Die besten Filme von Marianne Faithfull

Marianne Faithfull

Marianne Faithfull

29/12/1946 (77 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Marianne Faithfull Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Marianne Faithfull-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Dune

Dune
8/10
Die gefallene Adelsfamilie der Atreides versucht die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis und dessen kostbarste Exportware, das Spice (eine seltene bewusstseinserweiternde Droge), zu erlangen. Doch sie wird von dem galaktischen Imperator betrogen, und Paul Atreides, der junge Sohn des Herrschers dieser Familie, muss sich ins Ödland flüchten und mit den dort heimischen Nomadenstämmen verbünden, um schließlich zurückzuschlagen.

Marie Antoinette

Marie Antoinette
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 24/05/2006
  • Charakter: Empress Maria Theresa
Mitte des achtzehnten Jahrhunderts wird die 14-jährige Marie Antoinette von ihrer Mutter, der österreichischen Kaiserin, mit dem französischen Thronerben Ludwig XVI. verheiratet. Ein großer Druck lastet auf dem jungen Paar, denn sie müssen nicht nur repräsentieren, sondern für einen Erben sorgen. Doch Ludwig verweigert sich allnächtlich, seinen ehelichen Pflichten nachzukommen. Marie langweilt das Leben zu Hofe und so beginnt sie jeden Tag zu einem Fest zu machen. Sie lebt ein pompöses und dekadentes Leben. Dann kommt eines Tages die Revolution über Frankreich und auch Versailles ist nicht mehr sicher.

Intimacy

Intimacy
6/10
Jeden Mittwoch besucht Claire einen Barkeeper und ehemaligen Musiker namens Jay, den sie zufällig einmal kennengelernt hat, um in seiner Wohnung Sex zu haben. Nach einem ihrer Treffen folgt er ihr heimlich und findet heraus, dass sie als Schauspielerin in einem Vorstadttheater arbeitet, mit dem Taxifahrer Andy verheiratet ist und einen etwa zehnjährigen Sohn hat. Nachdem Jay mit Andy Bekanntschaft geschlossen hat und Andy hinter die Affäre gekommen ist, eskaliert die Situation.

Paris, je t'aime

Paris, je t'aime
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/06/2006
  • Charakter: Marianne (Le Marais)
18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigenen, sehr persönlichen Geschichten aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann gerade, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm plötzlich buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro-Station wird ein ahnungsloser amerikanischer Tourist in die eifersüchtigen Spielchen eines schrägen Paares verwickelt. Ein alterndes Ehepaar versucht, sein brachliegendes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu begehen. Ein geschiedenes Paar ergeht sich im Bistro in Sarkasmen, unterdessen wird ein blinder junger Mann von seiner Freundin verlassen. Und dann streunen auch noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairstylistinnen durch die Stadt.

My Generation

My Generation
7,1/10
In seinem Dokumentarfilm lässt der Filmemacher David Batty die Geschichte und Geburt der Popkultur aus der Sicht von Schauspieler Sir Michael Caine erzählen. Dabei schildert er persönliche Anekdoten und macht eine Zeitreise in das bunte London der 1960er Jahre. Weiterhin kommen berühmte Musik- und Hollywoodstars zu Wort, wie Twiggy, die Beatles, David Bailey, Joan Collins, die Rolling Stones und David Hockney. Während einer Produktionszeit von sechs Jahren kam so eine Vielzahl an Archivmaterial zusammen, die den Zuschauern die Blütezeit der Popkultur näher bringen sollen.

Irina Palm

Irina Palm
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/02/2007
  • Charakter: Maggie
Um das Geld für die medizinische Behandlung ihres kranken Enkels aufzutreiben, beschließt die 50-Jährige Wittwe Maggie auf die Anzeige eines Sex-Etablissements zu antworten. Obwohl der Chef nach jüngeren Frauen sucht und sie daher zunächst ablehnt, bekommt sie trotzdem den Job als "Hostess". Unter dem neuen Pseudonym "Irina Palm" beginnt für Maggie ein neues Leben.

Faces in the Crowd

Faces in the Crowd
5,7/10
Anna Marchant ist Grundschullehrerin und führt ein einfaches, glückliches Leben. Eines Nachts beobachtet sie jedoch zufällig den Mord an einer jungen Frau und wird kurz darauf fast zum nächsten Opfer des Killers, der sich unter dem Pseudonym Tearjerk Jack einen Namen gemacht hat. Anna kann zwar ihrem Angreifer entkommen, doch während ihrer Flucht zieht sie sich eine schlimme Prellung am Kopf zu und leidet fortan an einer neurologischen Störung namens Prosopagnosie. Dieses, auch als Gesichtsblindheit bekannte Krankheitsbild, verhindert, dass Anna Personen anhand ihres Gesichtes identifizieren kann. Dennoch versuchen sie und der Polizisten Kerrest dem Angreifer auf die Spur zu kommen. Doch dieser kommt Anna bedrohlich nahe, ohne dass sie in der Lage ist, ihn zu erkennen.

Belle du Seigneur

Belle du Seigneur
5/10

Shopping

Shopping
5,4/10
Kaum ist der 19jährige Billy aus dem Gefängnis entlassen worden, da geht er auch schon im nächtlichen London gemeinsam mit Freundin Jo seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Nagelneue BMWs klauen und mit vollem Karacho zum "Shopping"in die Schaufensterscheiben großer Kaufhäuser rasen. Billy ist wegen seines Muts bei den Kids allseits beliebt. Nur Erzrivale Tommy kann den Draufgänger auf den Tod nicht ausstehen. Also beschließt er, Billy eine Falle zu stellen und dessen nächsten Coup der Polizei zu verraten...

