Die besten komödien von Alain Delon

Alain Delon

Alain Delon

08/11/1935 (88 años)
Alain Fabien Maurice Marcel Delon (* 8. November 1935 in Sceaux, Île-de-France) ist ein französischer Schauspieler und Filmproduzent. Seinen Durchbruch feierte er 1960 mit den Filmen Nur die Sonne war Zeuge und Rocco und seine Brüder. In den 1960er und 1970er Jahren zählte er zu den populärsten Stars des europäischen Kinos und drehte mit renommierten Regisseuren wie Luchino Visconti (Der Leopard), Michelangelo Antonioni (Liebe 1962), Jean-Pierre Melville (Vier im roten Kreis) und Jean-Luc Godard (Nouvelle Vague). Mit seiner zeitweiligen Lebensgefährtin Romy Schneider drehte er drei Filme, darunter Der Swimmingpool. Obwohl er auch einige klassische Heldenrollen spielte, wurde er – vor allem seit seinem Auftritt als Profikiller in Melvilles Der eiskalte Engel (1967) – vorwiegend in der Rolle des skrupellosen Zynikers besetzt.
Verfügbar auf:

Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen
5,2/10
Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Alafolix helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar aus dem Weg zu räumen...

Hundert und eine Nacht

Hundert und eine Nacht
6,5/10
Der hundertjährige Monsieur Cinema lebt allein in einer großen Villa. Seine Erinnerungen verblassen und er engagiert eine junge Frau, um ihm Geschichten über alle Filme zu erzählen, die jemals gedreht wurden. Auch eine Reihe von Filmstars besucht ihn, um ihm das Vergnügen des Lebens zurückzugeben, aber unter ihnen gibt es auch einige junge Studenten, die nur nach seinem Geld für die Realisierung ihrer Filmprojekte streben.

Zorro

Zorro
6,4/10
In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens Zorro, um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für Zorro, der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in der Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

Zwei tolle Kerle in Texas

Zwei tolle Kerle in Texas
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 26/10/1966
  • Charakter: Don Andrea Baldazar aka Baldy
Der spanische Edelmann Don Andrea Baldasar tötet an seinem Hochzeitstag versehentlich den Ex-Geliebten seiner Gattin in spe und muß nun vor der US-Kavallerie fliehen. Der Abenteurer Sam Hollis nutzt Baldasars Notlage und rettet ihn nur, um einen Begleiter bei einem Waffentransport durch Komantschengebiet zu haben. Unterwegs hilft Baldasar einer Indianerin. Am Ziel ihrer Reise haben sich die Männer zerstritten. Dennoch bewahren sie gemeinsam eine Stadt vor den Komantschen, lehren deren Bewohner, wie Indianer Langhörner zähmen und einigen sich schließlich sogar, wer welche Frau bekommt.

Der Teufel und die zehn Gebote

Der Teufel und die zehn Gebote
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/09/1962
  • Charakter: Pierre Messager
Ein alter Bankräuber arbeitet in einem Nonnenkloster und macht sich dort durch sein ständiges Fluchen nicht gerade beliebt. Der Bischof, mit dem er zusammen die Schulbank gedrückt hat, will ihn in den zehn Geboten unterweisen, doch ausgerechnet hier mischt sich der Teufel ein. Mit der Hilfe mehrerer Geschichten will er beweisen, dass seine eigene Haltung sehr viel mehr Anziehungskraft besitzt als die zehn Gebote. Er berichtet u.a. vom Verlangen, das eine Striptease-Vorführung auslöst, von Frauen, die mit einem Diamanten-Collier auch ihre Ehemänner tauschen, von einem jungen Mann, der erstmals seine wirkliche Mutter trifft, und von Gaunern, die sich gegenseitig bestehlen.

Les acteurs

Les acteurs
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/04/2000
  • Charakter: Self

Toute ressemblance…

Toute ressemblance…
4,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 27/11/2019
  • Charakter: Alain Delon

Alle meine Väter

Alle meine Väter
5,8/10
Alice ist clever, bezaubernde 20 Jahre alt und liebt schnelle Wagen, und sie ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, denn selber leisten kann sie sich die Luxuskarossen für ihre rasanten Spritztouren natürlich nicht. Jetzt - zwei Wochen, nachdem ihre Mutter gestorben ist - macht Alice sich auf die Suche nach ihrem Vater, den sie nie kennen gelernt hat. Allerdings stehen gleich zwei potenzielle Erzeuger zur Auswahl, denn Alices Mutter war vor 20 Jahren leidenschaftlich in zwei Männer verliebt.

