Die besten komödien von Lauren Bacall

Lauren Bacall

Lauren Bacall

16/09/1924- 12/08/2014
Lauren Bacall (* 16. September 1924 in der Bronx, New York, als Betty Joan Perske; † 12. August 2014 in Manhattan, New York) war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie zählte zu den Leinwandlegenden der „goldenen Ära“ Hollywoods und spielte während ihrer 68 Jahre langen Karriere an der Seite von Stars wie ihrem Ehemann Humphrey Bogart, John Wayne, Rock Hudson, Gary Cooper, Marilyn Monroe, Tony Curtis oder Kirk Douglas. Zu ihren berühmtesten Filmen gehören ihr Leinwanddebüt Haben und Nichthaben (1944), die Thriller Tote schlafen fest (1946) und Gangster in Key Largo (1948), die Liebeskomödie Wie angelt man sich einen Millionär? (1953) sowie der Film Liebe hat zwei Gesichter (1996), für den sie den Golden Globe Award und eine Oscar-Nominierung erhielt. In den 1970er Jahren feierte Bacall außerdem große Erfolge als Theaterschauspielerin am Broadway. Für ihre Darstellungen in den Musicals Applause und Woman of the Year wurde sie mit dem Tony Award ausgezeichnet. Das American Film Institute wählte sie 1999 auf Platz 20 der 25 größten weiblichen Filmstars. 2009 erhielt sie den Ehrenoscar für ihr Lebenswerk. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Wie angelt man sich einen Millionär?

Wie angelt man sich einen Millionär?
6,8/10
Den drei New Yorker Mannequins Pola, Tütü und Tschicki ist glanzvoller Reichtum wichtiger als die wahre Liebe. Also kratzen sie ihr Erspartes zusammen, mieten sich ein luxuriöses Apartment und hoffen, damit schnell heiratsfähige Männer mit dicker Brieftasche anzulocken. Bald wird das Geld knapp, denn die Wohnung ist teuer und die Millionäre wollen einfach nicht anbeißen. Stattdessen verlieben sich die drei Models in einfache Kerle, die so gar nicht ihren ursprünglichen Vorstellungen entsprechen. Während Polas Eroberung nicht nur nicht reich, sondern sogar auf der Flucht vor dem Finanzamt ist, stellt sich Tütüs Traummann nicht als Besitzer eines Waldstücks heraus, sondern lediglich als Hüter eben jenes Waldes. Nur Tschicki gelingt es tatsächlich einen Millionär an die Angel zu kriegen. Dumm nur, dass sie sich währenddessen in den scheinbar mittellosen Tom Brookman verliebt...

Liebe hat zwei Gesichter

Liebe hat zwei Gesichter
6,6/10
Der stocksteife Mathematikprofessor Gregory Larkin ist von der Liebe schon mehrfach bitter enttäuscht worden. Auf seiner Suche nach einer Beziehung, die einzig auf Intellekt und Verstand beruht, trifft er eines Tages auf Rose Morgan, die an der gleichen Universität Literatur unterrichtet. Das scheue Mauerblümchen ist von Larkin derart angetan, daß sie alsbald tatsächlich in eine Ehe ohne Sex einwilligt. Doch es dauert nicht lange, bis die beiden von ihren Gefühlen übermannt und damit die Dinge erst so richtig kompliziert werden.

Prêt-à-Porter

Prêt-à-Porter
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/12/1994
  • Charakter: Slim Chrysler
Ausgerechnet zu den herbstlichen Prêt-à-Porter-Modenschauen beißt deren Leiter Olivier de la Fontane ins Gras. Während die Geliebte trauert, tröstet sich seine Gattin mit ihrem Ex-Lover, der des Mordes an Olivier verdächtigt wird. Doch die Show muss weitergehen, denn die Reichen und Schönen der ganzen Welt haben sich in Paris versammelt und wollen unbedingt gesehen werden. Und während die dummschwätzende Fernsehreporterin Kitti versucht, ihren Kolleginnen von 'Vogue' und 'Elle' ein paar Trends zu entlocken, landen zwei verfeindete Journalisten zuerst per Zufall im selben Hotelzimmer und bald darauf im gemeinsamen Bett...

