Die besten Filme von Ivan Dixon

Ivan Dixon

Ivan Dixon

06/04/1931- 16/03/2008
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ivan Dixon , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ivan Dixon.
Filmgenre:

Car Wash – Der ausgeflippte Waschsalon

Car Wash – Der ausgeflippte Waschsalon
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/10/1976
  • Charakter: Lonnie
Der “Dee-Luxe-Carwash” ist die abgefahrenste Autowaschanlage von L.A.: Wischleder, Schaum und Musik sind das Blut des “Dee-Luxe-Carwash”. Es ist die letzte Bastion nichtautomatisierter Waschanlagen, in der der Kunde zum Rhythmus der Musik von “Rose Royce” noch die persönliche Fürsorge der durchgeknallten Putzkolonne erhält. Das vorprogrammierte Chaos der Waschtruppe ist für die Nerven des Besitzers Mr. B schon genug, aber noch dazu ist der “Dee-Luxe-Carwash” Treffpunkt handverlesener Originale und anderer Verrückter: Der Besuch des Sekten-Priesters Daddy Rich und seiner swingenden Schwestern der Mad Bomber, eine zickige Beverly-Hills-Lady und Mr. B’s zum Kommunismus bekehrter Sohn sorgen für einen ganz normal verrückten Tag. Mitten in diesem Durcheinander muss der junge Autoputzer T.C., der sich insgeheim für den Superheld “The Fly” hält, bei einem Radioquiz ein Ticket für die heißeste Disco der Stadt erkämpfen, um seine große Liebe zu gewinnen.

Träumende Lippen

Träumende Lippen
8/10
Der farbige Journalist Gordon Ralfe (Sidney Poitier) trifft beim Spazieren im Park die junge Selina (Elizabeth Hartman). Sie ist seit einem Unfall, den ihre Mutter Rose-Ann D'Arcy (Shelley Winters) verursacht hatte, seit dem Alter von fünf Jahren erblindet. Sie wohnt mit ihrer Mutter und dem trinkenden Großvater (Wallace Ford) in einer schäbigen Wohnung, wo sie den Haushalt führen muss. Gordon freundet sich mit Selina an und versucht ihr den Weg in ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen...

Ein Fleck in der Sonne

Ein Fleck in der Sonne
8/10

Claudine

Claudine
7,3/10

Nothing But a Man

Nothing But a Man
7,9/10

Perry Mason - Tote geben keine Interviews

Perry Mason - Tote geben keine Interviews
6,8/10
Als ein Talkmaster vor laufenden Fernsehkameras von seinem besten Freund erschossen wird, bietet sich für den Perry Mason die Gelegenheit, sein Können in einem scheinbar hoffnungslosen Fall unter Beweis zu stellen. Er verteidigt den Mann, der behauptet, mit Platzpatronen geschossen zu haben.

Flammen über Afrika

Flammen über Afrika
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 08/05/1957
  • Charakter: Lathela - Loyal Gun-Bearer
Im Kenia der Kolonialzeit haben die ehemaligen Spielgefährten Peter McKenzie (Rock Hudson) und Kimani (Sidney Poitier) ihre tiefe Freundschaft trotz aller Rassen-, Klassen- und Traditionsunterschiede bewahrt. Doch dann erschüttern die blutigen Mau-Mau-Aufstände die wunderschöne Heimat der Beiden. Und die Männer merken, dass selbst das stärkste Band unter dem Einfluss der Trommeln, Schüsse und dem Schrei nach Freiheit zu zerreißen droht.

Agent auf Kanal D

Agent auf Kanal D
6/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 01/01/1964
  • Charakter: Jean Francis Soumarin
Pilotfilm zur Fernsehserie "Solo für O.N.C.E.L."

Porgy und Bess

Porgy und Bess
7/10
Der invalide Bettler Porgy ist in das leichte Mädchen Bess verliebt, die sich jedoch lieber dem Rauschgift und ihrem Freund Crown hingibt. Nachdem Crown als Folge eines Streits einen Mord begeht und fliehen muß, sucht Bess Unterschlupf bei Porgy. Bald meldet sich Crown jedoch zurück und erhebt Ansprüche auf Bess. Er wird von Porgy getötet, der sich anschließend versteckt. Bess nutzt die Gelegenheit und folgt dem Drogenhändler "Sportin' Life" nach New York, wohin Porgy nachkommen will.

Ein Mann greift zur Waffe

Ein Mann greift zur Waffe
5/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 01/08/1971
  • Charakter: Simon
Als Joe Ryan , ein sympatischer junger Mann, aus dem sinnlosen Krieg von Vietnam nach LA zurückgekehrt, um sein eigenes Leben zu leben, ahnt er nicht wie trügerisch Frieden und Freiheit sein können. Denn schon streckt der pflichtbesessene Redfort vom CIA seine Hand nach ihm aus. Redfort steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe.Er soll den Big Boss einer internationalen Verbrecherorganisation, dessen Namen man bereits mit Harry Nielsen in Erfahrung bringen konnte, zur Strecke bringen. Doch dieser Mann weiss sich genial zu tarnen und bleibt unsichtbar.. Da kommt redfort ein verwegener Einfall......

Stellt Euch vor, es gibt Krieg und keiner geht hin

Stellt Euch vor, es gibt Krieg und keiner geht hin
5,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/09/1970
  • Charakter: Sgt. Jones

Where's Jack?

Where's Jack?
6,5/10

Schlacht an der Blutküste

Schlacht an der Blutküste
5,4/10
Als die japanische Armee die Philippinen angreift, wird das amerikanische Ehepaar Craig und Ruth Benson voneinander getrennt. In der Folgezeit schließt sich Benson einer Widerstandsgruppe an und versorgt sie mit Nachschub und kümmert sich um Verletzte und Versprengte. Mit der Hilfe des Funkers Marty Sackler nimmt Benson Kontakt zum Guerillaführer Julio Fontana auf. Fontana erklärt sich dazu bereit, Amerikaner in den Bergen zu verstecken. Im Gegenzug soll er dafür dringend benötigte Munition erhalten.

Die Todesfalle unter dem Meer

Die Todesfalle unter dem Meer
4,9/10
Ein leichtsinniger Matrose bringt eine Ladung gefährlicher Ottern an Bord eines U-Boots. Kurz darauf können die Schlangen entkommen und verteilen sich im ganzen Rumpf…

Ähnliche Schauspieler