Die besten thrillerfilme von Charlie Sheen

Charlie Sheen

Charlie Sheen

03/09/1965 (58 años)
Carlos Irwin Estévez (geb. 3. September 1965), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Charlie Sheen, ist ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler. Er ist der jüngste Sohn des Schauspielers Martin Sheen. Zu seinen Charakterrollen in Filmen gehörten Chris Taylor im Vietnamkriegsdrama Platoon von 1986, Jake Kesey im Film The Wraith von 1986 und Bud Fox im Film Wall Street von 1987. Seine Karriere umfasste auch komödiantischere Filme wie die Major League, die Hot Shots!-Filme und Scary Movie 3 und Scary Movie 4. Im Fernsehen ist Sheen bekannt für seine Rollen in zwei Sitcoms: als Charlie Crawford in Spin City und als Charlie Harper in Two and a Half Men. Im Jahr 2010 war Sheen der am höchsten bezahlte Schauspieler im Fernsehen und verdiente 1,8 Millionen US-Dollar pro Episode von zweieinhalb Männern. Sheens Privatleben hat auch Schlagzeilen gemacht, darunter Berichte über Alkohol- und Drogenmissbrauch und Eheprobleme sowie Behauptungen über häusliche Gewalt. Er wurde am 7. März 2011 von CBS und Warner Bros. aus seiner Rolle als Two and a Half Men entlassen. Sheen kündigte daraufhin eine landesweite Tournee an.

Die rote Flut

Die rote Flut
6,3/10
Ein Morgen wie jeder andere in einem idyllischen Ort in den Rocky Mountains. Plötzlich geschieht, was niemand jemals für möglich hielt. Russische Fallschirmjäger landen und besetzen im Handstreich die Stadt. Der dritte Weltkrieg hat begonnen. Über Mexico, die Behringstrasse und per Luftlandungsoperationen dringen die roten Invasoren tief in die USA ein. Eine Gruppe Jugendlicher kann gerade noch rechtzeitig in die Berge flüchten und führt fortan einen blutigen Partisanenkrieg.

Rookie - Der Anfänger

Rookie - Der Anfänger
5,9/10
Der Partner des wortkargen Cops Nick Pulovski wird bei der Fahndung nach dem skrupellosen Chef einer Autoschieberbande Strom getötet. Als neuer Partner wird ihm der unerfahrene Cop David Ackerman zugeteilt. Pulovski ist alles andere als begeistert, denn David ist nicht nur ein blutiger Anfänger, sondern schleppt zu allem Überfluss auch noch ein unbewältigtes Kindheitstrauma mit sich herum, das mit dem Tod seines Bruders zu tun hat. Als die beiden – entgegen ihrer Befehle – weiter gegen Strom und seine Geliebte Liesl ermitteln, geht prompt alles schief. David vermasselt den Einsatz, er selbst wird angeschossen und Nick wird von den Autoschiebern als Geisel genommen. Die Gangster verlangen zwei Millionen Dollar Lösegeld. Aber David hat einen anderen Plan. Er beschließt, es auf eigene Faust mit den Killern aufzunehmen und seinen Partner zu retten…

Machete Kills

Machete Kills
5,6/10
Ex-Federal Agent Machete trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana, als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez' Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz, ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

The Arrival - Die Ankunft

The Arrival - Die Ankunft
6,2/10
Der NASA-Mitarbeiter Ziminski hört eines Tages an seinem Arbeitsplatz außerirdische Geräusche aus dem All. Als er seinen Chef davon in Kenntnis setzt, erhält er seine Entlassung. Nachdem dann noch sein Partner ermordet wird, ahnt Ziminski, dass etwas faul ist. Mit Hilfe seines eigenen Equipments verfolgt er das Signal bis nach Mexiko und macht dort eine ungeheure Entdeckung...

No Man's Land - Tatort 911

No Man's Land - Tatort 911
6,1/10
Benjy Taylor, ein noch unerfahrener junger Polizist mit einem Faible für schnelle Autos, wird als Undercover-Agent in die getarnte Autoschieber-Werkstatt von Ted Varrick eingeschleust. Bald zieht ihn dessen faszinierende Welt in ihren Bann: Waghalsige Rasereien durch die Nacht, abgefahrene Partys und Varricks sexy Schwester machen ihn glauben, dieses Leben sei genau das, was er sich schon immer erträumt hat. Als Taylor herausfindet, dass Varrick noch ganz andere Dinge als nur Autodiebstahl auf dem Gewissen hat, steckt er bereits viel zu tief drin ...

The Chase - Die Wahnsinnsjagd

The Chase - Die Wahnsinnsjagd
5,9/10
Knacki Jack gelingt der Ausbruch aus dem Knast. Das ist aber auch das einzige, womit er Erfolg hat. Die Pechsträhne beginnt, als er Zigaretten kaufen will. Beim Kassieren trödelt die Angestellte so lange herum, bis zwei Polizisten auf den sichtlich nervösen Jack aufmerksam werden. Um nicht gleich wieder verhaftet zu werden, nimmet er kurzerhand die Kundin neben sich als Geisel. Zu dumm, dass es sich dabei um die Millionärstochter Natalie Voss handelt. Jetzt hat Jack nicht nur die Polizei, sondern auch die Presse am Hals...

