Die besten geschichtsfilme von Michael Caine

Michael Caine

Michael Caine

14/03/1933 (91 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Caine , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Caine.

Medieval

Medieval
5,9/10

Die Brücke von Arnheim

Die Brücke von Arnheim
7,4/10
Im Spätsommer des Jahres 1944 eröffnet der britische General Browning seinen Kommandeuren einen Plan, den Feldmarschall Montgomery entwickelt hat. Danach sollen 35.000 alliierte Fallschirmjäger hinter den deutschen Linien in den Niederlanden abspringen, sechs wichtige Rheinbrücken besetzen und halten, bis nachkommende Bodentruppen sich mit ihnen vereinigen können. Auf diese Weise hofft man, von Norden her rasch ins Ruhrgebiet zu gelangen und den Krieg noch vor Weihnachten beenden zu können.

Zulu

Zulu
7,7/10
Südafrika im Jahr 1879. Auf einer seiner Rundreisen entdeckt Missionar Otto Witt, wie der Stamm der Zulus kriegerische Vorbereitungen gegen eine britische Militärbasis trifft. Witt warnt den zuständigen Lieutenant, stößt bei ihm jedoch nur auf Unverständnis und Häme. Groß ist der Schrecken, als tatsächlich 4.000 schwerbewaffnete Zulu-Krieger gegen den Stützpunkt vorrücken.

Luftschlacht um England

Luftschlacht um England
6,9/10
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

Das vergessene Tal

Das vergessene Tal
7/10
  • Filmgenre: ActionHistorie
  • Premiere: 28/01/1971
  • Charakter: The Captain
Europa im Jahr 1641: Vogel hat in einem abgelegenen Alpental Zuflucht gefunden, das wie durch ein Wunder vom Dreißigjährigen Krieg verschont geblieben ist. Doch nun droht eine Söldnertruppe das Dorf zu plündern. Vogel kann den Hauptmann (Michael Caine) auf seine Seite ziehen und das Dorf samt Bewohner vor der Zerstörung durch die Fremden retten. Doch die neuen Herren lassen keinen Zweifel, wer das Sagen hat. Nichts und niemand ist mehr sicher. Die Überwinterung in dem Dorf wird zur Zerreißprobe zwischen den Mächtigen des Dorfes und der Truppe. Als sich schließlich des Hauptmanns eigene Männer gegen ihn erheben, scheint das Schicksal des Dorfes besiegelt...

Die Entführung des David Balfour

Die Entführung des David Balfour
6,2/10
Schottland, 1746: Nach dem Tode seines Vaters wird David Balfour an einen Piratenkapitän ausgeliefert. Damit will sein schurkischer Onkel verhindern, dass David sein Erbe antritt. Doch mit dem Freiheitskämpfer Breck gelingt David die Flucht. Eine abenteuerliche Reise nach Edinburgh beginnt.

My Generation

My Generation
7,1/10
In seinem Dokumentarfilm lässt der Filmemacher David Batty die Geschichte und Geburt der Popkultur aus der Sicht von Schauspieler Sir Michael Caine erzählen. Dabei schildert er persönliche Anekdoten und macht eine Zeitreise in das bunte London der 1960er Jahre. Weiterhin kommen berühmte Musik- und Hollywoodstars zu Wort, wie Twiggy, die Beatles, David Bailey, Joan Collins, die Rolling Stones und David Hockney. Während einer Produktionszeit von sechs Jahren kam so eine Vielzahl an Archivmaterial zusammen, die den Zuschauern die Blütezeit der Popkultur näher bringen sollen.

Mandela und De Klerk - Zeitenwende

Mandela und De Klerk - Zeitenwende
7/10
Mehr als 30 Jahre saß der südafrikanische Apartheitsgegner Nelson Mandela (Sidney Poitier) im Gefängnis, bis 1990 Präsident de Klerk (Michael Caine) seine Freilassung veranlasste. 1994 wurde Mandela von den Südafrikanern zum Präsidenten gewählt. - In einem Mix aus historischen Aufnahmen und Spielfilmszenen erzählt das Doku-Drama die Geschichte Mandelas und schildert das Ende der Arpartheid.

An vorderster Front

An vorderster Front
6,1/10
Während des Koreakrieges wird eine alliierte Truppe unter dem Kommando von Lt. Butler von einer chinesischen Einheit umstellt. Bei ihrer Verteidigung, entdecken sie eine alte Ruine und versuchen dort ihre Stellung zu halten...

Ähnliche Schauspieler