Die besten Filme von Howard M. Mitchell

Howard M. Mitchell

Howard M. Mitchell

11/12/1883- 09/10/1958
Wir präsentieren unser Ranking der besten Howard M. Mitchell Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Howard M. Mitchell noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Berüchtigt

Berüchtigt
7,9/10
Die Tochter eines wegen Spionage für Nazi-Deutschland verurteilten Amerikaners lernt auf einer Party einen Agenten der Abwehr kennen und erklärt sich bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die ganze Verschwörergruppe, der ihr Vater angehörte, zu entlarven. Um den Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen, heiratet sie den Chef der Gruppe, der ihre wahre Identität jedoch bald entdeckt und daraufhin versucht, sie langsam zu vergiften.

Im Netz der Leidenschaften

Im Netz der Leidenschaften
7,4/10
Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Mr. Smith geht nach Washington

Mr. Smith geht nach Washington
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/10/1939
  • Charakter: Shoe Salesman (uncredited)
Politisches Drama mit Jean Arthur und James Stewart in den Hauptrollen. Ein idealistischer Kleinstadtsenator begibt sich auf den Weg nach Washington, wo er gegen skrupellose Politiker antreten muss.

Straße der Versuchung

Straße der Versuchung
7,7/10
Chris Cross ist ein Mann, der eine Midlifecrisis durchläuft. In einer verregneten Nacht rettet er Kitty aus den Fängen ihres ausfälligen Freundes Johnny . Chris ist dem Mädchen schnell verfallen und lässt sie glauben, er sei ein wohlhabender Maler, obschon er nur ein ärmlicher Kassierer ist, der nicht viel mehr als seine goldene Uhr besitzt. Johnny ermutigt Kitty, den vermeintlichen Maler auszunutzen und ihm sein Geld abzunehmen...

Kein Platz für Eltern

Kein Platz für Eltern
8,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/05/1937
  • Charakter: Letter Carrier (uncredited)
Ein altes Ehepaar muss sich aufgrund des Verlustes des eigenen Heimes trennen, um bei ihren Kindern zu leben, die inzwischen selbst eigenen Familien haben. Doch die beiden erweisen sich eher als störend für den Familienalltag. Leo McCareys gilt als unterschätzes Meisterwerk .Kein Platz für Eltern (OT: Make Way for Tomorrow), von dem Orson Welles einmal bemerkte, dass es selbst Steine zum Weinen bringen könnte.

Noch ein dünner Mann

Noch ein dünner Mann
7,3/10
Nick und Nora Charles sind seit fast einem Jahr Eltern des kleinen Nicki. Nach einer Reise quer durch die USA über Boston wollen beide eigentlich nur einen ruhigen Aufenthalt im Hotel New Hampshire genießen, werden jedoch von Noras Onkel Colonel MacFay über das Wochenende nach Long Island eingeladen. Während Nick vermutet, dass der Colonel mal wieder seine Steuererklärung gemacht haben will, ist die Lage in Wirklichkeit ernster. Der Colonel lebt seit einiger Zeit in ständiger Angst vor seinem früheren Mitarbeiter Phil Church. Dieser musste wegen illegaler Machenschaften des Colonels ins Gefängnis und will nun eine hohe Abfindung für die ihm widerfahrene Ungerechtigkeit, die wiederum der Colonel nicht zu zahlen gedenkt. Nun droht Phil mit der Ermordung des Colonels. Noch in der ersten Nacht von Nicks und Noras Aufenthalt in der Villa des Colonel überschlagen sich die Ereignisse.

Einsatz im Nordatlantik

Einsatz im Nordatlantik
7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 12/06/1943
  • Charakter: Undetermined Secondary Role (uncredited)
Nachdem sein Öltanker von den Deutschen versenkt wurde, soll Kapitän Jarvis mit den Überlebenden seiner Crew auf der Sea Witch Nachschub für die Sowjets nach Murmansk bringen. Ein deutscher U-Boot-Angriff führt dazu, dass die Sea Witch vom Rest des Konvois getrennt wird. Auf sich allein gestellt, nehmen die Männer den Kampf gegen das U-Boot und deutsche Flugzeuge auf. Als Kapitän Jarvis verletzt wird, übernimmt der Erste Offizier Joe Rossi (Humphrey Bogart) die Führung, bis sowjetische Kampfflugzeuge endlich für die Rettung sorgen.

Der Hass ist blind

Der Hass ist blind
7,4/10
1950 in den USA: Zwei vorbestrafte Brüder werden in das County Hospital aufgenommen; beide wurden durch Schüsse ins Bein während einer Schießerei mit der Polizei verletzt. Der frisch promovierte Arzt Luther Brooks hat ausgerechnet an dem Abend seinen ersten Tag in der Notaufnahme. Schon bei der Einweisung erweist sich einer der Brüder, Ray, als ein aggressiver Rassist und möchte nicht von einem vermeintlichen "Nigger" behandelt werden. Die Sache spitzt sich zu, als der andere Bruder, John, unerwartet stirbt. Ray behauptet daraufhin, Brooks hätte seinen Bruder absichtlich getötet?

