt niemand, dass die Freigebigkeit von Glanz, der Luxus, mit dem er sich umgibt, nur Mittel zum Zweck sind. Die Anleger sollen in Sicherheit gewiegt werden, nicht durchschauen, dass sie es selbst sind, die den ganzen riesigen Aufwand finanzieren und immer wieder frisches Geld investieren.

Die Konterrevolution

Die Konterrevolution
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 20/05/2011
  • Charakter: Marie Juchacz
Dokumentarspiel über den Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920

Ähnliche Schauspieler