Die besten dramen von Jack Davenport

Jack Davenport

Jack Davenport

01/03/1973 (51 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jack Davenport Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jack Davenport noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Der talentierte Mr. Ripley

Der talentierte Mr. Ripley
7,4/10
Der mittellose Tom Ripley erhält den Auftrag, nach Italien zu reisen, um seinen Altersgenossen, den jungen amerikanischen Playboy Dickie Greenleaf zu überreden, in die USA zurückzukehren. Dickie aber bleibt hartnäckig und zieht es vor, weiterhin das Dolce Vita mit seiner reizenden Verlobten Marge zu genießen. Tom beneidet Dickie um das Leben, das er führt. Eines Tages, während einer gemeinsamen Reise zum Jazzfestival von San Remo, kommt es zu einer Rauferei, die fast aus Versehen beginnt, sich aber zum todernsten Kampf ausweitet. Mit viel Talent schlüpft Tom Ripley von nun an in die Haut des getöteten Dickie Greenleaf, eignet sich seinen Lebensstil an und will alles hinter sich lassen. Er genießt sein Leben am Abgrund, denn einige Menschen, die Dickie Greenleaf nahe standen, stellen sich natürlich Fragen: Ist es möglich, dass jemand, selbst wenn er so extrem launisch ist wie Dickie, einfach verschwindet?

Radio Rock Revolution

Radio Rock Revolution
7,3/10
Eine hemmungslos witzige Komödie über eine Zeit, als Musikpiraten tatsächlich noch auf hoher See zu finden waren und als Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll nicht nur Worte waren. Eine Handvoll Radiorebellen steht im Mittelpunkt der Musik- und Radiogeschichte in den wilden Sixties. 1966 kommt zwar der weltberühmte Rock aus England, aber selten zu den Hörern der BBC, die pro Woche nur zwei mickrige Stunden Pop über den öffentlich-rechtlichen Äther schickt. Genauso unermüdlich wie illegal legen dafür die DJs des Piratensenders Radio Rock ihre Platten auf – mitten in der Nordsee, um nicht von der Regierung abgeschaltet zu werden, und mit einer gigantischen Fangemeinde.

The Libertine - Sex, Drugs & Rococo

The Libertine - Sex, Drugs & Rococo
6,2/10
Der Earl of Rochester ist kein angenehmer Mensch: Er hasst sein Leben, trinkt wie ein Loch, gebraucht Frauen und fühlt sich allen anderen überlegen – alles ist ihm egal, denn erste Anzeichen von Syphilis stärken ihn in der Annahme, er habe nicht mehr lange zu leben. Überheblich lässt er sich auf eine Wette ein, er könne jede x-beliebige Schauspielerin groß herausbringen – und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Denn jene Elizabeth ist es, die den Earl nach Erreichen ihrer Ziele fallen lässt.

Guernica

Guernica
5,8/10
Im spanischen Dorf Guernika gehört der Bürgerkrieg 1937 zum Alltag dazu. Deswegen kreuzen sich die Wege von Henry und Teresa überhaupt erst. Er ist ein zynischer Korrespondent aus Amerika, der seinen guten Glauben an die Menschheit schon vor langer Zeit verloren hat. Sie ist eine vom Staat bestellte Zensorin der Lokalpresse, die darauf achten soll, dass die Reporter keine kritischen Nachrichten nach draußen bringen können. Gemeinsam, aber im Geheimen wollen sie gegen die immer strenger werdenden Vorschriften vorgehen. Als die Deutschen auf dem Vormarsch sind, den Zweiten Weltkrieg mit Luftangriffen einläuten und die kleine Stadt schließlich unter Beschuss steht, wird die Pressefreiheit zur lebenswichtigen Waffe.

Die Weisheit der Krokodile

Die Weisheit der Krokodile
6,2/10
Der medizinische Forscher Steven sieht nicht nur gut aus, sondern ist dazu auch noch vermögend, gebildet und ein begnadeter Zeichner. Ein Traummann also, wäre da nicht sein dunkles Geheimnis: Steven ist ein Vampir. Jede Frau, die er verführt, wird sein Opfer. Mit dem Blut saugt er gleichzeitig ihre Emotionen aus, Gefühle, ohne die er verfallen würde. Als Steven die Ingenieurin Anne kennenlernt, zögert er zum ersten Mal, ein Leben zum Erhalt seines eigenen auszulöschen. Doch ohne Blut beginnt sein Körper zu zerfallen. Hat er die wahre Liebe gefunden oder verschont er Anne nur, weil die Polizei ihn beobachtet?

A United Kingdom

A United Kingdom
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/11/2016
  • Charakter: Sir Alistair Canning
Ende der 1940er Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international große Aufmerksamkeit: Der Prinz des Staates, Seretse Khama, verliebt sich auf einer Englandreise in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Aus einer anfänglichen Romanze entwickeln sich schnell Heiratspläne, was in der jeweiligen Heimat der beiden Liebenden für einen Aufschrei in der Bevölkerung sorgt. Seretse und Ruth stellen sich gegen den Willen ihrer Familien, des britischen Empire und der Obrigkeit Botswanas und beginnen ihren Kampf für Unabhängigkeit in Zeiten der Apartheid, um schließlich aus dem gesellschaftlich auferlegten Exil in ihr Königreich zurückkehren zu können.

The Key Man

The Key Man
5/10

The Stolen

The Stolen
5,3/10

The Bunker

The Bunker
5,4/10
Neun vom Krieg gezeichnete Wehrmachtssoldaten halten an der deutsch-belgischen Waldgrenze 1944 die Stellung. Sie warten auf den Feind. Aber längst ist ihnen klar, dass sie auf verlorenem Posten stehen. Während draussen das Tosen der zerfetzenden Granaten den Boden erbeben lässt, schleicht unter ihnen, in den verstaubten Katakomben des Bunkers, etwas viel bedrohlicheres durch die Gänge. Eine schaurige Legende kursiert über das verfallene Tunnelsystem, das besser keiner der müden Kämpfer betreten sollte und in dessen Labyrinth sich trotzdem bald einer nach dem anderen verliert.

Eroica

Eroica
7,7/10

Macbeth

Macbeth
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/01/1998
  • Charakter: Malcolm

This Life +10

This Life +10
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 02/01/2007
  • Charakter: Miles Stewart

Dunkle Visionen - The Wyvern Mystery

Dunkle Visionen - The Wyvern Mystery
5,7/10
Die junge Alice (Naomi Watts) wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei dem Grossgrundbesitzer Squire Fairfield (Derek Jacobi) auf. Jahre später ist Alice zu einer hübschen jungen Frau herangewachsen. Squire empfindet inzwischen mehr für Alice, was allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht. So flieht Alice zusammen mit Charles, einem von Squires eigenen Söhnen. Zusammen wollen sie ein neues Leben beginnen und bringen kurze Zeit später ein Kind zur Welt. Doch plötzlich wird Alice geplagt von beunruhigenden Visionen einer unheimlichen, in schwarz gekleideten Frau. Und schon bald werden die Visionen furchtbare Realität...

Americana

Americana
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/06/2016
  • Charakter: Calib

The Moth

The Moth
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1997
  • Charakter: Robert Bradley

Not Afraid, Not Afraid

Not Afraid, Not Afraid
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/2001
  • Charakter: Michael

The Real Jane Austen

The Real Jane Austen
7,6/10

Ähnliche Schauspieler