Menschen ohne Seele

Menschen ohne Seele
6,8/10
Die blinde Tochter eines Millionärs ist entführt worden. Die skrupellosen Kidnapper fordern ein hohes Lösegeld. Die Polizei unter Leitung von Lieutenant Calhoun setzt alles daran, das hilflose Mädchen aus der Gewalt der Gangster zu befreien…

Frisco-Express

Frisco-Express
6,4/10
Als er in den 1840er Jahren für die berühmte Wells Fargo Mail & Freight Company von New York nach Buffalo unterwegs ist, trifft Ramsay MacKay auf die junge Justine und verliebt sich in sie. Trotz einer Heirat über alle Widerstände hinweg und zweier gemeinsamer Kinder treibt der amerikanische Bürgerkrieg einen tiefen Keil zwischen das Ehepaar. Erst Jahre später führt das Schicksal die beiden wieder zusammen...

The Seventh Victim

The Seventh Victim
6,7/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 21/08/1943
  • Charakter: Police Officer (Uncredited)
Die kaum volljährige Privatschülerin Mary Gibson (Kim Hunter) sieht sich eines Tages dem Problem ausgesetzt, daß ihre ältere und wohlhabende Schwester Jacqueline, zu der sie so gut wie keinen Kontakt hat, die Schulgebühren seit einiger Zeit nicht mehr zahlt. Notgedrungen reist sie nach New York, um dort festzustellen, daß ihre Schwester den Anteil an einer Kosmetikfirma ihrem Kompgagnon überschrieben hat und verschwunden ist. In der Folge kommt sie jedoch mit einigen Leuten in Kontakt, die Jacqueline zumindest gesehen haben, doch dann geschehen mysteriöse Dinge: ein angemietetes Zimmer enthält nur einen Sessel und eine Henkersschlinge, ein Privatdetektiv verliert bei seinen Nachforschungen sein Leben und Jacquelines Mann sucht ebenfalls nach seiner Frau, die anscheinend in psychiatrischer Behandlung war. Stück für Stück kommt Mary dem Geheimnis näher, das mit einem seltsamen Zirkel von Leuten zu tun hat...

Botschafter in Moskau

Botschafter in Moskau
5,4/10

Der Agent aus der Hölle

Der Agent aus der Hölle
7,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 04/03/1949
  • Charakter: Committee Man
Der politisch erfolgreiche Staatsanwalt Joseph Foster gewinnt das Gouverneursamt, verliert aber das Empfinden für Moralität als er mit dem geheimnisvollen und möglicherweise diabolischen Nick Beal in Verbindung gebracht wird.

Ein toller Bursche

Ein toller Bursche
6,6/10
Der Spieler Candy Johnson will sich in dem kleinen Kaff Yellow Creek niederlassen. Er lernt die junge Elizabeth Cotton kennen, in die er sich auch gleich verliebt. Gemeinsam wollen die beiden hier mit dem, was Candy in seiner Laufbahn als Spieler gewonnen hat, einen Saloon eröffnen.

Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/12/1939
  • Charakter: Sheriff (uncredited)

Die wunderbare Puppe

Die wunderbare Puppe
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 08/12/1946
  • Charakter: Butler

Der Tiger

Der Tiger
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/02/1951
  • Charakter: Fire Chief (uncredited)
Nach jahrelanger Arbeit ist es Bezirksstaatsanwalt Ferguson endlich gelungen, Albert Mendoza, den Boss eines Killerkommandos, vor Gericht zu bringen. Doch ausgerechnet in der Nacht vor dem Prozess kommt Fergusons wichtigster Zeuge unter mysteriösen Umständen ums Leben. Verzweifelt durchforstet Ferguson gemeinsam mit Ermittlern in der Nacht noch einmal das gegen Mendoza gesammelte Material, um vielleicht doch noch einen neuen Belastungszeugen zu finden…

Liebling, du hast dich verändert

Liebling, du hast dich verändert
7,4/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 09/08/1940
  • Charakter: Ranger Leader (uncredited)

Das Ei und ich

Das Ei und ich
6,9/10
Ein junges Ehepaar aus der Stadt stürzt sich mit Feuereifer und dem Mut der Verzweiflung in das Abenteuer, eine Hühnerfarm zu gründen.

The Hoodlum Saint

The Hoodlum Saint
6,1/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 04/04/1946
  • Charakter: Bartender (uncredited)

Ähnliche Schauspieler