Ghost Story

Ghost Story
4,8/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 19/03/1974
  • Charakter: Sophy Kwykwer

The Rolling Stones Rock and Roll Circus

The Rolling Stones Rock and Roll Circus
7,6/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 12/10/1996
  • Charakter: Herself
„The Rolling Stones Rock and Roll Circus“ ist die Aufnahme einer Veranstaltung vom 11. Dezember 1968, die von den Rolling Stones zusammengestellt wurde. Die Veranstaltung umfasste zwei Konzerte auf einer Zirkusbühne und beinhaltet Auftritte von The Who, Taj Mahal, Marianne Faithfull und Jethro Tull. John Lennon und Yoko Ono spielten zusammen mit Eric Clapton, Mitch Mitchell und Keith Richards in der Supergruppe „The Dirty Mac“. Der Film sollte ursprünglich auf der BBC ausgestrahlt werden, aber die Rolling Stones hielten ihn zurück, weil sie mit ihrer Leistung unzufrieden waren.

Sympathy for the Devil

Sympathy for the Devil
6,2/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmMusik
  • Premiere: 30/11/1968
  • Charakter: Herself - backing singer (uncredited)
Jean-Luc Godard kombiniert Dokumentarbilder über die Probenarbeit der Rolling Stones zu ihrem Song „Sympathy for the Devil“ mit Interviews, Statements und allegorischen Szenen aus dem Umfeld der Black-Power-Bewegung: Der französische „Nouvelle Vague“-Regisseur auf der Suche nach neuen, subversiven Ausdrucksformen als Äquivalent zur revolutionären Aufbruchsstimmung des „Pariser Mai“ 1968. „Eins plus Eins“ ist Godards Abschied vom bürgerlichen Kino, zu dem er endgültig erst 1980 mit „Rette sich, wer kann (das Leben)“ zurückkehren wird.

Lucifer Rising

Lucifer Rising
7,1/10
  • Filmgenre: FantasyHorror
  • Premiere: 10/04/1974
  • Charakter: Lilith

Made in U.S.A

Made in U.S.A
6,2/10
Die Journalistin und Privatdetektivin Paula Nelson kommt aus Paris nach Atlantic City, um ihren Verlobten Richard zu suchen, der sich dort versteckt hat. Sie findet ihn ermordet vor, weiß aber nicht, warum er getötet wurde. Auf ihrer Suche nach dem Täter wird sie selbst zur Mörderin und gerät zwischen Polizei, Agenten und Gangster. Ihre Lage scheint aussichtlos. Jean-Luc Godards letzter Film mit Anna Karina ist eine freie Adaption eines Kriminalromans von Donald Westlake, alias Richard Stark, gespickt mit Anspielungen auf das Gangsterkino Hollywoods und die Amerikanisierung Europas. Godard widmete seine Arbeit Sam Fuller und Nicolas Ray, seine Figuren tragen Namen wie Aldrich, Widmark, Siegel oder Mizoguchi.

Roger Waters: The Wall - Live in Berlin

Roger Waters: The Wall - Live in Berlin
8,5/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 20/07/1990
  • Charakter: Vocals
Am 21. Juli 1990 fand in Deutschland einer der denkwürdigsten und international bekanntesten Rockevents aller Zeiten statt: Das vom ehemaligen Pink Floyd Frontman Roger Waters Inszenierte "The Wall" Festival auf dem frisch zugänglichen Potsdamer Platz im Herzen von Berlin. Bereits acht Monate nach dem Fall des eisernen Vorhangs zelebrierten an dem symbolträchtigen Ort über 300.000 Zuschauer (und geschätzte 300 Millionen Menschen zuhause vor den Fernsehern) zusammen mit internationalen Stars wie Bryan Adams, Joni Mitchell, Van Morrison, Cyndi Lauper, Sinead O'Conner und Mitgliedern von The Band die Neuaufführung des historischen Pink Floyd Album "The Wall".

I'll Never Forget What's'isname

I'll Never Forget What's'isname
6,2/10

Absolutely Fabulous: The Last Shout

Absolutely Fabulous: The Last Shout
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/11/1996
  • Charakter: God

Nackt unter Leder

Nackt unter Leder
5,3/10
Die frisch verheiratete Rebecca verlässt am frühen Morgen ihren Ehemann im Elsass und fährt auf dem Motorrad nach Heidelberg zu ihrem Lover Daniel. Auf der Fahrt lässt sie ihren erotischen Fantasien freien Lauf und erinnert sich daran, wie sich ihre Beziehung zu den beiden Männern entwickelt hat. In ihrer Ehe erlebt sie freundliche Zärtlichkeit und Sicherheit, aber auch Langeweile und vor allem keine sexuelle Erfüllung. Die bietet ihr der geheimnisvolle und unberechenbare Privatdozent Daniel, den sie in der Buchhandlung ihres Vaters kennen lernt. Schließlich will sich Rebecca aber doch entscheiden zwischen Leidenschaft und Sicherheit. Die Fantasien von Rebecca, gespielt von Marianne Faithfull, sind stark von der Psychedelischen Kunst der 60er Jahre geprägt. Regie, Drehbuch und Kamera übernahm Jack Cardiff (1914 bis 2009), der zu den renommiertesten englischen Kameramännern gehörte.

Moondance

Moondance
6/10

FLicKeR

FLicKeR
6,4/10

Ähnliche Schauspieler