Die besten thrillerfilme von Tim Matheson

Tim Matheson

Tim Matheson

31/12/1947 (76 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Tim Matheson Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Tim Matheson-Filmen.

Redline

Redline
4/10
Die drei dekadenten Millionäre Infamous, Jerry und Michael vertreiben sich die Zeit damit, Unsummen auf illegale Autorennen in superteuren Karossen mit gemieteten Fahrern zu verwetten. Natasha führt eine kleine Werkstatt, in der diese Wagen getunt werden. Bei einer Probefahrt bemerkt Infamous Natashas Potential als Fahrerin, und versucht sie für ein kleines Privatduell mit Michael zu engagieren.

Buried Alive – Lebendig begraben

Buried Alive – Lebendig begraben
6,4/10
Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Um frei zu sein beschließen beide den Gatten umzubringen. Die Frau vergiftet ihren Mann, er wird beerdigt, erwacht aber wieder im Grab, da sich die Mörderin mit der Dosis geirrt hat. Unter schweren Schmerzen buddelt sich der Totgeglaubte aus und kommt dahinter, wem er dies alles zu verdanken hat. Von der Öffentlichkeit noch immer für tot gehalten, schnappt er sich das Pärchen und schließt es im Keller seines Hauses ein. Dann beginnt er zu sägen und zu bohren, bis er das Haus in ein Labyrinth verwandelt hat, in dem sich nicht einmal mehr seine Ehefrau auskennt. Nun kann die Rache beginnen...

Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien

Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien
4,8/10
Irgendwo im kolumbianischen Urwald ist quasi über Nacht ein Hangar nebst Wellblechhütten entstanden. Ein supergeheimes US-Team soll mal nachsehen, was da vor sich geht, und zwar ohne die notorisch unzuverlässigen kolumbianischen Kollegen davon zu unterrichten. Vor Ort stoßen Lt. Macklin und sein Team auf eine geheime Friedenskonferenz zwischen Guerilla und Armee, die dann allerdings torpediert wird von Hardlinern unter den Miltärs. Macklin und seine Mannen geraten zwischen die Fronten.

Die Hexen von Bay Cove

Die Hexen von Bay Cove
4,9/10

Impulse

Impulse
5,9/10

Quicksand: No Escape

Quicksand: No Escape
5,4/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/03/1992
  • Charakter: Scott Reinhardt

Zwei ungleiche Schnüffler

Zwei ungleiche Schnüffler
4,6/10
Der zwölfjährige Nathan hat einen Mord beobachtet, weigert sich aber, den Polizisten etwas zu sagen. Also soll der abgehalfterte Detective Norm Gannon auf den Jungen aufpassen. Allerdings können sich Norm und Nathan auf Anhieb nicht leiden, so dass sie sich schon bald ein abenteuerliches Katz-und-Maus-Spiel liefern, in dem der Junge stets die Nase vorn hat. Als Norm schließlich erkennt, dass der Junge in großer Gefahr schwebt und einer seiner Kollegen korrupt ist, besinnt er sich endlich auf seine Fähigkeiten als ehemaliger Vorzeigepolizist und setzt alles daran, den Jungen zu retten …

Buried Alive II

Buried Alive II
5,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 18/06/1997
  • Charakter: Clint Goodman

Dying to Love You

Dying to Love You
5,4/10

A Kiss to Die For

A Kiss to Die For
4,6/10

Twilight Man

Twilight Man
5,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 31/12/1995
  • Charakter: Jordan P. Cooper
Das ist ein Nichtraucher-restaurant! Mit diesem banalen Hinweis zieht Jordan (Tim Matheson) den Zorn von Hollis Deitz (Dean Stockwell) auf sich. Fortan ruiniert der Computerfreak per Internet Jordans Leben. Er kündigt Versicherungen, räumt Konten, killt sogar Jordans Frau und lenkt den Verdacht auf den Gatten. Der sucht verzweifelt nach dem Irren… Schade: Am Fernsehgerät versagen alle Anti-Virus-Programme des Computers. Hätte bei diesem spekulativen Thriller vielleicht etwas genutzt…

An Unfinished Affair

An Unfinished Affair
5,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/04/1996
  • Charakter: Alex Connor

Midnight Heat

Midnight Heat
5,8/10

At the Mercy of a Stranger

At the Mercy of a Stranger
5,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 03/11/1999
  • Charakter: John Davis

Töte oder stirb!

Töte oder stirb!
5,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/1995
  • Charakter: Detective McKinley
Beim Würfelspiel lernt der Büroangestellte Jeffrey einen Fremden kennen. Der sagt, er sei ein Serienkiller - und Jeffrey sein nächstes Opfer! In den nächsten Tagen bedroht ihn der Typ immer wieder. Doch die Polizei wird nicht aktiv, solange kein Mord geschieht. Jeffrey engagiert einen Privat­detektiv

Ähnliche Schauspieler