Die besten Filme von Roy Cheung

Roy Cheung

Roy Cheung

20/07/1964 (59 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Roy Cheung , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Roy Cheung.
Filmgenre:
Jahr:

In The Mood For Love

In The Mood For Love
8,1/10
Melancholische Geschichte der Liebe zwischen einer Frau und einem Mann, die im selben Gebäude wohnen und eines Tages herausfinden, dass ihre Ehepartner eine Affäre miteinander haben. Immer häufiger begegnen sich die beiden in ihrem Alltag, bis sie feststellen, dass sie nicht nur die Einsamkeit in der Ehe teilen, sondern auch ihre Leidenschaft für Kung-Fu Geschichten.

Infernal Affairs II

Infernal Affairs II
7,3/10
Hongkong, 1991: Nach der Ermordung seines Vaters, übernimmt der Geschäftsmann Ngai Wing Hau die Kontrolle über die Triaden. Keine leichte Aufgabe, denn auf den Thron der Unterwelt haben bereits andere Gangsterbosse spekuliert, unter anderem auch der gewitzte Hon Sam, dessen Frau Mary maßgeblich an der Ermordung Ngais Vater beteiligt war. Auch Sams Freund, der Polizist Wong Chi Shing würde Ngai lieber am Boden sehen, als in der Position über Drogenschmuggel in Hongkong verfügen zu können. Da Wong noch eine Rechnung mit Ngais Familie offen hat, kommt es zu einem fiesen Machtkampf, in dem Gangster und Polizei gegen den Triadenboss intrigieren. Zwei Spitzel auf den beiden jeweiligen Seiten sind dabei besonders tragische Schachfiguren.

Prison on Fire 2

Prison on Fire 2
6,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 22/06/1991
  • Charakter: Prison Officer Scarface
Anschließend an Teil 1 geht für Ah Ching (Chow-Yun-Fat) das Leben im Gefängnis weiter. Der alte tyrannische Oberaufseher wurde durch einen neuen ersetzt. Während Ah Ching sich durchschlägt und versucht seinem Sohn eine Perspektive zu geben, gerät einer der Bandenbosse durch einen Verrat unter Mordverdacht und flieht. Als auch Ah Ching selber durch den Verräter in Schwierigkeiten kommt, muss auch er fliehen. In den Bergen treffen sich die beiden Männer wieder…

情聖

情聖
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/10/1991
  • Charakter: Tai Te

逃學威龍

逃學威龍
7,1/10

Cover Hard II

Cover Hard II
7/10
Der Polizist Ko Chow wird als Agent undercover in eine Gangsterbande, deren Plan es ist, einen großen Juwelenraub durchzuführen, eingeschleust.

Exiled

Exiled
7,2/10
Gangster Wo aus Hongkong ist mit Kind und Kegel nach Macao ausgewandert, teils um den neuen Machthabern zu entgehen, teils weil ihm daheim der Triadenboss Fay nach dem Leben trachtet. Als Fay erfährt, dass Wo in Macao sitzt, schickt er ihm die Killer Blaze und Fat hinterher. Blaze war früher ein guter Freund von Wo, weshalb sich seine Begeisterung für den Auftrag in Grenzen hält. Lieber würden er und seine Kumpels jene Tonne Gold abgreifen, die korrupte Politiker gerade nach Macao schaffen.

Stormriders

Stormriders
6,3/10
Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daß nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfüllen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den Einfluß des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und führt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

Mad Mission V

Mad Mission V
5,5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/01/1989
  • Charakter: Murderer King
Endlich sind sie wieder da: Die zwei umwerfend komischen Super-Action-Typen aus den Mad-Mission-Filmen! Diesmal werden die beiden verdächtigt, den gesamten chinesischen Nationalschatz geklaut zu haben. Um diese Beschuldigung los zu werden, wagen sie eine total verrückte Mission und erleben die haarsträubendsten Abenteuer ihres Lebens! Sie kämpfen gegen zum Leben erwachte Terrakotta-Krieger, werden in Peking verhaftet und sollen “Schock-gefroren” werden. Neben dem Geheimdienst jagt sie eine Gangsterbande und sie stehen außerdem auf der Abschussliste eines chinesischen Rambos...