9/11

9/11
4,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 07/09/2017
  • Charakter: Jeffrey Cage

Die Verschwörung im Schatten

Die Verschwörung im Schatten
4,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 25/01/1997
  • Charakter: Bobby Bishop
Bobby Bishop, ein enger Vertrauter des US-Präsidenten, kommt eines Tages durch Zufall einer groß angelegten Verschwörung auf die Schliche. Erste Spuren führen in allerhöchste Regierungskreise. Kurz darauf wird Bishop zum Spielball eines Gegners, der über sämtliche Instrumente der Macht zu verfügen scheint. Trotzdem setzt er gemeinsam mit der Journalistin Amanda Givens, seiner einzigen Vertrauten, alles daran, die Drahtzieher des Komplotts zu entlarven und den Präsidenten vor dem drohenden Attentat zu schützen.

Catchfire

Catchfire
5,3/10
Anne Benton wird Zeugin eines Mordes der Mafia und alarmiert die Polizei, stellt dann aber fest, daß die Mafia die Behörde bereits infiltriert hat. Also flüchtet sie, einerseits vor der Polizei, die ihre Aussage braucht, andererseits vor dem auf sie angesetzten Killer Milo. Der studiert sie und ihr Leben während der Flucht genau und stellt langsam aber sicher fest, daß er sich in die Frau verliebt.

Free Money

Free Money
5/10
Die beiden Looser Larry und Bud werden vom lokalen Paten dazu verdonnert, seine Zwillingstöchter zu heiraten, weil diese steif und fest behaupten, von ihnen schwanger zu sein. Um nicht als billige Arbeitskräfte im Gefängnis des Schwiegervaters zu versauern, fasst Bud einen tollkühnen Plan: Ein Geldtransporterüberfall im Stile von Butch Cassidy und Sundance Kid soll ihnen für immer Reichtum und Unabhängigkeit sichern. Erwartungsgemäß geht das Unternehmen völlig in die Hose und Bud landet im Knast. Doch der treue Larry lässt seinen Kumpel nicht im Stich.

Blind Rage

Blind Rage
6,4/10
Die Wut. Die vernichtende Wirkung. Der Drang, kaltblütig zu töten… Sie wurden damit nicht geboren. Bo und Roy werden von ihren Mitschülern gemieden und haben auch sonst weder zwischenmenschliche Kontakte noch Perspektiven für die Zukunft. Der Wunsch, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen wächst und Roy wird davon förmlich übermannt. Sie starten ins Wochenende mit der Philosophie: This weekend anything goes. Manchmal kann Langeweile tödlich sein.

Grizzly II: Revenge

Grizzly II: Revenge
2,7/10

Serial Killer

Serial Killer
5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 20/06/1998
  • Charakter: James McGregor
In der Hoffnung, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, reist James MacGregor, ein genialer, psychisch jedoch völlig ausgebrannter Ermittler nach Schottland. Seine gescheiterte Ehe und ausschweifende Alkoholexzesse erfordern dringend eine Auszeit. Ungewollt rückt er aber doch in den Blickpunkt öffentlichen Interesses, als sein Buch über seine Erfahrungen bei der Jagd auf Serienkiller zum Bestseller wird. In den Mittelpunkt polizeilicher Ermittlungen bringt ihn kurz darauf ein mysteriöses Fax mit dem Nachruf auf eine Frau, die erst am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird. Widerwillig, und nur um aus dem Kreis der Verdächtigen herauszukommen, beteiligt er sich an der Fahndung nach dem Mörder.

Under Pressure

Under Pressure
5,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/08/1997
  • Charakter: Lyle Wilder
Lyle Wilder ist ein Feuerwehrmann mit Heldenstatus, weil er einst ein Baby aus einem brennenden Crackhaus gerettet hat. Was aber niemand weiß: Er ließ die Mutter in den Flammen sterben, weil er fand, dass Mütter, die ihre Kinder an einen solchen Ort bringen, es nicht verdienen, gerettet zu werden. Zuhause ist Lyle ein dominantes, brutales Familienoberhaupt...

Mörderisches Doppelspiel

Mörderisches Doppelspiel
4,7/10
Die Zeit der kleinen, schmutzigen Geschäfte ist für Willdog, Shi und Cameron endgültig vorbei. Der Deal ihres Lebens – von geldgierigen Politikern finanziert, von korrupten Cops gedeckt – steht kurz bevor: Heroin im Wert von 50 Mio.Dollar! Alles scheint perfekt – bis die Cops Johnson und DeLucca eher zufällig in ein Treffen der Dealer platzen. Als dann auch noch Captain Peterson mit seinem Sohn Jake und ihrem Vorgesetzten Bagwell auftauchen, gerät die Situation völlig außer Kontrolle. Die Dealer eröffnen das Feuer, im Dunkeln der Nacht gelingt ihnen die Flucht. Keiner der Cops ahnt, daß die Drogen in dem Lieferwagen deponiert sind, den die Dealer zurückgelassen haben. Bis zu dem Augenblick als sie Jake’s Frau entführen und als Geisel einsetzen…

Out of the Darkness

Out of the Darkness
6,1/10

Ähnliche Schauspieler