Ein Präsident für alle Fälle

Ein Präsident für alle Fälle
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/12/1996
  • Charakter: Margaret Kramer
Sie mochten den früheren US-Präsidenten nicht? Nun, seinen Amtsvorgängern Douglas und Kramer geht's genauso. Das Weiße Haus bewohnt hier allerdings kein Herr Bush, sondern Mr. William Haney. Und dessen Stuhl wackelt wegen einer Korruptionsaffäre. Also schiebt er die Sache auf den republikanischen Parteifreund Kramer und den Demokraten Douglas. Zur Sicherheit hetzt er beiden auch noch Killer auf den Hals. Und so raufen sich die Ex-Staatsoberhäupter, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, gegen Haney zusammen. Zwar fehlt politischer Tiefgang, aber die Dialoge haben Pep: "Kaum scheidest du aus dem Amt, will dich niemand mehr umbringen!"

Scooby-Doo! und der Koboldkönig

Scooby-Doo! und der Koboldkönig
6,3/10
Die Mystery Inc. Gang besucht eine Halloween-Party. Dort verbietet der Zauberer Krudsky Scooby und Shaggy den Besuch seiner Show, woraufhin sie ihn als Betrüger bezeichnen. Als die Märchenprinzessin Willow nach dessen Darbietung sein Zelt aufsucht, offenbart er ihr seinen geheimsten Wunsch...

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Christelle (archive footage)

...und ledige Mädchen

...und ledige Mädchen
6,4/10
Hat sie oder hat sie nicht? Bob Weston (Tony Curtis), Redakteur eines Boulevardmagazins, will herausbekommen, ob Helen Gurley Brown (Natalie Wood), Autorin von "Sex und ledige Mädchen", in ihrem Buch über persönliche Recherchen berichtet. Um Näheres zu erfahren, bleibt ihm nur eins: dieser Frage persönlich nachzugehen! Curtis und Wood liefern sich in diesem Kampf der Geschlechter einen kessen Schlagabtausch, und in der ausgelassenen Komödie inspiriert von Gurley Browns Bestseller marschieren auch erfahrene Stars ins Gefecht: Henry Fonda und Lauren Bacall führen als Bobs Nachbarn einen köstlich handfesten Beziehungskrieg. Außerdem geraten Mel Ferrer, Edward Everett Horton und Count Basie ins vergnügliche Kreuzfeuer zwischen "Sollte sie oder sollte sie nicht?" und "Wird sie oder wird sie nicht?".

Mein Weihnachtswunsch

Mein Weihnachtswunsch
5,9/10
Trotz erheblicher Spannungen in ihrer Ehe, haben sich Catherine und Michael O'Fallon entschlossen mit ihrer Familie in die Weihnachtsferien zu fahren. Diese Weihnachten möchten ihre Sprößlinge Ethan(13) und Hallie(7) gerne nutzen, um die Ehe ihrer Eltern zu retten. Doch die ehrenhafte Absicht wird von dem smarten Tony Boer - der auf Catherine ein Auge geworfen hat - nun nicht gerade unterstützt. Die Geschwister jedoch sind fest entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Schließlich muß sogar Santa Claus eingreifen, um das Programm zur Rettung des Familienfriedens zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Haben und Nichthaben

Haben und Nichthaben
7,8/10
Eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts ist diesem Film zuzuschreiben: Das spätere Ehepaar Humphrey Bogart und Lauren Bacall lernte sich während der Dreharbeiten kennen. Bogart spielt darin den romantischen Helden Harry Morgan, der sich vom zynischen Beobachter zum aktiven Kämpfer wandelt. Morgan, Besitzer eines Kabinenbootes auf der Insel Martinique, wird von dem Gaullisten Gerard gebeten, einen französischen Untergrundkämpfer einzuschmuggeln. Morgan weigert sich, Politik ist nicht seine Sache. Seine Meinung ändert sich, als er die junge Amerikanerin Marie kennen lernt. Um ihr ein Flugticket zu kaufen, nimmt er den abenteuerlichen Job an. Nach einer Vorlage von Ernest Hemingway entstand ein Film voller Dramatik und erotischer Spannung.