Der gelbe Rolls-Royce

Der gelbe Rolls-Royce
6,4/10
Eine prächtige Rolls-Royce-Limousine steht im Mittelpunkt eines bittersüßen Reigens um materielles und wirkliches Glück im Leben und in der Liebe: Der Marquis von Frinton schenkt ihn seiner jungen Frau Eloise - doch bald entdeckt er sie darin mit seinem Assistenten. Der amerikanische Mafioso Paolo Maltese reist mit seiner Verlobten Mae nach Italien und kauft ihr den Rolls-Royce. Mae fühlt sich in Paolos Heimat unwohl, bis sie dem Casanova Stefano begegnet. Die resolute Mrs. Gerda Millett will 1941 kurz vor dem deutschen Angriff auf Jugoslawien mit dem Auto nach Belgrad reisen.

Ein toller Bluff

Ein toller Bluff
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 11/02/1972
  • Charakter: L'homme qui cherche Rodriguez (uncredited)
Um einen Rauschgiftring zu sprengen, gibt sich Kommissar Campana (Michel Constantin) als der Bruder eines erschossenen Dealers aus. Der perfekten Tarnung halber mimt Polizeihelferin Christine (Mireille Darc) seine liebende Gattin ­ und bringt auch ihr vorlautes Gör mit. Wie der eigenbrötlerische Single Campana in dieser Konstellation langsam weichgeklopft wird, ist unterhaltsamer als die ganze Verbrecherjagd.

Karambolage

Karambolage
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/05/1963
  • Charakter: M. Lambert
Der Geschäftsführer und Gründer des erfolgreichen Touristikunternehmens 321, Charolais, ist heute noch aufgeregter als sonst: Gerade hat ihm der kleine Angestellte Martin eine wirklich zündende Idee für die Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums geliefert. Dieses ist nur der neueste Coup des strebsamen Martin, der unbedingt befördert werden will. Er ist bereits mit Danielle, der Tochter seines direkten Vorgesetzten, verlobt - auch eine Maßnahme zur Karriereförderung. Außerdem hält er sich noch heimlich die Sekretärin Solange als Geliebte. Erhebliche Ausgaben stehen dem emsigen Martin bevor: Die Hochzeit mit Danielle, die erste gemeinsame Wohnung - und bald auch noch Alimente für Solange. Die ist nämlich schwanger.

Sei schön und halt den Mund

Sei schön und halt den Mund
5,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 07/05/1958
  • Charakter: Loulou, le petit ami d'Olga

Un sorriso, uno schiaffo, un bacio in bocca

Un sorriso, uno schiaffo, un bacio in bocca
6,6/10

Un mari de trop

Un mari de trop
5,7/10

Mal diese − mal jene

Mal diese − mal jene
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/02/1959
  • Charakter: Julien Fenal

Halt mal die Bombe, Liebling

Halt mal die Bombe, Liebling
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/05/1961
  • Charakter: Ulisse Cecconato

Casanovas Rückkehr

Casanovas Rückkehr
5,8/10
Nach Jahren des Umherirrens nähert sich Casanova seiner Heimatstadt Venedig, aus der er einst geflohen war. Jetzt, im Herbst seines Lebens, verarmt und ohne Perspektive, beschließt er, nach Venedig zurückzukehren. Doch zuvor gilt es, das Herz der Marcolina zu erobern, die sich ihm, je stärker er sie begehrt, umso deutlicher verweigert. Auf dem Gut Olivios, eines alten Bekannten, dem er einst finanziell aus allen Nöten half und deren Angetraute er verführte, schlägt Casanova ein letztes Mal eine Schlacht um die Zuneigung einer Frau. Sie indes möchte nichts davon wissen und lässt ihm recht deutlich ihre Abneigung erkennen. Doch Casanova wäre nicht der Frauenheld seiner Zeit, wenn es ihm nicht gelänge, wenn schon nicht mit lauteren Mitteln, so doch durch eine List sein Ziel zu erreichen.

Die Filzlaus kehrt zurück

Die Filzlaus kehrt zurück
4,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/01/1971
  • Charakter: un passant
Die Idylle einer illegalen Schnapsbrennerei wird jäh zur Hölle, als der Bruder des stets befuselten Brenners auftaucht. Denn der hat eine ganze Horde Gangster im Schlepptau, die hinter Millionenwerten in Diamanten her sind...

С новым годом, мамы!

С новым годом, мамы!
6,3/10

Doucement les basses

Doucement les basses
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/08/1971
  • Charakter: Simon Médieu

Ähnliche Schauspieler