Prison on Fire

Prison on Fire
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 13/11/1987
  • Charakter: Chief Warden Hung / Scarface
Lo Ka Yiu (Tony Leung), der mit seinem Vater ein Lebensmittelgeschäft in Hongkong führt muß ins Gefängnis wegen eines unbeabsichtigt verschuldeten Tod eines Ladendiebes. Yiu ist sehr sensibel und findet sich in dem Gefängnis überhaupt nicht zurecht, sondern möchte am liebsten zu seiner Freundin zurück. Er wird von den verschiedenen Triaden innerhalb des Gefängnisses als leichtes Opfer gesehen und dauernd verprügelt und mißhandelt. Es kommt schon so weit, daß er einen glücklicherweise mißglückten Selbstmordversuch begeht. Doch nachdem er sich mit Ah Ching (Chow Yun-Fat) anfreundet gibt es immer mehr Leute die zu ihm halten. Letztendlich gibt es noch 2 Feinde im Gefängnis: Der sadistische Oberaufseher und ein Triaden-Boß.

The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod

The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod
7,5/10
Der alternde Triadenboss Lung ist ein gefragter Mann - zumindest bei seinen Gegnern. Nach mehreren Mordanschlägen auf seine Person beschließt der Pate, sich eine Prätorianergarde zu suchen und lässt dafür ein ebenso eingeschworenes wie eingespieltes Team aus fünf der besten Profikiller Hongkongs schmieden. Der Alltag für die fünf Freunde gestaltet sich mal mehr, mal weniger aufregend, endloses Warten wechselt mit eruptiv hereinbrechenden Gewaltorgien. Als sich einer der Fünf die Wartezeit mit Lungs Frau vertreibt, ist es mit der Routine vorbei.

勝者為王

勝者為王
6,3/10

豪門夜宴

豪門夜宴
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/11/1991

97古惑仔:戰無不勝

97古惑仔:戰無不勝
6,4/10

Mutant City

Mutant City
5,6/10
Taki und Ken kämpfen im Hongkong der Zukunft im Auftrag einer staatlichen Organisation gegen die Reptoren, einer Spezies von Mutanten. Ken ist selbst ein halber Reptor und hat somit auch gegen den Rassismus seiner Mitmenschen und vor allem den seiner Vorgesetzten anzukämpfen. Taki hingegen ist der beste Mann im Stall und kann sich fast alles erlauben. Doch als er sich in die wunderhübsche Windy, ebenfalls ein Reptor, verliebt, beginnt er deren Welt aus etwas anderen Augen zu sehen. Zur gleichen Zeit versucht Daishu, der Kopf der Reptoren, eine friedliche Koexistenz zwischen den beiden Rassen aufzubauen. Doch dieses Vorhaben wird immer wieder durch zahlreiche terrorgleiche Handlungen aus seinem eigenen Lager gestört...

天下無雙

天下無雙
7/10

O記重案實錄

O記重案實錄
6,7/10

古惑仔之隻手遮天

古惑仔之隻手遮天
6,5/10

伴我闖天涯

伴我闖天涯
6,7/10

老虎出更2

老虎出更2
5,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 10/02/1990
  • Charakter: Fai's killer
Der Polizist Lam hat gewiss Besseres zu tun, als für seinen in Amerika aufgewachsenen aber zwecks Brautschau nach China zurückgekehrten Neffen eine möglichst gutbetuchte Frau zu finden. Dass sich Buffalo darüberhinaus auch noch als hitzköpfiger Jungspund erweist, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Bei der Suche nach einer passenden Frau für Buffalo stoßen die Beiden auf die schöne Ellen. Der Haken ist allerdings, dass Ellen Zeugin eines Mordes ist und der Waffenschmugglerring, der den Mord in Auftrag gegeben hat, keine Zeugen gebrauchen kann...

Ähnliche Schauspieler