Der Gesundheits-Kongreß

Der Gesundheits-Kongreß
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/09/1980
  • Charakter: Esther Brill

Warum hab’ ich ja gesagt?

Warum hab’ ich ja gesagt?
6,7/10
Sportreporter Mike und Modedesignerin Marilla heiraten Hals über Kopf, um gleich festzustellen, dass sie nicht zusammenpassen. Er kann mit Marillas Modekollegen nichts anfangen, ihr sind Mikes Pokerfreunde suspekt. Dann findet Marilla auch noch das Foto einer unbekannten Schönheit ...

Mr. North – Liebling der Götter

Mr. North – Liebling der Götter
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/07/1988
  • Charakter: Mrs. Amelia Cranston

Get Bruce - Mit der Lizenz zum Lachen

Get Bruce - Mit der Lizenz zum Lachen
6,2/10
Der Witzeschreiber Bruce Vilanch ist der Mann hinter den Lachnummern und Showgags bei Ereignissen wie beispielsweise den Oscar- und Emmy-Verleihungen und anderen großen US-Fernsehproduktionen. Seine Kunden sind Superstars wie Billy Crystal, Whoopi Goldberg und Bette Midler. Wann immer Berühmtheiten in Hollywood einen urkomischen Spruch brauchen, engagieren sie Bruce! Vilanch ist eine wandelnde Karikatur mit zotteligem Haar, Rauschebart, bunter Brille und witzigen T-Shirts; einfach ein netter, amüsanter, großzügiger Typ mit dem besten Humor der Welt!

These Foolish Things - Verrückt vor Liebe

These Foolish Things - Verrückt vor Liebe
5,4/10
Auf der Flucht vor einer Familie, die sie lieber am Herd eines Gentleman sähe, kommt Diana nach London und möchte Schauspielerin werden. Da es solche Träume häufiger gibt, schaden ein paar gute Beziehungen nicht, und sowohl der aufstrebende junge Drehbuchautor Robin als auch der junge Regisseur Christopher wären der Karriere dienlich, kämen theoretisch aber auch als Liebhaber in Frage. Bald liefern sich die Kerle einen Wettstreit um die schöne Diana, in den sich auch noch ein bekannter Schauspieler einschaltet.

Hollywood Out-takes and Rare Footage

Hollywood Out-takes and Rare Footage
7,8/10

Perfect Gentlemen

Perfect Gentlemen
6,5/10

Diamonds

Diamonds
5,4/10
Harry Agensky, einst Boxweltmeister, lebt seit dem Tod seiner Frau und einem Schlaganfall bei seinem Sohn in Kanada. Um nicht so schnell in ein Altersheim abgeschoben zu werden, macht er sich mit seinem Sohn und seinem Enkel auf nach Nevada. Dort will er die Diamanten einkassieren, die ihm vor langer Zeit in Reno ein Gangster für eine ausgemachte Boxkampfniederlage versprochen hatte. Die Reise durch Nevada konfrontiert die drei Generationen von Männern auch mit der – ebenso reifen, wie verführerischen – Lady Sin Dee und deren Bordellschönheiten. Und obwohl es im Beziehungsgebälk der Agenskys kräftig knirscht, lernen Opa, Vater und Enkel zwischen Bordell, Spielcasino und Hasch-Tüten viel über sich selbst und die Heilung kaputter Vater-Sohn-Beziehungen.

The Venice Project

The Venice Project
5,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 09/09/1999
  • Charakter: Countess Camilla Volta

Classic Movie Bloopers: Uncensored

Classic Movie Bloopers: Uncensored
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/01/2013
  • Charakter: Herself (archive footage)

Two Guys from Milwaukee

Two Guys from Milwaukee
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/07/1946
  • Charakter: Herself (uncredited)

Ähnliche Schauspieler