Die besten Filme von Joe Cheung

Joe Cheung

Joe Cheung

24/07/1944 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Joe Cheung , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Joe Cheung.
Filmgenre:
Jahr:

In The Mood For Love

In The Mood For Love
8,1/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/09/2000
  • Charakter: Man living in Mr. Koo's apartment
Melancholische Geschichte der Liebe zwischen einer Frau und einem Mann, die im selben Gebäude wohnen und eines Tages herausfinden, dass ihre Ehepartner eine Affäre miteinander haben. Immer häufiger begegnen sich die beiden in ihrem Alltag, bis sie feststellen, dass sie nicht nur die Einsamkeit in der Ehe teilen, sondern auch ihre Leidenschaft für Kung-Fu Geschichten.

Infernal Affairs II

Infernal Affairs II
7,3/10
Hongkong, 1991: Nach der Ermordung seines Vaters, übernimmt der Geschäftsmann Ngai Wing Hau die Kontrolle über die Triaden. Keine leichte Aufgabe, denn auf den Thron der Unterwelt haben bereits andere Gangsterbosse spekuliert, unter anderem auch der gewitzte Hon Sam, dessen Frau Mary maßgeblich an der Ermordung Ngais Vater beteiligt war. Auch Sams Freund, der Polizist Wong Chi Shing würde Ngai lieber am Boden sehen, als in der Position über Drogenschmuggel in Hongkong verfügen zu können. Da Wong noch eine Rechnung mit Ngais Familie offen hat, kommt es zu einem fiesen Machtkampf, in dem Gangster und Polizei gegen den Triadenboss intrigieren. Zwei Spitzel auf den beiden jeweiligen Seiten sind dabei besonders tragische Schachfiguren.

Rob-B-Hood

Rob-B-Hood
6,6/10
Die beiden schrägen Vögel Fong Ka Ho und Octopus arbeiten als kleine Ganoven für den Landlord. Beide haben Schwierigkeiten, ihr Leben zu meistern - Fong ist ein notorischer Spieler (natürlich ziemlich erfolglos), Octopus kommt an keinem Rock vorbei und lässt sich regelmäßig von den Damen ausnehmen. Kein Wunder also, dass die beiden sich nur mühsam über Wasser halten können.

Mega Cop

Mega Cop
6,1/10
Bei einem Geiseldrama freundet sich die chinesische Polizistin Yang mit dem Wachmann Chang an. Chang jedoch träumt von einem freien Leben in Hongkong und Amerika und verlässt China und Yang. 3 Jahre später wird Yang nach Hongkong gerufen, weil dort eine chinesische Gangsterbande ihr Unwesen treibt. Ihr zur Seite stehen zwei übereifrige Jung-Cops. Was Yang nicht ahnt: Ihr alter Freund Chang ist der Kopf der Gangsterbande und erledigt die Drecksarbeit für den Obermotz Roger Davidson, der schon den ganz großen Coup plant...

Hongkong Love Affair

Hongkong Love Affair
8,1/10
Jun kommt aus der chinesischen Provinz nach Hong Kong in der Hoffnung, dort genug Geld zu verdienen, um zu Hause seine Freundin heiraten zu können. Zufällig begegnet er Qiao und sie werden Freunde. Als die Freundschaft sich in Liebe verwandelt, entwickeln sich Probleme, und obwohl sie für einander bestimmt scheinen, verfehlen sie einander immer wieder.

Z Storm

Z Storm
5,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 19/06/2014
  • Charakter: Chan Chi-Choi
Eine Elite-Ermittlungseinheit deckt ein komplexes Schneeballsystem einer betrügerischen Wohlfahrtsorganisation auf, das die Bürger und Regierung Hongkongs in Atem hält.

豪門夜宴

豪門夜宴
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1991

The Beast Stalker

The Beast Stalker
6,8/10
Detective Tong aus Hongkong ist einer, der es genau nimmt und von seinen Leuten wie selbstverständlich stets gleichmäßige Höchstleistung einfordert. Da trifft es ihn umso härter, als er bei einer Verfolgungsjagd versehentlich den Tod einer jugendlichen Geisel verursacht. Einige Monate später kommt es zur erneuten Konfrontation mit denselben Gangstern, die er seinerzeit verfolgte, und wieder haben die Gangster ein kleines Mädchen entführt: Die Tochter der Staatsanwältin. Diesmal will Tong um keinen Preis versagen.

Iron Fists and Kung Fu Kicks

Iron Fists and Kung Fu Kicks
6,7/10
In dieser Doku wird der Einfluss des Hongkonger Kampfkunstkinos auf die globale Filmindustrie erörtert – von den Shaw Brothers bis hin zu modernen Hollywood-Blockbustern.

碧血藍天

碧血藍天
5,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 31/10/1998
  • Charakter: Chinese Ambassador to Larvernia

人細鬼大之三個Handsup的少年

人細鬼大之三個Handsup的少年
6,8/10

歲月神偷

歲月神偷
7,4/10

金枝玉葉

金枝玉葉
7,3/10

Das Bankett des Kaisers

Das Bankett des Kaisers
6,7/10
Ein Hongkonger Gangster Chiu steigt aus dem Verbrechermetier aus, um nach Kanada zu gehen und eine Karriere als Küchenchef zu starten, sowie seiner Freundin näher zu sein. Chiu findet eine Lehrstelle in einem Nobelhotel und es beginnt sein Kamof, die feine Kunst des Kochens von der Pike auf zu erlernen. Dabei verliebt er sich in die hübsche und exzentrische Tochter des pensionierten Chefs. Eines Tages wird das Restaurant von einem anderen Meisterkoch herausgefordert. Da dieser Rivale mit dem Chef noch eine Peking-Ente zu rupfen hat, geht es um Alles. Wetteinsatz ist das Restaurant. Verlasen von den übrigen Mitarbeitern arbeiten Chiu und der Chef und dessen Tochter fortan zusammen, denn nur gemeinsam können sie es schaffen, in dieser Herausforderung als Sieger hervorzugehen. Das Küchenduell beginnt...

撲克王

撲克王
5,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/11/2009
  • Charakter: Frenado

人皮燈籠

人皮燈籠
6/10

大茶飯

大茶飯
5,7/10

玻璃之城

玻璃之城
6,7/10

追女仔95之綺夢

追女仔95之綺夢
6,4/10

新喋血雙雄

新喋血雙雄
6,8/10
  • Premiere: 20/04/1996

Ähnliche Schauspieler